Skip to forum
[NL] Kick4Ass

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Kick4Ass

23 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,388 Ansichten
SpeedyBK

Welche Ranges hast du ihm denn in der Aufgabe 3 gegeben? 27% - 36% kommt mir doch arg wenig vor.

Es kommt bei der Aufgabe im Wesentlichen darauf an, wie wir den Gegner einschätzen. Wenn wir "Calling Station" so definieren, dass wir glauben, er bettet nur die Nuts, dann müsste man hier folden.

Aber wann hat man auf NL 25 schon einen so genauen Read auf einen Gegner. Die Calling Stations, die da für gewöhnlich rumlaufen unterscheiden sich doch sehr stark, da gibt es halt auch mal welche, die auch mal rumdonken, oder was weiß ich nicht alles.

Im Spiel würde ich hier nicht folden. Villain kann halt auch einfach mal mit einer Random Hand reinbetten, weil alle den Flop gecheckt haben, und da ein Two Pair wegzuwerfen halte ich für einen Fehler.

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Moin Speedy,

Thx erst mal fürs schnelle Antworten.

In einigen Pukten gebe ich Dir Recht. Am Tisch würde ich das wohl auch nicht folden.

Hier hat man ja nun mal mehr Zeit ;) und Nur weil da Callingstation steht bedeutet es nicht das die Jungs immer Braindead sind.

Ist hier denke ich eine Frage der Interpretation. Auf Stars laufen so einige rum,leider zu wenig.

Aber um meine Herangehensweise nochmal zu erläutern füge ich hier noch mal was ein.

30% Calling Range

TT-22,AQs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,AQo-A2o,K9o+,Q9o+,J9o+,T9o

EQ 74:26 am Turn

Wenn er das weiterspielt :

8,5% Range 88 Hands aus 1035

33,AQs-ATs,A3s,KTs+,QTs+,JTs,AQo-ATo,A3o,KTo+,QTo+,JTo

EQ 46:54

spielt er seine GS nicht so

33,AQs-AJs,A3s,KJs+,AQo-AJo,A3o,KJo+

EQ 36:64

Fällt also ziemlich stark mit der Range die wir Ihm geben. Und wenn er seine GS nicht so spielt, sind wir bei der von mir angenommenen EQ von 36%

Sicherlich könnte man das genauer definieren wenn wir Stats hätten, haben wir aber nicht.

Sollte Villian einen AF von 0,5 haben würde ich hier schon arg vorsichtig werden. Je höher der AF um so größer die Chance das er auch mit marginalen Händen was versucht, evtl. sogar mal einen Bluff.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
SpeedyBK

Das ist schon alles Klar. Aber wir haben hier auch Position, und können evtl. am River einen günstigen Showdown bekommen. Und auch deswegen finde ich es einfach zu Weak ein 2 Pair einfach so auf die erste Bet zu folden. Ich will hier ja nicht unbedingt einen großen Pot aufbauen, aber wir können ja entsprechend noch callen.

Naja, wie gesagt, es kommt einfach darauf an, wie man den Read Calling Station interpretiert. Im richtigen Spiel hat man dann ja meist noch zusätzliche genauere Informationen.

Antwort
Zitat