Zum Forum springen
[NL] fail

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] fail

170 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
7,937 Ansichten
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Ich habe mit FR angefangen und bin nach.. 70-90k Händen umgestiegen glaube ich. FR ist auf den Micros eigentlich ziemlich profitabel, weil du rumnitten kannst, weniger für Blinds bezahlst und dein tightes Spiel für die Micros eh profitabel ist.

Es gibt aber auch Vorteile bei SH. Du bist häufiger mit Fischen in der Hand, kannst mehr Hände spielen, was, bei einem höheren Skill als der der Gegner, ebenfalls profitabel ist.

Ich kann weder empfehlen, noch abraten mit SH direkt anzufangen. Sei dir aber bewusst, dass es deine Fähigkeiten mehr fordern wird und es deshalb vielleicht ratsam ist zunächst FR zu spielen, bis man zumindest Postflop einige Erfahrungen gesammelt hat und gelernt hat Gegner zu readen bzw. ihre Ranges einzuschätzen.

Für einen Einstieg in SH kann ich "Let's play Shorthanded" hier auf ps.com nur empfehlen. Gibt einen guten Überblick und hämmert dir die wichtigsten Faktoren für dein Spiel ein.

The choice is yours..

fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Ja, danke. Ich denke ich werde noch eine Weile bie FR bleiben.

fartingape

Hi Leute,

möchte euch heute zwei Hände zeigen, die mich ca. $5 gekostet haben. Könnt ihr mir sagen, wo mögliche Fehler liegen?? Danke!

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;MP2$2,69:22/91/36/2,6/11/0/0/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♣, Q♣
MP1 folds, MP2 raises to $0,04, 3 folds, Hero raises to $0,12, BB folds, MP2 calls $0,08.

Flop: ($0,26) 8♣, 4♣, 5♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $2,57 (All-In), Hero calls $1,88 (All-In), MP2 gets uncalled bet back.

Turn: ($4,02) 4♠
River: ($4,02) Q♥ (1 players)

Final Pot: $4,02

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and fours (Jc Qc)
MP2 shows two pairs, queens and eights (Qd 8d)

MP2 wins with two pairs, queens and eights (Qd 8d)

Dachte ich hätte einen Monsterdraw, aber bin mir nun nicht mehr sicher, ob ic mir 15 saubere outs geben kann...

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;BU$3,12:236/20/8/1,8/30/25/83/69;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with K♥, K♠
Hero raises to $0,07, 5 folds, BU raises to $0,24, 2 folds, Hero raises to $0,75, BU raises to $3,12 (All-In), Hero calls $1,25 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Flop: ($4,03) J♣, 3♠, 8♥
Turn: ($4,03) A♠
River: ($4,03) 7♥ (1 players)

Final Pot: $4,03

Hero shows a pair of kings (Kh Ks)
BU shows three of a kind, aces (Ac Ah)

BU wins with three of a kind, aces (Ac Ah)

wie spielt ihr Kings? diese situation ist mir nun schon öfter über den weg gelaufen. mit dieser spielweise isoliere ich mich total häufig gegen aces...

Martschl

kings immer rein :)

QJ is missplayed. Wenns nen Straight+FD wäre, könnte man drüber reden, aber einen nicht sauberen FD zu callen ist nicht so gut :)
Du riskierst da 1,88 um 2,14 zu gewinnen. So viel Equity hast du an dem Spot nie..

Edit: Gerade deine Notation gelesen.

Was ist ein Monsterdraw?
Wie definiert sich ein Draw im Allgemeinen?

fartingape

Original von Martschl
kings immer rein :)

QJ is missplayed. Wenns nen Straight+FD wäre, könnte man drüber reden, aber einen nicht sauberen FD zu callen ist nicht so gut :)
Du riskierst da 1,88 um 2,14 zu gewinnen. So viel Equity hast du an dem Spot nie..

Edit: Gerade deine Notation gelesen.

Was ist ein Monsterdraw?
Wie definiert sich ein Draw im Allgemeinen?

also in der strategieartikeln beschreiben sie eine hand mit 15 outs als monsterdraw, so wie ich das verstanden hab... danke

fartingape

Heute war definitiv kein winning day. habe fast 1k bb verlust gemacht :baby: _mad:
hier ein graph:

Uploaded with ImageShack.us

ich werde wohl auf jeden fall min. einen tag pause machen...

habe auch noch den fehler gemacht, NL5 rushpoker zu spielen, um den verlust wieder reinzuholen. was für eine SCHEIßIDEE :f_eek:

wenn einem dann noch sowas passiert:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,21:///////;UTG2$6,71:12/8/8/0,3/100/0/-/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

da hat er natürlich am river die straight getroffen und callt seine 98 durch -..-

Preflop: Hero is SB with K♦, K♥
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,17, 5 folds, Hero raises to $0,45, BB folds, UTG2 calls $0,28.

Flop: ($0,95) 7♥, 3♣, 6♣ (2 players)
Hero bets $0,80, UTG2 calls $0,80.

Turn: ($2,55) A♥ (2 players)
Hero bets $2,00, UTG2 calls $2,00.

River: ($6,55) 5♠ (2 players)
Hero checks, UTG2 bets $1,95, Hero raises to $1,96 (All-In), UTG2 calls $0,01.

Final Pot: $10,47

Hero shows a pair of kings (Kd Kh)
UTG2 shows a straight, nine high (9c 8c)

UTG2 wins with a straight, nine high (9c 8c)

oder sowas (villian hielt AJo)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,00:09/22/0/1,0/100/0/-/100;UTG2$1,40:04/75/50/2,0/33/-/-/100;Hero$2,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with T♥, A♥. UTG2 posts a blind of $0,02.
UTG1 folds, UTG2 checks, MP1 folds, Hero raises to $0,09, 4 folds, BB calls $0,07, UTG2 raises to $0,16, Hero calls $0,07, BB calls $0,07.

Flop: ($0,49) A♦, T♠, J♣ (3 players)
BB bets $0,20, UTG2 calls $0,20, Hero raises to $1,84 (All-In), BB calls $1,64 (All-In), UTG2 folds.

Turn: ($4,37) Q♦
River: ($4,37) 2♣ (1 players)

Final Pot: $4,37

Hero shows two pairs, aces and tens (Th Ah)
BB shows two pairs, aces and jacks (Js Ac)

BB wins with two pairs, aces and jacks (Js Ac)

oder das (hier wurde mal T7s durchgecallt, um dann am river den flush aufzugabeln...)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,00:///////;BB$1,88:02/50/0/0,0/100/-/-/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♥
7 folds, Hero raises to $0,17, BB calls $0,12.

Flop: ($0,34) A♦, 8♠, 5♦ (2 players)
Hero bets $0,30, BB calls $0,30.

Turn: ($0,94) J♣ (2 players)
Hero bets $0,80, BB calls $0,80.

River: ($2,54) K♦ (2 players)
Hero bets $1,00, BB calls $0,61 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,76

Hero shows a pair of aces (Ac Qh)
BB shows a flush, ace high (Td 7d)

BB wins with a flush, ace high (Td 7d)

dummheit+pech=viel verlust _cry:

Martschl

Ich kenn solche Tage! Das ist echt blöd.
Trotzdem sehe ich in deinen Hände ein/zwei krasse Probleme:
Isolation, Domination und dein Spiel von Draws.

Ich hab weiter oben ja schon mal was gefragt, aber hier vielleicht nochmal:

Was ist die allgemeine Definition eines Draws Und was ergibt sich daraus für dein Spiel (auf deinem Limit! Was spielen da für Leute -> Wie spielst du dann Draws?

Was ist ein Monsterdraw?

Wieviel Equity hat ein reiner Monsterdraw gegen ein Pair, Trips und gegen eine Straight? -> Guck mal im Equilator nach.

Was ist domination? Wann hilft dir Domination, wann nicht? Was bedeutet das für dich Preflop?

Was ist Isolation? Isolierst du dich? Isolierst du den Gegner gegen dich? Was bedeutet das für dein Flopplay, dein Turnplay? Hat dein Gegner noch "die Chance dich zu callen"?, callst du zu leicht?, raised du zu leicht?

Guck dir deine Geldquellen an! Was spielen die für Hände? Welche deiner starting hands bekommen dadurch an Bedeutung? Ein Steal mit 78s ist profitabel, was aber ist wenn dein Gegner ne calling station ist und gerne facecards oder broadways spielt? Als ein Beispiel von unendlich vielen.

Aber nicht den Mut verlieren. Morgen pause machen, lernen, Fragen beantworten, dann Mund abwischen und weitergehts :)

fartingape

Original von Martschl

Was ist die allgemeine Definition eines Draws Und was ergibt sich daraus für dein Spiel (auf deinem Limit! Was spielen da für Leute -> Wie spielst du dann Draws?

Was ist ein Monsterdraw?

Wieviel Equity hat ein reiner Monsterdraw gegen ein Pair, Trips und gegen eine Straight? -> Guck mal im Equilator nach.

Was ist domination? Wann hilft dir Domination, wann nicht? Was bedeutet das für dich Preflop?

Was ist Isolation? Isolierst du dich? Isolierst du den Gegner gegen dich? Was bedeutet das für dein Flopplay, dein Turnplay? Hat dein Gegner noch "die Chance dich zu callen"?, callst du zu leicht?, raised du zu leicht?

Guck dir deine Geldquellen an! Was spielen die für Hände? Welche deiner starting hands bekommen dadurch an Bedeutung? Ein Steal mit 78s ist profitabel, was aber ist wenn dein Gegner ne calling station ist und gerne facecards oder broadways spielt? Als ein Beispiel von unendlich vielen.

Aber nicht den Mut verlieren. Morgen pause machen, lernen, Fragen beantworten, dann Mund abwischen und weitergehts :)

also draws spiele ich eigtl richtig würd ich mal behaupten, klar das war ein fehler...
was genau meisnt du mit isolation??
danke

Martschl

Guck alle Sachen mal genau nach, notier dir was, schreib hier was rein und dann kontrollieren wir das mal.

Ransetzen und loskloppen geht ja nicht :) Isolation findest du uA im Silberbereich aber auch in den BSS Foren.. genauso wie alle anderen Themen die ich angesprochen habe.

Und ein "Draws spiele ich richtig".. seriously ;) Mal sowas von gar keine qualitative Antwort Gib dir mal n bisschen Mühe, dann wirds auch was mit NL20 ;)

fartingape

Original von Martschl
Guck alle Sachen mal genau nach, notier dir was, schreib hier was rein und dann kontrollieren wir das mal.

Ransetzen und loskloppen geht ja nicht :) Isolation findest du uA im Silberbereich aber auch in den BSS Foren.. genauso wie alle anderen Themen die ich angesprochen habe.

Und ein "Draws spiele ich richtig".. seriously ;) Mal sowas von gar keine qualitative Antwort Gib dir mal n bisschen Mühe, dann wirds auch was mit NL20 ;)

mh verstehe. mit den silberartikeln habe ich so meine probleme, das sind einfach so viele! wo soll ich anfangen?

Martschl

So war's nicht ganz gemeint. :)

Eigentlich möchte ich die Artikel hier nicht direkt empfehlen. Das Kochrezept ist gut, aber warum die Zutaten gut harmonieren steht nicht da..

Mach dir klar, mit was für Leuten du es zu tun hast? Was macht diese Leute aus? Wie spielst du Aces, Kings, Queens, AK, wie spielst du Draws? Solltest du SCs spielen? Und kleine Pockets? Macht es Sinn gegen Gegner 1 mit 77 zu callen, oder nicht? Warum ist Gegner 2 richtig gut geeignet dafür?

Denk einfach mal n ganzen Tag nach und denk über alles nach. Das hier ist ja keine Anleitung, sondern ein Wegweise (also die Strategieartikel). Dann guck dir an wie du Hände gespielt hast und ob das Sinn gemacht hat. Und jede Hand die du dir angeguckt hast poste hier! Hier sind genug Leute die da mitreden können und wollen.

Lass also mal ein bisschen deine Pokerphantasie spielen und denk über dein Spiel nach.

Achja: Anfangen am besten vorne und enden hinten :) Danach darf man nur nicht in ein "In Artikel xyz steht aber, dass". Die Artikel betrachten meist EINEN Gesichtspunkt im Gesamtkonzept, und das ganze zusammenzuklamüsern ist deine Aufgabe am Tisch.

fartingape

So,

auf den Hinweis von Martschl ;) poste ich heute ein paar Hände, damit Ihr diese kommentieren könnt. Viel Spass und danke!

Hand 1:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,87:19/42/26/-/0/0/-/-;Hero$2,00:///////;MP3$1,40:15/47/0/0,6/25/-/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with K♣, 3♠. MP3 posts a blind of $0,02.
3 folds, MP3 checks, 2 folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,06) 8♥, K♦, 4♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,06, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,06

Hero shows a pair of kings (Kc 3s)

Hero wins with a pair of kings (Kc 3s)

Hand 2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$0,79:19/42/26/-/0/0/-/-;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP1 with T♠, T♣
Hero raises to $0,07, 5 folds, BB raises to $0,24, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,15

Hand 3:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,19:///////;UTG2$0,88:27/30/0/1,5/56/0/-/0;MP3$1,38:15/47/0/0,6/25/-/-/0;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J♠, 8♥
UTG2 calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,07) J♦, Q♠, A♥ (3 players)
Hero bets $0,07, UTG2 calls $0,07, MP3 calls $0,07.

Turn: ($0,28) 6♥ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP3 checks.

River: ($0,28) 6♦ (3 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP3 bets $0,15, Hero folds, UTG2 raises to $0,79 (All-In), MP3 calls $0,64.

Final Pot: $1,86

Hand 4:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$3,30:27/26/7/-/20/50/100/0;Hero$2,08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A♦, A♥
UTG2 calls $0,02, MP1 folds, Hero raises to $0,09, 5 folds, UTG2 calls $0,07.

Flop: ($0,21) T♦, 2♦, 7♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,18, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,21

Feue mich auf Eure Kommentare, viele Grüße!

Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Hand 1: nh. TP spiele ich im unraised immer an. Natürlich b/f und nur wenn alle zu dir gecheckt haben.

Hand 2: Folde ich auch direkt. Mit QQ+, AK spiele ich allerdings 4bet/broke gegen solche Halfstacks.

Hand 3: Lowpair würde ich niemals leaden besonders nicht in dem Spot --> c/f all the way

Hand 4: nh. Interessant wirds wenn Villain dich checkraist. Gegen den Typ kann mans hier denke ich direkt folden, er hat einfach zu oft das Set, ob er JJ,QQ,AT,FD c/r spielt ist fraglich. Alternativ könnte man das Raise callen und am Turn neu evaluieren...

fartingape

Original von Luzifer999
Hand 1: nh. TP spiele ich im unraised immer an. Natürlich b/f und nur wenn alle zu dir gecheckt haben.

Hand 2: Folde ich auch direkt. Mit QQ+, AK spiele ich allerdings 4bet/broke gegen solche Halfstacks.

Hand 3: Lowpair würde ich niemals leaden besonders nicht in dem Spot --> c/f all the way

Hand 4: nh. Interessant wirds wenn Villain dich checkraist. Gegen den Typ kann mans hier denke ich direkt folden, er hat einfach zu oft das Set, ob er JJ,QQ,AT,FD c/r spielt ist fraglich. Alternativ könnte man das Raise callen und am Turn neu evaluieren...

Danke für Deine Antwort! Was meinst Du bei der 4. Hand mit Gegen den Typ?

Martschl

Stimme komplett zu. Vor allem Hand 3 ist gefährlich, weil du schnell in nen großen Pot kommst, wo du dir implieds versprichst und plötzlich mit nem schlechten Draw mit nem dominierten Drilling 4 stacks spielst..

Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Er sieht auf die ersten Hände nicht besonders loose/aggressive aus. Gegen einen mit 60/40/5.0 spiele ich da mit dem Overpair 3bet/broke

fartingape

Original von Luzifer999

Er sieht auf die ersten Hände nicht besonders loose/aggressive aus. Gegen einen mit 60/40/5.0 spiele ich da mit dem Overpair 3bet/broke

ich verstehe die zahlen nicht, weil ich die elephant trial nutze. die zeigt mir immer nur sachen wie "loose" oder "tight" an...

Martschl

60 ist der vpip (voluntuary put money into the pot), also ein wert, wieviel er preflop callt und 40 der pfr (pre flop raise), wieviel er also raised. die 5.0 ist der AF (aggression factor) der seine aggression am flop beschreibt. der AF wert ist aber recht ungenau, weil er eine beziehung zwischen callen und raisen am flop beschreibt, besser ist die aggression frequency (wie oft er tatsächlich aggressiv wird am flop/turn/river).

60/40/5 sind jeweils in %, und also wäre er ein sehr loose aggressiver player, der viel raised und auch am flop sehr aggressiv ist (sprich, auch schlechte hände stark weiterspielt).

seine range am flop ist daher weiter und es macht mehr sinn, gegen ihn auf dem flop broke zu gehen.

was mich ein wenig traurig macht, ist die tatsache, dass du deine guten vorsätze von gestern noch nicht recht umsetzen konntest.
zwar hast du hände gepostet (was sehr gut ist), dennoch dachte ich, du beschäftigst dich vielleicht etwas mit den fragen die ich dir gestellt habe. ohne dich mit solchen sachen auseinanderzusetzen wirst du nicht sonderlich weit kommen.

achso, und wenn du das nächste mal hände reinstellst (gerne viele, viele, ich werd die schon kommentieren, keine sorge ;) ), dann schreib unter die hand drunter warum du die hand gespielt hast wie du sie gespielt hast.
gib dem gegner eine range von händen vor dem flop, am flop, am turn, am river. mit was callt er dich, raised er dich, usw. usf. spiele auch ein paar szenarien gedanklich durch und schreibe sie hin. in form von: wenn er re-raised mucke ich, weil ich einfach nichts mehr beat habe, wenn er callt, dann gucke ich mir den turn an, kommt der draw nicht an, werde ich nochmal for value betten, wenn der draw ankommt auf c/f umsteigen. oder solche sachen eben.. was du bei der hand so gedacht hast :)

trotzdem cool, dass du hände reingestellt hast!

fartingape

Original von Martschl

Was ist ein Monsterdraw?

Hey Martschl,

danke für Deine Mühe habe mich in der Tat mit den Fragen beschäftigt. Nachdem ich die Bronze und einen Teil der Silberartikel gelesen habe, gelangte ich auch immer zu ähnlichen Fragestellungen. Soll ich dir ein paar Gedanken dazu aufschreiben, oder was hattest Du Dir gedacht?

Ps: Habe am 26.5 noch meine mündliche Abiprüfung und kann deswegen nicht so viel Zeit investieren.

Gruß

fartingape

Habe gerade mal 50 Hände gespielt und werde nun ein paar posten, damit das ganze überschaubar bleibt:

Hand 1:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;CO$4,27:91/27/7/0,8/29/50/-/86;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J♣, J♦
3 folds, Hero raises to $0,07, CO calls $0,07, 3 folds.

Flop: ($0,17) T♦, 2♥, A♦ (2 players)
Hero bets $0,14, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,17

Für mich war das eine klare cbet möglichkeit. Anschließend wusste ich aber nicht, ob ich sein WTS Wert also zu hoch einstufen hätte sollen. Was meint Ihr?
Allgemein hätte ich also die Line BET/FOLD gespielt!

Hand 2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,30:///////;MP3$1,82:47/57/4/0,7/56/0/-/29;CO$0,80:29/34/21/2,5/43/-/-/33;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K♥, K♣
4 folds, MP3 calls $0,02, CO raises to $0,04, BU folds, Hero raises to $0,12, BB folds, MP3 calls $0,10, CO folds.

Flop: ($0,30) 9♠, 3♦, 4♠ (2 players)
Hero bets $0,25, MP3 calls $0,25.

Turn: ($0,80) 6♠ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,80, Hero calls $0,80.

River: ($2,40) A♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,65 (All-In), Hero calls $0,65.

Final Pot: $3,70

Wie immer haben mich die Kings viel Geld gekostet :) Die Sache ist nur, dass ich mir nciht sicher bin, ob ich einen Fehler gemacht habe...
Am Flop wollte ich BET/BROKE spielen. Leider bekam ich einen Call und war mir dann nciht mehr sicher. Meinen Gegener hatte ich als extrem loose callingstation eingestuft. ich habe in zuvor 2-3 mal die line CALL/PUSH mit any two ab underpair spielen sehen. deswegen war für mich ein call richtig...

Hand 3:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,00:47/17/6/0,5/22/100/-/50;Hero$2,09:///////;UTG2$0,70:15/20/7/-/50/0/-/100;MP1$1,51:34/41/6/1,4/38/0/-/60;CO$2,95:47/57/4/0,7/56/0/-/29;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A♦, J♣. UTG2 posts a blind of $0,02.
UTG2 checks, MP1 calls $0,02, 2 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,10) J♥, K♦, T♣ (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks, MP1 checks, CO checks.

Turn: ($0,10) 5♠ (5 players)
SB bets $0,06, Hero calls $0,06, UTG2 folds, MP1 calls $0,06, CO calls $0,06.

River: ($0,34) 7♠ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets $0,02, CO raises to $0,40, 3 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,38

Gestern schriebt jemand, dass er in dieser Situation CHECK/FOLD/CALL spielen würde. Ich habe gerade THEORY OF POKER gelesen und da steht meine ich drinn, dass man eine mögliche 2. Hand, mit der man nicht callen kann, OOP immer betten sollte. Was meint Ihr?

Hand 4:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,00:28/18/14/1,0/25/25/-/100;MP1$1,88:47/57/4/0,7/56/0/-/29;MP2$0,70:29/34/21/2,5/43/-/-/33;Hero$2,36:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A♠, K♥. MP2 posts a blind of $0,02.
UTG2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 checks, MP3 folds, Hero raises to $0,11, BU folds, SB raises to $0,39, 2 folds, MP2 calls $0,37, Hero folds.

Flop: ($0,93) 7♠, K♣, T♥ (2 players)
SB bets $1,61 (All-In), MP2 calls $0,31 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Turn: ($1,55) A♥
River: ($1,55) T♣ (1 players)

Final Pot: $1,55

Für mich ein klarer Fold ohne klaren Read...

Hand 5:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,00:47/17/6/0,5/22/100/-/50;Hero$2,11:///////;CO$1,14:47/57/4/0,7/56/0/-/29;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J♠, 7♣
4 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,06) J♣, Q♠, 8♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: ($0,06) 2♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,06, CO calls $0,06, SB folds.

River: ($0,18) Q♣ (2 players)
Hero bets $0,10, CO calls $0,10.

Final Pot: $0,38

Finde ich irgendwie schlecht gespielt, weiss aber nciht genau warum. könnt Ihr mir helfen?

Hand 6:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$0,68:47/57/4/0,7/56/0/-/29;Hero$2,00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A♥, K♥
2 folds, MP1 calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,09, 3 folds, MP1 calls $0,07.

Flop: ($0,21) 5♥, 4♥, 2♥ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($0,21) T♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,12, MP1 folds, Hero gets uncalled bet back.

Das war natürlich schade...

Hand 7:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$1,09:47/57/4/0,7/56/0/-/29;Hero$2,28:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J♠, A♣
UTG2 folds, MP1 calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,09, 3 folds, MP1 calls $0,07.

Flop: ($0,21) 9♠, T♠, 7♣ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($0,21) 2♥ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

River: ($0,21) K♠ (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Für mich eigtl klare CHECK/FOLD Situation...

Hand 8:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,12:34/41/6/1,4/38/0/-/60;BB$0,80:97/19/11/1,0/18/20/-/0;MP1$3,06:47/57/4/0,7/56/0/-/29;MP3$2,04:47/17/6/0,5/22/100/-/50;Hero$2,00:///////;BU$0,90:15/20/7/-/50/0/-/100;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 6♣, A♣
2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, MP3 calls $0,02, Hero calls $0,02, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,12) 2♣, 5♣, K♠ (6 players)
SB checks, BB checks, MP1 bets $0,02, MP3 folds, Hero calls $0,02, 2 folds, BB calls $0,02.

Turn: ($0,18) K♣ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,12, BB folds, MP1 raises to $0,54, Hero calls $0,42.

River: ($1,26) 4♥ (2 players)
MP1 bets $1,26, Hero raises to $1,42 (All-In), MP1 calls $0,16.

Final Pot: $4,10

Am Ende hab ich mir dann noch mein Geld von MP1 wiedergeholt, nachdem ich seine schlechte Spielweise im Chat die ganze Zeit gelobt und angestachelt habe haha OWNED