Zum Forum springen
[NL] Coming Soon!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Coming Soon!

277 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
25.2 K Ansichten
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006

na du weißt das der satz mit dem planlos ein scherz war. kenne keinen der seine ballerei so gut begründet wie du _thumbsup:

10 stacks down in tausend händen wäre für mich schon fast ein grund poker zu quitten.

hand 1 find ich fast unglaublich. wie kann man mit so einem skill nl100 spielen wie der typ. sicher baut er ne menge foldequity auf, hat sich aber wohl den falschen ausgesucht
ich würd in dem spot fast immer sowas wie ein kleines pair vermuten das er max. protecten will.
um sowas zu callen für 100bb wären meine eier eindeutig zu klein :f_cry:

hand 2 respekt, wieder die eier

hand 3 hatten wir ja letztes mal drüber gesprochen, hab ich jetzt auch schon 2x probiert. hat sogar geklappt.

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Jo klar und danke für die Blumen ;).

Naja die 1. Hand is defintiv nicht default, der Typ ist ja kein Reg sondern ein Maniac Fisch. 55/45 hat der gespielt, 42% Open in MP, 10% Fold 2 3bet und betet fast alles nach einem Check (Foldet auch nix auf cbets). Hatte schon paar Pots gegen den und musste nach 2 3bets schon 2 ma aufgeben, weil die Boards einfach zu ugly waren schon am Flop. Aber hier bin ich gegen seine Range ahead, nach dem Push aufjedenfall. Ich sehe sogar alle kleinen Pokets in seiner Range, aber gegen 22/33 sieht es ja nicht schlecht aus mir fast 40% Equity und gegen die anderen hab ich immerhin noch 25%. Aber 55-88 sind ein so kleiner Teil seiner Range das kann man schon fast vernachlässigen. 9x und besser pusht er nicht und er kann any BoardwayCombo pushen und gegen die haben WIR 75-85% Equity. Wenn man es equliert muss man eigendlich callen ist super plus EV.

Btw bevor ich HU gespielt habe, hab ich mal von Schnibl0r gehört das die meisten SH Regs den Value von A High unterschätzen und ich muss sagen er hatte mehr als Recht. Man gewinnt so oft noch mit A high den Showdown, das hätte ich früher nicht geglaubt.

Und zu Hand 2 ich sehe halt nicht wie ich da rauskommen soll. Am River brauch ich 27% zum callen. Wenn er QJ/QT/JT so spielt muss ich einfach callen und das passt auch zu der Line.

Antwort
Zitat
askari21

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$101.00:///////;SB$44.07:///////;BB (Hero)$382.90:///////;MP3$177.16:///////;CO$24.06:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:c, K:d.
MP3 raises to $3.00, CO calls $3.00, BU folds, SB raises to $44.07, Hero raises to $382.90, MP3 calls $174.16(All-In), CO folds.

Flop: ($607.13) 5:h, 8:s, T:d (3 players)

Turn: ($607.13) Q:h (3 players)

River: ($607.13) J:s (3 players)

Final Pot: $607.13.
Results follow:

SB shows a pair of sixes(6:h 6:s).
MP3 shows a pair of aces(A:d A:s).
Hero shows a straight, ace high(A:c K:d).

Hero wins with a straight, ace high(A:c K:d).

Hier mal eine Hand die ich völlig missplayed habe. Also ein Reg openraist aus UTG hat da 18% Raist first in. Der Coldcaller ist der Fisch am Tisch, der hat schon 1 mal rebuyt und hat seinen ersten Stack total verballert und gerade einen großen Pot verloren 24 bb left, die er sehr wahrscheinlich sehr light in dieser Hand verballern wird. Den Squeezer kenn ich gut hab über 10k hands auf den, ein loosing Reg (auf meine Sample 2000bb down) der viel zu loose ist Preflop. Dem geb ich hier aufjedenfall eine weite Range, 44-TT und viele Ax/Kx Hands. Seine Monsterrange wird er wohl klein squeezen, kann man hier also discounten. Gegen den hab ich mind. 60% Equity wenn nicht mehr. So nun sitz ich im BB mit AKo was nun?

Ich hab mir gedacht ich jam um den Openraiser rauszupushen da er nur noch mit AA/KK callen kann. Aber für 170bb ist das zuviel, er callt immerhin in über 10% mit den Hands und dann bin ich völlig tot (15% Equity). Damit ist der Push -EV und zwar richtig. Folden kommt irgendwie nicht in Frage, bleibt wohl nur Call und Fold falls UTG pusht. AA/KK würde ich ja hier auch nur callen, was meint ihr?

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

Original von askari21

Ich hab mir gedacht ich jam um den Openraiser rauszupushen da er nur noch mit AA/KK callen kann. Aber für 170bb ist das zuviel, er callt immerhin in über 10% mit den Hands und dann bin ich völlig tot (15% Equity)

erklär mal bitte wie du auf die 10% kommst

Antwort
Zitat
askari21

Stimmt AA/KK sind 0,9% dann callt er in 5% der Fälle mit AA/KK.

Antwort
Zitat
Partychris
Beigetreten: 15.06.2007
Spoiler

Preflop: Hero is BB with A, K. MP3 raises to $3.00, CO calls $3.00, BU folds, SB raises to $44.07, Hero raises to $382.90, MP3 calls $174.16(All-In), CO folds. Flop: ($607.13) 5, 8, T (3 players) Turn: ($607.13) Q (3 players) River: ($607.13) J (3 players) Final Pot: $607.13. Results follow: SB shows a pair of sixes(6 6). MP3 shows a pair of aces(A A). Hero shows a straight, ace high(A K). Hero wins with a straight, ace high(A K).

Die Hand gehört wohl zu den Good Beats

Antwort
Zitat
Lightfoot363

Ich glaub für mich ist hier nur die Entscheidung zwischen Push or fold.

In einem Call seh ich wenig Sinn. Der Openraiser hat noch die Chance drüber zupushen und wir müssten folden. Und am Flop können wir eigentlich nur weiterspielen wenn wir hitten. Aber selbst dann haben wir nicht immer die beste Hand.

Und Push mit 170bb is mir etwas zu overplayed.

Ich würds einfach folden, wir haben da noch nichts investiert und können einfach hoffen, dass die Fishe den Reg aussucken und dann die Fishe anschließend abkassieren :)

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Also ich bin da auch auf Lightfoots Seite.

Dem Call kann ich irgendwie nichts abgewinnen...Wir investieren 44bb und stehen am Ende vielleicht nocht multiway am Flop.
Selbst wenn wir mal den K als TP hitten, dann können wir immer noch in Aces laufen und verlieren dabei dann wieder 170bb. Und solche Situationen, denke ich werden den EV eines Calls auch stark drücken, auch wenn ich natürlich von deinen Postflop Skills weiß.

Daher bin ich auch bei Push oder Fold preflop.

Und da der Push hier wohl -EV sein sollte, bleibt für mich auch nur der Fold.

(meine Reihenfolge: Fold > Push > Call)

Antwort
Zitat
cruiserpapa

fastforward, also keine stats! wir sind über 200bb deep.

easy fold, oder sieht das jemand anders?
der plan war es am flop reinzubringen, hat der sack aber nicht zugelassen.

Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 5 Hold'em (PartyPoker) (6 handed)

Preflop: Hero is BU with 3:h3:c
MP2 folds, MP3 folds, CO folds, Hero raises to $0,12 , SB calls $0.10, BB folds

Flop: ($0,28) 6:s 3:s J:s (2 players)
SB bets $0.27, Hero raises to $0,81 , SB calls $0.54

Turn: ($1,90) Q:d (2 players)
SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $5,41 , Hero folds

Final Pot: $8,51.

?(

Antwort
Zitat
Lightfoot363

blöde Hand :(

Aber eigentlich ändert die Q ja nix...
vielleicht wollte er den Turn abwarten um jetzt seine made Hands reinzuschrubben.

lass und mal heute Abend in der Gruppe drüberschauen.

ps: wollte jetz obv. nur irgendwas schreiben um meinen 1000. Beitrag gleich posten zu können

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: $9.85
Hero (MP): $14.29
MP+1: $10.00
CO: $5.18
BTN: $7.35
SB: $10.00
BB: $8.31
UTG: $9.85

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, SB raises to $0.90, fold, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) T♥ 5♦ 8♥
SB bets $1.35, Hero calls $1.35

Turn: ($4.60, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets $2.20, SB raises to $7.75 and is all-in, Hero ???

Stats von Villain

Spoiler

Villain hat mich in der Session zum zweiten Mal ge-3bettet.
Queens sind zu stark um sie IP gegen seine 3bet zu folden.
4bet/broke wird -EV sein und 4b/f geht mit Queens gar nicht.

Daher entscheide ich mich für den Call.

Seine Preflop-3betting-Range könnte so aussehen:

JJ+,AQs+,AKo

evtl. auch nur

QQ+, AK

da er OOP spielen muss.

Am Flop wird er hier denke ich mal 100% cbetten, da er ja preflop ge-3bettet hätte und er ja cbetten "muss".
Mit einem Raise werd ich mich nur gegen bessere Hände isolieren, also calle ich einfach nur um z.b. AK nochmal die Chance zu geben zu bluffen.

Am Turn checkt er nun zu mir und jetzt seh ich ihn nicht mehr auf QQ+, da ich von diesen Händen so gut wie immer einfach eine weitere Bet erwarte, ausser er spielt so tricky und rechnet sich so gut wie immer eine Bet von mir aus, wenn er jetzt den Turn checkt.

Aber das geht schon wieder etwas weit. Daher schließe ich die Monster jetzt erstmal aus und sehe ihn hier eher auf AK, was er am Flop mal ge-cbettet hat um den Pot zu gewinnen, was er jetzt am Turn einfach aufgibt.

Ich bette hier, da ich gerne noch etwas Value bekommen will, z.b. von A:hK:h (wobei er das wohl eher selber nochmal gebettet hätte) oder auch von Jacks, der er vllt mal ganz komisch spielt.

Und vor allem will ich seinen AK-Händen keinen kostenlosen River geben um doch noch den K oder das A zu treffen.

Und jetzt pushed Villain auf einmal AI. Und ich denke mir nur noch WTF, are you serious?

Ich meine sein Move macht hald überhaupt keinen Sinn, ausser er hat unbedingt versucht Kings oder Aces total tricky zu spielen.

Keine Ahnung womit er das hier machen soll...Evtl turned er jetzt AK noch in einen Bluff, aber das erwarte ich auf NL10 eigentlich nicht. Da gehe ich eher davon aus, dass er AK am Turn einfach c/f würde.

Also welche verdammte Hand hat er hier?

Ich brauche für den Call 27,6%.

Gegen folgende Range müsste ich folden:

Board: 5♦T♥8♥ 8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    25.40%  22.46%   2.94% { QdQh }
SB     74.60%  71.66%   2.94% { QQ+, AKs }

Aber wie gesagt sehe ich eigentlich keine der aufgeführten Hände in seiner Range...

Also was tun?

1) Folden
2) Callen
3) Ihn im Chat flamen

Antwort
Zitat
Lightfoot363

also ich bleib dabei entweder value shove oder Air. Sowas wie JJ oder Tx sehe ich nich.

da er nicht viele Monster haben kann (eigentlich nur TT) bleiben noch KK, AA aber mir fällt kein Grund ein, warum er dass ohne Read auf dich so spielen sollte. Und nach den paar Händen kann er nich wissen, dass du den den Turn bluff betten könntest.

Ich glaub, zwar dass die 3bet Range etwas eng von dir gewählt ist, aber selbst wenn sie weiter ist machts keinen großen Unterschied, weil AQ bleiben nich mehr viele Kombos übrig und TT hat uns beat.

is wohl ein knapper Fold ohne einen Hinweis, dass er crazy blufft.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

askari21, sind deine geposteten Hände Zoom oder normale Ringgames?

Antwort
Zitat
askari21

Alles normales Ringgame. Spiele gar kein Zoom mehr.

Der Oktober ist endlich vorbei und ein neuer Monat beginnt! Ich bin zwar 3 Stacks up aber 8 Stacks über EV, lief also echt bescheiden.

Ich bleibe btw dabei das Call hier die beste Option ist. Ich denle meine CC Range in dem Spot is echt klein, max TT+/AK und er wird sie tighter sehen. Ich calle da auch AA/KK und er muss 40 bb coldcallen glaube nicht das er das gegen meine starke Range macht, ist ja schon mit AK/QQ ein widerlicher Spot oder was macht ihr an Villains Stelle mit diesen Hands? Kommt dann fast nie zu Postflop Entscheidungen und ich denke der Call hat einen höheren EV als Push.

Antwort
Zitat
askari21

Original von cruiserpapa

?(

Zuerst einmal die Frage wieso raist du am Flop? Mit Jx oder Overpairs ohne ists verdammt schwer weiterzuspielen für ihn und das ist ein ziemlich großer Teil seiner Range und gegen den hast du super Equity. Wenn die Leute broken mit solchen Hands dann easy Raise aber das ist für 200 bb sicher nicht gegeben oder doch? Ich denke wenn du es am Flop reinbekommst siehst du wirklich super oft den Flush oder JJ/66, was soll er auch sonst reinstellen für 200bb? Selbst wenn er mit jedem A:s Flushdraw den er in der Range hat broken würde hast du gerade mal einen Flip am Flop. Bei dem was du investiert hast, was du noch reinstellen musst und den Rake abgezogen ist das vielleicht gerade mal even. Callt er die FDs nur hast du 24% Equity und machst 100bb an EV miese.

As played bekommst du ca 2:1 am Turn und weißt das er den Flush hat, kannst also easy folden. Du müsstest ihn immer stacken wenn du Full House/Quards machst und ich glaube nicht das, dass der Fall ist.

Antwort
Zitat
askari21

Original von k73
PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 8 players

UTG+1: $9.85
Hero (MP): $14.29
MP+1: $10.00
CO: $5.18
BTN: $7.35
SB: $10.00
BB: $8.31
UTG: $9.85

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♦ Q♥

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, fold, fold, SB raises to $0.90, fold, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90, 2 players) T♥ 5♦ 8♥
SB bets $1.35, Hero calls $1.35

Turn: ($4.60, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets $2.20, SB raises to $7.75 and is all-in, Hero ???

Also was tun?

1) Folden
2) Callen
3) Ihn im Chat flamen

Finde ich richtig Preflop zu callen. Flop call ich auch nur und Turn ist easy Bet. Ich persönlich sehe Check/Raise Turn auf so eine Blank als schwächer an als die 2nd Barrel, du callst ja fast alles vom Flop nochma auf die Karte, ergo weniger FE für eine 2nd Barrel und damit zeigt sie Stärke.

Den Check/Raise sehe ich ständig mit Draws, schwachen Pairs/Overpairs und Overcards. Ob du 27% hast? Denke du hast deutlich mehr da ich Monster und AA/KK selber beten sehe, bist du hier deutlich Fav und mit QQ easy Call. Wie es mit JTs etc aussieht ist eine andere Frage aber Queens snap ich da.

Antwort
Zitat
cruiserpapa

Original von askari21

Original von cruiserpapa

?(

Zuerst einmal die Frage wieso raist du am Flop? Mit Jx oder Overpairs ohne ists verdammt schwer weiterzuspielen für ihn und das ist ein ziemlich großer Teil seiner Range und gegen den hast du super Equity. Wenn die Leute broken mit solchen Hands dann easy Raise aber das ist für 200 bb sicher nicht gegeben oder doch? Ich denke wenn du es am Flop reinbekommst siehst du wirklich super oft den Flush oder JJ/66, was soll er auch sonst reinstellen für 200bb? Selbst wenn er mit jedem A:s Flushdraw den er in der Range hat broken würde hast du gerade mal einen Flip am Flop. Bei dem was du investiert hast, was du noch reinstellen musst und den Rake abgezogen ist das vielleicht gerade mal even. Callt er die FDs nur hast du 24% Equity und machst 100bb an EV miese.

As played bekommst du ca 2:1 am Turn und weißt das er den Flush hat, kannst also easy folden. Du müsstest ihn immer stacken wenn du Full House/Quards machst und ich glaube nicht das, dass der Fall ist.

ja, der plan es am flop reinzubringen ist da tatsächlich nicht so gut mit low-set.
das schlechteste was er reinstellen würde, wäre wohl tatsächlich irgendwas mit Ace of Spades. und dagegen sieht es ja schon nicht so rosig aus.
immerhin war die turnentscheidung ja richtig :f_thumbsup:

heute abend wohl BVB, oder? ;)

Antwort
Zitat
askari21

Aber sicher! Ein Punkt aus Madrid nehmen wir mit . Hab heute btw meine Rest Roll von Full Tilt bekommen, war nicht wenig und hatte das schon abgeschrieben. Freut mich das es auch mal so laufen kann ;).

Antwort
Zitat
cruiserpapa

Original von askari21
Aber sicher! Ein Punkt aus Madrid nehmen wir mit . Hab heute btw meine Rest Roll von Full Tilt bekommen, war nicht wenig und hatte das schon abgeschrieben. Freut mich das es auch mal so laufen kann ;).

ja, feiertag heute :f_ugly:

ich hab da auch noch ne roll rumliegen, mit der manche Nl100 spielen. ich bin da ja etwas konservativer.
und die software, wie geil die ist. wie sachte schon bobbele: "das ist mein wohnzimmer"

und der playerpool auf Rush, i like :f_love:

jetzt noch der punkt aus madrid und die welt ist wieder in ordnung

Antwort
Zitat
cruiserpapa

so, dann poste ich mal zwei hände für evtl. stoff gleich.

hand1:

utg raist auf 3bb und spielt auf 73 hände 13/13, EP 5/5, fold to 3bet 33% auf 3 situationen.
cbet 100% 1/1.
ziemlicher rock/nit also.
deswegen call ich preflop auch nur, die hand ist mir zu stark um auf ne 4bet evtl. zu folden.

am flop macht er ne knapp 2/3 cbet, darauf will ich nicht folden wegen den outs auf flush, ausserdem würde er sicher auch alle pocket pairs wohl cbetten.

den turn checke ich natürlich, er aber auch.

am river donke ich dann 2/3, er 3bettet aber.
für mich dann eigentlich ein glasklarer fold gegen ihn ?(

Spoiler

Full Tilt - $0.10 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players

UTG: 107.7 BB
MP: 246.7 BB
CO: 100.5 BB
BTN: 116.7 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 39 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♠ Q♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2.5 BB, fold

Flop: ($0.70, 2 players) 3♦ 6♠ A♦
Hero checks, UTG bets 4.2 BB, Hero calls 4.2 BB

Turn: ($1.54, 2 players) Q♥
Hero checks, UTG checks

River: ($1.54, 2 players) 8♥
Hero bets 10.7 BB, UTG raises to 32.7 BB, Hero ???

hand 2:

mp ist ziemlich aggro, spielt 25/18, 7% 3bet pf, Afq 58 postflop, cbet 86% am flop, auf 140 hände.

ich hab position auf ihn am button, deswegen call ich auch nur. die hand scheint mir gut gegen ihn.

der flop ist nicht so schlecht für uns. er macht wie fast immer seine cbet.
hier ging mir schon der gedanke einer 3bet durch den kopf.
irgendwie hab ich dann aber nur gecalled und weis gar nicht ob das so schlecht war.

am turn ist seine cbet schon kleiner und ich geb mir noch die fehlenden implied odds um zu callen.

am river kommt meine straight an und er checked. ich bette knapp halber pott und er shipped seinen stack. und jetzt?

hab jetzt mal das equilab aussen vor gelassen, so haben wir vielleicht gleich was zu tun.

Spoiler

Full Tilt - $0.10 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 51.3 BB
UTG: 101.5 BB
MP: 103.5 BB
CO: 56.8 BB
Hero (BTN): 105 BB
SB: 42.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♦ Q♦

fold, MP raises to 3 BB, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) 2♥ J♠ T♠
MP bets 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: ($1.95, 2 players) 6♥
MP bets 13 BB, Hero calls 13 BB

River: ($4.55, 2 players) A♥
MP checks, Hero bets 19 BB, MP raises to 81.5 BB and is all-in, Hero ???

Antwort
Zitat