HM2 rechnet bei mir den EV auch irgendwie komisch aus. Das Bounty wird falsch berücksichtigt und multiway Allin EVs werden komplett falsch berechnet.
Zur AQ Hand: hätt ich wohl auch gefoldet, da du ziemlich viel fold Equity bräuchtest um +EV zu shoven. Wenns um Bountys geht, callen sie plötzlich viel zu loose. (mit 45% openraise, dürfte er nur ca. top 15% callen, damit der move break even wird.)
Ich habe utg mal 4x auf 640 openraisen lassen. Das macht er nur noch mit 47% aller Hände. Da diese range tighter als die 67% aus 2x or ist, schrumpft unsere pushing range auf 8,4% und utg callt dann mit 14%. ICM hat ganz wenig mit Odds zu tun. Wenn utg viel zu loose auf den push mit AQ von Hero regiert, verliert er nicht nur den Chiplead, sondern bringt Hero noch in eine sehr komfortable Situation selbst wieder Druck aufzubauen. Es gibt zwei Spieler am Tisch, die sich todfolden, um ins Geld zu kommen. Für mich machen die 10% call auf einen push absolut Sinn. Zumal AQ utgs Ax und Qx Kombos hart dominieren.
Hallo,
habe einen gewaltigen Downswing, habe aber gelernt damit umzugehen.
Ich hatte ja am Anfang nicht mehr wie ein oder zwei Tische gleichzeitig gespielt ( nicht wie Simba 20 oder noch mehr).
Habe mir jetzt mal Tableninja als 30 Tage Test zugelegt. Damit habe ich jetzt schon teilweise bis zu 10 Tische gleichzeitig gespielt.(ist für mich aber schon ziemlicher Streß), werde vielleicht auf Dauer auf 6 Tische gleichzeitig gehen.
Ein Vorteil von vielen Tischen ist das man die bösen Bad beats nicht alle mitbekommt und dadurch nicht ganz so schlechte Laune bekommt.

LG
Ossenberg (der nie aufgebende Fisch, der vielleicht auch Mal zum Gewinner werden kann, so wie Simba)
Original von RomeoXavierRNMD
Ich habe utg mal 4x auf 640 openraisen lassen. Das macht er nur noch mit 47% aller Hände. Da diese range tighter als die 67% aus 2x or ist, schrumpft unsere pushing range auf 8,4% und utg callt dann mit 14%. ICM hat ganz wenig mit Odds zu tun. Wenn utg viel zu loose auf den push mit AQ von Hero regiert, verliert er nicht nur den Chiplead, sondern bringt Hero noch in eine sehr komfortable Situation selbst wieder Druck aufzubauen. Es gibt zwei Spieler am Tisch, die sich todfolden, um ins Geld zu kommen. Für mich machen die 10% call auf einen push absolut Sinn. Zumal AQ utgs Ax und Qx Kombos hart dominieren.
Voraussetzung hier ist dass villain diese ca. 67% range auch opened.
In den micros gibt viele Spieler, die keine ICM pressure ausnutzen und in der bubble viel zu tight sind.
Hi Leute
Hatte die letzten Tage keine Zeit zum Pokern, was aber gar nicht schadet mal ein paar Tage nicht zu spielen. Heut das erste mal wieder an den Tischen gewesen und gleich mal kräftig aufs Maul bekommen.
Man sieht auch wie die Meinungen zu einer "simplen" Preflop Entscheidung auseinander gehen(Hand weiter oben). Und so Programme wie HRC oder ICMIZER sind bestimmt hilfreich um überhaupt eine ungefähre Ahnung von Pushing und Calling Ranges zu haben. Ich denke aber gerade auf den Micros sind die Gegner doch etwas unberechenbarer. Die Ranges sind einfach zu höheren Limits viel anders.
@ Ossenberg
Wow du lässt es ja ganz schön krachen. Hab mich schon gewundert als ich dich vor 5-6 Tagen an so vielen Tischen gesehen habe. Nicht aufgeben und GL weiterhin.
Bis bald
Hi Jungs und Mädels
Es ist jetzt ziemlich genau ein halbes Jahr her als ich mich hier zuletzt gemeldet hab. Was ist passiert?
Kurz gesagt: Ich hatte keine Lust mehr auf rum klicken und hab fast die komplette Roll ausgecasht.
Nun hab ich wieder ein wenig Lust um Karten zu spielen! Es lagen auf Party noch ein paar $ rum. Also hab ich ein paar SnGs und DoNs gespielt. Party wäre halt vom Rakeback her relativ interessant allerdings ist das auch schon alles.
Ich komm mit dieser Software einfach nicht klar. Kaum hab ich 10 bis 12 Tische offen bricht das Chaos aus.
Also werd ich wohl wieder bei Pokerstars spielen. Mir gefällt zwar deren Politik gar nicht und ich bekomme auch eigentlich gar kein Rakeback mehr aber was soll man machen.
Spielen werd ich nicht mehr so viel wie letztes Jahr, ohne Ziele, einfach nur nach Lust und Laune. Evtl auch mal ein paar MTTs vorausgesetzt meine nicht mehr wirklich vorhandene BR wird größer.
Ich nehm mir fest vor hier 1 mal die Woche ein Update mit Ergebnissen zu machen vorausgesetzt ich geh nicht broke. Aber auch das werd ich euch mitteilen falls es passiert.