Original von k73
Original von cruiserpapa
zuerst mal, er hat preflop geraist! warum soll er nix haben?
mit deiner begründung müsstest du ja immer 3x ballern wenn du preflop ne 3bet gemacht hast![]()
Er openraised 73% aus dem BU...
Klar hat er ab und zu mal was, aber das ist wohl eher der kleine Teil seiner Range.
immerhin! du hast nix ausser 2 overcards......
![]()
Original von cruiserpapa
immerhin! du hast nix ausser 2 overcards......
![]()
Und was willst du mir genau damit sagen?
Das ich nur einen pure Bluff habe?
Das weis ich selber...
![]()
also bis einschließlich Turn, kann man wohlwollend auch von einem Semi-Bluff sprechen
Also kann hier niemand dem 3 Barrel Bluff etwas abgewinnen?
Was wären dann eure Lines?
manic0712 würde direkt c/f spielen am Flop.
as played finde c/fold auch am besten glaub ich.
wenn wir C-betten müssen wir eben auch 2nd barreln, aber es gibt mMn nicht viele Karten am Turn mit denen wir mehr FE bekommen.
Allgemein würde ich gegen ihn auch einiges passiv defenden, auch wenn er wenig auf 3bets foldet. Außer natürlich unsere wirklich starken Hände mit denen wir auch 3bet broken wollen.
zum Thema 3 Barrels haben wir doch einen Experten in der Gruppe
Zu der KK Hand, ich würde hier immer selbst den Turn beten. c/c Turn mit AK zB würde mir deutlich besser gefallen als mit KK. Nachdem er pottet würde ich allerdings folden mit AK. Mit KK ist es eine muss cbet! Nicht nur das es eine glasklare Vbet ist (eure Rangeeinschätzung ist meiner Meinung nach viel zu tight), sondern es ist auch 4 Protection. Er wird am Turn noch fast alle Ax Hands in der Range haben und die meisten Cutshots sowie natürlich 45. Ich würde eine normale Size wählen und wenn er raist folde ich. Hat wieder Vorteile, man verliert nur eine Bet gegen Tx falls er raist und man verliert defintiv nicht mehr gegen Tx da man auch den River b/f spielt (nur kann man die Size selbst wählen, hier hättest du mehr verloren gegen Tx als ich). Am River ist die 8 eine gute Karte für uns, 97 suckt uns zwar aber 98/87 haben nun middle Pair was defintiv callt (sind mehr Combos als 97). Ich sehe hier jede 6 und fast alle Pokets/3x callen. Ist also auch hier eine klare Vbet.
Wenn wie in eurem Beispiel 20 Combos callen die wir schlagen und 29 die uns schlagen ist es btw am River keine Vbet, da wir gegen die Calling Range keine 50% Equity haben. Es sein den du sieht viel FE. Außerdem habt ihr dann 2 Optionen zu checken oder die Betsize runterzufahren! Wenn es bei 2/3 Pot keine Vbet ist, kann es bei 1/3 Pot wieder eine sein. Diese Möglichkeit wird bei euch einfach zu oft vernachlässigt und damit kann man seine Winrate echt nach oben bomben ;).
.
Wie kommst du/ihr zu dieser These? Würde mich echt mal interessieren. Denn hier spricht ja wirklich alles für eine Cbet und nichts dagegen. Er openraist 73% und foldet fast nichts auf 3bets! Wenn er wirklich mit ner 50%igen Range am Flop dasteht bist du mit 50,5% Equity sogar Favorit! Ich denke nicht das er 50% hat, das ist Sample bedingt wird schon weniger sein, dennoch ist die Range superweit. Und er foldet ja auf cbet, in normalen Pots 80% und in 3bet Pots 60% bisher also klare Tendenz erkennbar, fit or fold. Zusätzlich hat er nur 25% WTS mit 83% W@SD, d.h. das er nur runtercallt wenn er gut ist (Tendenz).
Ich finde die 3bet ist hier absoluter Standart und auch die bessere Line als CC aber kleiner! Der Typ hat hier "nur" 75BB gegen den kleiner 3beten, damit du dir nicht den Postflop Spielraum nimmst, außerdem foldet er doch eh nicht ♦ und du kommst auch mit 35 Cent locker All In bis zum River. As Played cbet absoluter Standard, somal du 2 Backdoordraws hast UND 2 Overcards, das sind fast 8 Outs und OESDs würdet ihr doch auch cbeten? Ich finde auch den 3barrel Bluff hier vertretbar, da 1. seine Range noch weit ist am Turn, wir 2. noch einige Outs haben und wir. 3. bis zum River viel FE haben (reicht wahrscheinlich allein schon). Das einzige was mir nicht gefällt ist seine Stacksize am River, eigendlich der einzige Grund der dagegen spricht. Er hat dann weniger als halben Pot und bekommt dann super Odds. Ich würde an deiner Stelle entweder Pre kleiner 3beten oder wenn ich es verplant hab den Turn 1/4 beten und dann den River jammen. Somit bekommt er keinen guten Preis mehr am River und es sieht zusätzlich komisch aus wenn du klein betest du dann jammst ;). Btw is das A eine super Karte! Du hast 9x/JJ/AA/AJ/AK/AQ in der Range. Von deiner Valuerange am Turn cbetest du auf die Karte eigendlich nur QQ/KK nicht mehr. Viele Raisen A:sx:s auch am Flop da könnte man eventuell sogar etwas discounten und wenn nicht sind es einfach zu wenige Combos. Die J:sx:s folden ja alle dafür!
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$100.00:///////;BU (Hero)$100.00:///////;SB$94.31:///////;BB$100.00:///////;MP2$47.00:///////;MP3$100.15:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with 8:d, 2:d.
3 folds, Hero raises to $2.00, SB calls $1.50, BB calls $1.00.
Flop: ($6) A:s, 3:d, 2:s (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $4.00, SB folds, BB calls $4.00.
Turn: ($14) Q:d (2 players)
BB checks, Hero bets $11.00, BB calls $11.00.
River: ($36) K:d (2 players)
BB checks, Hero bets $23.00, BB raises to $83.00(All-In), Hero?.
Final Pot: $202.
Hier mal ein Spot der war ekelhaft zu spielen. Der SB war der Fisch am Tisch, deswegen auch der Raise mit 82s. Im BB sitzt ein Reg. Cbet auf dem dry Board mit BackdoorFD und Pair denke ich Standard. Der Reg callt, hat aber nicht nur Ax in der Range auch ein paar Floats und eventuell ein paar kleinere Pokets. Turn is auch Standard mit Pair + FD und ich geb mir hier zwischen 20-25% FE. Nach Call Turn sehe ich ihn eigendlich oft auf Ax oder Draws sowas wie K:sQ:s/K:sJ:s/K:sT:s/Q:sJ:s/Q:sT:s/J:sT:s. Schlagen tut mich am River eigendlich nur A:dx:d (AJ/AT/A9/A4/A5 aufjedenfall eventuell callt er auch mit A7/A6) sind maximal 7 Combos. Ich denke er wird auf die Riverkarte nicht mehr viel callen, dennoch ist es eine Vbet da ich hier einfach zu oft Calls mit AJ sehe. Nun check/raist er, das is echt widerlich da er nur A:dx:d reppt, das aber auch gut in der Range hat. Ich weiß aufjedenfall es ist einer der besseren Regs auf dem Limit und er kann hier auch Made Hands in Bluffs turnen. Callt ihr oder foldet ihr und mit welcher Begründung?
Original von askari21
...
Flop: ($6) A:s, 3:d, 2:s (3 players)
...
Cbet auf dem dry Board...
Hi, ich kenne ja die meisten Member dieser Pro-Gruppe und wünsche euch viel Erfolg. Dich kenne ich zwar nicht, aber scheinst ja der Pro+ zu sein. Mit deiner Definition eines Dry Boards bin ich aber als fortgeschrittener Anfänger überhaupt nicht einverstanden oder du hast eine neue Definition eingeführt ![]()
Definition aus dem Glossar:
"Ein dry Board bezeichnet ein Board, auf dem wenige bis keine Draws möglich sind. Im Gegensatz zu wet oder drawheavy Boards ist es also kaum bis gar nicht verbunden (connected) sowie rainbow, d.h. in drei verschiedenen Suits. Je weniger Draws auf einem Board möglich sind, desto trockener ist es."
Nach meinem Empfinden haben wir hier schon die Tendenz zu Wet-Board, mindestens Flush-Draw in Spade und Made-Straights können sogar schon existieren. Ich denke nach allen Definitionen, die ich kenne ist ein Board, wenn es nicht Rainbow ist, niemals ein Dry Board. Über die Connectness können wir ja noch streiten, aber nicht über FD ![]()
Original von askari21
... Schlagen tut mich am River eigendlich nur A:dx:d (AJ/AT/A9/A4/A5 aufjedenfal
Und wieso kann er nicht T:dJ:d haben, würde sowohl in die Range als auch in die Bettingline reinpassen? Das wäre für mich auf meinen kleinen Limits neben den möglichen A:dx:d klarer Grund zu folden.
J:dT:d könnte er eventuell Floaten, aber sowas würden die meisten doch wohl eher check/raisen. Aber gut nehmen wir an es ist in der Range hat er 8 Combos die wir schlagen (ist nicht wirklich ein Argument), blufft er 3 können wir callen. Da er einige A:dx:d wohl squeezen wird, gegen meine weite Range und IP zum Fischen, reichen wahrscheinlich 2 Combos.
Zu deiner Frage, klar die das Board connectet mit FD ABER es gibt fast keine Straight Draws. Eine geflopte Straight ist möglich ansonsten ein paar Gutshots. Der Fisch hat eventuell 43s aber ansonsten nur 65s/75s oder A4/A5. D.h. es liegen praktisch keine Straightdraws. Da das Ace sogar in ♠ ist gibt es auch sehr wenige Combos an Flushdraws. Alles in allem ist für mich das Verhältnis zwischen Draws und keinen Draws in seiner Range von Bedeutung ob ein Board dry ist oder nicht. Der Reg hier zB hat auf dem Board keine Straight Draws und vielleicht 10 Combos an FDs in der Range, was weniger als 10% seiner Range entspricht. Beim Fisch genau das selbe seine Range ist weiter, deshalb sehe ich auch hier weniger als 15% Draws in der Range, ergo ist das Board dry für mich.
Warum minraist du preflop?
Board: 3♦A♠2♠ Q♦ K♦
Equity Win Tie
MP2 41.18% 41.18% 0.00% { 33-22, KsQs, AdJd, KsJs, QsJs, AdTd, KsTs, QsTs, JsTs, Ad9d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d }
MP3 58.82% 58.82% 0.00% { 8d2d }
Du müsstest 60$ callen, um 202$ zu gewinnen, bräuchtest also knapp 30% Equity. Auch wenn die Range, die ich angegeben habe, wohl so ziemlich die looseste ist (ich spiel kein SH), hast du hier, denk ich ein +EV Call.
edit: Der Final Pot verrät, dass du gecallt hast
Original von krone0310
Warum minraist du preflop?
Equity Win Tie
MP2 41.18% 41.18% 0.00% { 33-22, KsQs, AdJd, KsJs, QsJs, AdTd, KsTs, QsTs, JsTs, Ad9d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d }
MP3 58.82% 58.82% 0.00% { 8d2d }
Du müsstest 60$ callen, um 202$ zu gewinnen, bräuchtest also knapp 30% Equity. Auch wenn die Range, die ich angegeben habe, wohl so ziemlich die looseste ist (ich spiel kein SH), hast du hier, denk ich ein +EV Call.
edit: Der Final Pot verrät, dass du gecallt hast
![]()
Ach verdammt! Gegen die looste Range kann ich natürlich callen, da sie weiter ist als seine reale ;). Ich denke nicht das er Sets, 2Pairs 4 Value raist am River, wäre auch sehr schlecht von ihm. Du hast halt alle FDs vom Turn mit in die Range genommen, dagegen wäre es ein easy Call. Das war aber nicht meine Frage ;).
Trotzdem, du hast selbst gegen seine looseste Range 59% Equity.
Ich kenne Villain bzw. seine stats nicht. Trotzdem denke ich, dass du relativ locker auf 30% Equity kommst, wenn du seine Range anpasst.
Folgende Range ist wohl realistischer:
Wenn du sagst, Villain kann auch Made Hands in Bluffs turnen, wird er wohl auch schlechte Two Pairs als Bluff raisen.
Equity Win Tie
MP2 58.33% 58.33% 0.00% { A3s-A2s, KsQs, AdJd, AdTd, Ad9d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d }
MP3 41.67% 41.67% 0.00% { 8d2d }
Ein paar Ax könnte man evtl. noch mit in seine Range geben.
Finde den Call daher nach wie vor +EV, allerdings nur aus dem Grund, da du davon ausgehst, Villain kann auch Made Hands in Bluffs turnen
ich denke, dass er keine sets mehr for value raist am river, deswegen bleibt für mich das hier übrig, mit dem er den river all-in spielt:
Equity Win Tie
MP2 41.67% 41.67% 0.00% { 8d2d }
MP3 58.33% 58.33% 0.00% { AdJd, AdTd, JsTs, Ad9d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, 7d5d, 6d5d, Ad4d, 6d4d, 5s4s }
da du "nur" 30% brauchst um zu callen, hast du es auch getan. und das ist auch die begründung!
wobei er 5s4s vielleicht auch schon am turn mal hätte raisen können.
dann wäre es noch ein wenig knapper.
aber einen fold findet da wohl niemand.
Also wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, brauchen wir ca. 30% Equity für einen Call.
Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Range sinnvoll ist, daher werf ich einfach mal meine in den Raum (kann auch vollkommen dran vorbei gehen)
Equity Win Tie
BU 60.00% 60.00% 0.00% { 8d2d }
BB 40.00% 40.00% 0.00% { KsQs, AdTd, JsTs, Ad9d, Ts9s, Ad8d, 9s8s, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, 5s4s, Ad2d, Ac3h, Ac2h, 5h4c, 5c4h }
Dann mal kurz zu den einzelnen Kombis, warum ich sie in der Range sehe:
Also zu den Flushes glaub ich brauch ich nichts sagen. (ich hab A:dJ:d rausgenomen, da er das wohl durchaus auch preflop isolieren kann...aber ist ja nur eine Kombination)
KQ, A3, A3 hab ich dabei, weil man nie wissen kann was der Gegner macht.
Desweiteren habe ich ein paar busted Flushdraws drin, die er jetzt in einen Bluff verwandelt, wobei ich mir da überhaupt nich sicher bin, da er sich eigentlich kaum Foldequity geben kann. (Aber ich poste ja gleich noch eine tightere Range).
Und dann noch die Straights mit 45 und JT, alle etwas discounted.
Und dabei kommen wir auf 60%.
Aber wie gesagt, ich tu mich wirklich schwer mit der Range und die kann auch total vorbei sein.
Aber ich hab auch noch eine tightere Range und auch bei der reicht es von der Equity her aus:
Equity Win Tie
BU 33.33% 33.33% 0.00% { 8d2d }
BB 66.67% 66.67% 0.00% { AdTd, JsTs, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, 5s4s, Ad2d, 5h4c }
Erst wenn wir noch eine Kombination von Straights rausnehmen würde es nicht mehr reichen
Equity Win Tie
BU 25.00% 25.00% 0.00% { 8d2d }
BB 75.00% 75.00% 0.00% { AdTd, JsTs, Ad9d, Ad8d, Ad7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, 5s4s, Ad2d }
Aber man bedenke, dass hier auch keinerlei busted Flushdraw mehr dabei ist. Sollte er sowas noch in einen Bluff turnen können, dann wären wir bei den 33,33%.
Daher würde ich callen und die Begründung dafür ist die Mathematik...Denn mit den angegebenen Ranges würde unser Call +EV.
CO: $8.60
BTN: $12.38
SB: $22.46
BB: $22.43
UTG: $26.82
Hero (UTG+1): $21.91
MP: $29.08
Pre Flop: ($0.30) Hero is UTG+1 with K
J ![]()
1 fold, Hero raises to $0.60, MP calls $0.60, 3 folds, BB calls $0.40
Flop: ($1.90) 9
T
Q
(3 players)
BB checks, Hero bets $1.42, MP calls $1.42, BB folds
Turn: ($4.74) T
(2 players)
Hero bets $4.74, MP raises to $27.06, Hero calls $15.15 all in
River: ($44.52) A
(2 players - 1 is all in)
Spoiler
Hero shows K
J ![]()
Villain shows T
A
No Limit Hold'em - 8 players -
SB: $8.59
Hero (BB): $10.00
UTG: $24.84
UTG+1: $12.70
MP1: $7.11
MP2: $10.00
CO: $2.37
BTN: $4.09
Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with 9
T ![]()
1 fold, UTG+1 calls $0.10, 4 folds, SB calls $0.05, Hero checks
Flop: ($0.30) J
T
8
(3 players)
SB checks, Hero bets $0.22, UTG+1 calls $0.22, SB calls $0.22
Turn: ($0.96) 7
(3 players)
SB checks, Hero bets $0.82, UTG+1 folds, SB calls $0.82
River: ($2.60) A
(2 players)
SB bets $1.10, Hero calls $1.10
Spoiler
Hero shows 9
T ![]()
Villain shows K
Q
$0.10/$0.20 No Limit Hold'em - 9 players - UTG+1: $9.40
UTG+2: $14.68
MP1: $21.25
MP2: $23.08
CO: $22.02
Hero (BTN): $20.00
SB: $20.20
BB: $27.36
UTG: $24.48
Pre Flop: ($0.30) Hero is BTN with 8
9 ![]()
1 fold, UTG+1 calls $0.20, 2 folds, MP2 raises to $0.90, CO calls $0.90, Hero calls $0.90, 3 folds
Flop: ($3.20) 8
J
9
(3 players)
MP2 checks, CO checks, Hero bets $2, MP2 folds, CO calls $2
Turn: ($7.20) J
(2 players)
CO checks, Hero bets $3.40, CO calls $3.40
River: ($14.00) 7
(2 players)
CO checks, Hero checks
Spoiler
Hero shows 8
9 ![]()
Villain shows T
T
70$ unter EV diesen Monat ![]()
Spoiler
Winrate trotzdem ~11bb/100
Autsch! 11 Stacks in 1000 Händen, wie geht das zusammen?
Hast wohl wieder planlos rumgeballert ♦
Da fühl ich mich mit meinen 17 Stacks unter EV diesen Monat ja noch richtig gut.
Ich ballere nie planlos! Aber 3 barrel Bluffs sind nicht so profitabel wenn die Gegner immer nur die Nuts haben ♦.
Die große Varianz ist teil meines Spielstils, daher kenn ich das. 10 Stacks Swings sind nicht wirklich selten. Geht auch genausoschnell wieder up ;).
Hier die Auflösung der Hand. Ich folde natürlich nicht, da ich hier nur A high Flushes sehe die mich schlagen, ist jeder Flush 2nd Nuts und die folde ich nicht. Ich cbete am River KQ+ da kann ich keine Flushes folden, außer wenn ich 100%ig weiß er hat da niemals Bluffs.
Final Pot: $202.
Results follow:
Hero shows a flush, king high(8:d 2:d).
BB shows a pair of queens(Q:s J:s).
Hero wins with a flush, king high(8:d 2:d).
Hier ein paar lustige Hands von heute.
1. Hand: Gegner Maniac, wollte eh c/calldown spielen. So easy Snap.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Known players:
[tg]BB (Hero)$149.16:///////;MP2$105.74:///////;MP3$97.07:///////;CO$128.64:///////;BU$149.20:///////;SB$218.09:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with A:c, T:d.
MP2 folds, MP3 raises to $3.00, 3 folds, Hero raises to $10.00, MP3 calls $7.00.
Flop: ($20.5) 4:h, 4:s, 9:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $87.07(All-In), Hero calls $87.07.
Turn: ($194.64) Q:d (2 players)
River: ($194.64) T:s (2 players)
Final Pot: $194.64.
Results follow:
Hero shows two pairs, tens and fours(A:c T:d).
MP3 shows a pair of fours(A:s 3:c).
Hero wins with two pairs, tens and fours(A:c T:d).
2. Hand: Gegner ist wahrscheinlich ein Fisch ist die 5. Hand oder so am Tisch. Hab keine Reads. Flop kann ich nicht folden mit TP, Turn auch nicht mit TP und Gutshot und am River bekomm ich fast 3:1. Die Line macht keinen Sinn + gute Odds call ;).
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]MP3$78.27:///////;CO$138.97:///////;BU (Hero)$165.68:///////;SB$100.00:///////;BB$69.47:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with 5:h, A:h.
MP3 raises to $2.35, CO folds, Hero raises to $9.00, 2 folds, MP3 calls $6.65.
Flop: ($19.5) A:s, K:c, 2:d (2 players)
MP3 bets $9.75, Hero calls $9.75.
Turn: ($39) 3:s (2 players)
MP3 bets $17.50, Hero calls $17.50.
River: ($74) 7:d (2 players)
MP3 bets $42.02, Hero calls $42.02.
Final Pot: $158.04.
Results follow:
Hero shows a pair of aces(5:h A:h).
MP3 shows a pair of sevens(7:h T:h).
Hero wins with a pair of aces(5:h A:h).
3. Hand: Hier nochma ein Parade Beispiel für kleine Vbets am River gegen Fische! 4BB haben oder nicht haben.
Known players:
[tg]CO$130.53:///////;BU (Hero)$102.19:///////;SB$155.40:///////;BB$254.24:///////;MP2$37.81:///////;MP3$132.20:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with 9:s, Q:h.
3 folds, Hero raises to $2.00, SB calls $1.50, BB folds.
Flop: ($5) T:h, 6:h, K:h (2 players)
SB bets $3.00, Hero calls $3.00.
Turn: ($11) Q:s (2 players)
SB bets $4.00, Hero calls $4.00.
River: ($19) 9:d (2 players)
SB checks, Hero bets $4.00, SB calls $4.00.
Final Pot: $27.
Results follow:
Hero shows two pairs, queens and nines(9:s Q:h).
SB shows a pair of kings(2:c K:c).
Hero wins with two pairs, queens and nines(9:s Q:h).