Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fd->+Oesd

23 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,209 Ansichten
DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($298)
BB ($122)
Hero ($107)
UTG+1 ($32.50)
CO ($47.63)
BTN ($101)

Dealt to Hero Q♠ 8♦ Q♦ 7♣

Hero raises to $3.50, fold, fold, BTN calls $3.50, fold, BB calls $2.50

FLOP ($11) T♥ 6♦ A♦

BB checks, Hero bets $8, BTN folds, BB raises to $25.83, Hero calls $17.83

TURN ($62.66) T♥ 6♦ A♦ 5♠

BB bets $59.66, Hero calls $59.66

RIVER ($181) T♥ 6♦ A♦ 5♠ 2♦

BB bets $33.85 (AI), Hero calls $18.91 (AI)

ok so?

lG

22 Antworten

Find ich gut überspielt. Ich meine am Flop hast du ja eigentlich nur den Q-high flushdraw, und das hast du betcall gespielt.
Am Turn musst du dann wohl rein. Tja NH halt.

DaLung

ich hab noch dazu en Nutgutter..
b/f werd ich das bestimmt nicht.
Die Q hilft mir auch noch ab und zu

Stimmt schon der Bube hilft die ja auch noch, dann nochmal NH.

DaLung

Welcher Bube?

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

ich glaub ich würde da gegen unknown bet/broke spielen, um viele A***, A8**, Kd*d**, evtl sogar 66** zum folden zu bringen...wenn es rein geht, haben wir 40% gegen MidSet, 35% gegen AA**...einzig gegen nen Kombodraw mit besseren FD siehts schlecht aus...

DaLung

Original von Inkognito
ich glaub ich würde da gegen unknown bet/broke spielen, um viele A***, A8**, Kd*d**, evtl sogar 66** zum folden zu bringen...wenn es rein geht, haben wir 40% gegen MidSet, 35% gegen AA**...einzig gegen nen Kombodraw mit besseren FD siehts schlecht aus...

stimmt, i like :heart:

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

Original von DaLung

Original von Inkognito

stimmt, i like :heart:

Foldet hier auf dem Limit irgendeiner ein 2 Pair oder FD??? Ich glaub nicht. Ein einzelnes Ass raist da auch nie. b/c finde ich ein bisschen overplayed.
Ich würde es wohl auch immer so spielen wie OP.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Ich finde es eigentlich ok gespielt, frage mich aber ob wir am Flop nicht auch cb spielen können? Gegen zwei Spieler haben wir doch da quasi keine FEQ weil niemand den NFD oder A* mit Gutshot folden wird.

Was denkt ihr?

DaLung

jo, das wäre obv die andere line ;)
Aber ich denke ich hab ganz gute FE.
T*** hat viel EQ, was man aufgeben muss.
Gegen GS/FDs krieg ich Value

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Ich finde das gut so gespielt (am Turn kann man halt auch raisen, da eh kaum was left, oder legst du das am River weg, wenn du nicht hittest ^^)

Broke am Flop finde ich schon sehr close, ich denke, nen call IP hat nen etwas höheren EV und schont die Varianz. check / raise / Fold sieht man doch in dieser Konstellation fast nie, oder?

Inkognito

Original von Speedy84
Broke am Flop finde ich schon sehr close, ich denke, nen call IP hat nen etwas höheren EV und schont die Varianz. check / raise / Fold sieht man doch in dieser Konstellation fast nie, oder?

close is es auf jeden Fall, weil halt wir halt ne scheiß EQ gegen besseren FD+X haben...das Play baut halt auf sehr viel FE und schau dir mal die Handbewertungen an und wie oft jmd checkraise/foldet...66** wird da oft gefoldet, genauso A8** & AT**, weil bet/3Bet 3way schon sehr stark ist...weiterhin gehen hier auch Monsterdraws broke ala

board: Ad6dTh
Hand Pot equity Wins Ties
Qd8dQs7c 74.28% 413,876 63,652
Td9d87 25.72% 122,472 63,652

board: Ad6dTh
Hand Pot equity Wins Ties
Qd8dQs7c 63.02% 378,097 0
KQJdTd 36.98% 221,903 0

Speedy84

Original von Inkognito

Original von Speedy84

close is es auf jeden Fall, weil halt wir halt ne scheiß EQ gegen besseren FD+X haben...das Play baut halt auf sehr viel FE und schau dir mal die Handbewertungen an und wie oft jmd checkraise/foldet...66** wird da oft gefoldet, genauso A8** & AT**, weil bet/3Bet 3way schon sehr stark ist...

Nunja, in den Handbewertungen sollte man häufig in der Theorie raise / fold spielen, aber in der Praxis sehe ich das 3-handed halt nie. Aber kann gut möglich sein, dass das auf PLO100 anders ist.

OT: Was hältst du eigentlich von meinen Thread zum Thema Handbewertungen? Sollte doch ein wenig deine Meinung treffen, oder? Sagtest du nicht mal, du wolltest nicht mehr bewerten, weil sich viele Thread-Steller keine Mühe machen?

DaLung

Ja, wollte noch folden am River^^
Ich meine: Das sind 20bb und enorm für die winrate! und Mit Qhigh seh ich mich einfach nie vorne
Meinste mich mit em Thread?

lG

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006

@DaLung
Du hast ja nicht Q high, sondern QQ und schlägst noch ein paar Draws die er halten könnte.

DaLung

ja, edit,
tzt nicht gut, da musser wirklich ziemlich komischen draw halten, weiß nicht, ob er den so spielt

Inkognito

Original von Speedy84
Nunja, in den Handbewertungen sollte man häufig in der Theorie raise / fold spielen, aber in der Praxis sehe ich das 3-handed halt nie. Aber kann gut möglich sein, dass das auf PLO100 anders ist.

OT: Was hältst du eigentlich von meinen Thread zum Thema Handbewertungen? Sollte doch ein wenig deine Meinung treffen, oder? Sagtest du nicht mal, du wolltest nicht mehr bewerten, weil sich viele Thread-Steller keine Mühe machen?

spiel auch noch kein PLO 100 wird sich aber demnächst ändern...meinste nur, dass man mit solchen einer "overplayten" Line massive FE erzeugen kann, aber im Grunde genommen muss man die Line immer von Villain zu Villain entscheiden...obv macht das play gegen Stations wenig Sinn...bin allgemein der Ansicht, dass es im Omaha nur wenige Standard Lines gibt im Vergleich zu NLHE und man die Lines immer den Villains anpassen muss, da es halt auch viel mehr Möglichkeiten gibt die gleiche Situation zu spielen...

zum OT:
Welchen Thread meinst du?
ich bewerte wieder einige Hände, wo ich denke, dass es da eine vernünftige Diskussion geben kann und es kompetente Poster gibt...außerdem spielt(e) DaLung mein Limit und auch auf FT, wodurch man die Hände besser bewerten kann, da man Spielstil und Villains dort kennt...evtl beginn ich auch mal wieder paar Trouble Hände zu posten...mal sehen

DaLung

Gibt halt standardlines gegen Gegnertypen
Und aus Sicht des Spieltheorems, gibts immer die beste Line.

Die Hände sind btw aus PartyPoker clear da atm was, danach geh ich wieder zu ftp, oder iwo nen FD clearen.
Bin geschmeichelt :P
Once again: Denke, ihr beiden schlag plo100

lG

Speedy84

@DaLung:
Ne, meinte dich nicht. Sondern Inkognito.
Naja, schlagen kann gut möglich sein, aber die Roll fehlt ;( (Das letzte Jahr lief einfach so besch***) Mal sehen, shotte evtl. nächsten Monat mal, habe aber im Moment gerade mal knappe 20 stacks für PLO100, wäre schon recht risikoreich ^^

@Inkognito:

Meinte diesen Thread hier:

Mal was zum Handbewertungsforum

Finde es schade, dass hier solch eine Flut von Händen gepostet wird, wo häufig selber nicht über die Hand nachgedacht wird, sondern eher Masse statt Klasse zählt. Das merkt man schon recht deutlich, wenn man sich selber vornimmt, jede Hand zu bewerten. Diskussionen über interessante Hände (die WESENTLICH mehr bringen als "#2, nh") kommen da leider häufig zu kurz.

DaLung

würde nicht shotten, ich hab halt einfach die roll..
Fahre aber 100stacks BRM.
Fische gibts überall, dafür lohnt sichs nicht. Und den drop suckt hart

lG