Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AAK9 linecheck

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
843 Ansichten
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($26.29)
BB ($9.50)
UTG ($10)
MP ($6.26)
CO ($4.36)
Hero (Button) ($10.28)

Preflop: Hero is Button with 9, A, K, A
1 fold, MP calls $0.10, CO calls $0.10, Hero bets $0.55, SB calls $0.50, 1 fold, MP calls $0.45, CO calls $0.45

Flop: ($2.30) 5, 6, Q (4 players)
SB checks, MP checks, CO bets $0.28, Hero calls $0.28, SB calls $0.28, 1 fold

Turn: ($3.14) 7 (3 players)
SB checks, CO bets $3.01, Hero raises to $9.45 (All-In), 1 fold, CO calls $0.52 (All-In)

// Bis hierhin wohl standard. CO läuft mit 59/5. Ingame bin ich auf den push gegangen, weil ich mir dachte, dass CO vllt hin und wieder noch n 2Pair reinstellt, und ich damit auf meine 30% komme.
Bin mir aber gar nicht mehr so sicher.
Tendiere mittlerweile zu nem fold.
Ein call wär vllt auch nicht schlecht, dann wenn man den call des SB antipizieren könnte, da man somit noch bessere odds bekäme und der antizipierte call mich noch mit implied odds versorgen könnte, dann wenn ich meine nuts hitte.
Was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
16 Antworten
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

die flop bet ist bestimmt eine stopping bet, von daher würde ich ihm schon den straight geben. das sb am flop 1/10 pot callt, heißt auch noch nicht, daß er pot am turn callt. von daher ist es ein fold. wenn sb den turn callt, kann er natürlich auch 2p / set oder selber nen bd fd haben, so daß du ncihtmal dann einen pot odds call hast.

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Dank dir für deine thoughts. Klingt auf jeden Fall plausibel.
Was zum Geier ist eigtl. eine stopping bet?
Bin noch beginner ;)

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

eine bet, wenn man billig den turn sehen will. gerade wenn es so auffällig klein ist (und der check hier auch besser gewesen wäre, denn du kannst diesen flop ja auch nicht c-betten), sind es oft draws. leider hilft ein raise meist nichts, denn der fast immer gecalled.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

das sieht mir ziemlich faceup aus was villain da spielt. am flop komischer draw (in der regel non premium), am turn improved. wenns nicht grad 4way wär würd ich den am flop von haus aus raisen.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Original von chrkal
eine bet, wenn man billig den turn sehen will. gerade wenn es so auffällig klein ist (und der check hier auch besser gewesen wäre, denn du kannst diesen flop ja auch nicht c-betten), sind es oft draws. leider hilft ein raise meist nichts, denn der fast immer gecalled.

es ist wie chrkal schon sagt oft eine blockbet um billig den Turn zu sehen. Sowas wird oft mit draws gemacht.

Den Rest sehe ich anders:

Ich contibette den Flop und raise die kleine bet. Denn wenn er ein draw hat.. dann hat er eben ein draw und dann bin ich noch oft vorne und will nicht das er billig seinen Turn sehen kann.

Antwort
Zitat

Original von MrTrocks

Original von chrkal

es ist wie chrkal schon sagt oft eine blockbet um billig den Turn zu sehen. Sowas wird oft mit draws gemacht.

Den Rest sehe ich anders:

Ich contibette den Flop und raise die kleine bet. Denn wenn er ein draw hat.. dann hat er eben ein draw und dann bin ich noch oft vorne und will nicht das er billig seinen Turn sehen kann.

Ich würde diese sehr kleine Bet auch idR raisen weil wir noch vorne sind und der CO keine sehr gute Hand hat. Ist aber 4way in der Tat etwas tricky, da ein call aufgrund der wenigen Outs auch suckt.

Antwort
Zitat
styx528
Beigetreten: 01.01.2008

Würde auch all Day Long mit nem overpair im Single raised pot 4 handed reinstellen...
Ernsthaft: deine Hand ist hier sehr weak. Finde nen raise stark overplayef. Fold oder call imo. As played fold vs die turnbet.

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von styx528
Würde auch all Day Long mit nem overpair im Single raised pot 4 handed reinstellen...
Ernsthaft: deine Hand ist hier sehr weak. Finde nen raise stark overplayef. Fold oder call imo. As played fold vs die turnbet.

ich will doch nicht all day long im single raised pot reinstellen. _confused:

Es geht hier um die mindonk die ich raise würde. Und ja auch gegen 3 Gegner. Das heißt doch aber nicht das ich auf einen shove vom sb bspw 100% broke.

Du willst doch nicht ernsthaft einen Fold auf die Mindonk in betracht ziehen?

Glaub mir auf den Limits ist die Mindonk in 99% der Fälle eine Art Blockbet die ich all day long raisen würde.

Antwort
Zitat
styx528

Hast halt immernoch 2 Leute hinter dir, kannst auf fast keinem Turn improven und selbst bottom seiner blickbetting Range flippt gg dich. Feq hast du auch kaum. Und raise/ fold suckt schon sehr hart imo.

Antwort
Zitat
MrTrocks

ja das sind gute Argumente. Aber ich will ihn doch auch nicht billig den Turn sehen lassen. In irgendeinem Vid hatten Sie es schon mal davon. ich mein das suckt schon.

Antwort
Zitat
styx528

Glaube du überbewertest hier AA. Omaha ist kein Hold'em. Die Hand ist einfach supermarginal. Du drawst auf 2 blanks. Vielleicht doofer Vergleich, aber du würdest ja auch im NL nicht mit bottompair broken weil du denkst villain kann 89 in spades haben...

Antwort
Zitat
olebowle
Beigetreten: 27.02.2011

Mit nem Raise am Flop koennen wir uns doch auch ne Menge FE gg SB und/oder MP geben.CO mit halbem Stack am Table macht nen weaken Eindruck.
Wenn SB und MP den Flop checken wird da nicht viel sein.Set haette warscheinlich gebettet vs FD/SD.
Mir faellt so gut wie kein Grund ein die Blockingbet nicht zu raisen.Die Vorteile liegen ja irgendwo auf der Hand.Wir erzeugen FE um HU vs FD/SD zu kommen.
Somit haetten wir auch nen leichteren Spot am Turn.Wir halten oftmals am Flop noch die beste Hand,haben Backdoormoeglichkeiten zum NFD/Nutstraight.
Mit nem Call auf die Minidonk(as played)schaffen wir uns nen schweren Spot am Turn,falls Villain improved.

Antwort
Zitat
styx528

Original von olebowle
Mit nem Raise am Flop koennen wir uns doch auch ne Menge FE gg SB und/oder MP geben.
-Bezweifle ich ganz stark. Ab und zu kommst du mit dem raise vielleicht durch, ist aber eher selten.
CO mit halbem Stack am Table macht nen weaken Eindruck.
Wenn SB und MP den Flop checken wird da nicht viel sein. Set haette warscheinlich gebettet vs FD/SD.
- sets kann villain hier gut c/r spielen, um sich am flop zu comitten, anstatt mit ner ekligen stacksize nen turn anzuschauen
Mir faellt so gut wie kein Grund ein die Blockingbet nicht zu raisen.
- Kack Equity, gegen quasi jede Hand- wenig FEQ-wir sind 4handed- wir haben noch einiges behind
Die Vorteile liegen ja irgendwo auf der Hand.Wir erzeugen FE um HU vs FD/SD zu kommen.
-Weil wir immer die beste Hand haben und gegen FD+SD/FD+pair meilenweit vorne sind, ne?
Somit haetten wir auch nen leichteren Spot am Turn.
gg CO vllt, was machst du wenn einer der fullstacks dich flattet auf nem turn der nicht A oder :diamond: ist?
Wir halten oftmals am Flop noch die beste Hand
Kommt drauf an was bei dir oft heißt
haben Backdoormoeglichkeiten zum NFD/Nutstraight.
Das ist richtig
Mit nem Call auf die Minidonk(as played)schaffen wir uns nen schweren Spot am Turn,falls Villain improved.
Wir haben nach dem call extrem einfache turndecisions. Wenn wir nen A hitten potten wir, wenn wir nen diamond hitten spielen wir nach odds and outs und ansonsten folden wir. Keine Ahnung wo da der toughe spot versteckt ist

Antwort
Zitat
olebowle
Beigetreten: 27.02.2011

CO mit halbem Stack am Table macht nen weaken Eindruck.
Wenn SB und MP den Flop checken wird da nicht viel sein. Set haette warscheinlich gebettet vs FD/SD.
- sets kann villain hier gut c/r spielen, um sich am flop zu comitten, anstatt mit ner ekligen stacksize nen turn anzuschauen

Danke styx
Aber meinste nicht vielleicht das c/r an einer der Villains Stelle hier der so ziemlich schlechteste Zug waere?Falls er das hier mit Set macht,muss er ja halt auch mit einberechnen das wir am BTN mit moeglichem NFD(den Blocker halten wir ja) einfach behind for Freecard checken.
Also sollten doch SB oder MP hier mit Set donken statt die Freecard fuer NFD/SD zu verteilen.
Stellt sich fuer mich die Frage ob die genauso c/r spielen wuerden mit Set+FD/SD vs moeglichem NFD am BTN?

Danke dir :-)

Antwort
Zitat
styx528

Hey olebowle,
Das schlechteste Play mit nen Set wäre eher c/f oder c/c, aber das ist uns beiden klar denk ich =)
Ich würde schon davon ausgehen, dass ein NFD mit irgendwas dazu(pair, gutter) den Flop als Default bettet. Ich finds halt nice, wenn wir am flop das Geld reinbekommen. Das Problem mit ner bet ist imo, dass draws gecallt und nicht geraist werden. Und mit etwas mehr als Pot left am Turn wird's imo etwas eklig. 1) du könntest nen Full machen, aber jetzt foldet villain sein draw--> flop reinbringen ist besser
2) Flush kommt. Musst wohl c/f spielen, siehst keinen River und lässt dich evtl von nem wrap von der besten Hand bluffen.
3) blank turn, geht wohl immernoch rein, macht also keinen so großen Unterschied.

Das alles gesagt, finde ich ne bet zwar nicht schlecht, aber c/r doch nen kleinen Tick besser.

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von styx528
Hey olebowle,
Das schlechteste Play mit nen Set wäre eher c/f oder c/c, aber das ist uns beiden klar denk ich =)
Ich würde schon davon ausgehen, dass ein NFD mit irgendwas dazu(pair, gutter) den Flop als Default bettet. Ich finds halt nice, wenn wir am flop das Geld reinbekommen. Das Problem mit ner bet ist imo, dass draws gecallt und nicht geraist werden. Und mit etwas mehr als Pot left am Turn wird's imo etwas eklig. 1) du könntest nen Full machen, aber jetzt foldet villain sein draw--> flop reinbringen ist besser
2) Flush kommt. Musst wohl c/f spielen, siehst keinen River und lässt dich evtl von nem wrap von der besten Hand bluffen.
3) blank turn, geht wohl immernoch rein, macht also keinen so großen Unterschied.

Das alles gesagt, finde ich ne bet zwar nicht schlecht, aber c/r doch nen kleinen Tick besser.

Gut erklärt und sehe ich auch so (endlich mal einigkeit :f_biggrin: )

und jetzt schau dir gefälligst meine Hände an.. _mad:

Antwort
Zitat