Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
690 Beiträge
137 Benutzer
0 Reactions
63.6 K Ansichten
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Original von MrCartmanez

Original von g3no

Original von Atomfred
argh ich hätte so bock simcity zu nerden aber alle sagen dass spiel ist ultra behindert..

haltet ihr es für wahrscinelihc dass später die karten vergrößert werden?

mhhh... ich hab keinen gehört der sagt das spiel wäre ultra behindert...
die serverqualli suckt halt derbe, aber das wird sich bessern mit der zeit
meine ölstadt, warum sinkt der verkauf anstatt zu steigen wenn ich die ölproduktion nach oben fahre? weiss das wer?

Spoiler

was verkaufst? öl, plastik oder treibstoff? hatte ein ähnliches problem.. hab mehrere handeldepots und die trucks fahren ja erst los, wenn im lager 1k vorhanden sind. bei mir haben die trucks dann von den raffinerien die lager unterschiedlich beliefert sodass es teilweise eine weile gedauert hat bis überhaupt mal einer losgefahren ist und dann standen die oft im stau, sind ja pro handelsdepot auch nur 4 trucks die nur alle 60min rumfahren. es hatte geholfen ab und zu ein handelsdepot zu schliessen, wenn die raffinerien nicht genug produzieren und alle lager schnell befüllen sodass sie alle an ein depot liefern und somit schneller verkaufen.

alle lager sind mit 6k/öl voll ;/

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

selbiges problem mit kohle. 4 depots alle voll mit kohle kein truck fährt los.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Habt ihr eure depots denn auf export umgestellt?
Und 4 depots förderst du überhaupt 32 Einheiten Kohle pro stunde?

Antwort
Zitat
orange5
Beigetreten: 04.09.2008

Meine Kohletransporter fahren auch nimmer. mit dem Zug wird jetz aber mittlerweile was abgeholt. Ja, Export.

Bei mir in der Stadt gibts auf einmal keine Wertstoffbehälter mehr, wtf?!

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Sind eure Laster den in der Stadt oder leifern die gerade aus?

Es sollten soweit ich gehört habe heute die Serverfunktionen wieder hinzugefügt werden.
Wenn auch unwahrscheinlich, könnte es durchaus sein:
Das der Weltmarkt gecrashed ist.
Oder die Rohstoffbörse geschlossen wurden, ganz realistisch :coolface:.
Weil die Kurse ja eigentlich dynamisch berechnet werden sollten, da die Serverkapazitäten aber erhöht wurden, würde der Rohstoffpreis, falls an den Globalenexport gekoppelt ins bodenlose sinken :coolface:

Antwort
Zitat
g3no

die kacke funktioniert einfach nicht. hab 4 kohlehäfen. 1 exportiert 800t /tag die andern 0. lager sind voll und alle haben max LKW

Antwort
Zitat
A4THIViRusI
Beigetreten: 10.11.2007

hatte das selbe problem mit meiner TV produktion gehabt. hat mich ne echt schöne stadt gekostet weil ich broke gegangen bin und ich nicht wusste was ich machen soll...

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Original von g3no
die kacke funktioniert einfach nicht. hab 4 kohlehäfen. 1 exportiert 800t /tag die andern 0. lager sind voll und alle haben max LKW

Handelsdepot auch Handel eingestellt?

Antwort
Zitat
Kwiqs
Beigetreten: 18.11.2006

haben ps.de region gegründet eu west 2 wenn wer mit spielen will einfach kiwiqon adden.
ist seit heute offen :)

Antwort
Zitat
g3no

Original von Toro90

Original von g3no

Handelsdepot auch Handel eingestellt?

auf export meinst du

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009

voll verbuggt, geht mir so ziemlich aufn sack, wenn ich auf ressourcen bei einer stadt gehe, kommt irgendwann ein fehler und ich kann die stadt nie wieder laden

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

offenbar haben sims weder nen festen wohnistz noch ne feste arbeitsstelle. wenn der tag beginnt gehen alle vor die tür und fahren zur nächstgelegenen fabrik, bis diese keine arbeiter mehr braucht und gehen dann weiter zur nächsten. das verursacht so dermaßen traffic probleme. nervt total alles, von wegen simulation.

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005

eigentlich ists nur ein system der darstellung. wahrscheinlich wars in älteren simcity spielen genauso, nur konntest du nicht jeden einzelnen sim verfolgen.

ob es sinnvoll ist, die details darzustellen, wenn sie bullshit sind, ist halt die frage ^^
einfach nicht so genau hinsehen

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007

kann es nicht sein das die wegen der serverüberlastung eben genau das derweil abgestellt haben? es hieß doch das jeder einzelne sim berechnet wird darunter stell ich mir auch festen arbeitsplatz und wohnsitz vor.
vielleicht geht auch genau darum zur zeit das "offline" spielen?
werden die nächsten tage/wochen wohl zeigen

Antwort
Zitat
g3no

Original von lezgo
kann es nicht sein das die wegen der serverüberlastung eben genau das derweil abgestellt haben? es hieß doch das jeder einzelne sim berechnet wird darunter stell ich mir auch festen arbeitsplatz und wohnsitz vor.

lol@ sims werden serverseitig berechnet. manchmal kommt doch die meldung: verbindung zum server unterbrochen, spiel läuft dann aber normal weiter.
was aber auf dem server berechnet wird sind die steuern und die spezialisierungen, und das funktioniert einfach nicht ordentlich. schon 2x stadt geschrottet nu.. -23k/h und trotzdem plus aufgrund der spezialisierungen. das geht 2-3tage gut dann bleiben die spezialzahlungen paar stunden aus und es heist: erhöhen sie die steuer, nehmen kredit auf blablub.

Antwort
Zitat
Kwiqs
Beigetreten: 18.11.2006

kann man sim city eigentlich auch im fenster modus spielen? wenn ja wo kann ich das einstellen?

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

scheint, als hätte EA vor einem jahr alle entwickler gefeuert und einen haufen erstsemester eingestellt, so wie sich das hier liest.
ich muss gestehen, dass ich aufgrund der amazon-rezensionen und dem thread hier davon abgesehen habe mir das spiel zu kaufen.

serverprobleme und ein mehr als verbuggtes spiel gabs ja schon vor nem halben jahr - ich spreche hier von fifa 13, ebenfalls ein EA-game und das ist sicher nicht das einzige game, das diese probleme hat.

ich weiß echt nicht was da abgeht, aber wenn die situation ähnlich harsch wie bei fifa 13 ist, gehe ich nicht davon aus, dass EA so schnell was rafft und sich die probleme in luft auflösen werden.

Antwort
Zitat
orange5
Beigetreten: 04.09.2008

Ja, in den Einstellungen den Haken bei Vollbild raus

Antwort
Zitat
MrCartmanez
Beigetreten: 01.06.2008

Original von g3no

Original von lezgo

lol@ sims werden serverseitig berechnet. manchmal kommt doch die meldung: verbindung zum server unterbrochen, spiel läuft dann aber normal weiter.
was aber auf dem server berechnet wird sind die steuern und die spezialisierungen, und das funktioniert einfach nicht ordentlich. schon 2x stadt geschrottet nu.. -23k/h und trotzdem plus aufgrund der spezialisierungen. das geht 2-3tage gut dann bleiben die spezialzahlungen paar stunden aus und es heist: erhöhen sie die steuer, nehmen kredit auf blablub.

also ich hab rohölzentrale voll ausgebaut, handelszentrale mit rohölanbau, 5 ölquellen, 6 raffinerien für treibstoff produktion, 2 handeldepots für lokalen öl import, welche auf import vom weltmarkt umgestellt werden sobald meine rohölquellen weniger als 2800 barrel/day fördern (ist -EV die weiter zu betreiben und besser das öl direkt vom weltmarkt zu importieren insofern die quellen ausgeschöpft sind), ein umschlagplatz für treibstoff zum export und lokalen öl import. ich hatte meine handeldepots planiert nachdem ich den umschlagplatz endlich hatte aber dann gemerkt das mit 12 trucks nicht alles reibungslos zu bedienen ist und wenn mal trucks im stau sind kann man es sowieso vergessen. daher nochmal 2 handeldepots dazu mit je 4 trucks die sich nur um das herumfahren vom öl beschäftigen sodass der umschlagplatz genug trucks hat sich um den export noch zu kümmern. da meine ölquellen schon ne weile sprudeln und nicht mehr so ergiebig sind muss ich eben noch etwas öl vom weltmarkt importieren damit meine raffinerien auch immer schön ausgelastet sind und genug öl haben um die 9600 barrel treibstoff täglich zu produzieren. alles in allem hab ich auch ein minus von 17k/h bei den ausgaben im budget aber es spült soviel geld rein, dass ich grad 1,7mio simoleons aufm account habe und quasi davon 3 ganze tage puffer hätte falls mal alles ausfallen sollte. bisher hatte ich noch nie mehrere stunden komplett ausfall, wenn dann sind mal ein paar raffinerien nicht gelaufen. und ich bastel an meiner "drecks-öl-stadt" jetzt schon gute 3-4 volle reallife tage mit jeweils 5-7h reallife stunden ;)

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008

Wie ich nun das 4te Mal fast broke war - zum Glück immer noch einen Kredit möglich gehabt.
Wenn ich mal einen Tag spare dürfte ich auch eine Mio haben xD

Antwort
Zitat