Ja, schreib einfach mal so auf, was dir so zu den Fragen einfällt
Hand 1: nh. Da liegen genug draws draußen, von denen du value bekommen kannst, auch ein paar kleinere Pairs, die dir das Ass nicht glauben aber <JJ callen dann und wann. Also for value und protection gecbettet.
Hand 2: Punkt A) der eigentlich passive MP3 fängt pllötzlich an PS zu betten. Punkt B) Das board ist mehr als ekelig, weil jetzt straights und flush draws improved haben können. C) Achte während der Hand auf die Stack sizes. Wenn du die Potsize bet callst, MUSST du den River callen, weil er nur noch wenig left hat. Mit dem Turncall muss dir also klar sein, dass du effektiv 1,45 callen wirst, weil A) ein sicheres Indiz dafür ist, dass er etwas hast und eher unwahrscheinlich pure blufft (es kann ja auch sein, dass er jetzt nen FD+SD hat), gegen den du relativ wenig Equity hast (auch wenn du am Turn noch führst).
Mit der History ist nicht allzu viel anzufangen ehrlichgesagt. Wenn er loose-aggro wäre, wären seine Stats anders, abgesehen davon war die Situation vielleicht eine andere, weshalb man immer board + beteiligte Spieler mitnoten sollte..
-> Fold turn imo. Bet/broke Flop wäre aber okay, denke ich.
Hand 3: Hm. Ich sehe da ehrlich gesagt wenig value. Du hast kein Toppair, am Turn und river kommen für dich ungünstige Karten weil sie die weite Range der beiden Gegner treffen könnten und nun auch dein 2. pair gefährden. Abgesehen davon, dass vermutlich viele broadways gecallt werden, die am Flop ne Straight oder TwoPair gemacht haben können. 89 improved jetzt auch zu den second nuts.. es ist halt schwierig. Außerdem hast du wenig fold equity mit deiner line erzeugt, deshalb halte ich eine donkbet am River für dumm. Bei den beiden calling stations callen dich evtl nochmal schwache Kings (die du ja eigentlich rausbluffen müsstest), macht also wenig Sinn.
Ich frage mich allerdings auch, warum du preflop nicht geraised hast. Du bist zwar OOP, aber es liegt viel DeadMoney im Pot -> Deine bet wird groß, du baust viel FE auf (preflop und postflop) und auf dem Flop kauft man dir ne Menge ab. AJ ist bei dem rumgelimpe von dir auch selten dominiert, d. h. ein A oder J high board kannst du gut weiterspielen. Wenn du nen draw triffst (solltest du preflop gecallt werden), entscheidest du nach Spieleranzahl und Spielertyp oder du ihn besser passiv (mehrere Spieler oder ein Spieler, der auf cbets selten foldet) oder aggressiv (ein Spieler, der oft auf cbets foldet) spielst. Hast du nichts, tut es auch nicht weh zu checken, weil limp/call von villian wenig Stärke zeigt und du evtl. sogar nen free turn siehst, wo du nochmal treffen kannst. Oft hast du auch einfach die beste Hand gegen KQ, KJ, KT, AT, QJ oder son Müll.
Sei aber vorsichtig mit Raises OOP! Generell ist das keine gute Idee, hier liegt aber schon genug Dead Money im Pot mMn.
Hand 4: Gib bitte mal beiden Ranges die du (auch ohne Reads) annehmen würdest. Danach gib die Ranges mal in den Equilator ein, equilier sie gegen deine Hand und poste das Ergebnis hier.
Hand 5: Gegen was bettest du den River denn? Was willst du erreichen mit der bet. Klar, du willst, dass er glaubt du hast die Queen. Was soll er folden und was soll er callen? Kann er dich raisen?
Hand 6: Gestern noch im Coaching bei Hasenbraten gehabt: Spiele deine guten Hände an! Auch am Flop. Das board bietet viele draws, die viele Spieler gerne callen. Und was er nicht am Flop callt, callt er evtl auch nicht am Turn. Mit der line bet/bet/bet kriegst du ihn vermutlich rein, mit c/c/c hast du hinterher evtl gar nichts.
Gedanke ist "Wenn er nichts hat, callt er eh nicht, wenn er was hat, dann callt er auch und ich kriege ihn All In".
Hand 7: NH. Am River kannst du leider nicht betten, weil ein Großteil seiner 3bet calling range getroffen hat (sowohl seine jetzt improved draws mit broadways, als auch AK, KQ, KT, etc). Manchmal hast du aber auch noch die beste Hand (auch wenns unwahrscheinlich ist).
-> kein Grund zu betten.
Hand 8: Joa, nh