Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nichtraucher 2014

463 Beiträge
138 Benutzer
0 Reactions
19.9 K Ansichten
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008

Original von Chela
tagelanges nicht melden = Rückfall + aufgegeben

pessimist / pauschalist ;) ... was is mit: viel draußen unterwegs, fernhalten vom rechner, weil man dort immer viel rauchte ... HM?

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007

wetten?

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008

um wieviel Zigaretten? ;)

[X] still in :P

Antwort
Zitat
Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008

Original von Chela
wetten?

wozu ... hier will einer mitm rauchen aufhören und nicht spielen ... pff wetten ... sind wir hier beim glücksspiel?

aber neugierig wäre ich schon, warum OP abhanden gekommen ist ... vielleicht macht er urlaub auf skiern :O ... wir wissen es nicht

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

hab 12 jahre geraucht (ca ne schachtel am tag) und einfach aufgehört vorm halben jahr. leider ist die lust zu rauchen immernoch ständig da vor allem wenn man was getrunken ha. so ne kleine motivation

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

ich klink mich hier auch mal ein. hab jetzt noch bissl tabak für paar zigaretten im päckchen, danach ist schluss. ich qualm wie ein schloot und hab husten der ist nicht mehr feierlich.
ich werds aber mit nikotinpflastern machen, davon hab ich noch welche vom letzten versuch. erleichtert einem die erste zeit doch enorm.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

GL :)

Antwort
Zitat
Quentin73

so, die letzte Dreckskippe ist gequalmt. jetzt Pflaster drauf und los gehts. dieses mal muss ich einfach durchhalten. habs schon so oft versucht. :f_mad:

Antwort
Zitat
ChailenTT
Beigetreten: 05.02.2011

mit den pflastern gehts nach 3 tagen easy...^^

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008

Einzig richtige Entscheidung, du schaffst das !

Antwort
Zitat
Quentin73

so, morgen ist 1 woche rum, bin noch standhaft. neben den pflastern hab ich am Freitag (weil ich da weggegangen bin, dort wo geraucht wurde) auf ne e-zigarette zurückgegriffen. aber das lass ich wieder. da zieht man sich auch scheissdreck in die Lunge rein, taugt nix.
Meine Laune ist nicht so prall, ansonsten gehts aber eigentlich vom Gemütszustand her.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Sauber... weiter so. Noch 2 Wochen, dann hast das gröbste hinter dir :)

Antwort
Zitat
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009

So meld mich auch wieder, damit hier nicht jeder meint mich gibt's nicht mehr...war wirklich nicht viel vorm rechner, aber muss leider zugeben, dass ich wieder gescheitert bin....1 Woche hats diesmal funktioniert, danach hab ich mir wieder mal selbst eingeredet, dass ich nun halt weniger rauche, aber auch das funktioniert natürlich nicht....wayne, aufgeben wird ich trotzdem nicht....

Antwort
Zitat
Butsch15
Beigetreten: 06.11.2010

hatte letzten Samstag mein 3 wöchiges, fühlt sich gut an ,)

Antwort
Zitat

Original von Butsch15
hatte letzten Samstag mein 3 wöchiges, fühlt sich gut an ,)

Die ersten 3 Wochen sind mMn eh die schwersten. Danach gehts etwas schneller aufwärts.

Wenn man sich eine Beschäftigung sucht, die einen wirklich fesselt und nicht zu oft ans rauchen denken lässt, sollte auch unterstützend sein. Diese Beschäftigung sollte aber zeitgleich einem nicht auf die Palme bringen, sodass man zum "runterkommen" eine qualmen geht...versteht sich eh von selbst ;)

@Quentin: auch dir weiterhin alles Gute! Hört sich bisher eh super an!

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Ich habe vor nem 3/4 Jahr aufgehört von 50 Kippen am Tag von jetzt auf gleich an einem Arbeitstag.
3-7 Tage gings mir körperlich beschissen und meine Konzentration war auf 0 - stetige Schmacht den ganzen Tag.
Woche 2 klarer immer wieder vorhandener Wunsch nach einer Zigarette.
Woche 3 das Gefühl ständig ne Kippe zu brauchen hört auf!
Nach der 4. Woche ist es völlig verschwunden ^^.

Nach nem 3/4 Jahr ist es so, dass 2-3 mal im Monat so der Gedanke kommt, jetzt wäre ein Kippchen toll, das Gefühl vergeht aber nach 4-5 min wieder.

Was waren meine Hilfsmittel?
Cannabis! Ich hatte @ home eine Bong und vor allem am Anfang fehlt einem das rauchen, also das qualmen aus dem Mund sehr, bzw. das Gefühl dabei.
Mit purem Gras in der Bong kann man sich das Gefühl zurück geben ohne das man direkt nach Tabak schmachtet - es ist nämlich tatsächlich der Tabak der auf Dauer süchtig macht und nicht das Rauchen ansich. So hab ich am Anfang über den Abend verteilt, dann meist so 4-5 Köpfe geraucht (weil auf Arbeit, muß ich leider denken ^^).

Nach 1-2 Wochen hat man dann meist keine Lust mehr sich jeden Abend breit zu machen ... es sollte halt vielleicht nicht ständig Verfügbar sein und man sollte es halt auch nur zu gewissen Tageszeiten machen, sonst rutscht man vielleicht von dem einen ins andere ^^

Antwort
Zitat
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010

Bin auch mal in, 100er Verusch.
Buste immer nach 1-2 Wochen :f_cry:
Denke dann immer geht doch aber so wichtig isses mir nicht.
Jemand Tipps für die Phase? X(

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Sinnvoller als Cannabis ist sicherlich eine E-Zigarette, wie hier schon mehrmals angemerkt wurde. Man kann weiterhin ein Kratzen im Hals herbeiführen und die Handlung des rauchens wird auch ziemlich gut imitiert.

Jeder der es nicht mit reiner Willenskraft beim ersten oder maximal zweiten Mal geklappt hat, sollte es damit probieren. Ist wirklich eine große vor allem psychische Stütze.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Ego + aspire BDC hat bei mir extrem geholfen. Man muss schon ehrlich sein: Wer dampft ist immer noch süchtig (wenn Nikotin im Liquid) ABER es fallen die unangenehmsten Sachen vom Rauchen weg.

Wie mich allein schon der Gedanke an diesen stinkenden Ascher tiltet und die Asche...igitt. Und auf Arbeit, wenn ich aus dem Fenster zur Raucherinsel runtergucke und es schüttet und die stellen sich da zu zehnt in die Bushaltestelle, allein das hat mir extrem geholfen. Und auch jedes Mal, wenn ich eine geraucht habe und ich komme wieder an meinen Arbeitsplatz, die stinkenden Hände etc. mir war das total unangenehm. Das Problem ist, dass ich an sich schon gerne auf Parties rauche oder wenn man schön abends den Tag ausklingen lässt auf der Terasse (bei mir dann nur im Urlaub). Jetzt mache ich das mit der Dampfe, ich habe eine zu Hause die ist nicht gesellschaftsfähig (siehe oben), aber bspw. die Ego eRoll sieht echt cool aus und man kann sich mit der überall hin trauen. Außerdem gibt es immer wieder Leute die einen fragen wie das so ist und nur ganz selten gibt es die Unbelehrbaren die meinen eine E-Zig wäre genauso schädlich wie eine echte Kippe (Medien halt). Wenn ca. 600 Stoffe fehlen die in der Zigarette drin sind und in der e-zig fehlen kann das gar nicht so sein. Und selbst wenn es in 5 Jahren belegbare Ergebnisse gibt, dass evtl. 1-2 Stoffe nicht gesund sind ist das allemal besser als sich das stinkende Tabakzeug reinzuziehen.

Trotz alledem ist der absolute Rauchstopp das Non Plus Ultra, alleine um sich vom Nikotin nicht den Tag bestimmen zu lassen, aber davon bin ich noch Meilen entfernt.

Antwort
Zitat
weasy
Beigetreten: 12.07.2006

hab ca 10 jahre geraucht und bin jetzt seit dem 23.12.2013 Nichtraucher.

Bei mir hat es mit nikotinpflastern top geklappt. hab 3 wochen lang die starken und 3 wochen die mittleren genommen und dann war alles gut.

MfG weasy

Antwort
Zitat