Skip to forum
Für eine handvoll D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Für eine handvoll Dollar.

64 Beiträge
14 Benutzer
77 Reactions
5,767 Ansichten
kimoo1

Moin Jungs. Hab mal wieder Bock drauf einen Blog zu starten :f_grin:

Ich bin Ende 20, spiele Cashgame seit einigen Jahren (bis NL50 Regtables) neben meinem Job und verdiene mir so ein Taschengeld hinzu. Mal intensiver, mal weniger intensiv..aktuell mal wieder mit mehr Eifer an der Sache.

Ich spiele Partypoker NL25 Fastfold.

Ich möchte Hände posten, Graphen braggen und einfach bisschen input für mich&mein Game haben, ich hab Bock meiner Freundin einen Ring von meinem Pokergeld zu kaufen und jedes Jahr in den Urlaub zu fliegen. Allein vom Pokergeld - dafür muss man aber auch was tun und nicht nur rumlabern.
Sobald ich Zeit zum Spielen habe, außerhalb meiner Verpflichtungen privat&beruflich, werde ich zocken und hier auch updaten.

Ich wünsche mir ein schönes Miteinander :)

Lg kimo :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
63 replies
kimoo1

what happened until now

Antwort
Zitat
kimoo1

Party, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $45.65 (182.6 bb)
BB: $49.60 (198.4 bb)
Hero (UTG): $25.59 (102.4 bb)
MP: $65.35 (261.4 bb)
CO: $95.30 (381.2 bb)
BTN: $60.28 (241.1 bb)

Preflop: Hero is UTG with A 3
Hero raises to $0.75, 4 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 2 5 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.06, BB calls $1.06

Turn: ($3.72) 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $2.47, BB raises to $5.26, Hero calls $2.79

River: ($14.24) 7 (2 players)
BB bets $11.09, Hero raises to $18.52 and is all-in, BB calls $7.43

Results: $51.28 pot ($2.56 rake)
Final Board: 2 5 4 4 7
BB showed 5 5 and lost (-$25.59 net)
Hero showed A 3 and won $48.72 ($23.13 net)

:f_love:

Antwort
Zitat
Froned

Schöner Blogname :coolface:

Antwort
Zitat
kimoo1

Original von Froned
Schöner Blogname :coolface:

Ups :f_ugly:

Der Titel ist allerdings auch von Dir "geklaut". "per un pugno di dollari" hieß der wohl geilste deutschsprachige Pokerblog den es jemals gab. Schade, dass Zatox nichts mehr schreibt. Das war genial.

Original von isaherzbella
hey gl!

sehen uns im fast forward pool :P

Hey :) Danke! Ja, hab es bereits gelesen. Bin gespannt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bierb4ron

blogs starten üblicherweise im upswing :f_drink:

Antwort
Zitat
kimoo1

Original von Bierb4ron
blogs starten üblicherweise im upswing :f_drink:

Grüß Dich :f_drink:

Srsly?

Spoiler

Lief gestern also nicht so recht.

Was steht diese Woche an?

NL25FF ist nicht in Stein gemeißelt. Ich habe einen 200$ Reloadbonus von Party angeboten bekommen. Früher habe ich sehr viel Zoom gespielt, bis NL50, das Game ist inzwischen aber so unglaublich tough, dass ich irgendwann einfach auf Regtables umgesattelt bin und auf sämtlichen Seiten Diese gespielt habe. Pokerstars, Partypoker, Microgaming. Egal wo.

Weil ich aber relativ eingebunden bin was meine Zeit betrifft, wäre eine fastfold-Variante eigentlich nuts. Ich weiß aber um die negativen Seiten dieser Varianten, allerdings ist es oft so, dass ich öfter Sitouten muss, mal nur 20min spielen kann, mal sofort unterbrechen muss. Ich versuche mich einfach mal am NL25ff-Pool, man liest nicht sonderlich viel gutes, aber wir werden es herausfinden. Wenigstens die 200$ extra-RB werden wir einsacken, danach schauen wir wo wir stehen. Knapp 20.000 Hände für 20% Bonus sind nötig.
Diese Woche möchte ich auch herausfinden wie viel Hände ich spielen muss, damit ich mehr als die 25% RB von Party bekomme, die ich dieses Wochenende schnell reingespielt habe. Gerade durch Ostern sollte schon ordentlich was gehen an Volumen.

Schönen Wochenstart.

Antwort
Zitat
kimoo1

Gestern lief nichts. Wurde oft am River ausgesuckt und wirklich wirklich mies gerunnt. Am Ende konnte ich's dann noch halbwegs okay gestalten.
Es ist ungewohnt, innerhalb von 10,15min ohne Probleme 4 Stacks droppen zu können. Erstmal wieder klar kommen auf die Schnelllebigkeit des Pool. Gestern aber gott sei dank auch reichlich scheiße von Regs gesehen, das stimmt mich positiv.
16% Reload ist abgespielt, bei 25%, also ca. 20k Hands, gibts die ersten 50$ Rakeback :) Spätestens zum Karfreitag sollte das drin sein.

Antwort
Zitat
kimoo1

Man muss sich immer verallgegenwärtigen, dass es nur 10 Stacks sind. In einem Pool in dem die Winrates klein sind (vor allem meine) sind Swings der absolute Standard. Poker ist ein Spiel der Runs, ich habe gerade defintiv einen sehr schlechten, das Einzige was am Selbstvertrauen und Selbstverständnis kratzt ist, dass das oder Overall Partynl25ff-Graph ist. Man könnte auch denken ich spiele ein Limit was ich von vorne bis hinten nicht schlage :D

Ich habe bis nach Ostern Zeit das Ganze zu korrigieren. Ich hoffe die BR hält, nochmal 10 Stacks wären stand jetzt, Gift für die Roll, dann müsste ich wohl erstmal absteigen. Hoffe dazu kommt es nicht.
Generell bin ich aber inzwischen überzeugt, dass ich Winner bin / sein kann auf dem Limit.

#staytuned

Antwort
Zitat
kimoo1

Was sagt ihr zu diesen Herofolds? Solange keine Stats dabei, gehen wir von Unknown Regs aus.

1.)

SB: $11.85 (47.4 bb)
BB: $103.91 (415.6 bb)
UTG: $48.31 (193.2 bb)
MP: $25.45 (101.8 bb)
Hero (CO): $70.22 (280.9 bb)
BTN: $41.60 (166.4 bb)

Preflop: Hero is CO with K A
2 folds, Hero raises to $0.75, BTN raises to $2.60, 2 folds, Hero calls $1.85

Flop: ($5.55) A 6 Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.65, Hero calls $2.65

Turn: ($10.85) 9 (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($10.85) 8 (2 players)
Hero bets $4.12, BTN raises to $13.70, Hero folds

Results: $19.09 pot ($0.95 rake)
Final Board: A 6 Q 9 8
Hero mucked K A and lost (-$9.37 net)
BTN mucked and won $18.14 ($8.77 net)

2.)

SB: $45.52 (182.1 bb)
BB: $29.48 (117.9 bb)
UTG: $25.45 (101.8 bb)
MP: $28.17 (112.7 bb)
CO: $27.12 (108.5 bb)
Hero (BTN): $26.66 (106.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
UTG raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.80, SB raises to $6.40, 2 folds, Hero calls $3.60

Flop: ($13.80) T 8 8 (2 players)
SB bets $4, Hero calls $4

Turn: ($21.80) T (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($21.80) 4 (2 players)
SB bets $10.35, Hero folds

Results: $21.80 pot ($1.09 rake)
Final Board: T 8 8 T 4
SB mucked and won $20.71 ($10.31 net)
Hero mucked Q Q and lost (-$10.40 net)

Antwort
Zitat
kimoo1

Hoffe das Tief ist überwunden - in Results schlägt es sich noch nicht sonderlich nieder, aber ich merke nach kleineren Anpassungen, dass es immer besser läuft und ich nicht so schlecht bin wie es die reinen Zahlen anfangs gezeigt haben.

Befinde mich mitten im Ostergrind, habe vor RICHTIG zu spielen wenn ich denn zu Hause bin. Nachts mal den Pool testen gehört auch alles noch dazu, denn relativ zeitnah (max 4Wochen) muss eine Entscheidung her wie es weitergeht, bis dahin brauche ich vollumfängliche Infos für eine pro&contra-liste, denn das hier soll eine gute Entscheidung werden und nicht nur eine "fastfoldpoker macht mir mehr spaß"-Entscheidung.

Gerade eine spannende Hand gespielt. Ich denk man kann's auch einfach betbetbet spielen, aber >200bb deep geht sicher auch nobet vs Reg. Result ist dann schon interessant. "Reg".

Hero (SB): $58.58 (234.3 bb)
BB: $26.13 (104.5 bb)
UTG: $25 (100 bb)
MP: $52.34 (209.4 bb)
CO: $35.12 (140.5 bb)
BTN: $128.27 (513.1 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
3 folds, BTN raises to $0.85, Hero raises to $3.50, BB folds, BTN calls $2.65

Flop: ($7.25) 2 6 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.72, Hero calls $1.72

Turn: ($10.69) 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $7.62, Hero calls $7.62

River: ($25.93) 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $24.64, Hero calls $24.64

Results: $75.21 pot ($3.00 rake)
Final Board: 2 6 9 9 5
Hero showed K K and won $72.21 ($34.73 net)
BTN showed 3 5 and lost (-$37.48 net)

Antwort
Zitat
kimoo1

Soll ja Leute geben, die 10.000 Hands am Tag ballern - das ist für mich nicht machbar, nach diesem Volumen bin ich schon durch im Kopf. Results sind natürlich solala :D

Hab den ersten Step vom Reload gecleart. Sind 10% extra RB. 25% Party-RB + 10% Reload.. mehr ist wohl nicht drin.
Wir ballern jetzt durch und schauen dann mal.

Antwort
Zitat
kimoo1

Frohen Ostersonntag :f_drink:

Bevor das große Futtern und feiern angeht (werde gleich mit Familie frühstücken und anschließend im Garten in der Sonne sitzen und Grillen :f_love: ) wollte ich nochmal updaten!

Ich war recht fleißig, ganz gut Volumen reingehauen und diese Woche 112.5$ Rakeback eingesammelt. Bis zu 125$ sind es zwar garnicht so viel Punkte, aber da ich mich ab heute Mittag betrinken werden, ist das nicht mehr drin.

Hier der Overallgraph. Man sieht ja dass es die letzten paar tausend Hände wieder bergauf ging. Ich bin sehr erleichtert, dass die Einschätzung meinerseits wohl doch nicht so falsch war, wie es anfangs aussah. Man sieht an der Rakeback-Linie ja, dass es sich sogar lohnt,sollte ich wirklich breako laufen oder sogar knapper Verlierer sein. Wovon ich zwar nachwievor nicht ausgehe, aber trotzdem sind dann 35% RB auf Fastfold schon ein ordentliches Brett.

Spoiler

Hab noch mal eine Hand, Gegner ist Reg, habe noch nicht ausreichend Sample auf fold to 3bet Wert, aber generell, als grobe Einschätzung: Spielt auf 640 Hände 21/12 und schlappe 3% 3bet Overall. Fehlt natürlich Sample, aber ein grober Richtwert sollte es sein.
Durchbetten dürfte relativ knapp werden, ich denke es ist gut gespielt so, ich weiß nicht genau, vielleicht geht auch direkt x/c flop und dann rein mit der Marie am Turn. ?!

Hero (SB): $25.01 (100 bb)
BB: $26.36 (105.4 bb)
UTG: $36.73 (146.9 bb)
MP: $23.47 (93.9 bb)
CO: $26.83 (107.3 bb)
BTN: $13.61 (54.4 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
UTG folds, MP raises to $0.75, 2 folds, Hero raises to $2.80, BB folds, MP calls $2.05

Flop: ($5.85) 9 6 Q (2 players)
Hero bets $3.05, MP calls $3.05

Turn: ($11.95) 3 (2 players)
Hero checks, MP bets $5.68, Hero raises to $19.16, MP calls $11.94 and is all-in

River: ($47.19) 2 (2 players, 1 is all-in)

Results: $47.19 pot ($2.35 rake)
Final Board: 9 6 Q 3 2
Hero showed K K and won $44.84 ($21.37 net)
MP showed J T and lost (-$23.47 net)

Antwort
Zitat
topspit

Die QQ Hand oben gefällt mir gar nicht. Kannst doch schon fast preflop auf die 4B folden.

Irgendwie ist es doch total bescheuert am Flop nochmal 4$ zu bezahlen das Board runned ja sogar noch Ultra gut runter und dann folden wir am River?!

Antwort
Zitat
Hoggiman

Die AK hand hätte ich am River x/c , aufgrund des Turn x/x .
Manchmal muss man callen, um nicht ausnutzbar zu sein !
Und: er kann viel am bu !! 3betten (Ax)
Und die DD: ähnlich wie eben, kein re-, raise(Flop, Turn), zwar 4bet preFlop, aber das sizing(2,5) !! ; sieht mehr nach resteal aus..... vermutlich hat er Ax, never A8,A10.... für mich noch eindeutiger: call (immerhin hast du 1overpair)

Antwort
Zitat
topspit

@DD: Meinst du damit die QQ Hand?

Glaub du hast übersehen dass UTG der Openraiser ist; also ein resteal ist das nicht...

Evtl hat UTG einen hohen fold3B. SB weiß dass wir das Wissen und ballert in dem Spot einfach 30% rein. Aber finde ich sehr weit hergeholt. Hero spricht ja von unknown.

Antwort
Zitat
Hoggiman

Hab ich übersehen, trotzdem bleib ich beim Rest.

Antwort
Zitat
kimoo1

Original von topspit
Die QQ Hand oben gefällt mir gar nicht. Kannst doch schon fast preflop auf die 4B folden.

Irgendwie ist es doch total bescheuert am Flop nochmal 4$ zu bezahlen das Board runned ja sogar noch Ultra gut runter und dann folden wir am River?!

Hey :)

Ja, ist richtig. Ich weiß es jetzt nicht genau, also es ist schon richtig, dass direkt folden wirklich eine Alternative ist. (total verrückt, davor habe ich MPN Reg-Tables gegrindet und da hätte ichs halt ohne murren einfach insta reingestellt und hätte nicht ansatzweise über fold preflop nachgedacht. ^^ )
Ich weiß nicht genau, vielleicht geht auch River call, aber am Ende wird er da glaube ich relativ selten bluffen und JJ wird er da eher nicht Valuebetten am River. Im Endeffekt hast du also schon recht mit deiner Annahme.. Obwohl mir folden pre immer noch nicht gefällt, ich weiß nicht ganz was der Ingame-Gedanke war, ich bin recht 3bet-heavy in allen Positionen, jedenfalls poolbezogen, manche Regs adapten dann oder besser gesagt: Spewn halt irgendwie random rum. Kann schon sein, dass ich irgendwas gesehen habe was mich dazu verleitet hat. Aber : Ich stimme Dir zu.

Original von Hoggiman
Die AK hand hätte ich am River x/c , aufgrund des Turn x/x .
Und: er kann viel am bu !! 3betten (Ax)

Hey :)
AK-Hand ist für mich an sich der typische cbet-Spot in dem Villain bettet und quasi aufgibt oder halt sieht, dass er nicht weiter Valuebetten kann, habe halt gehofft er called nochmal KK oder Qx oder sowas eben. River ist dann für mich entweder sehr gut geblufft oder Value, ich traue aber keinem NL25 Spieler zu da so zu bluffen, das glaube ich einfach nicht, dafür ist die Hand, wie sie gespielt ist einfach nicht typisch. Ich kann's nicht ganz beschreiben, aber idR (das sagt meine Erfahrung, ich weiß: tolles Argument lol) ist das immer Value imo.

Das ist ne Aussage, da kann man jetzt Aufsätze drüber schreiben, ich denke das ist nicht sonderlich richtig. Man wird deutlich weniger ausgespielt als man es sich vielleicht vorstellt, die Regs adapten und spasten ab, meistens aber total random und spew und scheiße, aber callen, obwohl man überzeugt ist, man sollte folden, nur um nicht expolitbar zu sein, ist bestimmt nicht clever.

Original von isaherzbella
Wie viel Hände hast du gegrindet für die 112,50$? Kann den Graphen am Handy nicht erkennen..
Welchen VPIP/PFR/3Bet/Fto3Bet hast du?

Knappe 17.000 Hände, 25/19/10.

Antwort
Zitat
kimoo1

:f_zZz: Ich war pre Rakeback breakeven, dann kamen diese zwei Tage (bisher). Gestern war es so ultra fischig, leider nicht so ewig Zeit gehabt, aber Vormittags trotzdem ganz okay gegrindet, es mega oft gut reinbekommen und quasi immer verloren, aus verschiedensten Gründen. Konnte mir da relativ wenig vorwerfen und war, nachdem ich 5 Stacks up war, kurz danach 4 oder so down. Gestern abend und auch heute früh dann das selbe Bild. Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll, weiterhin herrscht in mir das Gefühl vor, dass ich nicht gut runne. Ich würde gerne einfach mal 100.000-150.000k Hands Sample haben um es geht einschätzen zu können. Stand jetzt ist es eher so ein be ding NACH rakeback, und das ist nicht Ziel des Ganzen. Wobei 30k Hands fastfold eben auch NULL sample sind, das muss man sich immer wieder klar machen und zehn Stacks down ist halt auch so lol, vielleicht bin ich in 5k Hands auch 5 Stacks up, das geht so schnell..

Antwort
Zitat
kimoo1

Bisherige Woche:

Spoiler

Es läuft nicht so sonderlich. Wir werden bald den zweiten Reload-Step einsammeln, von Sonntag auf Montag dann ja auch das wöchentliche Rakeback. Dann habe ich auch eine Woche Urlaub, in der ich so gut es geht grinden will. Ich will Volumen spielen, aber nicht braindead einfach Buttons klicken, sondern wirklich mit Pausen, Sessionreviews und Allem.
Das Ziel ist aber schon viel viel zu spielen. wenn ich nach dem Bonus pre Rakeback im Plus bin, siehts so aus als wenn ich auf Party bleiben könnte. Aktuell auf 35k hands aber -2bb, ich weiß: keine Sample. Ich bin mega gespannt.

Antwort
Zitat