Skip to forum
The Elder Scrolls O...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Elder Scrolls Online

303 Beiträge
89 Benutzer
2 Reactions
23.6 K Ansichten
Mardin

Jo, läuft. War aber schon letztes mal so das sie schon früher angefangen haben =)

Antwort
Zitat
Indy1701e

Warum möchte der Client das ganze Spiel jetzt noch mal runterladen?
Da wird man ja bekloppt.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Wird das Spiel irgendwann noch besser als in den ersten 30 minuten?

kann irgendwie gar nix damit anfangen obwohl ich elder scrolls und MMOs mag.

Antwort
Zitat
Glubschauge

ja das anfangsgebiet ist wirklich langweilig, ab dem nächsten gebiet wirds aber schon cool :)

Antwort
Zitat
ChrisK99

Kommt aufs Anfangsgebiet an. Ebonheart ist deutlich am langweiligsten.
Aber insgesamt finde ich es auch nicht all zu berauschend. Ich habe an zwei Beta-Events teilgenommen und schon jetzt keine Lust mehr auf die Beta.

Antwort
Zitat
Fuschus

Original von Chimba
Habe noch 2 Keys über für den Stresstest morgen, viel Spaß beim zocken _love:

CPX5F79LXG7TLX4WCAXY

4W3TMM4FTCFKPWAJKG73

*hoffeaufpositiveskarmaandentischen!!

Jaa einer ging danke fürs bereitstellen :f_love: möge das karma mit dir sein :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa
Wird das Spiel irgendwann noch besser als in den ersten 30 minuten?

kann irgendwie gar nix damit anfangen obwohl ich elder scrolls und MMOs mag.

JA!

Antwort
Zitat
Noonien

So, war mein erstes Beta Event heute, 4 Stunden gespielt.
Also Skyrim fasziniert von der ersten Sekunde an TESO nicht.

Es fehlt einfach noch so unglaublich viel in dem Spiel.

Grafik:
Engine maximal 2008 Style. Muß nicht schlecht sein, aber in dem Fall finde ich die Grafik einfach nicht atmosphärisch. Ich habe Null das "Ich schau noch ums Eck" Feeling, weil ich wissen will was noch kommt.
Da ist EQ von 1999 packender.

Sound:
Naja, unterster Durchschnitt, keine packende Musik, keine guten Effekte.

Interface:
Grausam. Weder bekomme ich meinen Schaden angezeigt, noch meine Heilung oder sonstwas. Keine Spielernamen (ausser ich habe sie im Target), Chatfenster kann nicht permanent auf bleiben und und und ....

Ansonsten finde ich 4 Klassen einfach zu wenig, da fehlt es mir an Auswahl.
Hotkeys nur per Tastatur, nicht klickbar.

Vielleicht in 2 Jahren mit vielen Patchs und vor allem viel Modding von Fans könnte das Spiel zum Durchschnittsspiel werden, aber selbst davon ist es weit entfernt.

Enttäuschend...
Ich warte mal auf EQN .

Eins noch:
Ich habe nicht eine Innovation gesehen, alles Online RPG Einheitsbrei, schon 100 mal gesehen, nur leider 99 mal besser gesehen.

Antwort
Zitat
Ignite

falls es noch wen interessiert und noch nich jeder einen hat:

MR949NXWTKEX9D9XFPJG

Antwort
Zitat
Patte87

so spiel angezockt und muss sagen bin sehr enttäuscht.. gebe dem spiel nen jahr danach zocken es nur noch die fanboys

muss da noonien zustimmen

Antwort
Zitat
Wamaroa

Hab jetzt noch ne Stunde gespielt und bin in Ödfeld, finde die Grafik durchschnittlich und die Sichtweite zu kurz, da war Skyrim doch ganz anderes Kaliber.

Was mich auch nervt ist dass man nicht ständig sprinten kann sondern ausdauer verbraucht.

Quests bocken aber bisher! Werde es noch ein wenig daddeln über das WE.

Antwort
Zitat

Original von Noonien
So, war mein erstes Beta Event heute, 4 Stunden gespielt.
Also Skyrim fasziniert von der ersten Sekunde an TESO nicht.

Es fehlt einfach noch so unglaublich viel in dem Spiel.

Grafik:
Engine maximal 2008 Style. Muß nicht schlecht sein, aber in dem Fall finde ich die Grafik einfach nicht atmosphärisch. Ich habe Null das "Ich schau noch ums Eck" Feeling, weil ich wissen will was noch kommt.
Da ist EQ von 1999 packender.

Vergleich lieber nochmal genauer. Fürn MMO find ich die Grafik sehr gut! Mit Skyrim hälts freilich nicht wirklich mit, aber trotzdem. Atmosphärisch find ichs allemal.

Sound:
Naja, unterster Durchschnitt, keine packende Musik, keine guten Effekte.

Seh ich auch wieder anders. Finde beides erstklassig.

Interface:
Grausam. Weder bekomme ich meinen Schaden angezeigt, noch meine Heilung oder sonstwas. Keine Spielernamen (ausser ich habe sie im Target), Chatfenster kann nicht permanent auf bleiben und und und ....

Das ist wiederum sogar sehr skyrimesque!

Ansonsten finde ich 4 Klassen einfach zu wenig, da fehlt es mir an Auswahl.
Hotkeys nur per Tastatur, nicht klickbar.

Es gibt keine festen Klassen, die 4 sind lediglich "Ausgangsklassen", quasi als Empfehlung für Ideenlose. Man kann jederzeit zu jeder Waffe greifen und die skillen. Das gleiche mit Spells. Mann kann auch Doppelklasse spielen wenn man mit Stufe 15 den Waffen- und Skillswitch erlangt, dann wird man auf Knopfdruck vom Magier zum Nahkämpfer. Man ist dann freilich nur so gut, wie man geskillt ist. Trotzdem.

Vielleicht in 2 Jahren mit vielen Patchs und vor allem viel Modding von Fans könnte das Spiel zum Durchschnittsspiel werden, aber selbst davon ist es weit entfernt.

Hier wirds kein Modding geben, es ist ein MMO.

Enttäuschend...
Ich warte mal auf EQN .

Probier mal anderen Char in anderer Allianz. Hat mir geholfen^^

Eins noch:
Ich habe nicht eine Innovation gesehen, alles Online RPG Einheitsbrei, schon 100 mal gesehen, nur leider 99 mal besser gesehen.

Finde die Random Treasure-Chests und die vielen liebevollen Details mitunter besser bzw neuer als in anderen Spielen. Explore-Faktor ist imho auch höher. Es ist nunmal ein MMO, die Unterschiede sucht man zu Beginn erstmal vergeblich, sie offenbaren sich aber noch. Versprochen^^.

Paar Kommentare^^ Habs anfangs genauso schnell abgeschrieben, aber dann mit neuer Spielweise hab ich mich verliebt :)

Antwort
Zitat

Wer will, wer hat noch nicht. Viel spaß !

9X4EPLAYF4X96YEGH6H3

Antwort
Zitat
Noonien

@Romeryo: Werds mir heute nacht nochmal ausführlich anschauen, vielleicht auch gestern mit zu viel Erwartung das Game angefangen.

Was mich aber echt stört sind so Sachen wie zB zaubern: Ich spreche einen Heilspruch und der Char zieht seine Waffen, danach kommt die Spellanimation. Das passt einfach nicht. Vor allem wenn ich zum heilen die Hände auflegen will ...klasse mit ner Waffe in der Hand :)

Mit Mods meine ich Interfaceanpassungen, also keine Spielinhalte (LUA Scripting).

Ich werde heute nacht/morgen nochmal schreiben ob ich bei meiner Einschätzung bleibe :)

Antwort
Zitat

Mach das^^ Heilung probier ich mit Level 15 auch mal aus. Mich nervt aktuell wirklich nur, dass die Quests größtenteils verbuggt sind (Bosse triggern nich) und es anscheinend auch ne Art Beschränkung an erforschbaren Gebieten gibt wegen der Beta :/ Naja, dann halt ma Pvp austesten.

Antwort
Zitat
Faithhealer

ich HOFFE es gibt keine schadens/heil etc. addons... sondern die leute lernen mal wieder partyspiel wie zu eq zeiten und "kennen" ihren char oder es wird einfach gruppen geben die content, egal wie, durchspielen.

Antwort
Zitat
Patte87

gibt es wohl schon

oder meinst du sowas wie dmg meter?

Antwort
Zitat
Faithhealer

jep und sachen wie damals für die wow raids aufkamen...wo man dann nur noch auf balken starren muss um im richten moment nen skill abdrückt...easymode für vollspasten.

Antwort
Zitat
Noonien

Original von Faithhealer
ich HOFFE es gibt keine schadens/heil etc. addons... sondern die leute lernen mal wieder partyspiel wie zu eq zeiten und "kennen" ihren char oder es wird einfach gruppen geben die content, egal wie, durchspielen.

Kann ich nur zustimmen. EQ ist das von mir am längsten gespielte Game ( 6 Jahre am Stück von Release an, bis es verwässert wurde) .
Aber selbst in EQ konnte man sehen wieviel Schaden man macht und wieviel amn heilt. Sowas fehlt in ESO komplett.
Brauch ich aber auch nicht unbedingt.
Was an EQ für mich immer noch das beste Plus ist, ist die strenge Klassentrennung. Kämpfer kämpft, Heiler heilt usw . So ein " ich Switch mal eben von DD zu Heal, oder von Heal zu Tank" gefällt mir garnicht.
Wenn ich an LDoN denke, da brauchte man gute Gruppe mit erfahrenen Spielern, die dann die 60 min Raids oft erst in Minute 59 gepackt haben, das war noch echt geil :)

Muß aber sagen das mir meine zweite ESO Session viel besser gefallen hat als die gestern.
Ich schreib da mal morgen was zu ..

Antwort
Zitat
Pheldre

Original von Noonien

Was an EQ für mich immer noch das beste Plus ist, ist die strenge Klassentrennung. Kämpfer kämpft, Heiler heilt usw . So ein " ich Switch mal eben von DD zu Heal, oder von Heal zu Tank" gefällt mir garnicht.
Wenn ich an LDoN denke, da brauchte man gute Gruppe mit erfahrenen Spielern, die dann die 60 min Raids oft erst in Minute 59 gepackt haben, das war noch echt geil :)

Muß aber sagen das mir meine zweite ESO Session viel besser gefallen hat als die gestern.
Ich schreib da mal morgen was zu ..

Strenge Klassentrennung ist nicht so toll wie ich finde :( Das Leveln ist unnötig langsam als purer Healer.

Antwort
Zitat