Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5$ sng

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,955 Ansichten
Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) converter

UTG+1 (t800)
MP1 (t825)
MP2 (t645)
MP3 (t935)
CO (t1530)
Button (t695)
Hero (t880)
BB (t1140)
UTG (t550)

Preflop: Hero is SB with T♦, T♠.
4 folds, MP3 calls t30, 2 folds, Hero completes, BB checks.

Flop: (t90) 8♣, 9♣, 6♥ (3 players)
Hero bets t90, BB calls t90, MP3 calls t90.

Turn: (t360) 3♥ (3 players)
Hero bets t100, BB calls t100, MP3 calls t100.

River: (t660) J♦ (3 players)
Hero bets t125, BB folds, MP3 folds.

Final Pot: t785

29 Antworten

raise preflop!!!!!!

Preflop Raise! Ich würde wohl ca 5-6 BBs raisen, da du OOP bist.

Flop bet ist ok.

Am turn dann aber mindestens halben Pot betten! So gibts du Flush Draws und OESD�s viel zu gute Odds. So bekommt er 1:4,6, das ist weit mehr als er braucht!

Am River würde ich hier entweder ca. 1/3 Pot als Block Bet setzen (müsste wohl reichen bei euren Stacks) oder checken und gucken was passiert und wohl callen, wenn die bet nicht zu gro�? ist.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Und wenn er den river checkt, - der gegner allin blufft?!

Dann muss er folden... Wenn der Gegner J hat wird er warscheinlich nicht mehr raisen - also find ich die bet eigentlich gut :)

Ich doch auch, nur zu klein :)
Du zeigst hier eindeutig Schwäche am River und sowas wie A9 würde dich maybe auch raisen (vor allem auf 5 dollar sng) und dich somit maybe rausbluffen. Darum lieber etwas mehr betten, damit du recht sicher sein kannst, dass du auf einen Raise folden kannst.

Ich würde btw keine 5+1 SNGs spielen, da man 20%(!) rake zahlt. Wenn man so gut ist, dass man auch bei so hohem rake Gewinn macht, ist man bei 10+1 SNGs viel besser aufgehoben.

lordTasse

das ist schwachsinn, ich würd preflop auch nicht raisen
auf dem blindlevel geht man keinerlei risiko ein, es lohnt einfach nicht.

und so sachen wie blockbet kann man bei eb sngs auch vergessen, da diese moves viel zu viel vom stack kosten.

Original von lordTasse

und so sachen wie blockbet kann man bei eb sngs auch vergessen, da diese moves viel zu viel vom stack kosten.

es ist schwachsinn mit der wahrscheinlich besten hand zu raisen??? ?(

lordTasse

jup

kein risiko eingehen in einem sit and go, in dem nach jedem orbit die blinds erhöht werden, ist exakt das gegenteil von dem was ich empfehle.

Original von lordTasse

Aha. Ich habe doch geschrieben, dass du die natürlich an eure Stacks anpassen musst. Was willst du sonst am River machen. Checken und beten das er nicht bettet. Wenn er bettet, die vielleicht beste Hand folden?

Und preflop nicht raisen, da kann ich jjacky nur recht geben. Protecte deine TT, es gibt etliche Karten die du nicht sehen willst am Flop und die bist OOP. Das schlechteste was du machen kannst, ist nicht zu raisen preflop.

lordTasse

nein das schlechteste was du machen kannst ist bei einem eb sng schon im early sinnloses risiko einzugehen.

in dem blindlvl folded man auch sachen wie AJ und in early pos auch AQ

Sieht irgendwie so aus, als würde Lord (oder soll ich lieber Tasse sagen?) seinen Stack spielen und die anderen den Tisch...

Das Einzige , was meiner Meinung nach für Lords Variante spricht, ist eine Art slowplayen, um mit einem Monster richtig einzusammeln und sonst zu folden.

Prinzipiell sieht es für mich immer besser aus , den Tisch zu spielen, das hei�?t in dem Fall die Hand zu schützen.
Wie oft bekommt man denn early im Turnier diese Situation , in der man mit einer Hand berechtigt die Limper abgrasen kann?

�?brigens finde ich 5-6 BB preflop-raise (Vorschlag von Sammy) nicht "eine Gefahr einzugehen" , sondern eher aus dem defensiven Aspekt auf Sicherheit gespielt, da man den Pot hier und jetzt gewinnen will.

Original von lordTasse
nein das schlechteste was du machen kannst ist bei einem eb sng schon im early sinnloses risiko einzugehen.

glaubst du, ein raise ist +EV in bezug auf tournament chips?

wenn ja, ist deine abneigung ein risiko einzugehen völlig unverständlich. die blinds erhöhen sich sehr schnell und du brauchst in der regel deutlich mehr chips als du jetzt hast um es ins geld zu schaffen (es sei denn die gegner sind solche sucker, dass deine strat ist, alles zu folden bis 7 raus sind. wenn das klappt werd ich sofort 5$ SNG pro und mach 24 tabling ;) ). das bedeutet eine erhöhung der varianz schaded einem in dieser situation überhaupt nicht.

Original von lordTasse
in dem blindlvl folded man auch sachen wie AJ und in early pos auch AQ

das ist richtig. der grund ist aber nicht, dass man kein "sinnloses risiko" eingehen will, sondern, dass diese hände mit gro�?en stacks (relativ zu den blinds) schlecht spielen (reversed implied odds).

lordTasse

"es sei denn die gegner sind solche sucker, dass deine strat ist, alles zu folden bis 7 raus sind. wenn das klappt werd ich sofort 5$ SNG pro und mach 24 tabling"

na dann fang schon mal an, kannst sogar die 100$ sngs dann 24tablen.

das was du schreibst ist bei einem MTT richtig, aber nicht bei einem 1table sng auf eb. wer was anderes behauptet hat sich noch nicht ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt.

Original von lordTasse
"es sei denn die gegner sind solche sucker, dass deine strat ist, alles zu folden bis 7 raus sind. wenn das klappt werd ich sofort 5$ SNG pro und mach 24 tabling"

na dann fang schon mal an, kannst sogar die 100$ sngs dann 24tablen.

das was du schreibst ist bei einem MTT richtig, aber nicht bei einem 1table sng auf eb. wer was anderes behauptet hat sich noch nicht ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt.

deine strat ist also, dass du wartest, bis 7 spieler busten und dann fängst du an zu spielen?

lordTasse

nein ich spiel die ersten 4 blindlvls nur AA-QQ und AK
und das macht so ziemlich jeder der sng only spielt.

Original von lordTasse
nein ich spiel die ersten 4 blindlvls nur AA-QQ und AK
und das macht so ziemlich jeder der sng only spielt.

das glaube ich schlichtweg nicht (also das du das machst schon, aber nicht, dass so ziemlich jeder das macht). das ist einfach offensichtlich schlecht; in harrington on hold'em steht auch das gegenteil drin von dem was du sagst. ich habe übrigens auch mal ne zeit lang SNGs only gespielt und habe bestimmt nicht nur AA-QQ + AK gespielt.

lordTasse

das meiste was im harrington steht kannst du auf eb sngs auch garnicht anwenden, da du garnicht genug chips hast für irgendwelche moves.

bei dem sng system ist es einfach push or fold, postflop play ist kaum vorhanden und auch nicht notwendig.

lordTasse

hier mal als beispiel das system von moneymaker:

1. Early in the tournament, don't gamble. You'll see other people around you gambling, but you shouldn't get involved unless you have a big hand. Big hands are AA, KK, QQ, AK. For the first 3-4 blind levels, you shouldn't be playing any other hands except these (with one exception, listed next). If you have AA, KK, or QQ, try to get all-in before the flop. Your preferred plan with AK is to re-raise a raiser all-in and have him fold. If you see a flop with AK and you didn't hit a pair, you probably need to get out.