Habs mir auch geholt.
Macht auf jeden Fall viel Spaß. Habe ich ehrlich gesagt selbst nicht erwartet.
Bisher nur Multiplayer gespielt, mittlerweile schon Level 10 und meist eine gute Bilanz am Ende. Steuerung geht gut von der Hand (Motion Control abgestellt), Gamepad ist sinnvoll eingebunden und alles in allem ist das Spiel einfach nur spaßig.
Schade dass man nicht zu zweit online spielen kann, per splitscreen, ähnlich wie bei Mario Kart 8.
Stimmt allerdings schon, dass es ziemlich "wenig" zu machen gibt... hoffentlich kommt der versprochene DLC auch wirklich und erweitert das Spiel ein wenig.
Blöde Frage übrigens, hab zwar den Amiibo hier liegen (doch die größere Version für die paar Euro mehr gekauft) aber bisher noch nichtmal irgendein Menüpunkt "Amiibo" entdeckt.
Kommt dass dann automatisch, wenn ich den Amiibo verwende, oder bin ich bisher nur blind gewesen?
Bin auch gespannt wieviele das Spiel so zocken werden in der Zukunft... Also ob man beispielsweise in einem Jahr noch genug Leute findet für Matches und so. Hier sollte Nintendo übrigens ein paar Änderungen vornehmen. Während man auf Leute wartet, sollte man z.B. sein Outfit ändern können. Oder man sollte das Match auch verlassen können, anstatt die 3 Minuten komplett zu warten.
Denke aber, das kommt alles noch, bei MK8 haben sie ja auch solche Kleinigkeiten geändert, wie z.B. Statistiken eingeführt (gibts die in Splatoon eigentlich irgendwo?) oder die Map auf dem TV anzeigen lassen...
Alles in allem, sehr spaßig, und vor allem in der normalen Version für 39 Euro kann man da echt nichts falsch machen, v.a. wenn man bedenkt dass wohl noch einiges nachkommen wird.