so ein mist das ich mit der e-zigarette angefangen hab, jetzt komm ich da nicht mehr von weg. zieh da wie ein bekloppter dran rum. na ja, immer noch besser als kippen zu qualmen.
Original von bastimw
Nach nem 3/4 Jahr ist es so, dass 2-3 mal im Monat so der Gedanke kommt, jetzt wäre ein Kippchen toll, das Gefühl vergeht aber nach 4-5 min wieder.
Diese Momente hat man teilweise auch nach Jahren noch. Kommt hin und wieder vor...an so gemütlichen Grillabenden etc.
Aber wie du sagst, nach ein paar Minuten ist das Gefühl wieder verflogen.
Original von Quentin73
so ein mist das ich mit der e-zigarette angefangen hab, jetzt komm ich da nicht mehr von weg. zieh da wie ein bekloppter dran rum. na ja, immer noch besser als kippen zu qualmen.
same here ![]()
dann noch gelegentlich abends ne geladene..
Trotzdem musste ich erstmal alles waschen, weil das Zimmer so nach Asche roch. Streichen ist dann nächsten Monat dran und damit hoffentlich der Geruch weitestgehend gebannt.
Original von TAHG2010
Original von Quentin73
so ein mist das ich mit der e-zigarette angefangen hab, jetzt komm ich da nicht mehr von weg. zieh da wie ein bekloppter dran rum. na ja, immer noch besser als kippen zu qualmen.same here
dann noch gelegentlich abends ne geladene..Trotzdem musste ich erstmal alles waschen, weil das Zimmer so nach Asche roch. Streichen ist dann nächsten Monat dran und damit hoffentlich der Geruch weitestgehend gebannt.
schnapsglas voll weinbrandessig sollte da auch helfen, dass es nich sooo penetrant riecht
morgen bin ich 2 wochen rauchfrei. weeeeeeeeeeee^^
na ja, dafür häng ich wie ein bekloppter an der e-ziggi. jetzt ist auch noch mein liquid alle. reicht gerade noch so für den grind heute. morgen muss neues her sonst dreh ich am rad. bin voll dampfsüchtig
bin jetzt seit dem 1.1.2013 clean. Habe vorher 10 Jahre lang 2 Schachteln am Tag geraucht. Ich habe in den letzten Jahren immer an Silvester aufgehört, jedoch immer wieder nach ein paar Tagen wieder angefangen. Im Jahr 2012 habe ich ein halbes Jahr die E-Zigarette gedampft, das war mir dann auf Dauer zu lästig mit dem Nachfüllen und der Sauerei dabei. Also habe ich schleichend wieder angefangen zu rauchen. War dann auch schnell wieder bei zwei Schachteln...:-(
Lange Rede kurzer Sinn ich kann euch nur die Daumen drücken dass ihr es auch schafft, die ersten zwei Wochen sind der Horror, ab dann geht es aufwärts. Wobei ich selbst jetzt noch oft ans Rauchen denken muss, jedoch siegt immer schnell der Verstand, der mich daran erinnert, wie sehr sich das Aufgeben gelohnt hat... :-)
Mal wieder ein Update:
keine Ahnung, was ich dieses Mal anders mache, aber bin nun seit ein paar tagen rauchfrei und es geht mir blendend (keine Hilfsmittel)....
Ich möchte bewusst auf Hilfsmittel wie Pflaster, Nikotinkaugummis oder die E- Zigarette verzichten, da man ja genau von diesem Stoff loskommen möchte...ausserdem bin ich der Meinung, dass es sowieso eine reine kopfsache ist....mal schauen, wie es weitergeht....
Hab sogar letztes WE einiges an Alkohol konsumiert und trotzdem nicht geraucht ♦....
Bis bald
Nach dem ich erst raus war, bin ich nun 2,5 Tage rauchfrei.
Und klappt auch erstaunlich gut, selbst bei Stress, wo früher ein Rückfall einprogrammiert war, bin ich jetzt erstaunlich gelassen.
Derzeit easy, mal sehen obs so bleibt.
Steckt euch kleine Ziele. Denkt von Tag zu Tag... Nach 3 Wochen istdas gröbste geschafft
3 wochen rum, so weit so gut. Laune ist wieder normal, aber ich nuckel an der E-Ziggi rum wie ein Berserker
na wo sind denn die ganzen nichtraucher? haltet ihr noch durch?
ich bin seit 17.03. trocken.^^
Tag 2 heute.
7 Jahre vorher geraucht, wenn auch unterschiedlich viel...
Bis auf Laufen und (nichtrauchende) neue Freundin keine Hilfsmittel, aber so hat man zumindest immer etwas zu tun wenn einem langweilig wird ![]()
Würd jetzt schon gerne eine rauchen und schwitz irgendwie wie Sau, aber muss man wohl durch.
Original von gothisteam
Tag 2 heute.
7 Jahre vorher geraucht, wenn auch unterschiedlich viel...Bis auf Laufen und (nichtrauchende) neue Freundin keine Hilfsmittel, aber so hat man zumindest immer etwas zu tun wenn einem langweilig wird
Würd jetzt schon gerne eine rauchen und schwitz irgendwie wie Sau, aber muss man wohl durch.
Ich kann dir versichern, dass das eine hervorragende Motivation ist
[x]In
Vor genau drei Wochen mit Alkohol und Weed aufgehört, leider hat sich mein Zigarettenkonsum seitdem drastisch erhöht. Besonders am PC hab ich eine nach der anderen geraucht.
Von E-Zigaretten, Pflastern, Kaugummis, etc. halte ich überhaupt nichts. Ich werde das im Kopf schaffen.
Viel Erfolg den anderen, für eine gesündere Zukunft!!
Original von Mahagoni
[x]InVor genau drei Wochen mit Alkohol und Weed aufgehört, leider hat sich mein Zigarettenkonsum seitdem drastisch erhöht. Besonders am PC hab ich eine nach der anderen geraucht.
Von E-Zigaretten, Pflastern, Kaugummis, etc. halte ich überhaupt nichts. Ich werde das im Kopf schaffen.
Viel Erfolg den anderen, für eine gesündere Zukunft!!
GL und poste mal Updates, auch wenn es zu Rückschlägen kommt. Jeder kann es schaffen, bin jetzt knapp 3 Jahre clean, nachdem ich 10 Jahre geraucht habe und es ist geil
nun knapp 2 Monate rauchfrei ohne Hilfsmittel. Funktionierte erstaunlich gut.
Ab und an tritt mal der Gedanke im Kopf auf, dass es nun doch schön wäre eine zu rauchen aber das vergeht sehr rasch. War bei mir nur eine Kopfsache.
Euch weiterhin viel Erfolg !
Moin, ihr geilen Raucher.
War selbst über 15 Jahre mit 15 bis 25 Kippen pro Tag dabei. Hab damals auch mal mit Alan Carrs Nichtraucherbuch aufgehört, aber dann nach einiger Zeit wieder angefangen.
Hab seitdem auch keine einzigen Versuch unternommen, ernsthaft aufzuhören, weil es einfach die Hölle ist. Das Buch zum zweiten Mal lesen hatte ich vor, aber es nie gemacht. Vielleich weil die Magie und die Neugier, was wohl drann ist an dieseem Buch, nicht mehr vorhanden war.
Bin aber vor anderhalb Jahren durch ein Kumpel auf eine Nichtraucherseminar gestoßen, in dem kognitive Verhaltenstherapie, Nichtraucherspritze und Hypnose an einem Tag durchgeführt wurde.
Er selber war der Kettensmoker vor dem Herrn und ist jetzt Nichtraucher.
Ich hab mich insta angemeldet und bin jetzt genau 1 Jahr und 3 Monate Nichtraucher. Nach mir haben inzwischen 6 Leute den Kurz gemacht und sind alle clean.
http://www.prodopa.de/ schaut auch das Mal an.
Klar kann man es mit starkem Willen auch so schaffen, aber den hatte ich nicht mehr. Die Jungs waren meine letzte Hoffnung
Ich bin persönlich der Überzeugung, das kein Buch, Kein Pflaster, kein gar nichts hilft wenn man keine Motivation hat es zu tun. Zwei Dinge sind zumindest aus meiner Sicht enorm wichtig. Man braucht den Grund aufzuhören, der stärker ist als das verlangen zu rauchen und man muss sich dem sozialen Druck entziehen, der oftmals entsteht.
Wenn die Kollegen in der Pause, oder die Freunde am Wochenende vorm Club rauchen und man nicht der Einzige sein will, der alleine herumsteht, ist das vor allem in der Anfangszeit schon fast zum scheitern verurteilt (gerade beim weggehen in Verbindung mit Alkohol).
Deshalb muss der Grund stärker sein oder man muss sich dem Druck entziehen. Ich hab jetzt schon genug Leute in meinem Umfeld von heute auf morgen aufhören sehen, weil sie einen triftigen Grund hatten. Ich hab es selbst so gemacht und bin vorher auch mehrfach gescheitert. Mein Grund war wirklich banal, ich wollte mir meine frisch renovierte Wohnung nicht versauen.
Vorher hatte ich es mit Vernunft versucht, also Gesundheit, Geld, etc. das hat bei mir nie lange funktioniert. Mal zwei Tage, mal drei Wochen, das längste waren sechs Monate. Man kann sich ja auch günstigere Zigaretten kaufen, oder stopfen etc. Da hat man dann auch gespart... Und die Gesundheit ist so lange etwas ungreifbares bis man tatsächlich akut Krank wird.
Jetzt bin ich fast im vierten Jahr (geraucht habe ich von 17 bis 30) und kann mich auch mal zu Rauchern stellen und mich mit ihnen unterhalten ohne eine rauchen zu wollen eher im Gegenteil.
Tag 4 heute.
Bin heut in der früh laufen gegangen, die Stunden danach sind immer extremst easy, für kein Geld der Welt würd ich jetzt grad ne Zigarette rauchen wollen.
Heut Abend steht das erste Mal fortgehen auf dem Programm, guter Freund feiert 30. und dementsprechend heftig wird das werden. Bin mir jetzt schon sicher, dass das heute die bisher schwierigste Etappe sein wird, die ich zu meistern habe, bin aber eigentlich guter Dinge.