Zum Forum springen
Micro SnG Challenge

Benachrichtigungen
Alles löschen

Micro SnG Challenge

68 Beiträge
15 Benutzer
110 Reactions
7,497 Ansichten
simba300
Beigetreten: 15.10.2009

So ich hab jetzt mal die 3$ KOs angetestet.

Das ist verglichen mit den 1$ Dingern ein richtiges Reg Festival. Mit 6 Regs am Tisch zu sitzen, die alle einen soliden Roi haben ist halt uninteressant. Ich hab Abends gespielt, evtl war das einfach eine schlechte Zeit und selbst da gehen mir nicht genug Tische auf.

Noch dazu ist Stars jetzt eingefallen die benötigten Punkte für die Kisten hochzuschrauben. Ich brauche jetzt für eine Blaue 1250 Points (vorher 640). Rakeback einfach mal halbiert. Von wenig zu so gut wie gar nichts.
Mein Gott ich spiel 1$ Sngs. Gehts noch?

Leider gibt es für SnG Spieler mal überhaupt keine Alternative zu Stars. Das Rakeback System von Party wär für mich sehr gut, allerdings unspielbar.

:f_o:

Antwort
Zitat

Würde da einfach am Ball bleiben, die Regs hat man vom Skill dort schnell überholt. Selbst die 10/25er sind super soft.
Das mit dem fehlenden Rakeback nervt, dafür hat Stars eigentlich nur Vorteile gegenüber Party (dort sind quasi alle SnGs voll mit Bots).
888 wäre eventuell noch eine alternative zu Stoßzeiten.

LG, Marius

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009

Ich würde an deiner Stelle auch auf die 10er hochgehen. Ist vom Skill fast kein Unterschied zu 3$ und 5$, abends sogar gefühlt softer. Da hast du auch immer 4-5 Clowns und die Regs sind nicht besonders gut, wie MariuSatz schon sagte. Tischanzahl bisschen runterschrauben, damit du aufmerksamer spielst, dann kannst du die Regs vor allem an der Bubble immer ordentlich abstrafen und easy einen ROI von >10% erreichen.

Antwort
Zitat
simba300

Ich geb nicht gleich auf. Nur werde ich nichts spielen, was ich nicht schlagen kann.

Ich hab mich nie wirklich mit Theorie beschäftigt und hab das auch nicht vor. Mein ganzes Wissen über Poker hab ich aus Videos und Live Coachings auf Seiten wie dieser(früher gabs sowas noch)

Ich spiele gewisse Hände oder Spots nicht, weil ich weiß das es richtig ist, sondern weil ich denke, dass könnte so passen. Also massig Leaks. Und ab einem bestimmten Limit werden diese einfach gnadenlos bestraft.

Andere Seiten kommen für mich nicht in Frage. Zu wenig Traffic und jede andere Software außer Stars tiltet mich sofort.

Hier noch 2 Bildchen

Fällt jemandem was auf?

Antwort
Zitat
RomeoXavierRNMD
Beigetreten: 02.02.2006

Du bist in der Bubble-Phase viel zu tight und viel zu nittig, so dass du dich gerade so ins Geld foldest und dann keine Chips mehr hast um im Spiel um die vorderen Ränge Druck zu machen. Das korreliert auch mit deinen 4. und 5. Plätzen - du foldest einfach zu viel ab 5 Leuten und wirst somit ausgeblindet.

Wenn du in der Bubble bei 4 verbleibenden Spielern, sagen wir, 50% aller Chips hast, kannst du quasi jede Hand any two pushen, da sie (so wie du) einfach nur ins Geld kommen wollen und einfach zu viel bzw. richtig, da nach ICM sogar AK fast kein call ist, folden. In der Phase kannst du mit der richtigen Aggressivität richtig Chips einsammeln, um dann auch erster werden zu können. Denn schließlich ist HU im SnG selbst auf den mittleren Limits mega easy.

Du kennst deine Schwächen und machst zurzeit pro Game 9 Cent Profit. Arbeite 5 Stunden mit dem Coach von Icmizer und ich verspreche dir insta 50 Cent pro SnG.

Du hast anscheinen eine sehr gute Intuition, was oft das Zünglein ander Waage ist, ob jemand den Durchbruch schafft oder nicht - mach was draus!

Antwort
Zitat
kiprusov69
Beigetreten: 25.06.2009

He simba, cooler blog. Spiele auch dasselbe format wie, limits 3- 5. meine plätzeverteilung sieht ähnlich aus wie bei dir, will heissen ich sollte vlt an den selben sachen wie du arbeiten. Hab dir mal ne anfrage im comtool geschickt, vlt können wir uns ein bisschen austauschen....lg

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009

Original von JohnnyDangerous
Tischanzahl bisschen runterschrauben, damit du aufmerksamer spielst, dann kannst du die Regs vor allem an der Bubble immer ordentlich abstrafen und easy einen ROI von >10% erreichen.

Den Punkt hat Romeo super genauer ausgeführt.

HU ist in dem Format auch wichtig, weil zum normalen payjump noch die 2 Bountys on top kommen.

Antwort
Zitat
simba300

Erstmal danke für alle Tipps.

Zum Thema Bubble: Ich denke nicht, dass ich die Bubble als Bigstack so schlecht spiele. Allerdings push ich als Chipleader nicht in jeder Situation any2. Ist ein wenig Gegner abhängig. Die Leute auf diesen kleinen Buy Ins kennen ICM nicht, oder es interessiert sie nicht. Wenn ihnen ihre Hand gefällt, oder sie einfach pisst sind callen sie eben. Sie schaden damit nicht nur sich selbst, sondern mir auch. Die Bubble ist für mich viel schwerer zu spielen als Midstack.

Ich denke, dass Problem mit meiner ITM Verteilung liegt eher davor, wenn noch 5-6 Leute da sind.

Johnny ist der erste, der auf die KO Struktur eingeht. Das bringt eben einen eigene Dynamik mit sich. Die Fische zerfleischen sich, 1-2 Regs werden ausgesuckt und schon bist du nach 10 Händen ITM. Free Money. Problem dabei, du wirst dieses SnG mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen. Das passiert öfter als ihr vielleicht denkt.

Ich werde jetzt erstmal die 1er mit den 3ern mixen. Evtl post ich mal ein paar Hände, wo ich gar keinen Plan habe was ich machen soll.

@ kiprusov

Ich habe die Anfrage angenommen.

Antwort
Zitat
kiprusov69

Hi simba, ok thx fürs annehmen...schreib dir dann gleich mal ne PN, da ich mich auch jetzt auf dieses Format konzentrieren möchte. Sind heut eh schon zusammen am Tisch gewesen.

Antwort
Zitat
Anglermeister
Beigetreten: 15.03.2008

Hi,

wie spielst du eigentlich preflop Start Hände wie z.B. 1010, JJ+ AK AQ in den ersten Blind Leveln, wenn z.B. vor dir ein paar Limper eingestiegen sind, oder aber minraise + Caller? Pusht du da auch schonmal direkt in der Hoffnung das ein Fish mit was schlechteres callt?

Und mit was callst du preflop ein All In wenn vor dir einer oder mehrere Spieler all in sind?

Antwort
Zitat
simba300

Hi Anglermeister

Ich mach alles abhängig vom Gegner. Ich red jetzt von den 1$ SnGs. Ich markier mir die Spieler die in den ersten Blindleveln mit Crap Händen All In Pushen. Mit komplett Unknown verhält es sich ähnlich. Zu Crap zähl ich hier kleine Pockets, Ax- AJ oder Broadways wie z.B QT. Sollte ich solche wiedersehen geh mit 99+, AQ+ broke. Sollten mehr als 1 Spieler all in sein stell ich AK und QQ+ rein.
Sollte ein Reg involviert sein wahrscheinlich nur KK+.

Schwieriger wird es mit den Limpern. Wenn schon zu viele im Pot sind, sprich 4 aufwärts Limp ich bis JJ und auch AK nur mit, weil du die nicht mehr los wirst. Bei Einem oder 2 Limpern raise ich normal auf 4BB. Allerdings bringst du dich mit den Limps manchmal in schwierige Spots.

So ungefähr mach ich das, andere werden es anders spielen.

Auf höheren Limits wird der gesamte Spielerpool besser und somit werden Ranges auch tighter.

Ich hoffe ich hab alles zu deiner Zufriedenheit beantwortet.

Es darf auch gerne Kritik an meinem Spiel geäußert werden, daraus wird keiner einen Nachteil ziehen.

Allgemein wundert es mich, dass doch noch so viele Leute SnGs spielen, oder sich zumindest dafür interessieren. Ich dachte eigentlich, dass das Format ziemlich tot ist.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

nein, es ist nicht tot,ich spiele es ja auch noch

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Original von JohnnyDangerous
Ich würde an deiner Stelle auch auf die 10er hochgehen. Ist vom Skill fast kein Unterschied zu 3$ und 5$, abends sogar gefühlt softer. Da hast du auch immer 4-5 Clowns und die Regs sind nicht besonders gut, wie MariuSatz schon sagte. Tischanzahl bisschen runterschrauben, damit du aufmerksamer spielst, dann kannst du die Regs vor allem an der Bubble immer ordentlich abstrafen und easy einen ROI von >10% erreichen.

Ich tu mich auch vor allem in der Bubble-Phase sehr schwer. Hättest du vielleicht ein, zwei Tipps, wie man "die Regs an der Bubble ordentlich abstrafen" kann?

Antwort
Zitat
simba300

@ Ossenberg

Ja ein paar spielen noch :f_drink:

@ Joschi

Die Frage ist wohl an Johnny gerichtet, wenn überhaupt ernst gemeint.

Antwort
Zitat
simba300

So mal wieder ein Update

Hier die SnGs die ich die letzten 5 Tage gespielt habe.

Ich run massiv über $EV, dass war bis jetzt nicht so. Da gehen schon wieder Alarmglocken an.

Hier nur die 3er

Gefühlt lauf ich nicht so gut, zumindest was die All Ins angeht, allerdings krieg ich auch wenig mit was Showdowns angeht. Irgendwo mach ich grundlegende Fehler. Ich weiß, einige haben schon was dazu geschrieben, vielleicht sollte ich mir wirklich ICMizer zulegen.

Noch was zum Thema Rakeback.

Ich brauch 4500 Punkte für eine Bronzene Kiste. Dafür muss ich 375 1$ SnGs spielen. Das entspricht 45$ Rake. In der Kiste sind dann 50 Cent.
Mal rechnen

Ist ja doch mit Boost 1,2%. Dachte da kommt weniger raus. Vielleicht hab ich mich verrechnet. Ich dachte das System ist so aufgebaut, dass Highroller kaum mehr Rakeback bekommen und die Leute die kleine Limits spielen mehr? Das ist halt lächerlich.

Sorry musste sein.

Antwort
Zitat
kiprusov69

Nice graph, würd mir wegen dem ev jetzt nicht so grosse sorgen machen. Gefühlt sind die 3er um nix tougher als die 1er, die leute machen halt immer noch haufenweise blödsinn. Spiele allerdings jetzt auch nur 12 tische und krieg daher die showdowns mit. Ja ein prog wie den hrc oder icmizer sind sicher dringend zu empfehlen...nutze selbst den hrc, hab aber noch massig leaks, speziell an der bubble....kann dazu später mal meine plätzeverteilung posten....was spielst du preflop für nen style bei so vielen tischen? Komme selbst auf ca 23/18 mit 7% 3 bet....werde aber in zukunft wohl etwas tighter spielen, so wies die meisten regs machen, die ich kennen.... Mfg

Antwort
Zitat
simba300

Hi Alf :f_drink: ♠_drink::spit:

Hab gerade mal nachgesehen. Ich hab 19/16/7.

Ja auf den 3ern sind auch noch Leute da, die so gut wie gar keinen Plan haben. Allerdings im Vergleich zu den 1ern um einiges weniger. Es fehlen die Leute, die in der ersten Hand 72o All In pushen. Und der größte Unterschied, sie zerstören sich an der Bubble nicht gegenseitig. Die Regs sind gefühlt auch besser.

Hier mal ein Handbeispiel

PokerStars No-Limit Hold'em, 1 Tournament, 80/160 Blinds 20 Ante (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (Button) (t1,862)
SB (t831)
BB (t4,637)
UTG (t6,170)

Hero's M: 5.82

Preflop: Hero ist Button mit Q, A
UTG raises to t320, 3 folds

Gesamt Pot: t480

Ergebnisse :

Spoiler

UTG zeigt nicht

Antwort
Zitat
RomeoXavierRNMD
Beigetreten: 02.02.2006

Laut ICMIZER pusht utg hier 67% (22+,A2+,K2+,Q2s+,Q4o+,J2s+,J7o+,T2s+,T7o+,93s+,97o+,84s+,86o+,74s+,76o,63s+,65o,52s+,43s) und du hast mit AQo 63% dagegen. Da kann man mal sehen, was der Bubble-Faktor für einen riesigen Einfluss hat. ICMIZER callt hier nur mit JJ+ (78% EQ vs eine 67% range).

Hier wird auch die Schwäche des EVs deutlich. Wenn du callst und verlierst, gewinnst du EV in deinem Graphen, aber das es Spieltheoretisch schlecht war, wird nicht abgebildet. Somit zeigt dein Graph, dass du keine Fehler mit diesem call machst, es aber trotzdem einer ist.

Edit:

Sehe gerade, dass utg minraiset. Das macht er mit 66% und somit musst du 55+,A6s+,A8o+,KTs, KQo (14%) pushen und er callt mit 55+,A9s+,ATo+,KQs (10%).

Antwort
Zitat
simba300

Original von RomeoXavierRNMD
Laut ICMIZER pusht utg hier 67% (22+,A2+,K2+,Q2s+,Q4o+,J2s+,J7o+,T2s+,T7o+,93s+,97o+,84s+,86o+,74s+,76o,63s+,65o,52s+,43s) und du hast mit AQo 63% dagegen. Da kann man mal sehen, was der Bubble-Faktor für einen riesigen Einfluss hat. ICMIZER callt hier nur mit JJ+ (78% EQ vs eine 67% range).

Hier wird auch die Schwäche des EVs deutlich. Wenn du callst und verlierst, gewinnst du EV in deinem Graphen, aber das es Spieltheoretisch schlecht war, wird nicht abgebildet. Somit zeigt dein Graph, dass du keine Fehler mit diesem call machst, es aber trotzdem einer ist.

Edit:

Sehe gerade, dass utg minraiset. Das macht er mit 66% und somit musst du 55+,A6s+,A8o+,KTs, KQo (14%) pushen und er callt mit 55+,A9s+,ATo+,KQs (10%).

Danke für deine Erklärung. Ich hab noch eine Frage zum EV. Das in meinem Graph ist der $EV nicht Chip EV. Sollten im $EV nicht solche Sachen was ICM angeht mit einbezogen werden? Ich seh schon, dass ist alles sehr komplex.

Allerdings wo ich dem Programm nicht recht gebe ist, dass UTG hier einen Push von mir mit 10% callt. Ich denke er callt viel viel weiter. Er foldet vielleicht 10%.

Antwort
Zitat
kiprusov69

Seh das ähnlich wie Simba......utg wird als Chipleader den Push von Hero viel weiter callen. Von daher denk ich, dass ich AQo in dem Spot einfach drüber push vs minraise. Würde allerdings (obwohl ICMizer es vorschlägt) solche Hände wie 55, KTs oder kleine Aces wohl einfach folden. Hab jetzt aber auch nicht nachgerechnet.

Antwort
Zitat