Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

51 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,091 Ansichten
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014

.

Antwort
Zitat
50 Antworten
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

würde mit deinen Plänen mit ihr erst nochmal warten bis zwischen euch mal was gelaufen ist, zumindest mal ein Kuss

Antwort
Zitat

Freund = Finger weg. Selbst wenn sie unglücklich ist, damit muss sie selber klarkommen und eine Lösung finden. Wenn du dich aber einmischst, dann pisst du nicht nur ihrem Freund (und wohl auch deinem Kumpel) ans Bein sondern auch dem Kind, das wohl am wenigsten dafür kann.
Klar ist alles lovey dovey zwischen euch, weil sie wohl eine emotionale Flucht aus der Sache sucht. Was nicht heißt, dass sie automatisch eine gute Partnerin für dich wäre.

Falls sie von sich aus(!) auf dich zukommt und fragt, was du ihr raten würdest, dann sag ihr was du denkst. Aber erst dann.

Antwort
Zitat
PoKarl

.

Antwort
Zitat
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008

Original von Romeryo
Freund = Finger weg. Selbst wenn sie unglücklich ist, damit muss sie selber klarkommen und eine Lösung finden. Wenn du dich aber einmischst, dann pisst du nicht nur ihrem Freund (und wohl auch deinem Kumpel) ans Bein sondern auch dem Kind, das wohl am wenigsten dafür kann.
Klar ist alles lovey dovey zwischen euch, weil sie wohl eine emotionale Flucht aus der Sache sucht. Was nicht heißt, dass sie automatisch eine gute Partnerin für dich wäre.

Falls sie von sich aus(!) auf dich zukommt und fragt, was du ihr raten würdest, dann sag ihr was du denkst. Aber erst dann.

Das ist leider das was viele scheitern lässt.
Frauen sehen so etwas nach dem Prinzip - festhalten und weitersuchen.

Wenn du den Moralapostel lebst, dann sag du ihr lieber, dass du es nicht gut heißt dich mit vergebenen Frauen zu treffen und du merkst, dass sie dir zu wichtig wird und das eine Beziehung zerstören ein No-Go ist, weil soetwas für dich noch eine Bedeutung hat.
Wenn sie sich darauf hin trennt (oder sich wenigstens klar zum Thema IHR BEIDE äußert) - dann Bingo.
Wenn nichts weiter passiert, verschwendest du nur deine Zeit und Aufmerksamkeit.

gl

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006

Sie sagt selber, sie will mal wieder etwas Zeit für sich haben. Da braucht sie glaube ich nicht einen neuen, langfristigen Partner. Sie spielt ein bisschen mit dir, genießt die Aufmerksamkeit, aber ich bezweifle, dass es sich hierbei um wahre Gefühle / echte Zuneigung handelt.

Antwort
Zitat
PoKarl

.

Antwort
Zitat
PoKarl

.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

Bei dem Typen hätte ich kein schlechtes Gewissen, ehrlich gesagt... Was die bessere Line ist und ob sie von dir mehr will oder einfach nur nebenher ein bisschen nett vögeln und nen Kummerkasten, weiß ich auch noch nicht genau. Auf jedenfall viel Glück für morgen!

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006

Verstehe nicht, warum du dir da so einen Kopf um die 'beste line' machst. Also wie wo wann was sagen / verhalten....
Sie macht doch schon krasse Andeutungen, auch körperliche.
Und diese dämliche (sry) Moralkeule, die dann immer kommt, von wegen sie ist ja noch vergeben und so verstehe ich auch nicht. An manche Frauen kommt man mit der Einstellung einfach nie ran. Ob das nun so gut und richtig ist, dass manche Frauen quasi 'nie' richtig solo sind und was das über sie aussagt, sei mal dahin gestellt. Aber du hast ja offensichtlich Bock auf sie, dann gebe doch deinem Gefühl und Instinkt nach und seh' zu, dass ihr euch noch nen Schritt näher kommt, wenn dir gerade danach ist. Wenn sie schon Heimlichtuerei betreibt, finde ich es schon sehr eindeutig. Und sie wollte schon mit zu dir kommen, warum hast du das nicht gemacht?
Problem wäre halt nur, wenn bei euch ein bisschen was geht, vielleicht auch ein paar Mal und du nicht darauf klar kämst, wenn e sdann doch nix wird.

@Romeyro: Ihr Typ scheint ein total Unbekannter zu sein und kein Kumpel, so weit ich OP richtig verstehe.

Antwort
Zitat

@ Thiemo1981

Original von PoKarl
Kennenlernen:
Kennen gelernt haben wir uns vor etwa 2 Jahren, als ich neu in diese Stadt kam. Sie wohnt nur zwei Häuser weiter, ist die Schwester von der Freundin eines guten Kumpels von mir, d.h. ich kenne seit Beginn an auch ihren Freund. Ihr Freund (Ende 20) hat ein Kind mit einer Ex Freundin von ihm. Später mehr dazu.
Sie ist mir damals schon sofort aufgefallen und auch sie hat den ein oder anderen längeren Augenkontakt nie abgeblockt. Ihr Freund war mir auch sympathisch, half mir beim Umzug, es entwickelte sich eine kleine Freundschaft, mit einigen Grill- oder Fußballabenden. Der Kontakt zu beiden ist seit ca. 6 Monaten sehr viel weniger geworden.

@OP:
Musst du mit deinem Gewissen vereinbaren. Wenn's dir nix ausmacht, dann go ahead. Scheint ein relativer Selbstläufer zu sein. Aber akzeptiere auch die Konsequenzen. Der Freund wird wahrscheinlich erbost sein (vll weniger weil sie ihn verlässt, sondern weil er sich nun selber um sein Balg kümmern muss), das Kind verliert eine wichtige Bezugsperson; es kann durchaus sein dass sie nur eine Ausrede sucht um Schluss zu machen und gewisse Sicherheiten dazu gleich mit, damit sie nicht völlig im Regen steht. Ist völlig nachvollziehbar, aber trotzdem die bequemere Lösung und dadurch nicht die reifere Entscheidung. Generell sind Menschen, die beziehungshopping betreiben nicht ernst zu nehmen imho.Das heißt. auf sie ist wenig Verlass (nach aktuellem Reifestand) und du wirst möglicherweise nie wissen woran du wirklich bei ihr bist. Häufig hält so eine Beziehung dann auch nicht lange. Denke immer dran, dass deren Beziehung im Arsch ist ist nie allein seine Schuld.
Und es gibt keine Engel, egal was sie von sich behaupten.

Was ich für den reiferen Weg halte:
a) Mach deinen Kram (steht ja bald Umzug bevor) und lerne weiter Mädls kennen, vll findest du auch eine, die auch das bieten kann, was sie hat, nur ohne den Mist drumherum
b) Biete ihr Hilfe an, wenn du magst, aber ohne den Diener für sie zu mimen oder etwas im gegenzug zu erwarten. Und nix, was du nicht auch für nen random Nachbarn tun würdest (zusammenziehen ist obv saudämlich).
c) Sie soll mehrere Monate alleine klarkommen und reflektieren, was sie wirklich will und wie sie es erreichen kann (Trennung vom Freund is obv das Mindeste). Wenn du danach immer noch ein Kandidat für sie bist, dann meint sie's auch ernst. Wenn nicht, dann wärst du ohnehin nur Depp gewesen, der als Grund (und Sicherheit) herhalten musste für ihre Unreife, und jeder andere der sich angeboten hätte, wär ihr auch recht gewesen.

Wenn dir das nix ausmacht, dann lass dich nicht aufhalten. Es besteht sicher auch die Möglichkeit danach trotz allem eine lange und glückliche Beziehung zu führen, aber die Chance schätze ich bei der Ausgangslage als relativ gering ein. Aber am Ende zählen eh die Erfahrungen. So oder so, ihr lernt (hoffentlich) alle was dabei.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von PoKarl
Update:

Heute wieder 4 Stunden mit ihr und dem kleinen am See gewesen. Vater wollte eventuell nachkommen, wusste also das wir zu dritt dort sind.
Lief eigentlich wie die letzten Tage, allerdings haben wir halt immer "aufgepasst", ob er kommt und uns sehen könnte als wir im Wasser wieder so eng beieinander waren.
Eincremen war dann heute auch nichts da, "falls er kommt wird er sofort eifersüchtig. Kannst mich aber sehr gerne morgen wieder eincremen, wenn wir nochmal gehen. Morgen wären wir ja dann auch mal alleine und könnten mal was mehr machen, was weiter rausschwimmen und so."
Dann fielen noch so Sätze wie "ist ja selbstverständlich, dass das hier alles unter uns bleibt okay?" usw.
Also klar, von mir erfährt niemand was, aber ein schlechtes Gewissen habe ich da schon irgendwie, finde es auch krass, dass sie so drauf ist. Hat wohl innerlich schon mit ihm abgeschlossen, fremd gegangen ist sie bisher auf jeden Fall noch nie (sagt sie) und würde ich von ihr auch nicht denken.

Weiß grade nicht so was ich davon halten soll bzw. wie es weiter gehen soll. Denke morgen werde ich dann schon mal was offensiver, sowohl was die Gespräche angeht, als auch das Körperliche. Oder ich sage, das mehr erst geht, wenn sie Single ist. Wäre zwar schwer ihr zu widerstehen, aber wohl die bessere Line, oder?

Mal ganz exemplarisch, um dir zu zeigen, dass du die Situation nicht objektiv betrachtest - du denkst, dass sie nicht fremdgehen würde, obwohl sie gerade auf dem besten Weg ist, das mit dir zu tun.

Nun suchst du ja wohl eher etwas festes und langfristiges (zumindest macht die Aussage "Heiratspotential" + "Lass zusammen weg gehen" den Eindruck) - da kann dir sicher niemand die Entscheidung abnehmen und es ist ggf. auch okay, das mit der Ex eines Bekannten zu tun, ABER: bist du dir sicher, dass du dauerhaft glücklich mit jemandem bist, der offensichtlich nur wenige Tage braucht, um sich neu zu verlieben? Was ist denn, wenn ihr irgendwann eine Krise habt - warum auch immer?

Ansonsten was Romeryo sagt - Beziehungshopperinnen sind oft das Gegenstück zu den "needy" Typen (also die Single-Typen, die glauben eine Frau macht alles besser). Das ist super anstrengend, weil die einfach mal megaviel Aufmerksamkeit brauchen und man oft auch einfach nichts richtig machen kann (zwei wirklich enge Freundinnen von mir waren so - unmöglich).

Genauso wäre es sicherlich interessant die Sicht des Typen zu hören.

Zum Schluss noch:

Für mich ist es nur schwer vorstellbar, dass sie "Zeit für sich" braucht, denn so unendlich viel Aufmerksamkeit braucht ein Kind dann doch nicht und falls sie nicht in einer riesigen Villa leben, ist der Haushalt auch nicht sooo krass.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Ich würd nie was mit der Frau anfangen, die ihren Kerl Betrügt, was sie ja obv gerade schon mit dir tut. Das sagt ja schon genug aus über die person.
Entweder ist sie zu dum über Ihre Probleme mit dem Kerl zu reden oder, was noch viel schlimmer wäre, sie ist zu dum Ihr leben auf die reihe zu kriegen und Prioritäten zu setzen. Sich nicht trennen wollen weil trennung scheisse ist, ist doch kompletter schwachsinn, wenn man komplett unglücklich ist.
Schluss machen, ausziehen (zu den eltern bis man was hat / WG oder ner freundin) und ne Arbeit suchen dauert vllt nen bisschen und ist auch anstregend, aber dann hat Sie ne solide Grundlage und kann auch rationale Entscheidungen treffen wie zb nen neuen Partner suchen. Im moment ist sie doch ein emotionales wrack.
Du füllst doch gerade nur das Loch in dem sie hockt. Natürlich fühlt sich das für sie gerade geil an. Endlich wieder Aufmerksamkeit, Zuwendung, jemand der zuhört u.s.w. Aber das ist ja eigentlich normal. Und wenn sie merkt, dass das alles toll ist aber zu ner Beziehung noch mehr gehört als beachtet zu werden, dann sucht sie sich nen neuen (der du atm bist) und das spiel geht von vorne los und niemand ist jemals wirklich ehrlich glücklich.

Und falls ihr Zwei doch heiratspotential habt, dann habt ihr das auch noch in nem Monat oder zwei, wenn sie nen bisschen klar kommt.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Original von PoKarl

Im übrigen meinte sie auch, dass sie es bei ihrem letzten Partner "auch" so gemacht hätte, das dort quasi ein "fließender Übergang" stattgefunden hat, d.h. sie war so lange mit ihrem alten Freund zusammen, bis sie sich 100% sicher war, dass das mit dem neuen klappt. Ich meine sowas erzählt sie mir doch nicht grundlos, weiß garnicht mehr wie wir drauf gekommen sind. Aber so Sätze zeigen mir doch schon, dass da großes Interesse ihrerseits besteht, oder ist das wirklich alles nur spielen?

Finde es auch ziemlich komisch das sie bei ihm bleibt obwohl ihre Situation so "aussichtslos" erscheint , so wie sie/du das schilderst ist es ja die absolute Hölle. Sie ist das Kinder/Hausmädchen , hat wohl auch kaum geld da von ihm abhängig , pennt auf der couch und kann sich nicht selbst verwirklichen . Sie könnte jeden Tag ihre Sachen packen und bei bekannten auf der couch pennen , sich einen Job suchen wie auch eine Wohnung oder WG Zimmer( günstiger und nicht alleine ). Warum macht sie das alles nicht? Sie könnte einen Job suchen und wenn es nur ein Nebenjob ist , der ihr dann ermöglicht auszuziehen - der Typ ist doch eh nicht daheim also wie soll er das schon mitbekommen?

Bei der ganzen Story klingeln bei mir iwie die Alarmglocken , du bist def. verknallt und willst derzeit eigentlich in allen Dingen nur gutes oder eben Möglichkeiten sehen. Grade das du dann insta mit ihr zusammenziehen willst/würdest ... da überstürzt du doch schon einiges wie ich finde . Mit 23 ist sie auch noch sehr jung und weiß wohl nicht so richtig wohin mit sich selbst ( sonst würde sie nicht in der situation stecken ) , in dem Alter findet man super schnell ein WG Zimmer und einen entsprechenden Nebenjob um das ganze finanziell zu stämmen...

Manche mögen das jetzt ungern hören aber imo ist äussert wahrscheinlich das auch eure Beziehung dann mal so enden wird ( sie verlässt dich wenn sich bereits nen neuen hat ) , du redest eben von Hochzeitsmaterial - sie macht auf mich aber eher den eindruck das sie noch gar nicht richtig weiß wohin mit sich im leben.

Klingt jetzt alles zml. negativ aber das waren einfach meine Gedanken und deine Posts klingen stellenweise stark nach der berüchtigten rosa roten brille.

Gratz zu deiner Entwicklung btw :f_thumbsup:

edit/
bambttchas post stand noch nicht da als ich meinen verfasst habe.

Antwort
Zitat
Addel
Beigetreten: 21.05.2006

Hey,

Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Frauen und Männer die "warmwechseln" reflektieren ihre vorherige Beziehung nur sehr selten. Des Weiteren kenne ich viele Leute die es genau so seit jahren praktizieren. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese Leute immer wieder in alte Muster fallen, d.h. der nächste Partner wurde wieder warm ausgewechselt. Das möchte ich dir ersparen, weil sich deine Geschichte genau so anhört, als sei das Mädchen so eine Person. Wenn du dich jetzt drauf einlässt, dann sei gefasst, dass du evtl. Auf die gleiche Weise von ihr verlassen wirst. Ich würde bevor ich eine Beziehung mit ihr eingehe deutlich machen, dass sie erst einmal für sich alleine klar kommen muss. Und nach 2-3 Monaten wird sich zeigen, ob du der richtige bist oder nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst. In dieser Phase lebe einfach dein Leben und flirte auch ruhig mit anderen Frauen. Natürlich nicht zwanghaft sondern nutze Gelegenheiten, wenn sie sich bieten. Nach dieser Phase wird sich zeigen, ob sie noch an dir hängt oder sich nen anderen sucht und so weiter macht wie zuvor.
Am Ende musst du das natürlich selber für dich entscheiden. Wünsche dir alles Gute. :)

Antwort
Zitat
PoKarl

.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Eine Möglichkeit, die sie hätte wäre ja bei irgendwelchen Freunden zu übernachten - z.B. bei dir (dann eben ohne rumturteln).

Du verkennst einfach die Lage, wenn du glaubst, dass mit dir alles besser wird...sollte sie sich frei entfalten können, dann wird sie andere Kerle kennenlernen und dann bist du auf einmal der verständnislose Freund (angesehen davon, dass du sie ja auch an die "schlimme" Zeit erinnerst).
Abgesehen davon kommt ja dann auch bei dir irgendwann der Alltag, wo man nicht mehr nur schöne Dinge unternimmt...

Es ist so dumm anzunehmen, dass sie das jetzt einmalig tut...

Versetz dich mal in die Lage ihres Freundes, der wird vermutlich sagen, dass sie sich einfach nicht an die "Vollzeitstelle" gewöhnen kann und völlig utopische Vorstellungen hat ;)

Du hast einfach die rosarote Brille auf, da verkennt man einiges - natürlich erscheint dir das alles absolut logisch und nachvollziehbar, das ist es aber nicht.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

Meiner Meinung nach hat sie einfach jederzeit die Möglichkeit sich einen Job zu suchen , auch während sie noch bei ihm wohnt. Sie kann ihren Alltag , wie man an euren Ausflügen zum See sehen kann , ziemlich frei gestalten und in der Regel reicht bei den meisten Kellnerjobs schon simples nachfragen an der Theke ..sprich sie braucht sich da keine angst machen das Absagen via Post im Briefkasten von ihrem Freund landen. Ein WG Zimmer für ~150-200€ ist dann sicherlich kein Schloss aber doch immer noch besser als die aussichtslose und einengende Situation in der sie sich derzeit befindet. Das will mir halt einfach nicht in den Kopf gehen.

Sie verbietet dir btw auch mit gemeinsamen Freunden über die Situation zu reden , "ist doch klar das es unter uns bleibt oder?" . Du kennst nur ihre Seite der Geschichte und da werden einfach immer Details weggelassen / man stellt sich selbst etwas besser hin als die Gegenseite - gerade noch in dem alter.

Du hast selbst wieder im letzten Post erwähnt das er angeblich nur mit "wenns dir nicht passt dann hau doch ab" argumentiert.. Ja und weiter? Warum macht sie es dann nicht? Ganz obv ist sie ja mit der Situation unzufrieden... die beide geben sich imo nicht viel. Er zeigt wohl wenig dankbarkeit für ihr Engagement in der Wohnung bzw. bei seinem Sohn , sie plant erstmal den für sie selbst angenehmsten Absprung aus der Beziehung während sie weiterhin auf seiner Couch schläft und aus seinem Kühlschrank isst.

Wir haben alle keinen Bezug zu ihr und urteilen nur aufgrund der Sachlage die du uns schilderst.

Antwort
Zitat
PoKarl

.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

.

Antwort
Zitat