Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sim City 5

690 Beiträge
137 Benutzer
0 Reactions
63.6 K Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Als mir der "feedback" button bei der beta nach der einen Stunde vor die Nase gehalten wurde, hab ich mich auch negativ über die Kartengröße geäußert.
Dass sie nicht einfach durch einen fix vergrößert werden kann, glaube ich nicht. Das Spiel lief ja selbst auf meinem x121e mit i3-2367+HD3000 halbwegs.

Wir werden es bald wissen. Große Hoffnungen mache ich mir zwar nicht, aber sie ist noch da. Wenn es so bleibt, werde ich meine Vorbestellung canceln und die Langzeittests (bei den youtube lets play grinder also 3-4 Tage) abwarten. ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wollen wir hoffen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn die Kartengröße doch noch irgendwie gefixt wird. Dann muss das aber schon Richtung 8x8 oder 16x16 werden. 4x4 wär für mich auch schon grenzwertig...
Ich befürchte nur, dass es bei weit fortgeschrittenen Städten dann schon arg hardwarehungrig wird...

Antwort
Zitat

Also ich habe:

Windows 8 Pro 64-bit
Nvidia GT 650
8GB RAM
max. Res.: FullHD
250 GB SSD

..... und obwohl mein Rechner schon schnell wie der Blitz ist und weitere 8 GB RAM rein sollen, habe ich die arge Befürchtung, dass SC5 ihn in die Knie zwingt :(

Mit dem Vorgängerrechner war es bei SC4 auch schon "sportlich", wenn die Stadt zur Metropole geworden ist. Also Verzögerungen und Ruckler waren da schon bemerkbar.
Jetzt natürlich nicht mehr, aber wenn es dann bei SC5 doch so weit kommt, dann hemmt das wieder den Spielspaß ...

Antwort
Zitat
metalmichi81
Beigetreten: 10.06.2009

Was willst du mit mehr Ram??? Würde wohl eher mal die Grafikkarte und vor allem Prozessor aufrüsten für SC5.

Antwort
Zitat

wer wollte nochmal betatesten?

The Closed Beta is open from Saturday February 16 6AM PST (1300GMT / 1400CET / 2200EAT) to Sunday February 17 6AM PST (1300GMT / 1400CET / 2200EAT).

http://www.simcity.com/de_DE/beta

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Wieder pro Spiel ne Stunde?

Antwort
Zitat

Original von metalmichi81
Was willst du mit mehr Ram??? Würde wohl eher mal die Grafikkarte und vor allem Prozessor aufrüsten für SC5.

Sorry, ich vergaß zu erwähnen

Intel i7 3rdGen

Und es ist ein Laptop, da ist nicht viel mit graka aufrüsten.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von krong
Wieder pro Spiel ne Stunde?

ja

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Hab grad gelesen, dass es in der "Deluxe Digital Edition" auch englische, französische und vor allem deutsche City-Sets geben soll. Das natürlich schon verlockend.

Andererseits auch grad von einem vermeintlich geleakten Handbuch gelesen, dass Hinweise auf nen Ingame-Shop preisgibt. Bei nem Vollpreisspiel... :facepalm:
EA :facepalm::facepalm::facepalm:

Antwort
Zitat
Larok76
Beigetreten: 03.08.2006

Daueronlinezwang

Das man die Spiele später nicht weiter verkaufen kann wegen Steam/Origin und dies auch als Kopierschutz genutzt wird ok...
Aber die Begründung ist schon klasse :rolleyes:

Hatte eigentlich interesse an dem Game, aber naja mal schauen...

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ich saugs mir einfach und fertig. Selber Schuld die Vollpfosten von EA. Unter normalen Umständen kaufe ich mir sowas auch, wenns gut ist. Aber so können die mich mal. Und für den Kopierschutz bringts eh nix. Jedes Spiel...ob von Origin oder Steam gibts gecrackt.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

Ist eigentlich relativ schlauer Kopierschutz. Es ist halt kein Singleplayer spiel, sondern funktioniert nur richtig, wenn man "Connections" zu anderen Städten hat. Man kann ja nur so ne Ministadt bauen, als Teil eines Netzwerks.

Ich denk, das wirds in Zukunft öfters geben. Spiel ist einfach nicht vollständig ohne sich auf online-server zu verbinden.

Antwort
Zitat

edit by michimanni
Witz84, ich habe ja Verständnis dafür, dass dir ein solches Verhalten missfällt. Das berechtigt aber nicht zu Flames hier im Forum, das möchten wir dennoch nicht haben. Danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007

.

Antwort
Zitat

Original von TeamHCC

Original von Witz84
Ich saugs mir einfach und fertig. Selber Schuld die Vollpfosten von EA. Unter normalen Umständen kaufe ich mir sowas auch, wenns gut ist. Aber so können die mich mal. Und für den Kopierschutz bringts eh nix. Jedes Spiel...ob von Origin oder Steam gibts gecrackt.

edit by michimanni
Witz84, ich habe ja Verständnis dafür, dass dir ein solches Verhalten missfällt. Das berechtigt aber nicht zu Flames hier im Forum, das möchten wir dennoch nicht haben. Danke für dein Verständnis.

danke, dass du solchen rotzfirmen wie EA auch noch geld in den rachen wirfst und solche kopierschutzmaßnahmen unterstützt

damit trübst du nicht nur deinen eigenen spielspaß, sondern auch den aller anderen

danke für nichts

Antwort
Zitat

Ach ja, eigentlich habt Ihr ja Recht.

Lasst uns alles cracken was geht, damit die Leute, die für das Erbringen einer Leistung keine Geld mehr bekommen. Die sollen ruhig weniger in Marketing und Vertrieb und überhaupt.... weniger in ihre Technik stecken. Drehen wir einfach mal den Hahn zu und lassen die pleite gehen. Ich bin mir sicher, dass es dann in Zukunft die besten Spiele nur noch für lau gibt

Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Ihr, die alle Raubkopien nutzen, auch für Null Euro pro Stunde arbeiten geht (sofern Ihr überhaupt jemals einen Handschlagin eurem Leben getan habt).
Ist ja auch nur logisch, sein Produktionsfaktor Arbeit für kein Faktorentgelt zur Verfügung zu stellen.

Nebenbei könnte man ja dann auch alle in der Musikindustrie, Filmindustrie, alle Buchautoren, alle Webdesigner... alle Menschen eben nebenher eines auswischen.

Thumbs Up.... mit eurer Einstellung habt Ihr es echt drauf.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Geht wohl eher darum, dass man sich dann anstatt der Origin Games andere Spiele ohne derartig übertriebene Schutzmaßnahmen kauft...

Ich kenne btw. auch Leute die sich die Games kaufen aber mit Crack spielen. Kann man wohl nicht grundsätzlich verteufeln...

Antwort
Zitat

Original von krong
Geht wohl eher darum, dass man sich dann anstatt der Origin Games andere Spiele ohne derartig übertriebene Schutzmaßnahmen kauft...

Ja aber warum sind diese Schutzmaßnahmen denn so übertrieben.

Jeder will alles haben aber ist nicht bereit dafür, Geld zu bezahlen.

Ich weiß das ich ein bisschen anders als die anderen Kinder ticke.
Denn wenn ich überzeugt davon bin, dass ich ein Produkt haben möchte, dann gebe ich dafür Geld aus. Denn dafür ist mein monatliches Budget da.... damit es ausgegeben wird. Ich gehöre nun mal nicht zu dem Schlag, der sich ein Produkt aneignet durch Diebstahl (und nichts anderes ist das Cracken).
Und wenn man der Meinung ist, dass das Sim City aufgrund von Origin sch***** ist, dann soll man sich es nicht besorgen. Warum denn auch? Es ist jemanden nicht wert, Geld dafür auszugeben, also ist es auch für denjenigen nicht wert, gespielt zu werden.
Wir können ja gerne einen volkswirtschaftlichen Exkurs in die Mikroökonomie starten, um mal zu sehen, was passiert, wenn Produkte nichts kosten.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich noch gewisse Werte vertrete.

Und diese Diskussion wegen Daueronlinezwang halte ich für Schwachsinn.
Denn im Jahre 2013 ist es in der Tat nicht mehr so, dass die Internetnutzung minutengenau abgerechnet wird.
Wenn Ihr zu Hause seid und vorm Rechner hockt, dann ist doch euer Rechner automatisch online. Nur noch Exoten loggen sich dann und wann ins Netz ein.

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

Original von TeamHCC

Original von krong

Ja aber warum sind diese Schutzmaßnahmen denn so übertrieben.

Jeder will alles haben aber ist nicht bereit dafür, Geld zu bezahlen.

Ich weiß das ich ein bisschen anders als die anderen Kinder ticke.
Denn wenn ich überzeugt davon bin, dass ich ein Produkt haben möchte, dann gebe ich dafür Geld aus. Denn dafür ist mein monatliches Budget da.... damit es ausgegeben wird. Ich gehöre nun mal nicht zu dem Schlag, der sich ein Produkt aneignet durch Diebstahl (und nichts anderes ist das Cracken).
Und wenn man der Meinung ist, dass das Sim City aufgrund von Origin sch***** ist, dann soll man sich es nicht besorgen. Warum denn auch? Es ist jemanden nicht wert, Geld dafür auszugeben, also ist es auch für denjenigen nicht wert, gespielt zu werden.
Wir können ja gerne einen volkswirtschaftlichen Exkurs in die Mikroökonomie starten, um mal zu sehen, was passiert, wenn Produkte nichts kosten.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich noch gewisse Werte vertrete.

Und diese Diskussion wegen Daueronlinezwang halte ich für Schwachsinn.
Denn im Jahre 2013 ist es in der Tat nicht mehr so, dass die Internetnutzung minutengenau abgerechnet wird.
Wenn Ihr zu Hause seid und vorm Rechner hockt, dann ist doch euer Rechner automatisch online. Nur noch Exoten loggen sich dann und wann ins Netz ein.

Nur zu dumm, wenn die Verbindungsprobleme häufig vom "Anbieter" ausgehen. Dann habe ich für ein Spiel bezahlt und kann es nicht nutzen...
Bist du auch Fan von der GEZ? Da "darf" ich auch für eine absolut katastrophale Mediathek zahlen die selten funktioniert und qualitativ ein schlechter Witz ist.

Ich kaufe mir Produkte, wenn sie es mir Wert sind. Die aktuelle Praxis ist aber schlichtweg ein Schlag in´s Gesicht des Kunden, die Leute die die wirkliche Arbeit leisten sind oft auch nur bessere Sklaven. Dickes Danke Schön an die Publisher. Genug Studios zeigen, dass es auch anders geht. "Enabling" ist definitiv der falsche Weg.

Antwort
Zitat