Skip to forum
winter= schlechte l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

winter= schlechte laune

28 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
1,090 Ansichten
p00s88

hmnaja ich merks schon wieder, wie ich immer schlechter drauf werde und mal wieder kein bock auf nix hab, bin eigntl auf nen bday heut eingeladen und wollte da auch hin, aba dann die ganze zeit lustlos und absolut kein bock, handy auch aus gemacht, dass mich da ka keiner anruft (lol), naja normalerweise bin ich n lustiger geselliger typ, aba im winter fall ich halt iwie immer in n tiefes loch, was kann man dagegen tun?

Antwort
Zitat
27 replies
phonoElit

#, lass es mich wissen wenn du ne lösung gefunden hast ;(
Sry, dass ich dir auch nicht helfen kann

Antwort
Zitat
lester01

Hab mir vor 5 Tagen die Tageslichtlampe bestellt:

http://www.amazon.de/Philips-HF3319-01-Energy-Lichttherapieger%C3%A4t/dp/B002ECL2U4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319373173&sr=8-5

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich wurde morgens und den Tag über nicht richtig fit, war schlechter gelaunt als im Sommer und hatte Einschlafprobleme in der Nacht.

Habe die Lampe 2 Stunden am ersten Tag genutzt und direkt Verbesserung bemerkt.
Probiers mal aus ;)

Antwort
Zitat
MastaAce123

Johanniskraut!

Antwort
Zitat
Knudsen

Ja, viel Licht soll helfen. Keine Ahnung ob Solarium was hilft. Ansonsten wenn die Sonne scheint, viel rausgehen.

Alternativ ein Wintermensch werden wie ich.

Antwort
Zitat
echse1987

vitamn b hat mir persönlich geholfen

Antwort
Zitat
keule1978

ist wohl Lichtmangel, halbe Stunde Sonnenlicht reicht, um deinen Serotoninspiegel positiv zu beeinflussen.

Antwort
Zitat
kingofACES08

hat glaub ich jeder

geh im winter alle 7-10 tage ins solarium

kleinster toaster 12-15min

Antwort
Zitat

Wohnst du in den Alpen oder so? Vom Winter seh ich hier noch nix :P Herbstlich isses aber.

Antwort
Zitat
Effi101

ich krieg da richtig gute laune immer, da macht hvdr gleich doppelt spaß

Antwort
Zitat

denk auch dass das ne art "winterdepression" ist. kann meinen vorrednern nur recht geben. johanniskraut und licht sollten helfen:)

Antwort
Zitat
SilverSurfer129

sehr schlimm: testo ballern

schlimm: zink

geht so: johanniskraut

Antwort
Zitat

ich stimme meinen Vorrednern zu.
Johanniskraut braucht ein bis eher zwei Wochen, bis die Wirkung kommt.

Alles Gute!

Antwort
Zitat
p00s88

bekommt man des einfach in der apotheke? oda soll ich da vorher zum arzt?

Antwort
Zitat

ist pflanzlich, also eher mild. kannst du nicht soviel mit falsch machen. kannst aber auch vorher zum arzt. zahlen musst du es aber eh selbst;)

Antwort
Zitat
pappenheimer

Winter. Endlich wieder Glühwein. Das rettet die Stimmung.

Antwort
Zitat
Epitaph

jo hab auch öfter mal den winter-blues, vor allem abends sobald die sonne untergegangen ist...
ich versuch halt an den meisten tagen sport zu machen, die endorphine, frische luft und vielleicht auch ein bisschen sonne helfen dagegen. das mit dem johanniskraut muss ich mal ausprobieren, danke für den tipp.

Antwort
Zitat
DasGebuesch

Sport, geregelter Tagesablauf, jeden negativen Gedanken sofort unterdrücken. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Antwort
Zitat
mergelina

ich geb euch mal einen echten "geheimtipp" ;)

kauft Euch eine Pelzmütze!

Aber es muss echter Pelz sein.

Jeder, der eine hat, wird genau wissen, was ich meine.

Im Winter sieht man wenig Menschen draussen. Jene, welche unterwegs sind, suchen sich schnell und zielstrebig mit angezogenen Schultern verkrampft bis schliesslich missmutig den Weg durch eine scheinbar feindliche Welt.

Mit Pelzmütze stehst du mit entspannten Schultern da und erkennst, dass diese eisige Welt, die alle meiden, dir gehört. Da du nicht frierst, sondern dich pudelwohl fühlst, kannst du die Schönheiten des Winters entdecken und geniessen.

Zur Erklärung: Ein erheblicher Teil des Wärmeaustausches findet über den Kopf statt.
Viel mehr als man sich bewust ist!. Keine würde auf die Idee kommen, mit guten Schuhen und Anorak ohne Hose aus dem Haus zu gehen obwohl dies auf das gleiche herauskommt als den kopf unzureichend zu schützen.

Warum Pelz? Weil es immer genau die richtige Temparatur hält und atmungsaktiv ist, man schwitzt also nie und hat immer ein gutes Gefühl..

Mützen jucken oder sind zu warm oder nicht warm genug. Man hat oft das Gefühl, dass sie stören.

Ich hab vor 2 Jahren meine Pelzmütze verlorenund musste feststellen, dass ich letzten Winter auch in das kollektive Klagen einfiel.

Die vielen Jahre davor konnte ich darüber nur lachen. Die Eskimos und Russen wissen genau, warum sie alle Pelzmützen tragen.

gruss,

mergelina

Antwort
Zitat
Knudsen

hat jemand einen guten Link für nen Onlineshop für so ne "Russenmütze"?

Ich glaub in normalen Läden wärs eher Zufall eine zu finden oder?

Antwort
Zitat