Du kannst mit lighten 4bets definitiv exploiten und solltest das auch gegen leute die zu viel 3betten. Die Hände sind da oft egal. Blocker eignen sich aber natürlich generell besser.
ja das sag ich doch... gegen zu viel 3bets
ist hier aber nicht gegeben.
da lautet der exploit eben tight zu folden
und EGAL ist es da auch nicht welceh Hände du nimmst. Geht weniger um den Blocker effekt, als um Regulierung der eigenen Frequenzen
Original von Snapshot
um mal kurz nur was einzuwerfen:wenn hero hier Q6s bluff4betted
welche hand dann nicht!??! selbst wenn es ne bluff 4betting range geben kann/sollte dann doch bitte Axs oder Kxs um eben AK, und KK+ zu blocken (weniger wichtig) und eben die eigenen Frequenzen (SEHR WICHTIG) im Griff zu haben
wo soll da die Grenze sein wenn Q6s auch noch reinkommt?
das nur mal so:
und jmd mit 4.4 3bet hat da halt AQ und JJ+
ergo hab ich da sowieso keine bluff 4betting range
der exploit liegt nicht in lighten 4bets
sondern in tighten foldTo3Bets
Völlig richtig, wobei wir uns ja schon allesamt einig sind dass die preflop 4-bet nicht wirklich ideal war.:f_drink:
Ich denke QQ wird hier fast nie so gespielt also Bet/Bet/Check.
Das König Hoch Board trifft in der Regel den 4 bettenden Spieler besser, aufgrund der vielen AK Kombinationen. Die Angst vor AK ist bei den Microspielern oft vorhanden. Deshalb werden QQ, JJ in diesem Spot so gut wie immer am Flop gecheck/callt und am Turn gefoldet.
Die Line Donk um einen Pot OOP aufzublähen mit einer eher schwachen Hand und vor allem einer Hand die nicht viel Action möchte, sehe ich hier nicht!
Ich kann mir mit QQ, JJ höchstens eine Blockbet vorstellen, die maximal 1$ beträgt.
Da er aber 1,20$ bettet ca. Unterstelle ich dem Gegner einfach, dass er AA oder AK hat.
Topset KK ist schlauer zu checken an seiner Stelle.
Wie finde ich unter diesen Annahmen dann den Bluff?
Richtig schlecht.
Er hat meistens Toppair und das wird er nicht folden!
Fold Preflop.
Fold Flop.
Call Turn.
Ship River.
So hätte ich die Hand wohl gespielt. Wobei ich mit dem Riverplay alles andere als glücklich wäre. :/
Original von Sharkira
Fold Preflop.
Fold Flop.
Call Turn.
Ship River.So hätte ich die Hand wohl gespielt. Wobei ich mit dem Riverplay alles andere als glücklich wäre. :/
Gibts zu den einzelnen Entscheidungen auch eine Begründung von dir?
Original von hanni0
Original von Sharkira
Fold Preflop.
Fold Flop.
Call Turn.
Ship River.So hätte ich die Hand wohl gespielt. Wobei ich mit dem Riverplay alles andere als glücklich wäre. :/
Um ganz ehrlich zu sein erklärt sich das ja beinahe von selbst.;)
Preflop und Flop sind sich ja die meisten einig, am Turn mit unserem Draw kommen wir natürlich nicht raus und die große Frage "Bluff oder kein Bluff" stellt sich eben erst am River...:tongue:
Original von MiiWiin
Original von hanni0
Original von Sharkira
Fold Preflop.
Fold Flop.
Call Turn.
Preflop und Flop sind sich ja die meisten einig, am Turn mit unserem Draw kommen wir natürlich nicht raus und die große Frage "Bluff oder kein Bluff" stellt sich eben erst am River...:tongue:
Man Miiwiin sei doch kein Spielverderber. Ich wollte doch nur die Diskussion anregen
Original von MiiWiin
Original von hanni0
Original von Sharkira
Fold Preflop.
Fold Flop.
Call Turn.
danke
Original von hanni0
Original von MiiWiin
Original von hanni0
Original von Sharkira
Fold Preflop.
Fold Flop.
Call Turn.
Man Miiwiin sei doch kein Spielverderber. Ich wollte doch nur die Diskussion anregen
![]()
Sorry...hast du ja nicht mal Unrecht.:f_frown:
Aber es waren ja immerhin fixe Zusammenfassungen für jede Street...eben kurz gehalten.:f_biggrin:
#Snapshot!
Finde Q6s hier einfach viel zu weit weg von einer normalen 4bet-Frequenz. Ob man da jetzt im Vergleich zu einer Default-Range mal eine Kombi looser oder tighter wird, sollte keine große Sache sein. Aber Q6s passt für mich hier einfach gar nicht rein...
Gerade wenn Villain so nitty, wird ja auch meine Calling-Range hier nicht riesig sein, jedenfalls sollte man hier imo schon bei Händen wie QTs überlegen, ob man das noch auf die 3bet defenden will oder ob nicht schon eher in die Bluff4betting-Range rutscht. Selbst KTs ist kein freudiger Call gegen den, vielleicht auch schon eher 4bet oder fold. Und von der Range ist Q6s schon noch ein Stück entfernt.
Mal abgesehen von der sehr kleinen 4bet, auf die Villain ja fast nichts folden kann/darf, wirds postflop dann sehr spewy. Wir floaten den Flop ohne Equity, müssen den Turn dann irgendwie callen und leveln uns auf Villains River-Check in eine Bet, die da imo nicht wirklich viel zum Folden bringen wird, was Villain auf eine 4bet callt und auf dem Board 2x barrelt.
Müssen wir überhaupt bluffen?
Original von onese7en
Finde Q6s hier einfach viel zu weit weg von einer normalen 4bet-Frequenz. Ob man da jetzt im Vergleich zu einer Default-Range mal eine Kombi looser oder tighter wird, sollte keine große Sache sein. Aber Q6s passt für mich hier einfach gar nicht rein...
Gerade wenn Villain so nitty, wird ja auch meine Calling-Range hier nicht riesig sein, jedenfalls sollte man hier imo schon bei Händen wie QTs überlegen, ob man das noch auf die 3bet defenden will oder ob nicht schon eher in die Bluff4betting-Range rutscht. Selbst KTs ist kein freudiger Call gegen den, vielleicht auch schon eher 4bet oder fold. Und von der Range ist Q6s schon noch ein Stück entfernt.
Die Frage ist doch: Müssen wir hier überhaupt jemals bluffen?
Angenommen Villain 3-bettet longterm 4,4% in solchen Spots - wie sollen wir da auf eine vernünftige Foldequity kommen?
2,56% sind QQ+/AK, das wird er kaum 3-b/folden. Mit JJ sind es 3%, sprich wir hätten kaum 35% Foldequity zu erwarten. Was bringt uns da eine Bluff-4-bet?
Wer hier pro Bluff-4-bet argumentiert, bitte auch auf folgende Punkte eingehen: Machen Bluff-4-bets auch gegen eine 2,56% bzw. eine 0,9% 3b-Range Sinn?
Was helfen uns in solchen Spots Frequenzen, wenn wir uns quasi selbst exploiten und in die Nuts reinbluffen?
Klar, wir müssen da gar nicht 4betten. Gerade die tighte 3betting-Range exploiten wir halt einfach durch Folds. Solange er da jetzt nicht AK 3bet/foldet, wovon ich nicht ausgehe, haben Bluff4bets ja auch wenig Sinn, wenn er da 2,56% 3bettet und die komplette Range auch broked.
Ging nur mir darum, dass wenn wir bluff4betten, es einfach bessere Hände als Q6s gibt, bzw. unsere Frequenzen halt völlig aus dem Ruder laufen, wenn wir da Q6s 4betten.
Original von onese7en
Klar, wir müssen da gar nicht 4betten. Gerade die tighte 3betting-Range exploiten wir halt einfach durch Folds. Solange er da jetzt nicht AK 3bet/foldet, wovon ich nicht ausgehe, haben Bluff4bets ja auch wenig Sinn, wenn er da 2,56% 3bettet und die komplette Range auch broked.Ging nur mir darum, dass wenn wir bluff4betten, es einfach bessere Hände als Q6s gibt, bzw. unsere Frequenzen halt völlig aus dem Ruder laufen, wenn wir da Q6s 4betten.
Das ist völlig richtig.
Aber egal welche Frequenzen wir wählen, es wird niemals Schaden dort zumindest Card Removal oder aber Playability einfließen zu lassen.
Wüßte nicht warum man bspw. AT und 87s aufgeben, dafür aber K2o bluff-4-betten sollte.
Wobei es schon richtig ist dass der Card Removal Effect meistens (etwas) überschätzt wird.