Zum Forum springen
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,407 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.2 K Ansichten
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Livesupport von neteller:

me: i wanted to know where to get a new prepaid card- my old one is only valid till end of month
Rocky: Once your prepaid card expires, you will be able to apply for a new prepaid card within your NETELLER account.
Rocky: In about 2 weeks time, we will be launching a new prepaid card, at this time you will be able to apply for that.
me: so at the beginning of november i will have no card for some days or weeks ?
Rocky: Unfortunately, that is correct.
me: the new prepaid card, will it be different from first-pay?
Rocky: Correct, it will not be through first pay. Everything will be directly through us.
Rocky: You will not have withdraw funds to the prepaid card, it will be linked directly to your NETELLER account.
me: because i got 7$ or so left at my card,do i get it back when the card expires? (the old one)
Rocky: I would advise you to use the funds, or withdraw the funds off the current card before it expires.

Original von sb22

me: i wanted to know where to get a new prepaid card- my old one is only valid till end of month
Rocky: Once your prepaid card expires, you will be able to apply for a new prepaid card within your NETELLER account.
Rocky: In about 2 weeks time, we will be launching a new prepaid card, at this time you will be able to apply for that.
me: so at the beginning of november i will have no card for some days or weeks ?
Rocky: Correct, it will not be through first pay. Everything will be directly through us.
Rocky: You will not have withdraw funds to the prepaid card, it will be linked directly to your NETELLER account.
me: because i got 7$ or so left at my card,do i get it back when the card expires? (the old one)
Rocky: I would advise you to use the funds, or withdraw the funds off the current card before it expires.

ehm lol????

spinnen die?

nomar
Beigetreten: 09.03.2006

Original von Stoiber123
hat jetzt schon irgendwer ne mail gekriegt das die neue karte verschickt wurde,
dessen karte letzten monat auslief?

ja,gestern.

Original von torwartmani
hab meine neteller card in $. falls eure pokerkonten in $ sind, holt euch die $ neteller card, spart gebühren.

Kann jemand bestätigen, dass dies die beste Methode ist? Wäre bei mir genauso.

xoax
Beigetreten: 09.07.2006

Original von sb22

Heißt das, dass wer die Karte jetzt schon bestellt hat die Arschkarte hat und noch für ein Jahr die alte Karte benutzt mit mehr Gebühren? Oder brauchen die für die Bearbeitung so lange, dass man auch die Neue kriegt?

ka meine neue karte wurd nun auch verschickt
mal ne gute nachricht

Jordanmvp4ever
Beigetreten: 12.01.2007

hab mal ein paar fragen.
auf meiner carde steht valid thru 08/09 damit ist august 2009 gemeint oder ?? weil hab die karte erst seit september ,,, mit ne karte zu schicken die nur für einen monat gültig ist wäre reichlich doof oder? oder kann das sein weil es ja bald diese "neue" karte gibt??

ach ja und auch wenn diese frage wahrscheinlich schon tausendmal gestellt wurde .. aber zahle ich gebühren wenn ich die Karte mit Geld "belade"?
Also macht es einen unterschied ob ich direkt 1k drauflade oder erst 500 und dann nochmal 500???

edit: ach ja und wie schnell ist das geld auf meiner karte wenn ich es bei neteller auscashe?

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006

das datum auf der karte ist deutsches format, sie ist also bis august 2009 gültig.

karte beladen kostet keine gebühren wenn die karte diesselbe währung wie das neteller konto hat.
abheben am atm kostet allerdings 4$ bzw 3€ gebühren

karte beladen dauert 1-2 tage

Original von Stoiber123
mal ne gute nachricht

woher weisst du das ? email bekommen ?

Original von Challenge430

Original von Stoiber123
mal ne gute nachricht

woher weisst du das ? email bekommen ?

jo

Original von Powaaah
ich warte jetzt schon seit 21 tagen auf meine neteller card. ( da kam die mail das es bis zu 21 tage dauern kann ) Im neteller account steht schon das meine karte genehmigt ist und ich sie aktivieren kann mit meinem pin.

Wie lange dauert das also noch ? Jemand erfahrung? ;)

Jep. Hatte meinen am 28.8. beantragt, bekam eine Mail mit der "ersten" PIN am gleichen Tag und die Karte war am 26.9. im Briefkasten, Brief kam aus Neuseeland. Dauert irre lange, aber alles andere klappt reibungslos.

Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

wie siehts bei den Limits bei der neuen Karte aus?

Weiß da schon jmd was?

Wadmaster
Beigetreten: 31.05.2007

Hab am 3 October ne Mail bekommen, dass meine Karte verschickt wurde und in 21 Tagen da ist. Das ist meine erste Neteller Card. Was ich aber komisch finde ist, dass ind er Email steht:
How to use your card
To load your card from your NETELLER e-wallet, sign in to your NETELLER account and select the "Withdrawal" tab. From the card.first-pay.com, you can review your balance and transaction history.

Ist das nun eine alte Karte oder wie soll ich das verstehen?

nomar

das ist DIE neteller karte. die "neue" karte die grad alle bekommen hat einfach nur ne neue gültigkeit. sonst ändert sich nix, auch nicht an limits oder sonst was. nur das man bei immer mehr sparkassen nicht mehr abheben darf, was aber wiederum an den SPK liegt.

sind einfach mittlerweile zu viele seiten um alles durchzulesen.. also hier meine fragen:

1. Handelt es sich bei der Neteller Card um eine Geldkarte oder um eine richtige Kreditkarte (mit der man ins Minus kommen könnte)?

2. Könnte man ein Überziehen sperren lassen (aus Sicherheitsgründen)?

3. Bei welchen Banken funktioniert das Abheben noch ohne Probleme?

Danke schonmal für Antworten und ich hoffe die Antwort steht nicht 10 Seiten vorher, da ich wirklich einige Seiten überflogen hab.

Gruß, TheOne

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

"Geldkarten" läd man auf und kann damit ohne jeglichen Sicherheitsschutz bezahlen [man braucht keinen PIN/Passwort/Unterschrift o.ä.]. Sind tatsächlich kaum verbreitet!
Die Neteller-Karte ist eine Kreditkarte [eine Mastercard!] welche aber afaik wie eine Prepaid-Karte funktioniert, vergleichbar wie ein Prepaid-Handy => du musst sie erst aufladen und kannst dann Guthaben abbuchen lassen/damit bezahlen

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von TheOne0411
sind einfach mittlerweile zu viele seiten um alles durchzulesen.. also hier meine fragen:

1. Handelt es sich bei der Neteller Card um eine Geldkarte oder um eine richtige Kreditkarte (mit der man ins Minus kommen könnte)?

2. Könnte man ein Überziehen sperren lassen (aus Sicherheitsgründen)?

3. Bei welchen Banken funktioniert das Abheben noch ohne Probleme?

Danke schonmal für Antworten und ich hoffe die Antwort steht nicht 10 Seiten vorher, da ich wirklich einige Seiten überflogen hab.

Gruß, TheOne

1. Kreditkarte (Mastercard). Allerdings nur im Haben führbar. Also quasi ne prepaid-KK.

2. :)

3. Volksbanken definitiv, Sparkassen haben auch lange funktioniert, am Ende nicht mehr, im Moment kann ich es leider nicht testen.
War neulic sowieso bei der Sparkasse und hab gefragt, die Sachbearbeiterin wusste auch nicht, warum ausländicsche KK nicht gehen sollten, allerdings wurden mir dann auch die Fragen zu unangenehm und ich hab nicht weiter nachgebohrt.
Da du aber überall eh die gleichen gebühren bezahlst kannste einfach zu irgendeiner Bank gehen oder besser noch einfach direkt mit der KK bezahlen, dann haste 0 Gebühren.

nomar

wie sind mit der nt card eigentlich die wechselkurse bzw. wechselkursgebühren wenn ich damit anner tanke zb zahle?

@yogiii und belze: cool, danke für die sehr schnelle Antwort

Dann ist jetzt alles klar.