Gibt halt nicht wirklichen Langzeitspaß. Da können patches kommen wie sie wollen, aber das mit den kleinen städten suckt irgendwie...
Wurde das Spiel inzwischen so weit gefixed, dass es auch mal Spaß macht?
Also Verkehrssystem, Müllabfuhr und die Kommunikation mit anderen Städten etc.
ist es wirklich so unspielbar oO?
bei beams LPs sah es ganz cool aus.
Ps.:
was für probleme gibt es denn, speziell mit dem was du angesprochen hast?
Verkehrssystem war damals halt am nervigsten. Die Autos fahren zB nicht über Entlastungsstrecken und so verstopfen manche Straßen bis gar nichts mehr geht und andere sind komplett leer. Dadurch wird dann der Müll nicht mehr abgeholt, Kinder kommen nicht in die Schule und Busse stecken im Stau etc.
Austausch von Müllabfuhr etc mit anderen Städten hat auch nie so richtig gut funktioniert.
in einem gebiet gibt es 4 städte statt 16 miteinander verbundenen, was schonmal scheiße ist, aber ok.
brennt in der 3. stadt hardcore der häuserblock ab und die mega feuerwehrversorgung kommt aus stadt 1, fährt die komplette feuerwehr erst durch stadt 2, um nach stadt 3 zu gelangen. ich weiß nicht, ob das jetzt immernoch so ist, hab mir nur sagen lassen, dass sich nicht wirklich viel getan hat.
resultierend aus obigem entstanden übrigens staus (weil arbeiter aus stadt 1 nach stadt 3 wollten) oder städte brannten megamäßig ab oder müllabfuhr kam nicht an.
edit: man kann sicher noch seine 10-20 vielleicht sogar 30h spielspaß haben und wenn hier jemand schreibt, dass es für nicht mehr als 2h gereicht hat, ist die person imo ein totaler retard und hat vorher lets plays only geschaut und versucht sich nun das instant wirtschaftswunder aufzubauen.
sim city war immer so das spiel, was man immer mal wieder anwerfen konnte und es hat noch irgendwie gerockt.
dieses sim city bietet eine menge möglichkeiten und mir als "unterbezahltem" programmierer (nicht ea :P) platzt der hutkragen, wenn ich sehe, wie so ein spiel auf reinster "mach mal, wir verkaufen den dreck schon irgendwie"-programmierung basiert. es ist wirklich einfach 16 städte miteinander zu verbinden, wenn man es schon mit 4 gebacken bekommt.
die KI dazu zu bringen die fahrzeuge nicht durch jede einzelne die städte zu jagen, kann man durch die autobahnmöglichkeit und die dadurch enstehdenen programmierbaren verzweigungen abfangen.
just my 2 cents, ea might take 'em
Wenn man das Spiel unlogisch spielen muss damit es einigermaßen funktioniert, dann ist der Spaß halt sehr schnell weg.
Spoiler
Ich hab hier mal ein youtube video gesehen in dem so ein dicker typ mit halbglatze sich ziemlich retarded verhalten hat. War aber nur mal kurz zwischen paar lets plays.
wo muss man es bitte unlogisch spielen?
du kannst die logik des spiels doch überhaupt nicht umgehen, was genau das problem ist.
durch deinen spoiler erschließt sich mir nur ein sehr beschränkter horizont, der sich schnell in den kommentaren widerspiegelt.
vielleicht solltest du mal über die tischkante schauen und spiele so lange spielen, bis dir deren unlogik vollkommen erschließt, bevor du dir ein urteil bildest. 2h reicht da in der regel bei weitem nicht, außer man hat schon ein hartes vorurteil aufgrund haufenweise youtube-content.
das ergebnis mag vielleicht dasselbe sein, die geduld sollte man sich dennoch geben. viele dachten am anfang auch, dass minecraft der letzte schrott ist.
um das thema hier abzuschließen: der patch hat auch meiner meinung nach nicht wirklich viel besserung gebracht.