Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5$ sng

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,954 Ansichten

Original von lordTasse
hier mal als beispiel das system von moneymaker:

1. Early in the tournament, don't gamble. You'll see other people around you gambling, but you shouldn't get involved unless you have a big hand. Big hands are AA, KK, QQ, AK. For the first 3-4 blind levels, you shouldn't be playing any other hands except these (with one exception, listed next). If you have AA, KK, or QQ, try to get all-in before the flop. Your preferred plan with AK is to re-raise a raiser all-in and have him fold. If you see a flop with AK and you didn't hit a pair, you probably need to get out.

ja, das system moneymaker ist aber für anfänger. in getting started with hold'em (miller) ist ein ähnliches system und in tournament poker for advanced players (sklansky) ein noch einfacheres.
alle diese systeme sind aber nicht dazu da als guter spieler gegen schlechte spieler zu spielen. die ersten beiden systeme sind für anfänger um gegen andere anfänger einen kleinen edge zu haben (und den loss gegen mittlere bis starke spieler zu verringern) und das sklansky system ist allgemein gegen stärkere gegner um deren vorteil zu minimieren.

alle diese systeme representieren also keine pokerstrategien die nah am optimum sind, sondern helfen schwächeren spielern die zahl der scheren entscheidungen zu reduzieren (moneymaker) oder zu eliminieren.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

ich lese regelmässig das FTR board
und da gibts leute die 200+15$ sngs 8tablen mit nem roi von 20%
und die verwenden exakt die selbe strategie.

bei der sng struktur ist es einfach die grösste edge in dem man push or die spielt.

bei ps sngs ist das schon wieder was ganz anders, da ist das postflop spiel ausgeprägter.

eod

Original von lordTasse
ich lese regelmässig das FTR board
und da gibts leute die 200+15$ sngs 8tablen mit nem roi von 20%
und die verwenden exakt die selbe strategie.

bei der sng struktur ist es einfach die grösste edge in dem man push or die spielt.

bei ps sngs ist das schon wieder was ganz anders, da ist das postflop spiel ausgeprägter.

eod

ok, kannst du mir erklären, warum man oft die wahrscheinlich beste hand folden soll, wenn man meint postflop besser zu spielen als die gegner?

und was mich auch interessieren würde: spielst du wirklich NUR AA-QQ und AK? also wenn du zum beispiel TT im CO bist, alle vorher folden, wirst du doch nicht auch folden, oder???

ps was is eigentlich das ftr board?

lordTasse

nein keine lust mehr auf die diskussion
wenn du meinst du hast den besseren spielstil, dann gogo ;)

ftr = flopturnriver.com

Original von lordTasse
nein keine lust mehr auf die diskussion
wenn du meinst du hast den besseren spielstil, dann gogo ;)

ftr = flopturnriver.com

jepp, vielleicht gut die diskussion abzubrechen. :)
aber sag mir bitte noch, ob du TT im CO foldest wenn noch niemand im pot ist.

lordTasse

bei den ersten 3-4blind lvls würd ich limpen
pocketpairs limp ich in late posi allgemein

Original von lordTasse
nein ich spiel die ersten 4 blindlvls nur AA-QQ und AK
und das macht so ziemlich jeder der sng only spielt.

Guter Tip.
Habe jetzt, 8 hintereinander (jew. 2) gespielt. 2x 1. einmal 2.
Bin 3 mal in 4. Position mit drawing Händen ausgeschieden, anstatt zu folden, bis noch einer ausscheidet.
Wirklich gute Strategie. =)

Marcus
Beigetreten: 23.01.2005

Also ich spiele auch ähnlich tight am Anfang.

Sollte man auch tun, da die Gegner meistens eh jeden bet limpen. Ergo nur pushen, wenn man wirklich berechtigten Grund dazu hat. Sprich AA-QQ, AK's suited.

Bei EB sind die 800 chips doch sehr schnell weg, wenn man am Anfang zu loose spielt. Man kann hier nicht auf +EV usw. bauen (Ich hatte doch hier gute OUTS etc.). In den ersten 3 Stages sollte man wirklich abwarten bis man die Nüsse hat und dann zuschlagen. Auf 10+1 findet man eh bereitwillige caller, so dass man in ca. 33% der SNG's in den ersten 3 Stages double-uped.

Genau aus diesem Grund braucht man sich nicht an den vollkommen sinnlosen BLUFF und HAND-PROTECTEN Spielchen einlassen. Wenn man nur eine 50% chance hat gegen 2 Leute einen pott zu holen ist das sicherlich für fullring absolut +EV nur lohnt sich der Spa�? nicht bei SNG's da man zu schnell Gefahr läuft "small"stacked zu sein und somit nicht ausreichend Chips hat, um Druck in der 4. und 5. aufzubauen.

Zu der TT Hand.

Hätte ich GENAUSO gespielt (eine 3-4 fache BB Bet bringt preflop gegen die nubs hier einfach nichts), bis darauf, dass ich am turn all-in gegangen wäre.

ich schlie�?e mich voll jjacky an. hab zwar kein buch über nl gelesen, spiele atm aber auch oft sngs

es ist doch für jeden der ein wenig was von holdem versteht idiotisch beispielsweise nen JJ am Button zu folden statt openraise zu machen, oder KQs zu folden wenn vor einem 5 leute gelimpt sind (extreme beispiele!)

zum moneymaker zitat: ich denke das bezieht sich nicht auf 1-table sngs sondern auf gro�?e turniere oder?

Marcus
Beigetreten: 23.01.2005

es hat ja auch keiner dacvon gesprochen TT/JJ zu folden sondern ggf. nur zu limpen und nicht zu raisen. Da die GGner so nubi sind und alles callen und betten (selbst midpairs), manchmal aber doch etwas treffen, musst du mit TT gegen J/Q/K/A folden(da du mit einer 5er BB bet am anfang mindestens 3 caller hast + ggf. nen raiser als BB, der sich mit K5s den pott kaufen will). Das ist im Endeffekt -EV. Deswegen take it easy im SNG, das Geld kommt bestimmt.