Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
262 Beiträge
65 Benutzer
2 Reactions
25.6 K Ansichten

Original von Th0m4sBC
Lasst doch mal das Gelabber von wegen 'Kinderkonsole' und 'ernsthaft Zocken'. Nintendo hatte schon immer ein anderes Zielpublikum als Sony und genau dieses Zielpublikum haben Sie auch mit der Wii angesprochen. Der Erfolg gibt Ihnen ja recht. Noch eine 3te identische Konsole braucht es jetzt echt nicht.

das sagte ich ja Konsole für Kinder, Frauen und casuals aber dann nen 3xx Euro "Kontroller aka ipadclone" kann halt nur floppen.

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Das IPAD ist auch nur ein grosses Iphone - mit schlechterer Kamera. Wie gesagt, ist das Zielpublikum ein komplett anderes. Wenn das Kind der Mutter die ganze Zeit auf die Nerven geht mit dem Wunsch nach einer Wii U, dann kriegt es die Wii U auch.
Davon abgesehen sind 300$ (nicht) 3xx €

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Is das teil denn jetzt echt leistungsfähiger? Blicke da irgendwie net durch. Die spiele sehen teilweise gleich aus und dann haun se sowas wie zelda oder diese techdemo raus ?(

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von bibersuperstar
Is das teil denn jetzt echt leistungsfähiger? Blicke da irgendwie net durch. Die spiele sehen teilweise gleich aus und dann haun se sowas wie zelda oder diese techdemo raus ?(

Ja sicher ist das leistungsfähiger, wurde doch sehr oft gesagt. Ist ne FULLHD-Konsole mit besserer Leistung als PS3 + Xbox360. Die wollen halt erstmal nur den neuen innovativen Controller und die genialen Möglichkeiten in den Vordergrund stellen und nicht die leistungsstarke Konsole.

Gibt mitlerweile schon viele Testvideos und auch FullHD-Trailer von der WiiU.

Ich freu mich schon auf Battlefield3 in Hammergrafik auf der WIIU mit dem geilen Controller.

Und ich bin mir sicher, dass WII U auch viele Harcoregamer erreichen wird, insbesondere durch die Kooperation mit den großen Gamestudios, der Hammergrafik und dem genialen Steuerungskonzept. Aber ich kann auch ein wenig verstehen, dass Leute die eine PS3 haben oder eine XBOX360 gegen Nintendo haten wollen, weil sie ihre KOnsole (und damit sich) für etwas besseres halten.

Einfach abwarten, bis neue Videos von der Wii U erscheinen und die ersten großen TOP-Titel angekündigt werden.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von feinfuehl
Manchmal frage ich mich ob Nintendo in letzer Zeit absichtlich alles in den Sand setzt?

Reden wir vom gleichen Nintendo? Die Wii ist wahrscheinlich die erfolgreichste Konsole ihrer Unternehmensgeschichte und der DS verkauft sich doch auch wie geschnitten Brot.

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009

was ein bullshit hier geschrieben wird

NES und SNES war praktisch DIE konsole für echte zocker, bei der n64 und der cube hat leider die quantität der hochwertigen games abgenommen, trotzdem gab es einige echte perlen a la zelda & mario. Und nur weil die ein etwas fantasy artiges design haben sind diese nicht automatisch für casuals oder "ein anderes prublikum".

zarvonbar hat bereits angemerkt, dass nintendo sehr erfolgreich da steht

erst mit wii geht nintendo einen etwas innovativeren weg um auch nicht zocker anzusprechen. ich halte sehr viel von der weiterentwicklung der wii, wünsche mir als zocker allerdings auch einige games die wirklich darauf zugeschnitten sind. ein episches zelda, mario oder ein metroid und meine welt ist in ordnung =)

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Original von feinfuehl Wenn sie schon ne Konsole für casuals, Kinder und Frauen machen warum dann ein controller der wahrscheinlich das 5fache der Wii kosten wird.

Du glaubst, das der Controller etwa 650€ kostet?

Zur Info:

Die teilweise "lancierten" Preise von $250 und $320 beziehen sich auf Konsole + Controller.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von Th0m4sBC
Das IPAD ist auch nur ein grosses Iphone - mit schlechterer Kamera. Wie gesagt, ist das Zielpublikum ein komplett anderes. Wenn das Kind der Mutter die ganze Zeit auf die Nerven geht mit dem Wunsch nach einer Wii U, dann kriegt es die Wii U auch.
Davon abgesehen sind 300$ (nicht) 3xx €

Das ist zwar richtig, in der Vergangenheit wurde aber trotzdem idR einfach das $ durch ein € ersetzt, sodass wir bei einem Preis von 300$ tatsächlich mit 300€ rechnen könnten.

Antwort
Zitat

ich finde es ganz interessant mit dem neuen controller. den bildschirm hätten sie vom gefühl aber ruhig etwas kleiner machen können. muss man sehen ob der später nicht zu schwer ist und gut in der hand liegt.

technisch ist die konsole halt wieder eine katastrophe (auch wenn ich die daten nicht kenne). es sieht jedenfalls danach aus, dass sie 7 jahre zu spät in der current gen ankommen. die WIIU "könnte" etwas leistungsstärker als 360/PS3 sein aber davon wird man wohl nie was sehen. bei nintendo games ist grafik eh unwichtig bzw. wurde noch nie drauf wert gelegt, ansonsten bekommt die WIIU halt ports die in 1080P laufen vielleicht bekommen sie noch AA spendiert, wenns die konsole packt.

ich werd mir das teil wohl eher mal ausliehen für bestimmte titel, als sie zu kaufen. bin noch zu enttäuscht von der WII, die war halt nur staubfänger. außerdem gefällt mir nintendos konzept nicht und das möchte ich auch nicht nochmal unterstützen (veraltete hardware mit gewinn zu verkaufen, anstatt zu subventionieren).

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von CasperGER
ich finde es ganz interessant mit dem neuen controller. den bildschirm hätten sie vom gefühl aber ruhig etwas kleiner machen können. muss man sehen ob der später nicht zu schwer ist und gut in der hand liegt.

technisch ist die konsole halt wieder eine katastrophe (auch wenn ich die daten nicht kenne). es sieht jedenfalls danach aus, dass sie 7 jahre zu spät in der current gen ankommen. die WIIU "könnte" etwas leistungsstärker als 360/PS3 sein aber davon wird man wohl nie was sehen. bei nintendo games ist grafik eh unwichtig bzw. wurde noch nie drauf wert gelegt, ansonsten bekommt die WIIU halt ports die in 1080P laufen vielleicht bekommen sie noch AA spendiert, wenns die konsole packt.

ich werd mir das teil wohl eher mal ausliehen für bestimmte titel, als sie zu kaufen. bin noch zu enttäuscht von der WII, die war halt nur staubfänger. außerdem gefällt mir nintendos konzept nicht und das möchte ich auch nicht nochmal unterstützen (veraltete hardware mit gewinn zu verkaufen, anstatt zu subventionieren).

Schau dir mal an was alles für toptitel untetanderem schon geplant sind für die Wii u. Tekken, battlefield, alien,ghost recon, Batman arc. Usw. Alle mit höchster fullhd topgrafik und dazu dann die geniale Steuerung.

Auch ansonsten strotzt dein post nur so von falschen Informationen und vorurteilen.

Antwort
Zitat

ich hab mir die pressekonferenz angesehen, weiß also über die titel bescheid. es wurden aber die PS3/360 versionen der titel gezeigt. klar bekommt man die auf der WIIU mit ein bisschen glück in 1080p (vernachlässigbar, da kaum unterschied zu 720P...) und hoffentlich AA.

dafür kauft man sicher aber keine neue konsole für 300€+. vor allem wenn spätestens 1 Jahr danach die echte next gen eingeleitet wird. eine nintendo konsole kauft man eh nicht wegen den 3rd partys, hat man nie und wird man auch niemals, da wird man bei den anderen beiden besser bedient.

du zählst in deinem post multititel auf, die auf die WIIU geportet werden und gleichzeitig redest du von topgrafik?! die games werden bestimmt nicht besser aussehen auf der WIIU, eben weil es ports sind. bessere auflösung und AA sind dabei das höchste der gefühle.

dann sag mal bitte wo ich falsche informiert bin? und von welchen vorurteilen redest du?

und welche geniale steuerung meinst du? nintendo wird sich da bestimmt ein paar interessante sachen zu einfallen lassen, aber das die 3rds es nicht hinbekommen bzw. sich garnicht erst die mühe machen, sollte man an der WII gesehen haben

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

ist dieses komisch ipad die einzige möglichkeit die neue wii zu steuern? fand die alten dinger eigentlich genial, lieber wieder sowas und diesmal genauer und dann passts!

ich will ja meinen tollen fernseher sehen und kein ipad ;)

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von dhw86
ist dieses komisch ipad die einzige möglichkeit die neue wii zu steuern? fand die alten dinger eigentlich genial, lieber wieder sowas und diesmal genauer und dann passts!

ich will ja meinen tollen fernseher sehen und kein ipad ;)

NEIN!

Es können ALLE WiiController benutzt werden.

Antwort
Zitat

du brauchst mindestens die WII mote +, die normalen kannst du nicht mehr verwenden

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

sehr gut, will den alten kram gerne weiter verwenden. finde die wii eigentlich super als casual spieler.

glaub kaum, dass meine freundin so viel mit mir zocken würde, wenns ne ps3 oder xbox360 wäre

oder um mal mit paar leuten ein funspiel zu spielen.

oder mim kumpel ein paar railgun shooter!

außerdem mag ich die egoshooter konsolen steuerung nicht, ohne maus machts einfach keinen spaß ;)

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von CasperGER
du brauchst mindestens die WII mote +, die normalen kannst du nicht mehr verwenden

Woher die Info? Schon wieder Halbwissen?

Auf der Nintendoseite steht:

Jede Wii U-Konsole kommt mit einem neuen Controller daher und kann bis zu vier zusätzliche Wii-Fernbedienungen oder Wii-Fernbedienungen Plus verwenden.
Das System ist abwärtskompatibel; es kann alle Wii-Titel abspielen und jegliches Wii-Zubehör verwenden

Antwort
Zitat

hmm, wenn es so auf der seite steht dann wird man wohl auch die normalen motes benutzen können. habe gestern aber in einem interview gehört, dass das nur für wii+ mote gilt. das interview war glaub von gametrailers. wollte damit ja nichts schlecht machen...

und was heißt hier schon wieder halbwissen? mit der aussage machst du dir es ganz schön einfach. alles andere was ich gepostet habe ist so zutreffend!

weiß auch nicht was ihr für ein problem damit habt? kann auch nicht verstehen warum man sich so an eine marke bindet.

nintendo macht gameplay technisch gute games, keine frage aber hardware technisch bieten sie halt nen haufen müll an, wenn man so will. ist die WIIU stärker als die 360/Ps3? warscheinlich ein kleines bisschen. das ist aber kein grund über den man sich freuen sollte. die 360/ps3 sind fast 7 jahre alt. wenn 6-12 monate später die neuen konsolen kommen, dann haben wir wieder eine ähnliche situation wie damals mit der WII. nicht ganz so schlimm aber ähnlich.

ich spreche ja nur für mich hier, für mich ist das nichts. da leihe ich mir die konsole lieber für interessante games aus.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Original von CasperGER
nintendo macht gameplay technisch gute games, keine frage aber hardware technisch bieten sie halt nen haufen müll an, wenn man so will. ist die WIIU stärker als die 360/Ps3? warscheinlich ein kleines bisschen. das ist aber kein grund über den man sich freuen sollte. die 360/ps3 sind fast 7 jahre alt. wenn 6-12 monate später die neuen konsolen kommen, dann haben wir wieder eine ähnliche situation wie damals mit der WII. nicht ganz so schlimm aber ähnlich.

Sry, but wtf?

Wii - Crap?
Nintendo (3)DS - Crap?
Wii U - Crap?

:f_rolleyes:

Wie du die Konsolen einfach nur grafische Leistungen dezimierst. Sick.

Nintendo bietet Seitens Hardware mehr Innovationen als Sony und Microsoft zusammen!
Wodurch punkten denn letztere? Durch Power. Die Wii U wird, wie hier schon zu lesen war,
ein wenig mehr Power unter der Haube haben, als die aktuelle Gen von MS und Sony...
waehrend die wohl aber bei der naechsten Gen wieder nur auf Pferdestaerken
und auf Kintect und Move setzen (was ja auch nicht verkehrt ist), hat Nintendo dennoch
"hardware technisch" die Nase vorn, da Steuerung und Interaktion zw. Spieler und
Spiel einfach wieder mal revolutionaer sind und zukunftsweisend. Leistung != Technik
die dahinter steckt.

Original von CasperGER
weiß auch nicht was ihr für ein problem damit habt? kann auch nicht verstehen warum man sich so an eine marke bindet.

Ich weiss nicht, wer sich hier wo an 'ne Marke bindet. Hier gehts lediglich um Wii U.
Du scheinbar distanzierst dich aber deutlich von einer und setzt auf zwei andere.

Ich jedenfalls freu mich rießig auf die Wii U. Vorallem mit dem Hintergrund, was fuer
Entwickler sich Nintendo mit ins Boot geholt hat. Ich hoffe, sie haben aus den Fehlern
der Wii ein wenig gelernt, was Games angeht und sie machen mit der Wii U nen guten
Schritt nach vorn - mal wieder.

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Auch wenn ich Nintendo eigentlich liebe, finde ich den Hype etwas übertrieben... Was genau ist da jetzt so revolutionär?

Das Konzept einens Extra-Bildschirms mit dem man zusätzliche Inhalte sehen kann, gab es doch schon vor X Jahren auf dem Gamecube mit angeschlossenem GBA (Zelda: The Wind Waker ; Four Swords afaik auch).
Touchscreen ist heutzutage auch standard.

Bin eher enttäuscht, aber werds mir wohl allein wegen Mario+Zelda (wie immer) wieder holen.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Du hast aber schon geschnallt, das man mit dem Controller quasi "im Game" ist und rechts und links und hinter sich schauen kann, während das "Fernsehbild" gleichbleibt?

Antwort
Zitat