Davon bin ich als Laie in der Tat ausgegangen. Mag sein, das ich damit falsch liege. Mein Vorwurf richtete sich ja auch nur gegen die meiner Meinung nach schlechte Etiquette. Will das jetzt aber auch nicht totreiten.....
Original von Genius91
ownage ich mag dein posts hier mittlerweile sehr:
1. sprichst du reflektiert und sachlich über die sessions, UND DAS NACH SO NER BITTEREN SESSION propz dafür.
2. zeigst du respekt für die gegner, auch wenn du dir ne klare edge auf denjenigen gibst.
3. gibst du super einblicke in die high-stakes welt + dazugehörige graphen. und wir normalos dürfen mal bisschen hinter die fassade blicken, was sehr nice ist.danke.
+1, Danke
Original von tillsenstar
@ownagewie kannst du dich auf dein studium konzentrieren wenn du um so imense geldsummen spielst? ist das studium nicht einfach ein vorwand um genug zeit zu haben um zu pokern? ist das nicht schwierig sich auf studium und beruf zu konzentrieren wenn man weiß, dass man in einer poker session das jahresgehalt verdienen kann von nem normalen beruf? würde es dann nicht sinn machen sich 100% auf poker zu konzentrieren um dort noch besser zu werden? vllt sehe ich das aber alles auch komplett falsch, bin gespannt
![]()
ich finde es ziemlich sinnvoll ein studium abzuschließen. es kann mal die zeit kommen an der er mit poker aufhören will um was anderes zu machen, denke da ist vwl, obowohl ich persönlich es hasse ♦ gar nicht mal so schlecht .
![]()
viel erfolg und der graph ist einfach nur sick
Original von fw16
Sorry, will mich nicht an den viel zu häufigen Flames....
:facepalm: ![]()
Original von Genius91
1. sprichst du reflektiert und sachlich über die sessions, UND DAS NACH SO NER BITTEREN SESSION propz dafür.
2. zeigst du respekt für die gegner, auch wenn du dir ne klare edge auf denjenigen gibst.
3. gibst du super einblicke in die high-stakes welt + dazugehörige graphen. und wir normalos dürfen mal bisschen hinter die fassade blicken, was sehr nice ist.danke.
!!!
tolle letzte seiten hier, danke an ownage für die interessanten einblcike
wegen den immer währenden aussagen wie "schlecht" durrrr doch mittlerweile wäre:
kann es nicht sein, dass durrr bei so nem match vs ownage weitab von seinem möglichen a game spielt?
ich mein er donkt nebenher noch zig andere tische und vor allem andere varianten und das limit ist ihm auch um einiges zu klein. er scheint das also nicht allzu ernst zu nehmen
man stelle sich mal vor, man würde als midstakes grinder NL50 zocken. ich für meinen teil hätte da auch keine berauschende winrate (vielleicht sogar nur BE spieler) weil einfach fast niemand geldbeträge komplett ausblenden kann (in beide richtungen).
man darf wohl auch noch annehmen, dass durrrr die letzten 2 jahre monetär gemessen sicher zu den Top5 leuten weltweit gehört, was poker erfolg angeht. das sollte man auch noch bedenken...
(ja, durrrr fanboy ;))
Original von ownage4u
viele coole storys gibt es nicht zu erzählen
![]()
2-3 coole storys reichen vollkommen
![]()
Original von Santalino2
Original von Genius91
+1, Danke
wann gibt's denn wieder mal getrolle? fand den thread viel amüsanter als ihr noch die bösen jungs wart.
Original von Santalino2
Original von Genius91
+1, Danke
+2 wirklich cool danke
Original von fw16
man kann es definitiv nicht in 20-30min einschätzen bzw als außenstehender so oder so nicht, wenn man nicht selbst sehr sehr gut ist (und selbst dann ist es fraglich, außer einer der beiden spieler hat ne sehr klare edge)
davon abgesehen: durrrr hat sich krank verbessert und die edge ist dramatisch zurückgegangen. wusste auch vorher dass er ein extrem großes talent hat aber dass das hier möglich ist, hätte ich nicht gedacht. er würde jetzt definitiv einige 5k regs schlagenSorry, will mich nicht an den viel zu häufigen Flames gegen dich hier beteiligen und finde es auch sehr schön, dass du Microfischen wie mir hier regelmäßig einen kleinen Einblick in die irre Welt der High Stakes gewährst, aber das liest sich in der Zusammenschau schon überheblich.
So wie ich das sehe, schlägt sich Dwan schon seit über 6 Jahren auf den höchsten Stakes rum. Nach alldem, was man so hört, stellt er sich dabei auch ganz gut an, sprich er hat gut $$ gemacht.
Nun kann ich natürlich weder dein noch Dwans Spiel beurteilen, aber da du wesentlich weniger lang auf diesen Stakes unterwegs bist (unterstelle ich jetzt mal, lasse mich aber gerne korrigieren), sollteste dich vielleicht doch was bescheidener gegenüber Leuten wie Dwan geben.
Ihm nachzussagen, dass er jetzt, wo er sich verbessert hat, er auch einige 5k Regs schlagen kann (was ja impliziert, dass er die meisten nicht schlagen würde), klingt irgendwie arrogant und/oder neidisch.
Er schlägt doch seit seinem Wiedereinstieg online (auf eine freilich nicht riesige Sample) regelmäßig Stakes, die ein vielfaches höher liegen und spielt ja angeblich live hier und da Stakes, wo das dem BB entspricht.Mal abgesehen davon, dass ich als Laie meine Zweifel daran habe, dass deine Einschätzung der Dwanschen Spielkunst zutrifft, sollte man doch schon etwas mehr Profil haben als du, um Spieler vom Kaliber eines Dwan so runterzumachen.
Ein Varane stellt sich ja auch nicht hin und sagt, dass Pepe durch seine jüngsten Verbesserungen jetzt definitiv schon zweitligatauglich ist (Beispiel habe ich mal für dich als Real-Fan gewählt).
Das wäre erstens nicht zutreffend und unverschämt, zweitens ist Varane nicht in der Position über Pepe zu urteilen und drittens sagt man das auch als etablierter Star nicht über Kollegen, selbst, wenn die Fachwelt einen für klar besser hält, als den so angegangenen Kollegen. Es sei denn es ist einem daran gelegen, sich als arrogantes Großmaul zu etablieren.
hmm ich glaube da verstehst du mich wirklich völlig falsch.
zuerst einmal ist es so dass das niveau auf 60k nicht unendlich höher ist als auf 5k. wenn du nach regs gehst die da sehr spielbereit sind, ist es sogar fast identisch.
durrrrr hat ein viel viel größeres talent für poker als ich und das würde ich nie bezweifeln. ich glaube er hat iwann 2004(?) angefangen online zu spielen und hat schon recht kurz danach online poker für ne recht lange zeit dominiert. das niveau damals war obv deutlich niedriger als heute, aber ich hätte das damals nie und nimmer geschafft.
durrrr hat allerdings sehr lange vor dem BF schon sich auf plo und livepoker konzentriert und nicht mehr so auf NL HU. zu der zeit wo er gg isildur gespielt hat, war er (soweit ich das beurteilen kann) schon lange nicht mehr auf der höhe seines spiels, relativ zu den anderen spielern gesehen. seitdem sind nochmal einige jahre vergangen, wo er quasi ausschließlich live gespielt hat. wenn er online gespielt hat, dann hat er 2-7 oder plo oder mixed games gespielt, seine NLHU hands online liegen sehr sicher in den letzten jahren unter 20k hands.
er hat die entscheidung ja aber mehr oder weniger bewusst getroffen. er spielt live in games wo er sehr oft mit mehr geld am tisch sitzt als ich bankroll habe und seine bankroll übersteigt meine um ein vielfaches. geldtechnisch hat er also absolut alles richtig gemacht und ich denke, dass es ihm auch nicht wenig spaß macht.
ich würde das daher nie kritisieren bzw. mich als erfolgreicheren pokerspieler bezeichnen als ihn, das wäre dann wirklich vermessen.
verstehe aber nicht ganz, warum du den ersten teil markiert hast. denkst du wirklich, man kann von außen erkennen dass durrrr eine große edge gg mich hat? ich denke dass kein einziger spieler auf der welt erkennen würde dass ike gg mich eine große edge hat, wenn ich gg ike 1k hands spiele (und niemand weiß wer jeweils wer von den beiden spielern ist) und ike ist der einzige spieler, bei dem ich mir 100% sicher bin, dass er mich klar schlägt (es gibt aber auch andere, bei denen es extrem wahrscheinlich ist)
als fußballspieler würde man eine vergleichbare aussage trotzdem nicht machen, das ist sicherlich richtig. es gibt aber auch quasi keinen spieler mehr, mit dem es interessante iviews gibt. angenommen real spielt innerhalb von einer woche das cl halbfinal hin und rückspiel und das hinspiel geht knapp aus und dazwischen spielen sie am wochenende zuhause gegen granada und haben 10p vorsprung in der liga. wenn du dann die spieler nach dem rückspiel fragst werden sie dir sagen "soweit denken wir noch nicht, wir haben am wochenende noch ein wichtiges und schweres spiel zu bestreiten".
es ist aber imo interessanter wenn ich auch wirklich sage wie ich die spielstärke meiner gegner in etwa sehe und nicht einfach über jeden sage "super spieler, habe ne menge respekt vor ihm". wie man an ikes iview sieht, bin ich ja auch nicht der einzige der das so macht
vor den erfolgen durrrs (v.a. weil ich früher ihm ganz gerne zugeschaut habe ab und an als ich noch nl50 gespielt habe und er nosebleeds) und seinen manners habe ich sehr viel respekt und ich würde mich gegenüber ihm auch nicht respektlos verhalten
Deine Quotes sind arg gemischt. Der erste quote kommt eigentlich von dir und der erste große Abschnitt von fw16. Kannst du das bitte gerade biegen?
ich glaub die missverständnisse entstanden nur, weil die meisten (ich bin hier keine ausnahme) nciht wussten, dass es zwischen nl5k und nosebleeds keinen so großen unterschied gibt, wie angenommen.
ansonsten thumbs up für ownage, dass er uns einen blick hinter die kulissen gewährt
btw. ike hat auch gesagt, dass dwan überschätzt wird (bzw dass er ihn nicht so stark einschätzt wie andere) in NLHU und dass er sich auf ihn eine klare edge gibt...
hsdb interview: http://www.highstakesdb.com/3672-ike-haxton-talks-isildur1-the-full-tiltpokerstars-challenge-life-as-a-pokerstars-online-pro.aspx
e: gerade gesehen dass es schon von weisserwal gepostet wurde
Ownage scheint doch sehr sympathisch zu sein. Habe ihn wohl falsch eingeschätzt. Danke für die Einblicke ownage und wünsche dir viel Glück an den Tischen!
@ownage:
Wie findest du eigentlich Postflopaction? Spielst zwar was anderes als du, aber denkst du er ist eher auf einem Heater oder wirklich so gut wie die Ergebnisse Ihn erscheinen lassen?
Original von Wiseguy01
@ownage:Wie findest du eigentlich Postflopaction? Spielst zwar was anderes als du, aber denkst du er ist eher auf einem Heater oder wirklich so gut wie die Ergebnisse Ihn erscheinen lassen?
er spielt mixed games und fl games, was soll ownage als nl hu spieler dazu sagen?
Original von Wiseguy01
@ownage:Wie findest du eigentlich Postflopaction? Spielst zwar was anderes als du, aber denkst du er ist eher auf einem Heater oder wirklich so gut wie die Ergebnisse Ihn erscheinen lassen?
Ohne dir nahezutreten, überleg doch mal selber. Er Spielt andere Varianten, ergo spielt er nicht gegen Post, ergo weiss er nicht wie er spielt, ergo...... ![]()
Und thx ownage für die intressanten Einblicke.
Zu Postflopaction:
Auszug aus hsdb.com:
Alexander has won more than $4,4 million live and online from tournaments alone.
denke es ist folglich kein heater