Lektion 5
Frage 1 ) Findet man hier.
Frage 2) Hier zu finden
Frage 3)
Einstufung der Villians.
SB würde ich als nicht übermäßigen aggressiven Reg einstufen. Sieht so aus als wenn er durchaus weiß was er macht.
BB als Callingstation der sich gerne mal Flop's ansieht. Halte Ihn aufgrund seines AF von 2 und dem Vpip für aggressiver als den SB.
Auf dem Flop würde ich auf jedem Falle eine Cbet setzen. Es ist ein paired Board, da wird in der Regel nicht geblufft. Denke das wir hier schon einiges zum Folden bringen würden. Eigentlich kann hier nur ein Overpair + Ax mit FD weiterspielen.
Wie gespielt muss man den Turn hier folden.
Wir schlagen nur einen kleineren FD wovon hier nur einer unterwegs sein kann. Dazu kommt das wir nicht wissen mit was der SB hier mit einmal donkt. Das kann ein pure Bluff sein,weil der Flop durchgecheckt worden ist, aber durchaus auch ein FD oder Set, weil solche Hände durchaus in seiner Coldcallingrange liegen.
Der BB kann hier alles haben, weil wir keine Cbet gemacht haben fällt es mir schwer Ihm hier eine Range zu geben.
Frage 4)
Ich gehe mal davon aus was ich im CO steale. Das ist ca. eine 35% Range die sich wie folgt darstellt :
22+,A2s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,65s,A2o+,KTo+,QJo,JTo,T9o,98o,87o,76o,65o.
Gegen diese Range kann Villian mit folgender Range eine 3bet feuern :
55+,A7s+,KJs+,A8o+ das sind ca. 12.5 % wovon er hier auf eine 4bet aber auch so einiges weglegen muss. Außerdem denke ich das Villian hier deutlich mehr 3bettet.
Also würde ich aus 2 Gründen hier eine 4bet bevorzugen, zum einen weil ich OOP mit den J nicht gut weiterspielen kann, ein Call würde ja auf Setvalue rauslaufen, kommt am Flop eine Karte Q+ stehe ich auch dumm da, zum anderen weil ich gegen Seine 3beting Range noch weit vorne liege.
Bekomme ich ein Reraise kann ich auf dem Limit wohl folden weil das in der Regel nur KK+ ist, evtl. auch mal QQ was aber nichts ändert.
Am Flop selber sehe ich 2 Möglichkeiten.
Selber donken, da würde Villian aber alle seine schlechten Hände folden und ich isoliere mich nur gegen die bessere Hände aus seiner gesamten Range.
ch/r würde ich hier recht sexy finden, er wird hier häufig auch seine Air cbetten und selbst wenn er aufgrund der vorher angenommenen Range was getroffen hat, habe ich davon noch so einiges beat. Außerdem erzeuge ich so noch weitere Foldequity.