Original von ew55
Original von Skandler3
He Jungs, vielen vielen Dank für die aufmunternden Wort und die vielen gut gemeinten Ratschläge...
@Temmi: Danke für s Video, wird heute gleich noch angeschaut, denk schon dass mir das helfen wird....
@Palumita: Bin sehr froh um jeden Verbündeten, schick dir gleich ne PN, danke dass du dich einklinkst....
So, noch 7 Kippen in der Schachtel, dann geht's los....
Mfg
Das ist der Fehler und so wirds nie was.
Du schmeisst alle restlichen Kippen weg und hörst sofort auf.
Du brauchst dazu keine Videos keine Sprays keine Ezigarette und sonstigen Kram.
Wenn du es wirklich willst dann hörst du einfach auf, wenn nicht dann wirst du ständig weiter failen und kein anderer als du selbst hat Schuld daran.
Ne, das ist die falsche Herangehensweise... Das Problem ist, dass wenn der Raucher seine letzten Kippen wegschmeißt und dann realisiert, das sollen die letzten Kippen meines Lebens gewesen sein, dass dieser Gedanke innerlich Angst auslöst. Angst auf etwas verzichten zu müssen, etwas zu verpassen. Und Angst ist bei Rauchern einer von vielen Auslösern, der ihn zur Kippe greifen lässt. Die Kippe bringt ihn dann wieder runter und er fühlt sich besser. Somit ist es eher ein Teufelskreis.
Behalte einfach deine letzten 7 Kippen für die nächsten Tagen oder Wochen. Leg sie in eine Schublade, damit du weiß: "Wenn du wolltest, dann könntest du!" - Es klingt paradox, aber so machst du es dir leichter. - Fang erstmal an aufzuhören. Ohne Angst. Versuch zu verstehen, wieso Menschen rauchen und wie Zigaretten wirken. Wenn du das kapiert hast, dann wirst du auch nicht mehr zu Kippe greifen und in ein paar Wochen die Dinger freudig in den Mülleimer schmeißen.
Mit purer Willenskraft und Zwang wird es meistens nichts mit dem Aufhören. Denn wer will schon sein restliches Leben auf etwas verzichten oder sein Verlangen unterdrücken?! Lies das Buch und schau dir die DVD an. Du kannst auch gerne dabei rauchen, hab nur keine Angst vorm aufhören, du verpasst nichts, glaub mir