Zum Forum springen
MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT Blog

174 Beiträge
23 Benutzer
321 Reactions
17.2 K Ansichten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass die Energie bald wieder zurück kommt. Wie viele Stunde hast du denn eingeplant als Training mit dem Crusher? Und wie genau soll das ganze aussehen?

Wäre cool, wenn du deine Erfahrung über das Coaching hier ein bisschen teilen könntest. Natürlich sollst du nicht alles 1:1 hier an Gelerntem wiedergeben. Mich würde mehr interessieren, wie es dir mit den Erfahrungen dadurch geht/ was sich für dich daduech verändert. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

Hey Instashove, danke für deine nette Nachricht. Bislang hat sich noch nicht viel mit ihm ergeben. Von meiner Grundidee her sollte er in meiner 100k Sample genug Leaks aufdecken, die ich nach und nach stopfe. Donnerstags vor dem langen Pokerwochenende ca. 1-1,5h Coaching über Discord -> z.B. Review eines Deepruns. Wie gesagt, bislang sind wir noch nicht weiter gekommen, was so mit dem grundverschiedenen Schedule und meiner Schüchternheit zusammenhängt. Wir geben uns sozusagen die Klinke in die Hand, da ich meine Sessions meist dann starte wenn er die letzten Tische offen hat. Wahrscheinlich sollte ich bald das Gespräch suchen, immerhin will ich ja was von ihm und nicht umgekehrt.

Gesundheitlich geht es glaube ich wieder aufwärts. Also zumindest körperlich und mich beschleicht das Gefühl, dass es hauptsächlich an Ernährung und Schlaf liegt. Habe in den letzten 1,5 Jahren immer mal wieder probiert, mich vegetarisch zu ernähren, ganz früh aufzustehen usw. was scheinbar nicht klappt. Bin halt ein richtiger Dulli was das Essen angeht. Das hat sich in den letzten Monaten des Single-Lebens sowie alleine wohnen doch wieder mal gezeigt. Wenn ich mir dann die Restriktion auferlege, auf z.B. Fleisch und Fisch zu verzichten, sorge ich dann nicht für adäquaten Ersatz - so bin ich also von Mai (77 kg) bis heute (~70kg) einfach immer dünner geworden und hab bestimmt den ein oder anderen Mangel entwickelt. Ein typischer Ablauf wäre, dass ich ein Gericht mit Linsen, Bohnen w/e für mehrere Tage koche, ich es am nächsten Tag nicht essen möchte und dann so lange abwarte bis es ungenießbar/schimmlig wird und es dann wegwerfe. Fühl mich dann schlecht weil ich Essen wegschmeiße, trinke dann viel Tee und unterdrücke den Hunger. Vielleicht ein erlerntes Verhalten aus der Kindheit, das war nämlich ganz ähnlich mit den Butterbroten von Mutti, die ich für die Schule mitbekommen hab. Bin dann oft weder zur Schule gegangen noch habe ich die Brote angefasst, einfach paar Tage im Rucksack gelassen und dann weggeschmissen. Stattdessen halt zum Imbiss des Vertrauens und danach Magic:TG spielen gegangen. Muss auch dazu sagen, dass ich im Ruhrpott aufgewachsen bin und man viele Alternativen hatte.

Nunja, hier möchte ich auf jeden Fall im kommenden Jahr einen besseren Weg für mich finden. Wie genau der aussehen soll, ist noch absolut unklar. Erstmal freue ich mich auf den Jahresendspurt an den Tischen und melde mich am Montag mit dem nächsten Update der BR Challenge wieder :f_thumbsup:

Guten Rutsch!

Antwort
Zitat
grindmore

Frohes neues zusammen! Auf ein erfolgreiches Jahr :f_drink:

Pokermäßig war in letzter Zeit nicht viel los bei mir, irgendwann hat mich das Darts WM Fieber gepackt und mich zudem selber ans Board zurückgebracht:

Bislang hing die Scheibe größtenteils ungenutzt als Deko im Raum da ich meine Pfeile Anfang des letzten Jahres irgendwo verloren hatte. Dank der WM habe ich mir ein neues günstiges Set geholt und spiele immer mal wieder ne kurze Session. Donnerstags treffen wir uns oft in kleiner Runde um 501 zu dritt gegen den PC zu spielen. Gestern hatte ich zum ersten Mal also eigene Pfeile dabei und gleich mal eine 180 geworfen sowie so ziemlich alle unsere Legs auf dem Double ausgemacht. Muss die Jungs beim nächsten Mal fragen, welche App wir zum Spielen verwenden. Gibt da einige interessante Trainingsspiele.

Poker wie gesagt bisher eher low. Habe auf GG die täglichen Missionen bisher alle mit Rush&Cash (PLO und NLH) erledigt und bleibe vermutlich erstmal eine Weile bei den Cashgames. Bin von der Fitness her einfach zu weit weg, um ordentlich Volumen in die Turniere zu bekommen. Rutsche zu oft und zu schnell in ein Button-Clicking, unterstützt durch viel Kaffee und antreibende Musik. Durch die Arbeit mit dem "Mental Game of Poker II" sind mir doch so einige Dinge aufgefallen, die mir nicht gefallen. Nunja, mal sehen wie es in einigen Wochen mit der Fitness aussieht wenn ich weiter an der Liegestütz-Challenge + Hanteltraining dranbleibe und 2-3 x pro Woche Ausdauertraining mit einbaue.

Antwort
Zitat
grindmore

Quit the Shit

Heute ist ein guter Tag. Wie so oft führt eins zum anderen und ich habe entschieden, dass es an der Zeit ist, loszulassen. Was so prima im privaten Umfeld geklappt und mir bereits nach einigen Monaten so viel mehr Ruhe und Gelassenheit gebracht hat, werde ich nun auch im ganz eigenen Kreis angehen. Über 20 Jahre schon ist das Rauchen ein Teil meines Lebens und ich fühle mich endlich bereit, den nächsten Schritt zu gehen.

Das ist der Rest - reicht wohl noch für heute und morgen. In den Müll kippen hat beim letzten Versuch nicht so gut geklappt, bin leider der Typ der den Scheiß am nächsten Tag wieder zusammenkratzt :|

Warum sollte es bei diesem Versuch besser klappen als beim letzten Anfang November? Da kommen sicherlich mehrere Faktoren zusammen, unter anderem ist mir vor einigen Wochen ein Zahn abgebrochen und ich schiebe das Ereignis zu 100% auf meinen Lebensstil. Ansonsten mich im sozialen Umfeld von Menschen gelöst, die mich bewusst oder unbewusst als ihren Mülleimer nutzten und ich mir blöderweise antrainiert habe, mich zu betäuben anstatt direkt Contra zu geben oder mich aus der Situation zu entfernen. Weiterhin hole ich mir am Montag gleich mal für 4 Wochen einen Gelben beim Arzt, das sollte longterm für alle das Beste sein. Keine Termine, keine Fahrten, keine Geburtstage o.ä - check. Heißt ich kann in meiner selbstgewählten Isolation auch mal das Handy für eine Weile auslassen, was ein weiterer Bonus ist. Lebensmittel habe ich genug für die nächsten ~10 Tage und kann ich mir danach notfalls von einer Freundin oder Amazon (tegut) liefern lassen.

Mit dem Setup ist schonmal sichergestellt, dass mir niemand etwas anbietet oder ich in einem Moment der Reizüberflutung/Gelegenheit an der Kasse nachgebe und mir was kaufe. Aus den Augen, aus dem Sinn sozusagen. Die Strategie hat zumindest bei Süßigkeiten und Junk Food gut funktioniert.

Weitere Hilfsmittel für die kommenden Wochen:
- Liegestütz (Challenge)
- Kurzhantel-Training
- Joggen im Wald
- Malen nach Zahlen
- Tee trinken
- Kaffee reduzieren oder gar ganz weglassen
- (A-Game) Poker ohne sonstige Ablenkungen. Am besten ein dynamisches Game mit viel (Board)-Action, das ich jederzeit unterbrechen könnte
- Trainingsspiele an der Dartscheibe
- ausgiebige Spaziergänge in reizarmer Umgebung
- sehr wenig Menschenkontakt und dann auch nur, was ich im Vorfeld ganz gut einschätzen kann wie z.B. gemeinsamer Darts Abend
- Tagebuch schreiben

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Du redest vom kiffen oder von Tabak rauchen?

Antwort
Zitat
grindmore

Moin laga,
ich rede vom Tabak rauchen. Hat sich aber auch schon wieder erledigt nach dem Besuch bei der Tanke meines Vertrauens :coolface::facepalm: Den nächsten Versuch starte ich wohl nach Abschluss der Bankroll Challenge. Vorerst gebe ich meine Restriktionen und guten Absichten auf und es geht zurück in die Komfortzone. Zum Arzt geht's trotzdem morgen und dann eben Full Degen Modus. In meinem alten Job als Programmierer war das alles weniger problematisch, da konnte ich nach durchgemachter Nacht einfach morgens im Büro anrufen, Kundentermine verschieben und Cheffe meinen Code/Fortschritt senden. Irgendwann baut sich halt ein gutes Vertrauen auf wenn man trotz diverser Einschränkungen gute Arbeit leistet und die CEOs am Ende beim Projektrelease zufrieden die Gläser klirren lassen. Rückblickend betrachtet hätte ich die Branche vielleicht nicht verlassen sollen :pcuser:

Nunja, mittlerweile ist es 2024 und ich bin alles andere als ein gefragter Mann auf dem Arbeitsmarkt. Umso besser wäre es, wenn es mit diesem Kartenspiel steil bergauf ginge. Habe nach der gestrigen Session geschlafen wie ein Stein und freue mich auf einen ausgiebigen Sundaygrind. Die Low Events inkl Mystery Bounty klicke ich so, fürs GG Mio MB & Sunday Million versuche ich es wieder über Satellites.

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005

Servus,

ja, rauchen is so ungefähr das schwierigste was man sich abgewöhnen kann. hab mir schon viel abgewöhnt an sucht in meinem leben, aber rauchen is einfach der endboss. ich bin jetzt seit letzten dienstag rauchfrei mit hilfe von nikotinpfastern. bis jetzt alles easy. aber ich weiss das die gefahr immer wieder lauert, wie schnell hat man sich eine angesteckt. ich hab jetzt 35 jahre gequalmt, und ich höre nicht wegen der kohle sondern alleine wegen der gesunheit auf, das ganze ist halt selbstmord auf raten und es ist komplett sinnfrei. ich drücke dir die daumen, dass du es auch eines tages hinkriegst.

grüße und schönen sonntag noch

Antwort
Zitat
grindmore

danke Quentin! Wünsche dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen :f_thumbsup:

Kurzes Update während ich das letzte Bounty Hunters auf GG 1-table. Lief wie in letzter Zeit nicht viel zusammen. Bin dennoch zufrieden mit dem Start ins neue Jahr, da ich zumindest an jedem Tag aktiv war und sich mein Game durch die Arbeit mit dem Buch verbessert hat. Jetzt einfach weiter dran bleiben, Ergebnisse werden kommen.

Bankroll Challenge Update #2
Start: $800
Aktuell: $2123
gespielte Turniere: 350

Antwort
Zitat
grindmore

Nachdem es in den letzten Tagen weiter gen Süden ging, gab es gestern gleich den nächsten Test für mein Mindset und Tiltanfälligkeit: Bin beim Tische anpassen leider auf den Sperren-Button bei der Dreckssoftware von Partypoker gekommen. Das hat dann gleich die Runde gemacht und 888 hat mich mitten im Grind ebenfalls ausgeschlossen und meine zwei schönen Stacks in Mystery Bountys ausblinden lassen.

Das hat mich schon ordentlich auf Tilt gebracht, vor allem da es kurz vor 22 Uhr war und ich mittlerweile auf allen Seiten gesperrt bin. Dabei hatte ich gestern richtig Spaß an der Sache und mich auf ein langes Pokerwochenende gefreut. Pustekuchen. Wenigstens hat mich GG Poker nicht direkt gesperrt sodass ich die letzten Tische noch zu Ende spielen konnte. Durfte dann das 2er Turbo stundenlang 1-tablen :f_grin: Gab dann bissl Schmerzensgeld:

Bin trotzdem bedient und habe die Befürchtung, dass ich jetzt nach dem Vorfall überhaupt nicht mehr auf verschiedenen Seiten spielen kann. Naja mal abwarten, ob heut Abend alles wieder ganz normal geht und was es mit diesem 50% RB Angebot von GG auf sich hat. Evtl. lasse ich mein Lieblingsformat erstmal links liegen und spiele dann 100 Tage Cash. MTTs mit 4 Tischen funktioniert nicht für mich, schon gar nicht bei den Riesenfeldern auf GG Poker.

Antwort
Zitat
grindmore

everythingwentbetterthanexpected.gif :profit:

Hab die Kohle dann in 3 Stacks auf NL25 investiert und den Großteil bereits in Echtgeld abgespielt. Damit ist der Brand ein wenig gelöscht :f_thumbsup:

Morgen geht es dann mit einer stabilen Sunday Session ab 16 Uhr weiter. Werde versuchen mich fürs 109er Main auf Stars zu qualifizieren und freue mich auf viele saftige Turniere. Für einige davon verkaufe ich % über den GG client.

Spoiler

Antwort
Zitat
grindmore

der nächste schöne Run in einem Massfield Turnier. Stacks waren alle recht close sodass es am Ende für den CL Pot mit Nutfd+midpair im Single Raised Pot reinging. Wäre halt geile Ausgangslage gewesen. Naja, Mund abwischen und weiter. Hab für die Bounty Hunter Series $15 für später wieder Action im Client :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

Ist doch ein schöner Erfolg, Gratulation!

Antwort
Zitat
neocognito
Beigetreten: 15.01.2011

@grindmore und alle anderen, seid gegrüßt..

gratulation auch von meiner seite! :f_drink:
ich selber nehme poker erst ganz kurz ernster und freue mich über inspiration und beispiele von kollegen!

weiterhin gutes blatt!

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022

Original von grindmore

der nächste schöne Run in einem Massfield Turnier. Stacks waren alle recht close sodass es am Ende für den CL Pot mit Nutfd+midpair im Single Raised Pot reinging. Wäre halt geile Ausgangslage gewesen. Naja, Mund abwischen und weiter. Hab für die Bounty Hunter Series $15 für später wieder Action im Client :f_thumbsup:
Geil! Glückwunsch- da hat es sich gelohnt mal sich die Nacht um die Ohren zu schlagen!

Antwort
Zitat
grindmore

Hey zusammen,

vielen Dank für die netten Glückwunsch Nachrichten, das freut und motiviert zugleich :f_love: Demnächst wird es bestimmt auch Content hier geben aber nachdem ich mir das Sharkscope Abo holte und gesehen hab wie wenig MTTs es seit Blogstart geworden sind, versuche ich es momentan mit weniger reden, mehr spielen.

In dem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche Woche :profit:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Gratz zum score! Und ich Trottel habe mir gestern noch gedacht, ich könnte ja mal wieder ein paar % kaufen und railen. Hab’s dann aber verpeilt und bin beim Handball und NFL schauen eingepennt 🙈
Mal schauen ob ich für heute noch was bekomme oder ob ich deinen Account im Client speichern kann um zu sehen wenn du Action anbietest. Bin da noob bei GG was das angeht.

Antwort
Zitat
grindmore

Danke my5tyle, auch fürs Interesse an den %. Das 15er hat GG gestern spontan gegen ein 10er Mystery Bounty ausgetauscht, bei dem ich kurz vorm Geld rausgeflogen bin. Insgesamt war es gestern eine kleine Session (ca. 15 MTT), habe recht früh gemerkt dass mir die innere Ruhe fehlt und nur die geöffneten Turniere runtergespielt. Nach der 13 Std Session am Sonntag mit wenig Essen war es auch irgendwie zu erwarten. Mir war es gestern in erster Linie wichtig, im Takt zu bleiben und gut in die Woche zu kommen.

Bzgl. Shares kaufen hat mir letztens jemand gezeigt, wie es geht:

Lobby öffnen und gewünschtes Turnier finden
Nach Doppelklick findet sich links eine oft lange Liste von Spielern, die Shares anbieten.

Beim Pfeil müsste ein "Follow" Button erscheinen.

Sobald man einem Spieler folgt, findet man ihn und seine Action viel leichter über einen Klick auf dein Profilbild über der Bankroll Anzeige. In diesem Menü gibt es dann zwei passende Punkte:

Bei Sellers you follow siehst du, wer von ihnen momentan welche Action verkauft. Current Stakers ist eine Übersicht über deine gekaufte Action, quasi wie eine Rail.
Im Pokercraft unter "My Staking" findest du auch eine schöne Übersicht, wie es so läuft.

Hoffe, das hilft! Beim Kaufen von Anteilen mit MU ist es wohl so ein bisschen wie bei den Kombiwetten :coolface: Habe selber am Anfang auch random bei Leuten geschossen und bin mittlerweile viel selektiver geworden, besonders was das MU in Kombination mit dem angebotenen Turnier angeht. Da sieht man halt einige Spieler, die 1.2 MU in einem 20er nehmen und das gleiche Angebot in einem 100er drin haben, nur dass sie dort 80% für 1.2 anbieten und das MTT freerollen in einem Teilnehmerfeld, das Richtung FT meist richtig stark wird. Hier kommt dann für mich der Punkt ins Spiel, dass die meisten sich beim Pokern eher über- als unterschätzen und eben die wenigsten einen guten ROI in den höheren Limits haben. Bei den Mystery Bounty Turnieren dürfte es momentan wohl anders aussehen, hier sind denke ich mal gute ROIs drin, wenn auch schwer realisierbar durch die geringe Sample.

Antwort
Zitat
grindmore

Bankroll Challenge Update #3
Start: $800
Aktuell: $2101
gespielte Turniere: 596

Läuft nichts zusammen momentan. Werde noch einen Gang höher schalten und härter und länger arbeiten. Downswings haben eben auch viele positive Seiten.

Größeres Update kommt dann zum Monatsende :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore

Das war aber ein langer Monat :coolface:

Moin. Wie ich sehe, ist das Bankroll Challenger Badge noch immer aktiv und da ich Mitte August eine neue Bankroll Challenge gestartet habe, kann ich auch gleich den Blog reaktivieren. Das Schreiben war ohnehin in den letzten Monaten immer noch etwas, das ich rund ums Pokern nutzte - eben still und heimlich für mich.

Poker habe ich in der Zeit weitaus weniger gespielt als gedacht während diese natürlich unaufhörlich weitergeht. Es gab die für mich typischen Totalausfälle, in denen wochenlang so gar nichts ging. Hier sind die Grenzen zwischen Energielosigkeit und Faulheit fließend und es sollte noch eine Weile dauern, bis ich wieder zum Sport ging etc.

Eine Session auf so einem Cardio Ding war dann so schmerzvoll, dass ich mich gleich nach dem abgebrochenen Workout auf den Weg zum Arzt machte. Frag mich nicht warum ich diesen Gang so auf die lange Bank geschoben hab. Ich weiß es nicht. Seit dem Eingriff geht es gesundheitlich bergauf. Bisschen fetter geworden aber auch viel ausdauernder.

Poker wie erwähnt nicht so viel gespielt. Immerhin ca. 240k getrackte Hände seit 01.02.:

Spoiler

Von den BB kann ich mir nichts kaufen, da ich den Turnieren treu geblieben bin :challenge:

Nun geht es hier also weiter. Die Challenge wird von 1k - 10k laufen und hoffentlich bekomme ich es diesmal besser hin mit den regelmäßigen Updates und Austausch mit anderen Pokerspielern.

Neue Challenge - Bankroll Challenge Update #1

Start: $1000
Aktuell: $1250

Antwort
Zitat
grindmore

Hallo,
der heutige Eintrag ist wohl am ehesten für mich selber interessant. Wollte mal wieder einen gepflegten Sonntagslauf einlegen und beim Klamotten suchen habe ich doch glatt meine vor Monaten verloren geglaubte E-Zigarette in der Laufjacke gefunden. Kurz nach dem vermeintlichen Verlust habe ich nämlich wieder mit den Kippen angefangen und mein Tabak Konsum ist wohl richtig in die Höhe geschossen. Ist mir letztens auch schon aufgefallen - führe seit Anfang August ein penibles Haushaltsbuch mit allen Ausgaben und der Posten "Tabak" hat sich mittlerweile auf alle ~5 Tage eingependelt (30g Packung). Denke es hat auch ein wenig mit dem Dreh Aschenbecher zu tun. Ein Teil das die Kippen verschwinden lässt. Vorher hatte ich so eine offene Schale in Gebrauch, deren Anblick und Geruch mich nicht so zum Rauchen eingeladen hat. Jetzt drück auf diesen Knopf und weiß nach kurzer Zeit schon nicht mehr ob ich überhaupt geraucht hab :wtf:

Beim Joggen habe ich ganz klar gemerkt, was mich zurückhält und den Lauf so schwer macht. Auf jeden Fall nicht die Muskulatur, immerhin wohne ich auf einem Berg und laufe praktisch alle Alltagsstrecken. Anstatt also den Waldlauf genießen und mich auslasten zu können, war ich eher mit Atmen und Husten beschäftigt.

Der letzte Versuch aufzuhören ist schon eine Weile her aber es bringt auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und es nicht wieder zu versuchen. Ziehe mir das letzte Päckchen noch rein und werde diesen Dreck nicht mehr kaufen.

Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Sonntag!

Antwort
Zitat