Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

51 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,090 Ansichten
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014

:f_ugly:

Antwort
Zitat
R0kxstar
Beigetreten: 08.02.2012

Ich glaub die beste Line kann man hier nicht empfehlen, wenn man den Menschen nicht kennt.
3) halt ich obv für schlecht.

Meine Line wäre (wahrscheinlich) sie zu fragen, ob sie so weiter machen möchte wie es ist, ob sie zufrieden ist. Weiterhin, ob sie so weiter leben möchte. Sollte sie beide Fragen mit "Ja" beantworten, wäre das Thema fast schon durch. Aber sollte sie nein sagen, würde ich sie motvieren was zu tun und ihr viel Angst nehmen. Es klingt für mich ganz stark danach, dass sie Angst hat am Ende alleine dazustehen.

Aber mal aus deiner Sicht eine Frage: Hast du Lust sie weiter zu teilen? Zu wissen, dass nach dem Abenteuer mit dir sie wieder zu der Person geht, die sie ihren "Freund" nennt?

Schwierige Situation, aber zu einem Wort wie Hure würde ich nicht greifen, da man zu wenig über die wirtschaftliche und sogar psychische Abhängigkeit zu ihrem Freund weiß.

Antwort
Zitat

Das Paradoxe daran ist, dass du besonders bei den Dingen, die du willst, immer bereit sein musst sie loszulassen, damit du sie halten kannst. Sobald du versuchst es zu erzwingen dass sie etwas bestimmtes tut (zB exklusiv mit dir zusammenkommen; oder umgekehrt sie nicht verlieren) wirst du auf kurz oder lang nur das Gegenteil erreichen.

Offenbar stört dich die Sache mit ihrem Freund. Das ist auch nachvollziehbar. Aber das ist nur deine Seite. Wenn du so empfindest, dann sag ihr das und stelle deine Regeln klar (Line 1 wäre das, das Ultimatum in Line 2 fügt imho nur weiteren unnötigen Druck hinzu). Dabei musst du aber bereit sein, dass sie sich nicht für dich entscheidet - was dann ihre Seite ist und die du nicht beeinflussen kannst (und solltest). Aber nur so kann die Sache geklärt werden, wobei du zumindest etwas Kontrolle über den Verlauf hast. Anders wäre der Fall wenn sie sich von sich aus für irgendwas entscheidet und dir diese Entscheidung abgenommen wird. Das kann bequem sein aber dich unter Umständen in eine passive Rolle bringen, in der man prinzipiell die schlechteren Karten hat. Hey, ein Zusammenhang mit Poker :f_ugly:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Dein erster post ist über nen monat her und das einzige, was sich verändert hat ist, das du jetzt doch mal mit ihr drüber reden willst. Lächerlich bist du...

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Ich denke auch, dass die Entscheidungen von deiner Seite ausgehen müssen. Ihr habt jetzt genug "Übergangszeit" gehabt.
Vermutlich wäre es ihr, wenn sie Konflikte scheut, am liebsten, dass es so weiter läuft wie bisher, weil sie dann zuhause nicht die Entscheidung und den Konflikt austragen muss. Wenn du jetzt in der passiven und wartenden Haltung verharrst, kannst du nicht davon ausgehen, dass sie selber eine Entscheidung forciert - glaube ich einfach nicht.
Dementsprechend solltest du das Heft des Handelns in die Hand nehmen und sagen, dass du die Zeit mit ihr genießt, dass es für diesen Zeitraum "ok" war wie es abgelaufen ist, dass du das aber in der Zukunft - von jetzt an - nicht mehr mitmachst und sie ihre Sachen ordnen soll. Du kannst sie "gehen lassen" mit dem Angebot ihr zu helfen, wenn sie ihre Entscheidung getroffen hat...aber du musst sie gehen lassen und sie ein Stück weit sich selbst überlassen.
Indem du dich ihr wegnimmst und sie gerade verliebt ist, ist sie vielleicht eher bereit diesen Schritt zu gehen... aber jetzt mit diesem Status quo wird sie es immer auf die lange Bank schieben.
Es gibt dann 2 Möglichkeiten. Sie trennt sich und ihr könnt es probieren oder sie bleibt bei ihm, weil sie sich nicht trennen kann.

Also wie schon selber gesagt, denke ich, dass du das Gespräch suchen und die momentane Situation beenden solltest und Veränderung nahelegen solltest.

Antwort
Zitat
PoKarl
Beigetreten: 19.10.2014

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

:f_thumbsup::f_thumbsup:

Denke sie wird noch ein paar mal testen, ob du es wirklich Ernst meinst mit deiner Ansage, bevor sie diesen Schritt gehen wird.
Schätze auf: 1. Sie liebt dich und will dich sehen 2. sie ist geil und will geknallt werden 3. du hast sie nur benutzt und empfindest nichts für sie 4. du lässt sie im stich und 5. es tut ihr alles Leid was sie gesagt, ob ihr nicht reden könnt.
In dieser Reihenfolge ;)

Letztlich wird sie aber eine Entscheidung treffen.

Antwort
Zitat
anderethRNMD
Beigetreten: 20.04.2009

Wenn die wirklich so unselbstständig ist wie das alles klingt, wird sie dir noch ordentlich auf die Nerven gehen...

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013

Original von anderethRNMD
Wenn die wirklich so unselbstständig ist wie das alles klingt, wird sie dir noch ordentlich auf die Nerven gehen...

Naja, OP bekleckert sich beim Thema "Selbständigkeit" auch nicht gerade mit Ruhm.

Antwort
Zitat