Für eure Rommel/Weltkriegsthemen gibt es das Politik-Forum. Reicht dann auch hier.
Danke
Für eure Rommel/Weltkriegsthemen gibt es das Politik-Forum. Reicht dann auch hier.
Danke
Aber er hat doch angefangen! ♦
Ich finde, entweder sollten alle Glücksspielgewinne versteuert werden, dann sollte man aber auch die Verluste absetzen können, oder keine. Wo ist denn der Grundsatz der Gleichheit abgeblieben? Roulette- und Automatenspieler müssen ja auch nicht ihre Gewinne versteuern.
Original von dNo84
desweiteren ist das "meiste" pokergeld schon versteuert, also entstammt einer legalen arbeit und wird auf diesem weg ein 2tes mal versteuert...
Da im Familienbetrieb selbstständig und für die Finanzen zuständig kann ich sagen das in Gewerbebetrieben jedes Jahr seperat zu betrachten ist und keine Verluste in andere Jahre "transportiert" werden können. Und ähnliches Fall mit Kapitalertragssteuer Uli Hoeneß, er hat mit Summe X angefangen, paar Jahre dicke Gewinne erzielt aber schlußendlich - gemacht, jetzt wurde halt jedes Jahr seperat berechnet und nicht die Summe aller. Und zum Thema auswandern, dies sind halt die Gesetze die jeden gleich treffen, aus Steuergründen auszuwandern finde ich persönlich sehr verwerflich (wir zahlen z.b insgesamt auch ca 40%), unfassbar viel. Ich würde es natürlich ok finden wenn man die Summen ein bisschen anpasst (z.b nicht jede Seite angibt am Ende des Jahres, denn irgendwo sollte auch mal Schluß sein)
ist mir relativ egal was gerecht in dem zusammenhang ist. die frage ist, was recht ist. nicht mehr und nicht weniger will ich als grundlage für die besteuerung
werde mich auch tunlichst mit aussagen in dem zusammenhang zurückhalten, das könnte mir später nur um die ohren fliegen
Original von Serdna666
Zitate entfernt - buschips
Diese Aussage in Kombination mit dem Avatar ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs klar denkenden Menschen, der seine Haare noch auf dem Kopf trägt. Meiner Meinung nach ist das Verbreitung von rechten Gedankengut. Deer Anzahl der Daumen zu Folge Bin ich nicht der einzigste der das so sieht. Anstatt zu globalisieren oder wenigstens den Beitrag zu löschen und ihm einen Obamaavatar aufzuzwingen wird sein Post einfach geduldet wärend spätere bereits gelöscht wurden.
Ja das ist nicht der Platz für eine solche Thematik, aber bei so einer Sauerei kann ich nicht wegsehen. Ich bitte um ein adequates Einschreiten der Mods!
Original von Endero
Zitate noch entfernt - buschips
Diese Aussage in Kombination mit dem Avatar ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht für jeden halbwegs klar denkenden Menschen, der seine Haare noch auf dem Kopf trägt. Meiner Meinung nach ist das Verbreitung von rechten Gedankengut. Deer Anzahl der Daumen zu Folge Bin ich nicht der einzigste der das so sieht. Anstatt zu globalisieren oder wenigstens den Beitrag zu löschen und ihm einen Obamaavatar aufzuzwingen wird sein Post einfach geduldet wärend spätere bereits gelöscht wurden.
Ja das ist nicht der Platz für eine solche Thematik, aber bei so einer Sauerei kann ich nicht wegsehen. Ich bitte um ein adequates Einschreiten der Mods!
Das Avatar war vorher ein anderes (Rommel) , dieses wurde auch von mir entfernt.
Einen entsprechenden Thread zu der Thematik gibt es auch aktuell gerade im Feedback-Forum. Würde euch daher bitten dort darüber zu diskutieren, denn hier ist definitv der falsche Ort.
Edit: Da Avatar weg auch die Posts dazu weg. Hoffe die Sache ist damit klar.
Original von dNo84
OP hat gesagt das ihm geld egal ist
aber wäre von vorteil gewesen auszuwandern, alleine dieser steuersatz ist so crazy, dass man sich dafür schon locker ein 2tes anwesen im ausland kaufen könnte und diesen als erst wohnsitz anmelden...desweiteren ist das "meiste" pokergeld schon versteuert, also entstammt einer legalen arbeit und wird auf diesem weg ein 2tes mal versteuert...
Mit einem 2. Anwesen ist es nicht getan. Bis auf wenige Aufenthalte im Jahr ist man dazu gezwungen, alle Brücken nach Deutschland abzubrechen. Andernfalls lässt dich das FA nicht ziehen.
Das mag vllcht etwas platt klingen, aber ich finde es ist ein absoluter Skandal, dass sich der Staat das Recht herausnimmt >50% des Einkommens per Steuern einzubehalten (dies impliziert, dass ich vorrangig für das Wohl des Staates arbeite und nicht für mein Eigenes. Freie Welt klingt anders. Hallo Sozialismus). Egal in welchem Land, egal für welche Tätigkeit, sollte es das niemals geben. Die Spitzensteuersätze mit knapp unter 50% bzw die Überlegung deren Erhöhung auf 50% sind doch auch nur Augenwischerei, da man genau weiss wie anstandslos es ausssehen würde, wenn man hier mehr als die Hälfte des Einkommens besteuern würde. Da man öft über die zur Einkommenssteuer hinzukommenden zusätzlichen Abgaben hintenrum dann doch über 50% bekommt, wird dann natürlich auf öffentlicher Seite schön unter den Boden gekehrt.
Kein Politiker würde öffentlich sagen, dass er es okay findet, wenn die Gesamtsteuerabgaben eines Bürgers über 50% liegen, weil er genau weiss wie unbeliebt er sich machen würde. Und natürlich, weil es eben de facto nicht okay ist.
mit umsatzsteuer und gewerbesteuer kommt man als pokerspieler auch mal auf fast 70% steuersatz, je nachdem wieviel willkür das finanzamt an den tag legt. da machts dann endgültig keinen spaß mehr.
Vergleichbar mit anderen Ländern. Tiltet immer wieder, wenn man liest, wieviel Geld da zB bei den WSOP Events einfach direkt mal abfliesst.
https://www.cardschat.com/news/irs-collects-8-4m-in-taxes-from-wsop-main-event-2015-winners-16667
wusste seit paar stunden dass wir jetzt spielen, von daher hält sich die überraschung in grenzen