Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Inkasso Brief

150 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
7,069 Ansichten
Twirex

Original von seros
Habe noch das hier gefunden:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Inkassoforderung-aus-Lastschriftrueckgabe-ohne-Benachrichtung--f132134.html

Bin halt echt Laie...
Keine Ahnung, was ich denen jetzt schreiben soll, oder halt einfach die scheiss Gebühr zahlen und nie wieder bei Rossmann einkaufen ...

Geh am Freitag mit einem Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht zum Mittagessen.
Danach kann ich Dir jedenfalls eine Tendenz geben, wie solche Fälle hier aktuell gehandhabt werden. I.E. natürlich alles Einzelfallentscheidung ;)

Antwort
Zitat
JoePistone

Original von MLP123

Original von JoePistone

Original von MLP123

Original von Patte87
nein wird aber zu einem wenn man nichts gegen macht.

jo habe halt null ahnung deswegen habe ich auch vor gericht gewonnen udn mehrere inkasso unternehmen abgewimmelt. schlaf gut

Auch wenn du gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid keinen Widerspruch einlegst, wird dieser nicht zum Vollstreckungstitel.

geht es dir jetzt wirklich um das Wort "Vollstreckungstitel"? Du merkst doch, dass du es hier mit einem rechtlichen Laien zu tun hast. Was soll so eine Versteifung auf rechtliche Begriffe? Ist doch eindeutig, dass Patte hier von Zwangsvollstreckung als Resultat aus einem gerichtlichen Mahnbescheid spricht. Und wenn man diesem Mahnbescheid nicht widerspricht, dann kann das Gericht einen Vollstreckungsbescheid erlassen aus dem die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann. Jedenfalls in dieser Sache hat Patte grundsätzlich Recht.