Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
262 Beiträge
65 Benutzer
2 Reactions
25.6 K Ansichten
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Ja.

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008

weiß auch noch nicht, was ich vom wii u halten soll.

1. spiele wie battlefield 3 etc. sind natürlich bombe, aber die kommen schon ewigkeiten vorher auf der 360 und ps3 raus. ich werd mir die wii u sicher nicht für solche spiele kaufen, wenn ich sie schon nen halbes jahr vorher auf meiner 360, oder meiner ps3 gekauft habe.

2. preislich stelle ich es mir gar nicht so schlimm vor. viele meinen, der controller sei ja wie ein ipad klon, allerdings wird der controller ja nicht so viel technik benötigen. cpu usw. sind ja in der konsole selber und der controller kann halt nur das bild darstellen, auf befehle reagieren. die rechenarbeit übernimmt die konsole und deshalb wird die techniuk für den controller sicher gar nicht so teuer, wie viele glauben.

3. handlichkeit wurde glaube ich schon von einigen auf der messe als überraschend gut eingeschätzt. wenn man sich das teil nämlich mal anschaut, dann siehts nun nicht unbedingt sehr handlich aus. hab schon negatives über den neuen ps handheld gelesen und der sieht eigentlich wesentlich handlicher aus.

4. grafik wird sicher ein wenig besser, als ps3 und 360, aber ich schätze mal, dass die nachfolger von 360/ps3 nicht so viel später rauskommen werden und diese werden dann wieder klar vor wii u stehen. ok, für mario-spiele und andere hausmarken wird es nicht so schlimm sein, ist es ja auch bei wii nicht, allerdings ist es dann wieder das problem für dritthersteller mit cod, battlefield usw. dass spieler solcher spiele eben sehr auf grafik achten und, sofern sie konsolenspieler sind, sich dann wieder keine wii u, sondern eben ps4/xbox-xy kaufen.

eigentlich ist es einfach noch viel zu früh, sich ein richtiges bild zu machen. die konsole kommt erst nächstes jahr und bis dahin wird man vielleicht auch schon was von der konkurrenz zu ihren neuen konsolen hören.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Die wiiu tritt ja nicht in direkte konkurrenz zu ms und sony, da die wiiu preislich WEIT unter einer ps4 liegen wird und wohl auch vor ihr auf den markt kommen wird! Zudem stand bei nintendo ja nie das technische im vordergrund, sondern das gameplay und das war immer 1a :)
Denke die werden wie immer nen super job machen und erfolgreich mit dem ding werden.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich finde es interessant wie ihr glaubt zu wissen, dass die nächste Xbox oder PS spätestens 0,5 - 1 Jahr nach der Wii U erscheint. Hab ich da wichtige Informationen verpasst? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man über diese Konsolen noch genau gar nichts weiß. (Damit Sony/MS direkt von Nintendos neuer Konsole klauen können und nicht später nachrüsten müssen obv ;)).

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

hauptsache die haun ma wieder nen paar richtig geile games raus, ausser zelda und resident evil 4 kam da nich viel
und bitte auch kein geruckel wie bei manchen PS3 games

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Es gibt doch viele leute, die sich ne wii UND ne ps3/xbox gekauft haben. Die wii hat man sich doch wegen der typischen nintendospiele geholt wie mario, zelda, donkey kong usw. oder? Nintendo stand doch außerdem immer für innovation und psx für technik. Die innovationen hat dann sony versucht so gut es ging zu kopieren..
Das die ps4 wieder technisch weit vor der wiiu sein wird, dürfte recht klar sein. Dafür wird sie dann auch preislich weiter vor nintendo sein.

Hoffe, dass es noch mehr neue trailer zu kommenden spielen gibt :)

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von bibersuperstar
Es gibt doch viele leute, die sich ne wii UND ne ps3/xbox gekauft haben. Die wii hat man sich doch wegen der typischen nintendospiele geholt wie mario, zelda, donkey kong usw. oder? Nintendo stand doch außerdem immer für innovation und psx für technik. Die innovationen hat dann sony versucht so gut es ging zu kopieren..
Das die ps4 wieder technisch weit vor der wiiu sein wird, dürfte recht klar sein. Dafür wird sie dann auch preislich weiter vor nintendo sein.

Hoffe, dass es noch mehr neue trailer zu kommenden spielen gibt :)

Eine Wii ist halt auch die perfekte Partykonsole für ABende mit Freunden. PS3/XBOX360 ist eher was für Hardcoregamer, die sich alleine auf die Coach werfen oder online gegen anderen zocken.

Wer aber oft Freunde da hat, oder auch mal die WII wo mit hin nimmt, weiß wie gut sie ankommt. Insbesondere bei den etlichen (guten) Party- und Gesellschaftsspielen. Da haben dann auch mal weibliche Mitspieler ihren Spaß dran.

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008

original von derf0s
Eine Wii ist halt auch die perfekte Partykonsole für ABende mit Freunden. PS3/XBOX360 ist eher was für Hardcoregamer, die sich alleine auf die Coach werfen oder online gegen anderen zocken.

Wer aber oft Freunde da hat, oder auch mal die WII wo mit hin nimmt, weiß wie gut sie ankommt. Insbesondere bei den etlichen (guten) Party- und Gesellschaftsspielen. Da haben dann auch mal weibliche Mitspieler ihren Spaß dran.

Die wiiu tritt ja nicht in direkte konkurrenz zu ms und sony, da die wiiu preislich WEIT unter einer ps4 liegen wird und wohl auch vor ihr auf den markt kommen wird! Zudem stand bei nintendo ja nie das technische im vordergrund, sondern das gameplay und das war immer 1a smile
Denke die werden wie immer nen super job machen und erfolgreich mit dem ding werden.

und an move und kinect sieht man, dass m$ und sony auch den casual-markt erobern wollen und an battlefiled 3 usw. nun für wii u sieht man, dass nun nintendo auch wieder an die core gamer möchte, abseits von mario party etc.. dies muss meiner meinung nach nicht unbedingt funktionieren, da genau diese spieler eh auf pc, oder eben auf ps4/xbox-xy spielen werden, um wirklich die bestmögliche grafik/ki usw. auf konsole zu bekommen. so einfach ist es also nicht zu sagen, dass ps4/xbox-xy und wii u eh komplett andere menschen ansprechen sollen. werde sie wahrscheinlich, aber sollen sie auch?

ich habe auch gar nichts dagegen, denn ich liebe beide arten des gamings und da finde ich es perfekt, wenn verschiedene produkte verschiedene bereiche perfekt abdecken aber beide seiten versuchen doch im moment eindeutig, auch die spieler der anderen seite anzusprechen.

z.b. der party/frauen aspekt, der bei wii so gut funktionierte. ja schaue man sich nur mal kinect an, welches ich persönlich besitze, da ich mir eh immer alles hol :rolleyes: dran sieht man doch, dass die hersteller einfach alle spielertypen ansprechen wollen, denn kinect ist super für parties/frauen, sofern man genug platz hat ;) und dies wird es so oder so ähnlich auch auf der nächsetn xbox geben und da dann vom start an.

ich hoffe wirklich, dass nintendo ein großer wurf gelingt, aber ob der versuch mit battlefield usw. gutgehen wird, bezweifle ich halt. da muss schon vieles anders werden durch den controller, um die battlefield/cod spieler zu wii u zu bewegen, mit spielen, die es auch auf ihrer 360/ps3 gibt.

original von ZarvonBar
Ich finde es interessant wie ihr glaubt zu wissen, dass die nächste Xbox oder PS spätestens 0,5 - 1 Jahr nach der Wii U erscheint. Hab ich da wichtige Informationen verpasst? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man über diese Konsolen noch genau gar nichts weiß. (Damit Sony/MS direkt von Nintendos neuer Konsole klauen können und nicht später nachrüsten müssen obv Augenzwinkern ).

sony hat vor kurzem bestätigt, dass sie an der ps4 arbeiten, quelle habe ich jetzt gerade aber nicht. klar, die entwicklung dauert seine jahre, aber wii u kommt auch erst nächstes jahr heraus, da glaube ich nicht, dass m$ und sony sehr viel länger, als sagen wir 1 jahr, mit ihren konsolen nach verröffentlichung der wii u warten werden. ausser, wii u wird sich nicht so gut verkaufen und/oder die ps3/360 verkäufe bleiben einigermaßen stark. aber sollten diese stark einbrechen, wirds wohl nicht mehr jahrelang nach wii u dauern.

zumindest die 360 wird nicht soo lange mehr für einen nachfolger brauchen, denke ich mal. die ps3 wurde später veröffentlicht und hat auch noch ein höheres potential, da man da noch mehr rausholen kann, als bei der 360 (auch wenn spiele wie forza 4 nun auch unfassbar aussehen)

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Wollt nur mal schnell anmerken, dass die PS3 keinesfalls fast 7 Jahre alt ist. Kam in Europa 2007 auf den Markt und in Japan/US auch erst Ende 2006.

On Topic: Ich bin mir sicher, dass Nintendo mit der Wii U ein riesen Geschäft machen wird und ich bin mir auch sicher, dass sie aus den Fehlern die sie mit der Wii begangen ihre Lehren gezogen haben.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Was waren denn die fehler? Zu wenig "erwachsenenspiele"? Meint ihr nicht, dass wenn die ps4 schon soweit wäre, dass sie die dann nicht auch schon mal gezeigt hätten, um nintendo evtl nen bissl den wind aus den segeln zu nehmen? Die e3 is doch immerhin noch die wichtigste spielemesse der welt. Die ps4 wird doch eh wieder sagenhaft teuer sein, sowie die ps3 damals auch.

Antwort
Zitat

@tox:
natürlich reduziere ich die konsole an sich erstmal auf die leistung. das spielerlebnis kommt dann durch die software zustande. ich möchte halt hardware technisch das beste preis/leistungsverhältnis. bei nintendo wird ne konsole für 100$ produziert und sie wird für 250$ verkauft, wie das bei den anderen beiden ist brauch ich nicht sagen, machen nicht umsonst nen haufen verlust xD stört mich als kunde aber nicht. ich bekomme hardware technisch also mehr geboten und das freut mir :f_grin:

kinect finde ich ehrlich gesagt sehr innovativ kann ich mir aber nichts von kaufen. habs mir auch geholt und habe ganze 2 tage mit gespielt. das ganze hat sicher potenzial, mich interessieren dabei dann aber eher die kommenden "better with kinect titel". ist halt das selbe wie mit der WII bei mir gewesen, habe 2 wochen damit gezockt und dann war einfach die luft raus.

ich habe ja schon erwähnt das ich den controller interessant finde, ein darauf zugeschnittenes zelda wird bestimmt sehr geil. wenn ich die WII oder die WII U hardware als müll (stark veraltet) bezeichne, dann beziehe ich mich einzig und allein auf die hardware power.

das du die WII U hardware technisch vorne siehst im gesamtpaket ist aber schon ein bisschen albern. dann solltest du wenigstens so fair sein und die anderen auch im gesamtpaket beurteilen. PS3/360 sind was features angeht weit voraus. die WII U hat halt den controller und den können die anderen beiden auch anbieten wenn sie wollen.

und die entwicker die sich ins boot geholt haben, entwicklen halt standardmäßig für die andern beiden.

will dir auch nicht die freude an der WII U nehmen, es hatten ja auch ne menge leute spaß an der WII, siehe verkaufszahlen. ist halt einfach nicht mein ding. ich werde das teil auf jedenfall ausprobieren aber anstatt blind zu kaufen wie sonst immer, leihe ich mir das gerät für interessante titel aus.

edit: schon spät :P

Antwort
Zitat

Was waren denn die fehler? Zu wenig "erwachsenenspiele"? Meint ihr nicht, dass wenn die ps4 schon soweit wäre, dass sie die dann nicht auch schon mal gezeigt hätten, um nintendo evtl nen bissl den wind aus den segeln zu nehmen? Die e3 is doch immerhin noch die wichtigste spielemesse der welt. Die ps4 wird doch eh wieder sagenhaft teuer sein, sowie die ps3 damals auch.

also meiner Meinung nach ist die Wii die eindeutig schlechtere Konsole.
es gibt nur sehr wenige Spiele die ausschließlich auf der Wii erschienen sind und davon gibt es nur sehr wenige die echt einen Kaufanreiz bieten aber allein für Zelda und smsb kauf ich mir keine Wii.
Hab mich jetzt nicht umfassend informiert was denn die neue Wii so alles bietet aber ich nehme mal an sie wird das können was Ps3/xbox360 jetzt schon können + den Controller der mir unnötig und überteuert erscheint aber man wird sehen.

Das Playstation noch keine Ps4 präsentiert finde ich OK, die Ps3 ist zur Zeit immer noch die beste Konsole auf dem Markt, was neues wird erst dann wieder fällig wenn Xbox was neues rausbringt. Außerdem war ja der dicke Ps gehackt Skandal rein taktisch wohl auch klüger noch zu warten bis gras über die Sache gewachsen ist.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

@ fein

Original von Sascha2911

Original von feinfuehl Wenn sie schon ne Konsole für casuals, Kinder und Frauen machen warum dann ein controller der wahrscheinlich das 5fache der Wii kosten wird.

Du glaubst, das der Controller etwa 650€ kostet?

Zur Info:

Die teilweise "lancierten" Preise von $250 und $320 beziehen sich auf Konsole + Controller.

Wie kommst du auf diese "utopische" Schätzung des Controllerpreises?
Wenn das so kommen würde, wäre das natürlich heftig zu viel. Nur denke ich, das du dich dort um ca. 550-600€ verschätzt.

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006

Ich finde zwar akt. die Quelle nicht (meine ich habes es auf Gameswelt in einer News gelesen), aber von Seiten Sonys wurde wohl gesagt, dass man bei der PS4 in Sachen Technik diesmal nicht wieder so einen Quantensprung erwarten soll, damit die Kosten nicht wieder so hoch ausfallen.

Antwort
Zitat

@berliner: in den interview wurde gesagt, dass sie diesmal nicht so viel wie zur PS3 investieren werden. ist diesmal auch nicht nötig. blue-ray kostet nichts mehr und der cell ist entwickelt (wobei der wohl nichtmehr zum einsatz kommen wird, hoffe ich zumindest).

der controller preis ist doch eh wayne?! wird es so ja nicht zu kaufen geben, liegt nur der konsole bei.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von CasperGER
der controller preis ist doch eh wayne?! wird es so ja nicht zu kaufen geben, liegt nur der konsole bei.

Naja, ganz "wayne" ist das nicht, da das ja auch dne konsolenpreis bestimmt... und wenn feinfuehl meint, dass allein der controller schonmal >600€ kosten wird, dann müsste die Konsole ja weit über 1000€ kosten (eher sogar über 1500,-€) und da würde mich doch mal interessieren, wie man auf sowas kommt.

Antwort
Zitat

man hat ja an der PS3 gesehen das man eine konsole nicht für 600$ aufns markt schmeißen kann.

der controller kostet natürlich keine 600€..und wie kommst du darauf das die konsole 400-900€ kosten würde? die konsole wird max. 150€ in der produktion kosten und der controller auch nicht mehr imo. vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, eben erst aufgestanden

Antwort
Zitat
Sascha2911

Der User feinfuehl hat geschätzt, das allein der Controller das 5fache einer WII kosten wird.

WII aktuell so ca. 130,-€...

das 5fache also über 600,-€

Und da normalerweise ein Controller nicht das teuerste an einem Paket ist, habe ich mal 400-900 drtaufgeschlagen.

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Ich denk ma, dass die wiiu so 350€ kosten wird inklusive controller. Vlt ja auch nen bissl weniger.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von Furo
lol 900€^^
Konsole wird zum Start woh 300-400€ kosten, mehr keineswegs sonst erreicht Nintendo nicht die Zielgruppe (tendiere eher zu 300, als zu 400)

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich gehe auch von 300-400€ für das Gesamtpaket aus, hab nur auf die Schätzungen eines Users reagiert.

Antwort
Zitat