Hallo Froxl, super, dass du schon beide Hausaufgaben erledigt hast.
Fangen wie doch mal unten an 
HA 2, Frage 3:
46 % ist natürlich richtig. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal ohne Equilab probieren, ob du herausbekommst, wie sich die Equity auf einem Q
T
8
Flop verändert
.
Sowas ähnliches hat Andreas hier auch schon gemacht: AK2404AK
Frage 2: ♠_thumbsup: Auch super, dass du dich Ghostmasters Fragen stellst. Die mögen dich vielleicht etwas nerven, aber auf diese Weise musst du einfach selbst über die Hand nachdenken, und man lernt daraus eine Menge.
Frage 1: Ja, in dem Fall ist das SHC sicher etwas zu tight, da es hier darum geht, Anfänger vor schwierigen Spots zu bewahren, ausserdem werden im SHC keine Reads berücksichtigt. Wenn die Blinds also viel folden, spricht nichts dagegen etwas mehr zu stealen. Falls die Spieler in den Blinds allerdings noch nichts vom Foldbutton gehört haben, muss man halt etwas tighter bleiben.
HA1: Frage 3:
Gute Antwort ♠_thumbsup:
Frage 2: Suckouts sind immer ärgerlich, und da passiert es auch guten Pokerspielern, dass sie mal ein wenig ragen. Aber man muss sich dann halt wieder schnell unter Kontrolle bekommen. Und wenn du merkst, dass Suckouts dein Spiel beeinflussen, so á la "der luckt doch gleich eh wieder oder hat Aces, ich folde hier meine Kings" oder ähnliches, dann ist es definitiv an der Zeit eine Pause einzulegen. (Beispiel ist sicher etwas übertrieben)
Frage 1: Spaß am Spiel ist meiner Meinung nach das wichtigste, klar freut man sich über Gewinne, aber man sollte sich deswegen nicht unter Druck setzten.