Zum Forum springen
[NL] blog eingestel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] blog eingestellt.

923 Beiträge
212 Benutzer
0 Reactions
133.3 K Ansichten
Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

Mann-O-Mann...so langsam werde ich zum Fanboy... :f_love:

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

um auch mal wieder ne Hand reinzustellen. ;)

27.
Initial raiser spielt 12/8 und dann UTG ist ne megatighte Range, ich hab Position und massig implied odds, wann nen hohen SC callen, wenn nicht hier?!
[Mir ist in der Hand allerdings etwas passiert, was mir häufiger passiert ist in letzter Zeit, ich habe so lange NL10 gespielt, dass ich seine 10$ (=40bb auf NL25, der minbuy in) für nen fullstack gehalten habe - gegen den small stack wäre es ein fold pre, ich habe nicht genügend implied odds, nehmen wir für die Hand an, dass er 25$ hätte wovon ich ausging]
die 3bet OOP kommt von einem Spieler von dem ich nur 20 Hände habe auf diese hat er 15/15 gespielt, also vermutlich TAG, keine weiteren Infos.
Ich weiß bei solchen spots nie wie ich exakt einschätzen kann ab wann ich in so einem spot callen kann und wann es ein fold ist. Wie entscheidet man sowas?!

Flop ist nice, er checkt was ich auf diesem Flop extrem oft als AK einschätze, Ich bette hier halben pot und bin im Grunde zufrieden egal was passiert. Wenn er foldet ist es schön und wenn er AK callt ist es auch ok. ein c/r all in von ihm (solche plays machen small stakes TAGS verdammt selten) wäre meh und ich müsste wohl folden was besonders bitter ist, wenn er das mit AK macht, aber wie gesagt ich traue solchen Spielern solche moves nicht (oder nur sehr selten) zu.
Turn improvt meine Equity weiter mit pair und OESD.
Sollte er ne Hand wie KK+ hier haben und so komisch spielen wie ich letztens will ich maximale FE generieren, folden werde ich nachdem ich den Turn bette auch nicht mehr, also shove war meine Idee.

ich bin insgesamt sehr unsicher was diese Hand angeht, geht mit den preflop calls los, die Flopbet ist auch unsicher (Sinn und Unsinn der bet (shove Gefahr), betsizing), ebenso der Turnshove.
Meinungen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25)
BB ($25)
UTG ($10.35)
UTG+1 ($53.79)
UTG+2 ($27.33)
MP1 ($33.82)
MP2 ($26.35)
CO ($25)
Hero ($33.86)

Dealt to Hero T♦ J♦

UTG raises to $1, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1, SB raises to $4.11, fold, fold, Hero calls $3.11

FLOP ($9.47) 9♥ J♠ 2♦

SB checks, Hero bets $4.25, SB calls $4.25

TURN ($17.97) 9♥ J♠ 2♦ 8♠

SB checks, Hero bets $25.50 (AI), SB folds

Hero shows T♦ J♦

Hero wins $17.10

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

am turn foldet keine bessere und callt keine schlechtere hand ... einfacher cb , gg AK bekommst doch eh nur eine street. bzgl pre call... kann man bei den stacksizes sicher mal machen.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

villain ist ein TAG und squeezt >16bb gegen nen 12/8er aus UTG an nem nitring table?
ich glaub da fold ich selbst sowas wie AQ

keevo
Beigetreten: 22.03.2008

pre call gefällt mir nicht. so ne hand will ich entweder gegen nen loosen openraiser IP coldcallen, oder 3betten um durch initiative FE zu haben. gegen so ne tightbox ist die playability aber beschissen.
vorallem ist das ein 4bb openraise.

Valyrian

ja, der preflop call ist vermutlich die Wurzel allen Übels in der Hand.
Kurioserweise habe ich gerade das Halloween Video über die small stakes mistakes geguckt

Original von DjUnk
http://www.cardrunners.com/poker-videos/13-scariest-small-stakes-leaks-of-all-time-przytula/

und unter Punkt 3 (calling too many 3bets) wird unter dem Unterpunkt "wanting to own people" der schnellgesprochenen Egostimme dieses in den Mund gelegt (ziemlich genau ab Minute 50) - passt wie die Faust auf's Auge.

"did he just fucking 3bet me? don't he realize I am the best player... (in my house)? I mean, what are they thinking? I am God's gift to poker! And I am certainly capable of navigating my way to victory... (I think). You know who I am? DO YOU KNOW WHO I AM!? Cause I don't think you do. I wanna take you to funky town. You and me, we're going to funky town. I am your virtual nightmare. I am a cross between Phil Ivey and Freddy Krueger and I am bringing you nightmares..."

:coolface:

ok, nächstes Mal folde ich. :)

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010

Der Graph kann sich doch mal sehen lassen.

GZ

Valyrian

soeben ne Regenbogensession beendet - alles dabei :f_p:

[x] Tilt
[x] terribad plays
[x] AA<KK
[x] nur ein set heute (ohne pre all in) mit JJ gefloppt und gegen die Nutstraight verloren
[x] spew
[x] Gedanken zu quitten (Poker und Life^^)
[x] Nachbarn vermutlich durch lautes Schreien aus den Federn geholt ( )

...

[x] Profit :f_eek:

so sick das Spiel

paar Hände, bin zu kaputt was zu zu schreiben.

28. :rolleyes: :O :rage:
Hero ($25.10)
BB ($11.48)
BTN ($30.76)

Dealt to Hero T♦ T♠

BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.75, fold, BTN calls $2

FLOP ($5.75) 9♥ 4♠ 8♠

Hero bets $3.75, BTN calls $3.75

TURN ($13.25) 9♥ 4♠ 8♠ J♥

Hero checks, BTN bets $6.50, Hero raises to $18.60 (AI), BTN calls $12.10

RIVER ($50.45) 9♥ 4♠ 8♠ J♥ 6♣

BTN shows J♣ K♠
(Pre 43%, Flop 26.2%, Turn 77.3%)

Hero shows T♦ T♠
(Pre 57%, Flop 73.8%, Turn 22.7%)

BTN wins $49.45

29. :coolface:
Hero ($25)
BB ($11.15)
UTG ($29.14)
UTG+1 ($25)
CO ($31.19)
BTN ($9.84)

Dealt to Hero K♦ 4♦

UTG raises to $0.80, fold, fold, BTN calls $0.80, Hero calls $0.70, fold

FLOP ($2.65) 6♦ 5♦ J♠

Hero checks, UTG bets $1.70, BTN folds, Hero calls $1.70

TURN ($6.05) 6♦ 5♦ J♠ 8♣

Hero checks, UTG bets $3.95, Hero raises to $8.50, UTG calls $4.55

RIVER ($23.05) 6♦ 5♦ J♠ 8♣ A♥

Hero bets $14 (AI), UTG folds

Hero shows K♦ 4♦

Hero wins $21.92

30. :baby:
Villain aus Deutschland, absolut superkrasser Maniac mit 70/56 auf >100 Hände, hat jeden Flop geraist, genau darauf baut mein play.
SB ($24.40)
Hero ($35.78)
UTG ($99.90)
UTG+1 ($25)
UTG+2 ($25)
MP1 ($35.41)
MP2 ($22.30)
CO ($28.81)
BTN ($84.37)

Dealt to Hero 3♦ 3♥

UTG raises to $0.50, fold, fold, fold, MP2 calls $0.50, fold, BTN calls $0.50, fold, Hero calls $0.25

FLOP ($2.10) 2♥ 7♥ 7♦

Hero bets $2, UTG raises to $4, MP2 folds, BTN folds, Hero calls $2

TURN ($10.10) 2♥ 7♥ 7♦ T♠

Hero checks, UTG bets $2, Hero calls $2

RIVER ($14.10) 2♥ 7♥ 7♦ T♠ K♠

Hero checks, UTG checks

Hero shows 3♦ 3♥
(Pre 54%, Flop 72.7%, Turn 79.5%)

UTG shows 6♣ A♠
(Pre 46%, Flop 27.3%, Turn 20.5%)

Hero wins $13.42

31. :]
und die Hand, die wesentlich für den Profit zuständig ist.
war das ein epic Tisch :f_love:

SB ($33.17)
BB ($51.64)
UTG ($26)
UTG+1 ($32.64)
CO ($28.20)
Hero ($64.24)

Dealt to Hero T♥ T♠

UTG raises to $1, UTG+1 raises to $3, CO calls $3, Hero calls $3, fold, fold, UTG raises to $8.75, fold, CO calls $5.75, Hero raises to $64.24 (AI), UTG calls $17.25 (AI), CO calls $19.45 (AI)

FLOP ($85.75) T♣ 5♦ 3♣

TURN ($85.75) T♣ 5♦ 3♣ Q♣

RIVER ($85.75) T♣ 5♦ 3♣ Q♣ Q♠

Hero shows T♥ T♠
(Pre 46%, Flop 90.3%, Turn 64.3%)

UTG shows K♦ J♠
(Pre 20%, Flop 2.9%, Turn 11.9%)

CO shows A♠ K♣
(Pre 34%, Flop 6.9%, Turn 23.8%)

Hero wins $83.75

Bilanz, >3h Session, >1k Hände, >20bb/100, fix und fertig und komplett durch.

ich geh jetzt erstmal im Wald spazieren, bissl abreagieren. :)

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

hand 31 ein tiltmove?

Valyrian

Original von stylus20
hand 31 ein tiltmove?

nein?

UTG Megafisch der any 2 broadway raist.
UTG+1 ne Nit (der 3bettor)
CO ebenfalls superdicker Fisch.

ich calle also pre zunächst auf setvalue.
die 4bet aus UTG kommt von dem spewy Fisch der angetiltet ist und gegen mich auch schon mit ATo pre ein all in für 100bb gecallt hat (ich hatte AA), also gibt es auf seine 4bet sehr wenig Kredit und nachdem die Nit rausgeht (shovt die Nit fliegt TT insta in den muck) und der nächste Fisch auch callt glaube ich hier (deutlich) ahead zu sein und shove for value, da ich UTG vor allem broadways gebe und dem CO auch underpairs.

Ich habe an dem Tisch 130 Hände gespielt, fast die ganze Zeit mit den gleichen Leuten und hatte also recht gute reads aufgebaut und die Hand war fast exakt so wie erwartet.

hand 28: imo spew, da foldet keine bessere hand und callt keine schlechtere. so kann man das playability problem von tens oop auch lösen^^

hand 29: fold pre?! c/mr turn? sieht sehr nach tilt aus und war einfach luck, dass er den river gefoldet hat. any reads wären nice.

hand 30: kann man wohl so spielen gegen den. ist das für dich std minraise pre?

hand 31: kann man schon shippen bei der konstellation. wie spielst du hier 88-99 oder AJ-AQ?

YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007

Find ich gut, dass du nun Winnings machst, dann kannst ja endlich aufhören rumzuhartzen!

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010

Naja die TT Hand find ich trotzdem dünn. Das is bestenfalls ein Flip. Was wäre passiert wenns nicht so glücklich ausgegangen wäre?

Nächste Sinnkrise?

Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008

zu 29:

sieht für mich nach einem eher schlechten spot zum moven aus. nachdem villain aus UTG openraised, den flop 3way c-bettet und den blank turn 2nd barrelt gebe ich ihm schon eine recht starke range. zumal du auch außer 66,55, 56s (88) kaum was reppst. bei welchen riverkarten wolltest du shippen (außer bei den diamonds^^)?

wünsch dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg.

KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Find die Gedanken zur TT Hand ziemlich gut. Gerade mit dem Overcall von CO wird der Fisch auch oft nur callen. Würde auch sagen, dass man in dem Spot gut und gerne noch gegen die Range ahead sein. Ich würde erwarten, dass wir die meiste Zeit 4 way am Flop auftauchen. Was 3b/foldet der UTG Typ den da bitte? Für ihn könnte der Spot doch nicht besser laufen.

Valyrian

Original von Schmodder77
zu 29:

sieht für mich nach einem eher schlechten spot zum moven aus. nachdem villain aus UTG openraised, den flop 3way c-bettet und den blank turn 2nd barrelt gebe ich ihm schon eine recht starke range. zumal du auch außer 66,55, 56s (88) kaum was reppst. bei welchen riverkarten wolltest du shippen (außer bei den diamonds^^)?

wünsch dir auf jeden fall weiterhin viel erfolg.

pre call ist sehr loose, aber der BU ist Monsterfisch, da habe ich mir den schön geredet, trotz OOP (vermutlich dennoch slightly -EV).
Am Flop kann ich mit nem raise nur den FD reppen und sets, zudem sollte ich sets eher slowplayen, weil er nur selten nen FD in der Range hat, aber viel öfter Jx oder hohe pairs.
Am Turn hingegen kann ich viel mehr reppen, 55,66,88,97s,65s,87s,86s,JJ, J8s,K8s und genau deshalb raise ich jetzt den Turn, weil ich ne reasonable value Range reppe und ich shippe any River, wenn ich schon den Turn raise: ich erzähle ihm hier 2pair+ und muss die story dann auch zu Ende erzählen imo.

Man muss bei so einer Hand sehen, dass solch ein play überhaupt erst nötig wird, durch den pre call, den man weglassen kann (sollte), aber spielt man solche Hände pre, dann muss man solche aggressiven lines postflop wählen, da es sonst überhaupt keinen Sinn macht pre zu callen.

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009

Nice scooop. Endlich läufts bei dir. Blog läuft gut, sessions laufen gut..jetzt am ball bleiben und bald bald kannste hier auch deine ersten around the world poker trips posten :)

Valyrian

nach der erneuten Tiltsession (auch wenn sie gut ausging und ich auch nur phasenweise getiltet habe, aber war schon wieder kurz vor Katastrophe...) werde ich mir jetzt erstmal den Achtfachen Pfad zur Pokererleuchtung reintun (Tommy Angelo) - mal gucken ob es hilft. :P

[x] Tilt sucks :O

hand 28-31 sind doch schon alle tilt. Du tiltest im upswing?

28) Warum c/raist du den turn
29) preflop ist grausam schlecht und nicht nur slightly -ev. Postflop ist das play auf dem board auch nicht gut. Das einzigste was dafür spricht sind seine betsizes, wobei sowas komplett ohne reads darauf auch sehr oft anders ist als man denkt.
30) donk flop ist nicht gut. der rest dann ziemlich random.
31) UTG+1 ist eine nit und 3bettet in dem spot ein fish. Wenn du nur diese reads hast, ist der call schlecht weil dich seine range crusht und du es ohne set niemals gut reinbekommst. du wirst aber auch keine ops mehr folden und ihm viel zu viel payoff geben. gut. er scheint nicht ganz zu nitty zu sein, was es aktzeptabler macht; der erste call ist recht knapp und man kann viel rumdiskutieren ob +ev oder -ev....schwer zu sagen. Danach wirst du halt in eine drecks hand reingezogen...aber ich kann verstehen, wie das passiert.

Valyrian

Original von Peter87

28) Warum c/raist du den turn

ich bin nicht in Stimmung hier ne ewige Diskussion vom Zaun zu brechen, um meine plays zu rechtfertigen, wenn ich ohnehin schon sagte, dass ich heute nicht sonderlich berauschend gespielt habe.

Aber zu dieser Hand, bei der man doch Villains Hand sieht(!) fällt mir langsam nicht mehr viel ein (hatte schon ne skype Diskussion darum), aber bitte - einmal ausführlich, stellvertretend für die anderen Hände.

@28
Villain saß alleine am Tisch (9max) und ich setzte mich dazu als ein Fisch jointe, ging sofort 3way los.
In meinem HUD steht Villain zum Zeitpunkt als 3handed losgeht mit 15/13 auf 70 Hände, sprich ne FR Nit.
Das hier war Hand 4 oder 5 am Tisch und meine 2te 3bet (erste mit AKs for the record, er hat gefoldet).

preflop 3bet for value 3handed kann es keine zwei Meinungen geben?
[sein call ist grausam schlecht, da sehr hohe reverse implied odds]
Flop cbet mit dem Overpair ist erneut absolut Standard und alternativlos
[sein call mit den lausigen Overcards spottet jeder Beschreibung und ist terribad]
Der Turn nun gibt mir nen OESD bei 2 FDs, ich habe keine weitere valuebet mit meiner Hand gesehen, ihm aber zugetraut im 3bet Pot zu floaten (underpairs und AQ+ betten) und mich daher für c/r entschieden, um floats zu abusen.
[er bettet sein pair am Turn was erneut katastrophal schlecht ist, da es (eigentlich) keine einzige Hand gibt die hier callt oder raist gegen die er vorne ist]
Ich shippe es also über den float drüber, Reserveouts gegen made hands, die ich ihm selten gebe und maximale FE gegen random floats.
[er callt den ship, die 4te Entscheidung von ihm in Folge die falsch ist, es gibt eine Hand gegen die er nicht dead ist, nämlich meine, gegen alles andere was ich am Turn c/r all in spiele ist er hinten. - (<25% Equity gegen meine Range in dem spot hat er)]

Also kurz zusammengefasst:
Villain misplayt jede street und teilweise nicht zu knapp, während ich am Turn den richtigen(!) read habe, dass er mit nem Haufen weaker Hände hier auftaucht die er braindead bettet auf nen check und das mit der c/r line abusen will und mir wird spew/tilt/misplayed vorgeworfen.

...bin sprachlos.

dass die K4s Hand z.B. wirklich ein schlechter call war bestreite ich nicht und ich habe heute noch viel mehr tiltplays gemacht, alles zugegeben und alles nicht gut - aber wenn man schon die hole cards von Villain kennt, darf man die bitte auch mit einbeziehen, ich hatte sie absichtlich mit gepostet...

Im Grunde ist diese Hand btw. extremstes Pech für mich. Er macht 4 dicke Fehler (die von street zu street schlimmer werden) in der Hand und erwischt nicht nur am Turn sein pair, sondern auch noch die eine Hand in meiner Range gegen die er (jetzt) vorne ist und gewinnt meinen stack - G-bucks ftw. :O