Zum Forum springen
MTT Blog

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT Blog

174 Beiträge
23 Benutzer
321 Reactions
17.2 K Ansichten
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023

Let's go :f_drink:

Habe zudem aus Versehen viele Kombis gespielt. Guter Zeitpunkt um lucky zu sein!

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

da war leider gar nichts lucky. Immerhin wieder was dazu gelernt, so habe ich 4er Kombis mit höheren Einsätzen gespielt als "gute" Single Bets. Mit einer anderen Strategie wäre ich um einiges besser aus dem WE gekommen.

Poker:
NL2 und NL5 lief nicht, beide Limits mit Minus abgeschlossen (GG Poker). Habe aber auch viel getestet, was die Ergebnisse auf kleine Sample noch unbedeutender macht. Wichtiger ist mir die Skillentwicklung. Hier muss ich sagen, macht mir das Lernen viel Spaß und ich sehe/merke gute Fortschritte. Daher ging es weiter auf NL10 FF, hier läuft es schon besser und ich bin einige Stacks vorne. Das Limit möchte ich aber auch baldmöglichst hinter mir lassen. Für NL25 habe ich bereits 20 Stacks beiseite in einem hoffentlich softeren Pool mit 30% RB + Rake Chase, dafür Reg Tables statt Zoom. Habe mich aber noch nicht entschieden, momentan finde das "zoomen" nämlich sehr angenehm. Nach einer fragwürdigen Hand kann ich insta auf Sitout gehen, sie mir selber anschauen und/oder mit Pokerkollegen besprechen. Danach zurück an die Tische und weiter üben.

Bin gespannt, wie ich mit dieser Strategie weiter performe und welches Limit ich bis Ende des Jahres erreicht habe. Ab NL100 könnte ich mir zumindest temporär eine "Pro"-Route vorstellen, wobei das je nach Lebensort- und Kosten wohl noch zu niedrig ist. In Deutschland war ich schon mal selbstständig, das ist ja nochmal ein ganz anderer Schnack als wenn man neben dem Job noch etwas spielt^^
Sollte ich es also nochmal auf die lukrativeren Limits schaffen, würde ich tendenziell als ungebundener Mensch lieber in ein pokerfreundlicheres Land ziehen, dort eben komplett durchziehen anstatt sich mit Beschränkungen, hoher Abgabelast und diversen Steuertricks zu beschäftigen. Aber in dem Bereich bin ich sehr ungebildet. Für mich persönlich wären die Niederlande mein nächster favorisierter Stopp, ist jetzt keine Poker-Hochburg aber ein Kompromiss aus Leben in bekannten Gefilden und Profit-Maximierung.

Antwort
Zitat
grindmore

Sportwetten:
Habe von Oddset eine €5 Freebet erhalten die ich gleich einsetze. Außerdem diese witzige Aktion:

edit: Hatte eine Niete :coolface: Soll nun dem Support eine E-Mail senden warum mir die Kürbisse nicht angezeigt werden.

edit2: Support hat sich entschuldigt und mir manuell einen 100% Einzahlungsbonus zur Verfügung gestellt :f_drink:

Antwort
Zitat
grindmore

Wochenende lief ganz gut. Konnte meine Kombi-Statistik aufhübschen und eine 2er durchbringen :f_thumbsup:

Mit Oddset nochmal geschrieben, nun habe ich einen saftigen 200% Bonus erhalten mit recht easy Bedingungen (4-fach umsetzen zu Mindestquote 1.5). Das werde ich annehmen und die Einsatzhöhen entsprechend anpassen. Mir fällt auf, dass ich ziemlich schlecht vernetzt bin. Am Laptop habe ich quasi nichts auf das ich vom Haupt-PC zugreifen kann. Da ich die nächsten Tage eh kaum bis gar nicht zum Pokern komme, werde ich die Zeit nutzen um mich mehr mit dem Sportwetten-Projekt auseinanderzusetzen, sodass die Bonusjagd gut von der Hand geht.

edit:
Gleich mal das geschriebene in die Tat umgesetzt. Es waren jetzt doch wider Erwarten nur 100%. Egal. Das Geld habe ich bereits eingesetzt für Spiele in den kommenden Tagen. Möchte mal sehen, ob die von mir angespielten Quoten bis zum Spieltag sinken werden.

Außerdem in Google Drive eine Übersicht gebaut mit Einsatzhöhen abhängig von der BR (Min-Standard-Max) für Einzel- und Kombiwetten. Wie beim Poker setze ich mich 1x wöchentlich hin um die Resultate aufzuschreiben sowie die Limits festzulegen bzw. festlegen zu lassen.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Ist das mit den Sportwetten nur for fun oder hast du da ne edge?

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

wenn du so fragst, dann nur for fun. Bin mit Fußball und Lotto/Toto aufgewachsen. Mit Vater jeden Samstag über der "Glück"-Zeitung gehangen um die Tipps für die (damals noch) 11er Ergebniswetten auszutüfteln. Am Nachmittag lief die WDR2-Konferenz und abends das aktuelle Sportstudio. Sonntags früh aufstehen um dann selber zum Treffen bzw. eigenen Fußballspiel zu fahren :f_love:

Seit dieser Saison habe ich den "Fußball-Samstag" wieder so ein bisschen für mich etabliert. Es färbt ein wenig auf meine eigenen sportlichen Aktivitäten ab sodass ich schon häufiger am Wochenende die Laufschuhe schnüre oder mich aufs Rad schwinge. Vor ein paar Jahren habe ich nach langer Pause auch ein kurzes "Comeback" hier im Dorf gegeben aber mittlerweile ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch bei so Kontaktsportarten.

Neben dem sportlichen Aspekt gibt es durchs Wetten auch Richtung Poker für mich einige schöne Nebeneffekte. Ich kann viel besser vom Kartenspiel abschalten. Das BRM wird besser und es fällt mir leichter, gewisse Knöpfe zu drücken :) Study spielt da natürlich auch mit rein, diesen Part habe ich in der MTT-Zeit leider völlig außer acht gelassen.

Zur Edge: Bislang tracke ich diese Saison gewissenhaft alle Wetten mit Einsätzen und bin sowohl mit Einzel- als auch Kombiwetten im Plus. Hinzu kommen noch die Boni. Vermutlich ist das einfach eine Glückssträhne :profit: Ich setze nur in wenigen wenigen Märkten was ein, auch mal gerne stumpf auf eine Trendfortsetzung. Eine Mannschaft die ständig verliert wäre hier ein Beispiel. Manchmal reicht es von der Qualität einfach nicht für die aktuelle Liga. Gerade in den unteren Ligen finden sich häufig auch mal Schießbuden usw. Ich sehe das also eher for fun aber setze jetzt auch nicht wie wild auf alles was sich bewegt. Und ich "arbeite" mich von unten nach oben so beim Scannen. Auf Coin kann man auch Regio und teils tiefer wetten, hier finden sich gerne auch mal Ausreißer innerhalb der Ligen. Ein Freund von mir ist Trainer einer Mannschaft hier in den Region. Er hat sein Team praktisch mit Ansage zum Aufstieg geführt, ich schätze sowas gibt es häufiger wo ein Team qualitativ überragt.

Mit den Boni wird das insgesamt schon passen denke ich. Mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden :f_grin:

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Das ist interessant zu lesen, gerade mit dem Hintergrund zu deinem Vater.
Ist doch toll wenn man gewisse Traditionen weiter führt, auch wenn sie für den ein oder anderen ggf. etwas skurril erscheinen.
Ich hab gar keine Ahung von Sportwetten oder Fußball, deshalb frage ich. Denke halt das viele da echt viel Geld verlieren weil der Markt ja riesig ist und es bestimmt viele Leute gibt die sich wirklich gut mit Fußball auskennen, also muss die Hausedge ja schon ziemlich groß sein.

Dann drück ich dir die Daumen das es weiter richtig gut läuft _thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore

Besten Dank!

Das sehe ich auch so mit den Traditionen. Jeder von uns wird im Laufe des Lebens mit neuen Lebensumständen konfrontiert und ehe man sich versieht, sind lieb gewonnene Gewohnheiten aber auch Menschen vom Radar verschwunden.

Ich denke auch, dass die Hausedge riesig ist. Soviel ich weiß liegt ein Teil der Marge bereits im Quotenschlüssel und sonst sicher im Setzverhalten der Kundschaft sodass man als Buchmacher gut das Risiko verwalten kann. Gibt ja auch Trading im Sportwetten, hier gibt es auch große Bewegungen wo noch zusätzlich abgesichert werden kann etc.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Ja, die Hausedge ist groß. Zusätzlich kommt noch auf den meisten Seiten die Wettsteuer hinzu. Ohne Boni/Ausnutzen von Quotendifferenzen kaum beatbar und ansonsten wird man nach einiger Zeit auch auf den meisten Seiten gesperrt.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Gibts keine Seiten oder evtl. Krypto dApps, wo es kaum Gebühren gibt und man in erster Linie, einfach nur gegen andere Sportwetten-Nutzer antritt? Wenn das z. B. evtl. sogar mit Tether möglich wäre, dann wäre man ja sogar relativ gut gegen Krypto-Schwankungen abgesichert, oder? Oder gibts das evtl. bereits alles und nur Nutzung aus Deutschland ist wegen Gesetzen verboten?

Antwort
Zitat
grindmore

ist mir nicht bekannt @Santalino2. Früher gab es mal Daily Fantasy Sports inkl. Bundesliga in Deutschland, auch h2h um Money. Das wurde afaik verboten.

Woche läuft bisher eher schleppend. War am Montag abend im Gym, das zehrt noch an mir trotz leichter Gewichte, viel Essen und ordentlich Regeneration. Das Training selbst hat schon Spaß gemacht und morgen geht es wieder hin (Rücken/Bizeps). Wäre nice es übern Winter 3x die Woche durchzuziehen um dann im Frühjahr nach einem für mich neuen Sport Ausschau zu halten. Tennis und Golf würde ich je gerne reinschnuppern wollen.

Heute mal was anderes als Kombis gebaut:

Habe bei den Eltern eine Tischplatte entdeckt und bin kurzerhand in den nächsten Baumarkt :f_thumbsup: Nun kann ich hier entspannt grinden (mobiles Internet) und meinen Aufenthalt verlängern. Blöd nur, dass meine Wallet weit entfernt ist. Ein bisschen was habe ich auf Stars, GG und BOL. Irgendwie fehlen auch rund $200. Vielleicht habe ich vorher was falsch gerechnet bzw. die Krypto Schwankungen unterschlagen. Nützt ja alles nichts, weiter geht der Grind. Ein zweiter, größerer Bildschirm würde sich gut machen.

Antwort
Zitat
grindmore

Die Einweihungssession am neuen Schreibtisch lief gut, +2,5 Stacks auf BOL und vermutlich ähnlich auf GG. Dort befindet sich die BR derzeit im Niemandsland zwischen Auf- und Abstieg sodass ich den Client meist einfach nach dem Spielen schließe.

Training lief super. Am Ende mit einer Gym-Maus ins Gespräch gekommen. Sie fragte mich beim Rausgehen wann wir uns wieder sehen würden ?( und dass sie sich gefreut hat oder so, das habe ich nur noch halb mitbekommen während ich pinguin-like rausgewatschelt bin. Mal schauen. Zumindest habe ich nun eine weitere Motivation, auch die Beine/Schulter Einheit am Sonntag durchzuziehen. Wenn sie dann wie "verabredet" auch dort ist, kann man mal 'ne Übung zusammen machen oder so.

Heute Abend geht es etwas früher auf BOL weiter:

Sollte gut machbar sein.

Antwort
Zitat
grindmore

:f_love:

:f_mad:

bisher drücke ich bei Run it Twice immer auf Ja, vielleicht sollte ich es nur noch auf die Flips beschränken.

edit: beim nächsten RiT verliere ich mit QQ beide Durchgänge gegen AKo :D Mal abgesehen von den Standard Situationen fühlt sich auch dieses Limit für mich nicht schlagbar an.

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

neue Woche, neues Glück. In der letzten konnte ich wieder einiges dazulernen und glaube, dass das Projekt "Cashgame" an der Stelle erstmal vorbei ist. Wie schon im vorherigen Beitrag geschrieben fühlt sich Rush&Cash für mich nicht schlagbar an, obwohl ich mir sicher bin dass man die Games auch crushen kann auf allen angebotenen Limits.

Was meine Poker Bankroll angeht muss ich erstmal mit dem arbeiten, was zur Verfügung steht. Das sind €200 auf GG Poker und $100 auf BOL, die ich aber auch zu CoinPoker schieben könnte. Der Rest ist auf Halt, ein neuer Computer muss her da meine beiden Geräte schlapp machen. Auf dem Laptop musste ich sogar PT4 entfernen weil sonst gar nichts mehr ging. Mal schauen, vielleicht reicht auch ein guter refurbished Tower PC damit mehr Geld zum Pokern (MTT) bleibt. Bis dahin spiele ich die 6max Spins, starte auf dem $1 Limit und gehe auf $3 Einsatz sobald 150 Buy-ins auf dem Account sind.

Sportwetten

Gestern liefen die letzten Spiele, auf die ich eine Woche vorher gewettet habe. Bei den Quoten habe ich jetzt nichts feststellen können, mal sind sie gestiegen und mal gesunken. Am Ende hat es für ein leichtes Plus von €10 gereicht sowie Bonusumsatz. Blöderweise habe ich mir den Spielplan vor Annahme des Angebots nicht angeschaut und der nächste reguläre Spieltag ist an dem Tag angesetzt, wo der Bonus abläuft.

Immerhin setzt man zuerst das Bonusguthaben ein. Die nächsten €109 Einsatz sind also Freeroll. Ich ändere demnach die Strategie und riskiere pro Einzelwette mehr, um überhaupt die Chance auf Erreichen der Umsatzbedingungen zu wahren. Sollte es in die Hose gehen, erlischt meines Erachtens nach die Promotion und ich kann zumindest mein Initial Deposit vom Tisch nehmen. Danach nochmal neu evaluieren, ob auch dieses Projekt vorerst eingestampft wird. Mal ganz abgesehen vom Skillset ist es hier wohl ähnlich wie beim Trading: Ohne Moos nix los. Man kann mit kleinen Beträgen reinschnuppern, lernen, rumspielen und Erfahrungen sammeln. Wenn es ums Geld verdienen geht, braucht man einfach das nötige Kleingeld als Kapital.

Sport-Update beim nächsten Eintrag. Ich wünsche euch eine gute Woche!

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

das mit den Spins war dann doch nur eine Eintagsfliege. Joa, damit schließt sich der Kreis wohl wieder und wer den Blog schon was länger verfolgt, ahnt sicherlich wie der nächste startet :coolface:

Zurück zu den Turnieren. Die BOL Roll auf Coinpoker geschoben, noch $94 auf Stars gefunden sowie bisschen Skrill. Summa summarum stehen knapp $650 zum Spielen am virtuellen Filz zur Verfügung. Mal schauen ob es der Laptop schafft mit drei Seiten (GG, Stars, Coin).

Meine Bewerbungen und Anfragen sind bisher ins Leere gelaufen, eher noch gedämpft worden bei den letzten Kontakten. Manchmal habe ich das Gefühl, irgendeine gesellschaftliche Entwicklung verpasst zu haben oder der raue Ton war schon immer an der Tagesordnung. Gestern hatte ich den Chef eines Unternehmens an der Strippe der es innerhalb einer Minute geschafft hat, dass mein Interesse am Job verflog und ich das Gespräch zügig beendete. Auch bei anderen Bewerbungen kommt einfach nichts zurück, obwohl dringend gesucht wird. Bei der Post saß ich letztes Jahr in der Kennenlernrunde und wurde trotz anstehender Weihnachtszeit sowie Erfahrungen als Termin Zusteller nicht weiter berücksichtigt. Das kommt mir alles etwas spanisch vor.

Nun könnte man natürlich eine Weiterbildung anstreben um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Ist in meinem Fall aber wesentlich leichter gesagt als getan, damit bin ich schon öfters auf die Naaaaaaase (RIP) geflogen. Meinen Schulabschluss habe ich nur mit Hängen und Würgen erreicht, eine ordentliche Ausbildung abgebrochen weil mir auch hier insbesondere der schulische Teil eine Nummer zu hoch war.

Naja, wat willste machen. Mein heutiges Workout wird sich im Garten abspielen, da ist wohl einiges zu tun. Seniorenhilfe der etwas anderen Art. Mittags evtl. free Burger beim Kollegen und ab 15/16 Uhr rein in die kleinen MTT :f_thumbsup: Bis 1k BR wohl nichts höher als $5 Einsatz, da versuche ich mich lieber für zu qualifizieren.

Antwort
Zitat
11RIEDE
Beigetreten: 08.03.2012

Ich glaube, 3 Seiten parallel geht nicht. Bin auch der Meinung, dass du gegen die AGBs vom GG verstößt, wenn du nen anderen Pokerclient öffnest.

Bei Pokerstars hatte ich auch mal eine Fehmermeldung, als ich nur meinen Kontostand einsehen wollte. Da konnte ich mich nicht einloggen, weil angeblich ne andre Pokersoftware offen war. GG hatte ich da kurz vorher geschlossen.

Antwort
Zitat
grindmore

Hm, das klingt nach der 5-Minuten Wartezeit zwischen den Login Sessions. Das System läuft noch sehr holprig, bin da bisher durchgerutscht und kann beliebig viele Tische spielen. Mit 4 Tischen pro Anbieter passt das für mich gut im "Freestyle Cherry-picking" MTT Schedule :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
grindmore

Während ich auf neues Datenvolumen von congstar warte um danach in die Session zu starten, habe ich die Zeit genutzt um auch mein Tracking zu simplifizieren. Poker und Wetten Kohle wird in einen Topf geworfen aber auch einzeln getracked. Ich glaube, das ist wichtig für mich um die Übersicht zu behalten ohne es zu kompliziert zu gestalten. Meine letzten Blogeinträge sowie die schweißtreibende Arbeit an der frischen Luft haben etwas mehr Ruhe in den inneren Sturm gebracht.

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

der heutige Fußball Samstag sieht etwas sehr mau aus. Am Nachmittag gäbe es ein interessantes Spiel ganz in der Nähe, werde ich wohl skippen da ich nicht drauf wetten kann. Zeitgleich starten auch die englischen unteren Ligen, hier werde ich ggf. ein bisschen Live Wetten üben. Auf einige Partien habe ich pre-game schon Einsätze getätigt.

Oddset Bonus: €263/400 Umsatz abgespielt. Habe es irgendwie mit Poker verwechselt. Er läuft zwar kommenden Samstag ab, aber halt erst um 23:59 Uhr. Die Spiele sind weit vorher beendet sodass ich ihn komplett abspielen kann. Bin jetzt schon knapp am Breakeven Point (€45 vom Foto sind noch nicht entschieden) -> €137 Umsatz to go, davon €134 vom Bonusgeld.

Bin dank Nick Woltemade gut ins Wochenende gestartet. Mir haben die Live-Bilder gefehlt um in-game noch was zu setzen. Was das angeht werde ich mich demnächst besser aufstellen :) Vorher muss aber ein neuer Laptop her, damit ich den jetzigen in den Ruhestand schicken kann. Meine bisher einzige Poker Turnier Session wurde auch schon technisch ausgebremst und mittlerweile lässt sich GG gar nicht erst starten (0% freier Speicherplatz :f_grin: ). Zum Glück ist bald Black Friday, da werde ich mir bestimmt ein gutes Endgerät im Sale schießen können.

Ganz untätig war ich trotz der Einschränkungen nicht. Recht viel im Garten gearbeitet. Dafür gab es €100 und ein Weckmann. Am Mittwoch ist noch eine kleine Familienfeier bevor es vermutlich danach zurück in die "Grind-Höhle" geht bis Weihnachten. Vielleicht hole ich auch nur einige Sachen und bleibe die Adventszeit bei der Family. Werde ich dann entscheiden.

Antwort
Zitat
grindmore

Moin,

hatte gestern einen guten Tag. Ich beschloss, dem Laptop eine zweite Chance zu geben. Hatte ihn vor Jahren bei Kleinanzeigen geschossen und dann einfach meine Programme installiert und mich nicht weiter gekümmert. Auf der Suche nach einem USB-Stick als Installationsmedium und einem VGA Kabel bin ich auf alles mögliche gestoßen, nur nicht auf die gewünschten Items. Als letzten Schritt den Profisammler aka Vater angesprochen und siehe da, nach kurzer Suche zaubert er einfach einen original verpackten USB-Stick aus dem Regal :coolface:

Ohne freien Speicherplatz kann Windows kein bootfähiges Medium per Media Creation Tool erstellen, daher habe ich mir die .Iso Datei aus dem Netz gezogen und per rufus Software auf den Stick zaubern lassen. Habe alles gelöscht, auch die imo unnötigen Partitionen auf so einer kleinen Festplatte. Kurze Zeit später saß ich vor einer frisch installierten Windows Umgebung.

Das Beste kommt erst noch :D Beim Neueinrichten die externe Platte angeschlossen um die Poker Softwares nicht downloaden zu müssen. Eine Datei sah dabei sehr interessant aus:

Beim Import der Metamask Wallet gabs ne 50/50 Chance, die richtige erwischt zu haben. Und ja, offensichtlich habe ich random im April einen private Key auf der Festplatte platziert. Ich bin Krypto Noob und hätte nicht gedacht, dass man so leicht an die Wallets kommt. Weiter installiert um die heutige MTT Session vorzubereiten. Perfektes Timing von CoinPoker in den Cyber Monday zu starten. So konnte ich die wieder gefundene ETH Wallet direkt nutzen um einen weiteren Bonus zu aktivieren:

Mal schauen wieviel ich davon in 14 Tagen freispielen kann (10% Schritte). Um mir den Grind zu erleichtern, habe ich mir das DriveHud 30 Tage Testprogramm geladen um auch Statistiken der anderen Spieler am Tisch zu haben. IntuitiveTables soll eine weitere Software sein, die das Spielen gut unterstützt. Das noch installieren und dann freue ich mich auf den vermutlich CP-only Grind in den nächsten Tagen.

Antwort
Zitat