Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 KK deep

102 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($5.95)
BB ($6.25)
UTG ($1.95)
CO ($1)
Hero ($4.75)

CO posts (SB) $0.01

Dealt to Hero K♠ K♣

UTG raises to $0.06, CO calls $0.06, Hero raises to $0.28, SB raises to $1.22, fold, fold, fold, Hero ???

villain spielt 11/9 mit 1,6% 3bet (61) und 0% 4bet (0) auf 250h

mit welcher range cold4bettet hier villain?

kann man das für knapp 250bb preflop mucken?

101 Antworten

AA, KK !, QQ und AK könnte er da 4-betten. So deep wie ihr seit kann man auch über ein call der 4-bet nachdenken wenn du nicht preflop broke gehen willst. Immerhin hast du Position postflop.

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

5bet/shove

AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

naja ich würde drüber gehen, denn wenn er AA hat gehst du trotzdem meistens broke auf bords ohne A und wenn er schlechtere Sachen ohne ace hat und dass A kommt ist es auch blöd die contibet im 4bettetpot zu callen.

kann auch sein das ich grad ein bisschen verwirrt bin

trylimits

Original von DonnieDarko
AA, KK !, QQ und AK könnte er da 4-betten. So deep wie ihr seit kann man auch über ein call der 4-bet nachdenken wenn du nicht preflop broke gehen willst. Immerhin hast du Position postflop.

AA ok
KK blocke ich
AK blocke ich
QQ würde er evt. nur flatten um sich selbst nicht gegen AA und KK zu isolieren imo

OlgaRanz

Das ist NL2 !

Da muss schon die Hölle gefrieren und die DM-Mark wieder eingeführt werden, bevor ich KK für <500bb auf dem Limit folde.

bonehunter86
Beigetreten: 10.05.2009

Puh,

Du machst hier die 3bet gegen 2 und er Cold4bettet verdammt groß.

Die 4bet callen macht hier mMn keinen Sinn da der Pot nach dem Call schon verdammt groß ist.

Fold mit KK auf NL2 finde ich schon ein wenig weak. Würde hier auch mit leichten Bauchschmerzen 5Bet / shove spielen.

Ich markiers hier aber noch für die anderen HB-Kollegen.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

1. 250 Hands sind viel zu wenig. Wie oft hat V AA? alle 220 Hände ca, wie oft hatte er bei 250 Hands also AA, und dann noch in genau so einem Spot? Ich schätze, um das einmal zu sehen, brauchst du locker 1k+ Hands, absolutes minimum.

Wir wissen also lediglich, dass V eher tight spielt, über sein 3b< Verhalten wissen wir wenig.

KK leg ich niemals weg pf. Hier gehts immer rein. QQ/AK wären ne andere Nummer, aber KK never fold oder sonstwas.

Was soll dir ein call bringen? Auf einem Board ohne A gehts so oder so broke, auch wenn V AA hält, oder?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich snapfolde und das völlig ohne Schmerzen.

Immer diese "ich folde KK nicht pre!" sind dann meistens auch die Leute die kein FH postflop folden, selbst wenn es absolut obv. ist, dass Villain das größere Boot hat... :rolleyes:

Der Spieler wird hier nie bluff4betten, er hat die Nuts und sonst gar nichts hier.
Sollte es zum SD kommen und er zeigt wirklich ne andere Hand als KK+, dann mache ich mir die Note, aber dann habe ich eben 14bb verdonkt und nicht >200bb gegen obv. AA.

torytrae

Bei nem SNG oder MTT an ner bubble stimme ich dir zu, SH cashgame never ever.

Immer diese "ich folde KK nicht pre!" sind dann meistens auch die Leute die kein FH postflop folden, selbst wenn es absolut obv. ist, dass Villain das größere Boot hat...

Ja, ich seh mit nem FH auch immer die Nuts gegen mich und folde das postflop. serious.

Valyrian

dann foldest du wohl hier auch nicht

full house gegen den ganzen tisch

torytrae

Original von Scooop
dann foldest du wohl hier auch nicht

full house gegen den ganzen tisch

Die Hand ist schon bewertet. Will dazu keine neue Diskussion hier starten.

Valyrian

nun denn dann nochmal anders:

es ist offensichtlich, dass er ne sehr starke Hand hier hat, darin sind wir uns einig. Wir sind uns auch einige, dass die Entscheidung hier die ist broke zu gehen (jetzt oder postflop) oder eben zu folden.

Wenn wir folden haben wir erstmal EV = 0 und dann im Hinterkopf, dass wir 14bb verloren haben.

wenn wir broke gehen (im Kopf behalten wie deep wir sind - es wäre ein fast 500bb Pot!) sieht es gegen folgende Ranges so aus:

a) AA - 18% Equity -

b) KK+ - 22,6% Equity

c) KK+,AK - 47,3% Equity

d) QQ+ - 50% Equity

e) QQ+,AK - 57,2% Equity

wir brauchen - unter der Annahme, dass der SB broke geht und die anderen folden werden - 46,5% Equity für einen break even shove.

e ist +EV, c + d sind marginal +EV, a + b sind massiv -EV.

Jetzt würde ich gerne ne Gewichtung der Fälle sehen die das für uns zu einen +EV spot macht.

IMO sieht es unter den vorhandenen Infos so aus:

a)~20%, b) ~30%, c~20%, d) ~17,5%, e)~12,5%

was auf den ersten Blick ersichtlich den Spot als massiv -EV kennzeichnet, ohne da jetzt noch groß rumzurechnen.

torytrae

Wenn man es sich so hinbiegt, dann ja. Du lässt jedoch ausser acht, dass V nicht immer perfekt spielt und wenn wir shoven er einen fehlerhaften Call machen kann, was unsere EV generell ein wenig steigen lässt (call mit JJ/AQ z.B.)

Ich könnte jetzt einwerfen, dass eine hohe 4b auf den micros eher für scary AK spricht und weniger für value AA, aber das könnte man auch als hinbiegen verstehen ;)

Ich würde mich hier jedenfalls tierisch freuen, mit KK preflop AI einen 500bb Pot zu spielen.

Valyrian

der Spieler ist ein tighter TAG und hat ganze 1,6% 3bet auf 250 Hände bei SH - klar ist die Samplesize nicht groß genug um seine Range für immer und ewig in Stein zu meißeln, da gebe ich dir sofort Recht.
Aber in diesem Spot ist er mit nem UTG raise, nem call und einem Squeeze von nem TAG konfrontiert und ballert jetzt plötzlich als erste 4bet massiv drüber.
Wer da von JJ oder AQ bei ihm träumt, den kann ich wirklich nicht Ernst nehmen, sorry.

Aber es scheint hier sowieso auf ne Glaubensfrage hinauszulaufen, du geht halt mit KK immer broke, ich nicht - next hand please :)

trylimits

Original von torytrae
1. 250 Hands sind viel zu wenig. Wie oft hat V AA? alle 220 Hände ca, wie oft hatte er bei 250 Hands also AA, und dann noch in genau so einem Spot? Ich schätze, um das einmal zu sehen, brauchst du locker 1k+ Hands, absolutes minimum.

Wir wissen also lediglich, dass V eher tight spielt, über sein 3b< Verhalten wissen wir wenig.

KK leg ich niemals weg pf. Hier gehts immer rein. QQ/AK wären ne andere Nummer, aber KK never fold oder sonstwas.

Was soll dir ein call bringen? Auf einem Board ohne A gehts so oder so broke, auch wenn V AA hält, oder?

wäre es ein preflop-muck wenn die og. stats auf eine samplesize von >1k hands erspielt worden wären?

welche range cold4bettet villain hier, von dem man in 250 hands nur eine 3bet gesehen hat?
ist der hintergedanke falsch, dass wir mit KK seine AK und KK-Kombis blocken und es somit umso wahrscheinlicher wird, dass er in diesem spot AA hält?

warum bringt ein call nichts wenn ebenso die wahrscheinlichkeit besteht, dass er hier 4bet-blufft bzw. JJ und QQ 4bettet, das er aber preflop auf einen shove evt. mucken würde, auf einem board ohne A/K/Q aber dennoch broke gehen muss, wenn ich auf seine cbet shove.

torytrae

Original von trylimits
wäre es ein preflop-muck wenn die og. stats auf eine samplesize von >1k hands erspielt worden wären?

Ich persönlich folde KK pre nie. Aber zumindest hätten wir bei 1k+ bessere Stats was sein 4b Verhalten angeht, evtl einige 4b Hände im SD und können schauen, was er da so gezeigt hat. Das würde zumindest sicher helfen.

welche range cold4bettet villain hier, von dem man in 250 hands nur eine 3bet gesehen hat?

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt sehr viel mehr Einflüsse auf Villains Entscheidung, nicht nur seine Holecards. Evtl tiltet er, oder er will hier mal nen move starten, oder er hat besondere Reads auf dich, oder History mit einem anderen Player in der Hand.
Es ist ein Leak, wenn man automatisch annimmt, dass V hier immer nur seine besten Hände 4b und sonst nie einen Fehler/Move macht. So können wir gegen einen Bot spielen, aber nicht gegen einen Menschen.

ist der hintergedanke falsch, dass wir mit KK seine AK und KK-Kombis blocken und es somit umso wahrscheinlicher wird, dass er in diesem spot AA hält?

Da es generell Weniger AA wie z.B. AK combos gibt, hebt sich das ein klein wenig auf. Pokerstove berücksichtig ja z.B. genau das schon.

AAAA vs AAAAKK

warum bringt ein call nichts wenn ebenso die wahrscheinlichkeit besteht, dass er hier 4bet-blufft bzw. JJ und QQ 4bettet, das er aber preflop auf einen shove evt. mucken würde, auf einem board ohne A/K/Q aber dennoch broke gehen muss, wenn ich auf seine cbet shove.

Mit dem Gedanken kannst du natürlich auch callen und Flop shoven, natürlich. Es geht hier ja nicht darum, ob 5b oder call - sondern ob fold KK auf seine 4b ;)

torytrae

Original von Scooop
der Spieler ist ein tighter TAG und hat ganze 1,6% 3bet auf 250 Hände bei SH - klar ist die Samplesize nicht groß genug um seine Range für immer und ewig in Stein zu meißeln, da gebe ich dir sofort Recht.
Aber in diesem Spot ist er mit nem UTG raise, nem call und einem Squeeze von nem TAG konfrontiert und ballert jetzt plötzlich als erste 4bet massiv drüber.
Wer da von JJ oder AQ bei ihm träumt, den kann ich wirklich nicht Ernst nehmen, sorry.

Aber es scheint hier sowieso auf ne Glaubensfrage hinauszulaufen, du geht halt mit KK immer broke, ich nicht - next hand please :)
Richtig, es kommt einzig drauf an, welche Range wir V geben. Wenn du sicher glaubst, dass er das nur mit AK/KK+ macht, dann wirds eng.

Aber so sichere Reads hat man imho nach 250 Hands einfach niemals in nem Spot.

alexabb
Beigetreten: 28.08.2009

Ich folde das niemals Preflop.
Grade weil er so groß raised hat er eher ne Hand, die er nicht postflop spielen mag, also ist der große Raise kein Indikatior für AA. Natürlich kann es auch AA sein, aber sehe in diesem Spot eher QQ oder AK. Denkt ihr nur weil er tight ist, folded der das Pre?

Ebenfalls können die Stats uns hier nicht helfen. Er ist tight, aber vielleicht overplayed er Hände wie JJ? Nur weil er tight ist, heißt das nicht, dass er seine Toprange auch tight spielt.

Gucken wir uns das dochmal mit ner Hand wie AK oder QQ an.
Soll er die Hand Multiway oop spielen in dem er snapcalled? Er ist vielleicht n bissle thinking und weiß, dass auf NL2 jeder **** alles coldcalled. Deswegen spielt er alle guten Hände gleich und stellt sie einfach rein oder raised sie riesengroß. Er wird vielleicht sogar JJ so spielen, weil auf NL2 sehen die: oh man wie viel Geld im Pot, das muss ich haben, ich shove A2s.

Wie gesagt würde ich da niemals KK schmeißen.

//und das ein "reg" auf nl2 irgendwas auf utgraises gibt, glaube ich nicht. Das würde ja nichtmal ich machen, weil die UTG genauso raisen wie am Button

OlgaRanz

Kannst Du ausnahmsweise auflösen, damit die Hälfte hier "Siehst Du!" schreiben kann?

Danke =)