Original von mergelina
ich geb euch mal einen echten "geheimtipp"![]()
kauft Euch eine Pelzmütze!
Aber es muss echter Pelz sein.
Jeder, der eine hat, wird genau wissen, was ich meine.
Im Winter sieht man wenig Menschen draussen. Jene, welche unterwegs sind, suchen sich schnell und zielstrebig mit angezogenen Schultern verkrampft bis schliesslich missmutig den Weg durch eine scheinbar feindliche Welt.
Mit Pelzmütze stehst du mit entspannten Schultern da und erkennst, dass diese eisige Welt, die alle meiden, dir gehört. Da du nicht frierst, sondern dich pudelwohl fühlst, kannst du die Schönheiten des Winters entdecken und geniessen.
Zur Erklärung: Ein erheblicher Teil des Wärmeaustausches findet über den Kopf statt.
Viel mehr als man sich bewust ist!. Keine würde auf die Idee kommen, mit guten Schuhen und Anorak ohne Hose aus dem Haus zu gehen obwohl dies auf das gleiche herauskommt als den kopf unzureichend zu schützen.Warum Pelz? Weil es immer genau die richtige Temparatur hält und atmungsaktiv ist, man schwitzt also nie und hat immer ein gutes Gefühl..
Mützen jucken oder sind zu warm oder nicht warm genug. Man hat oft das Gefühl, dass sie stören.
Ich hab vor 2 Jahren meine Pelzmütze verlorenund musste feststellen, dass ich letzten Winter auch in das kollektive Klagen einfiel.
Die vielen Jahre davor konnte ich darüber nur lachen. Die Eskimos und Russen wissen genau, warum sie alle Pelzmützen tragen.
gruss,
mergelina
lieber depressiv als im Pelz