Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

186:
Hier cbette ich am Flop nicht, er hat 99, TT, JJ, QQ, AQ, AK, KQ, JT, QJ alles in der Range, was er alles callen wird und du musst am Turn ohne Hit immer in den c/f Modus wechseln, er hingegen wird dich dann mit zb KQ rausbluffen können.
Ich cbette auch AK nicht sondern c/folde am Flop einfach.

187:
Bin mir nicht sicher ob ich das Preflop gut finde, du machst deine Range imo sehr faceup, 66-JJ, AQ, selten KQs. Da man die Range so gut einschätzen kann, wird der Gegner wenig Fehler machen Postflop.

188:
Würde River wohl callen weil ich an Villains Stelle alles stärkere wohl secondbarreln würde, bin mir aber auch sehr unsicher.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Zatox11

Original von MiiWiin
Und das ist für mich das Hauptproblem: Wenn er hier am River - sagen wir mal ratlos ist - wie kann er dann beispielsweise diesen Spot, den er möglicherweise gegen sich selbst gespielt hätte - in den preflop-EV einfließen lassen?

Wie kann er wissen dass QJo mit +0,02 performed, wenn er selbst am River Ratespielchen anstellen muss?

Die EV Berechnung für Openraises mit einer gewissen Hand erfolgt über eine ganz simple Mittelwertbildung der bereits durchgespielten Szenarien. Dabei ist völlig unerheblich, was auf Board XYZ am River passiert. Entscheident ist ganz allein der Invest und der Return. Wenn Snowie beispielsweise den EV von einem 3bb Openraise mit Pocket 44 am CO wissen will, dann schaut es sich einfach alle dafür relavanten Spots an und rechnet den average Return aus. Davon wird der Invest abgezogen und man erhält eine Approximation des EVs. Je mehr relevante Spots sich in Snowies Datenbank befinden, desto genauer ist diese Approximiation. In deinem Beispiel würde Snowie also irgendeine Riverentscheidung treffen und sich das Outcome anschauen. Dieses Outcome fließt dann rückwirkend in die EV Approximationen für die gesamte Line (von Preflop- bis Riverentscheidung) mit ein. Für Preflop wird der Einfluss irgendwo jenseits der achten Nachkommastelle stattfinden, weil Snowie dafür natürlich eine riesige Samplesize haben wird. Sollte der konkrete Riverspot das erste mal aufgetaucht sein, dann bekommt die EV Approximation für die Riverdecision genau den Wert aus dieser konkreten Hand. Wenn der Spot dann nochmal auftaucht wird zwischen dem neuen Spot und dem alten gemittelt und so weiter.

So habe ich mir das letztlich auch gedacht...bin dennoch überrascht, weil die meisten meiner Spots ja nicht eine große Ausnahme sind.

Wäre halt nicht schlecht wenn Snowie das am River zusammenfasst, so wie er es ja auch vorher macht. Er checkt am Turn bspw. Toppair mit mittlerem Kicker behind...und gibt dafür einen höheren EV aus. Also sagt er sich "im Schnitt" bin ich besser gefahren dass Toppair zu checken und erst ma River zu betten.

Aber für Riverspots an sich gibt er selten etwas aus, ob da dann ein Toppair eine Valuebet ist - damit tut er sich erstaunlich schwer und gibt eben auch viele merkwürdige/zweifelhafte Lines raus.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Syndra
186:
Hier cbette ich am Flop nicht, er hat 99, TT, JJ, QQ, AQ, AK, KQ, JT, QJ alles in der Range, was er alles callen wird und du musst am Turn ohne Hit immer in den c/f Modus wechseln, er hingegen wird dich dann mit zb KQ rausbluffen können.
Ich cbette auch AK nicht sondern c/folde am Flop einfach.

Schon richtig, aber er kann natürlich auch vieles schlechtere in seiner Range haben. Auf welchem Flop wollen wir denn AK/AQ semibluffbetten? jeder Flop bietet unserem Gegner einiges an. Frage ist jetzt aber ernst gemeint: Auf welchen Boards würden wir denn gerne AK(/AQ) bluffbetten?

187:
Bin mir nicht sicher ob ich das Preflop gut finde, du machst deine Range imo sehr faceup, 66-JJ, AQ, selten KQs. Da man die Range so gut einschätzen kann, wird der Gegner wenig Fehler machen Postflop.

Was wäre denn die Alternative? Klar ist meine Range relativ eingegrenzt, da ich starke Hände wohl direkt 3-betten würde. Aber wenn meine Range hier weak aussieht, kann ich natürlich auch nicht zu 100% auf Squeezes folden! Alternative wäre 3-bet preflop (mMn eher schlecht) oder fold auf das Squeeze?

188:
Würde River wohl callen weil ich an Villains Stelle alles stärkere wohl secondbarreln würde, bin mir aber auch sehr unsicher.

Habe ich ingame etwas anders gesehen. Villain hat ja noch zwei andere Optionen am Turn:

1) check/raise Turn (mit AQ bspw.)
2) etwas pot control um gute River abzuwarten (mit Sets, KJ,KT etc)

Daher kann er durchaus mit einer starken Range zum River kommen. Ich hingegen calle am Flop und checke den Turn, was ja irgendwie für ShowdownValue sprechen kann. Ist also mMn kein so geiler Bluffspot für Villain, da Villain ja nun nicht davon ausgehen muss dass ich AK dort folde.

Er wird wohl nix schwächeres valuebetten, also bleiben Bluffs. Aber davon hat er auch nicht sonderlich viele in seiner Range!?
Wir wollen ja nicht vergessen dass Villain mich als UTG-Raiser 3-bettet, sprich keine Steal-Situation. Ich bspw. 3-bette da eher tight, da kann ich auf diesem Board ehrlich gesagt gar nicht so viel bluffen, weil ich mit den meisten Händen irgendwas gehittet habe...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Weiter gehts...

Einige SH-Spots...:f_thumbsup::f_love:

189.) Set auf drawy River (SH Zoom)

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 135.42 BB (VPIP: 19.52, PFR: 7.62, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 219)
SB: 97.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BB: 153.72 BB (VPIP: 22.10, PFR: 18.08, 3Bet Preflop: 6.57, Hands: 656)
UTG: 340.1 BB (VPIP: 25.11, PFR: 20.25, 3Bet Preflop: 7.85, Hands: 2,660)
MP: 88.08 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (CO): 101.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♠ 8♣

fold, fold, Hero raises to 2.74 BB, BTN calls 2.74 BB, fold, fold

Flop: (6.98 BB, 2 players) 7♠ 8♥ 9♠
Hero bets 4.46 BB, BTN calls 4.46 BB

Turn: (15.9 BB, 2 players) 4♣
Hero bets 11 BB, BTN raises to 27 BB, Hero calls 16 BB

River: (69.9 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets 38 BB, Hero calls 38 BB

Villain auf die ersten Hände "merkwürdig". Irgendwie macht seine Line wenig Sinn. Glaube kaum dass Flushdraws da so easy am Turn raisen. Und die meisten made hands die dort raisen (außer Straights) hab ich am River immer noch beat. 88 ist hier schon recht stark, war für mich nicht foldbar. Snowie siehts genau so...

190.) AK 3bPot ugly(?) River (SH Zoom)

BTN: 125.26 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
SB: 102.86 BB (VPIP: 25.77, PFR: 18.37, 3Bet Preflop: 8.77, Hands: 976)
Hero (BB): 127.02 BB
UTG: 95.84 BB (VPIP: 19.26, PFR: 9.71, 3Bet Preflop: 3.02, Hands: 670)
MP: 47.86 BB (VPIP: 46.30, PFR: 38.89, 3Bet Preflop: 31.82, Hands: 55)
CO: 102 BB (VPIP: 16.50, PFR: 12.96, 3Bet Preflop: 7.63, Hands: 607)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♦

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, fold, Hero raises to 9 BB, CO calls 6.5 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) 7♣ 9♦ K♥
Hero bets 9.7 BB, CO calls 9.7 BB

Turn: (37.9 BB, 2 players) 2♥
Hero bets 22 BB, CO calls 22 BB

River: (81.9 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, CO checks

Es ist einfach schwer AK im 3bPot durchzuballern, vor allem auf Khigh Board (auf AHigh bekommt man doch ausreichend Calldowns von AQ-). River ist dann halt blöd, KQ und möglicherweise QQ kommt an. Überlege halt gegen was ich da valuebetten soll, sowas iwe KJ- kann doch da schon der herofold auspacken. Daher check...bin aber beinahe überfragt was ich bei einer Bet von Villain mache. Wüßte nicht was er da bluffen (geschweige denn schlechteres valuebetten) soll? Check/fold River?

191.) Bluff 3-handed 3bPot (SH Zoom)

Hero (BTN): 182.68 BB
SB: 93.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 101.5 BB (VPIP: 22.08, PFR: 17.29, 3Bet Preflop: 7.77, Hands: 493)
UTG: 152.78 BB (VPIP: 38.46, PFR: 38.46, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP: 94.34 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: 126.98 BB (VPIP: 21.53, PFR: 16.32, 3Bet Preflop: 7.52, Hands: 3,388)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♥ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to 2.24 BB, SB calls 1.74 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 9.76 BB, SB calls 9.76 BB

Flop: (36 BB, 3 players) Q♥ 8♠ T♠
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (36 BB, 3 players) 9♠
SB checks, BB checks, Hero bets 16 BB, fold, fold

Preflop close, aber ich sitze am Button in absoluter Position und A6s will ich da schon defenden. Dass der SB auch noch im Pot ist muss mMn mit meiner drawing hand kein zwanghafter Nachteil sein.
Am Flop bin ich erstmal passiv, aber am Turn scheint keiner den Pot zu wollen. Sehe da auch gar keinen Grund dicke reinzumöbeln, Bet knapp unter 1/2 Potsize, ich denke Jx würde ich hier ähnlich betten. Brauche ja nicht die Nuts zu reppen...

Snowie findet hir auch die Turnbet gut, würde zu 85% betten - also er findet es einen passablen Bluffspot.

Antwort
Zitat
IAMMMMMSICK
Beigetreten: 16.11.2014

Wie gehts dir mittlerweile so mit Snowie, hast du viele Spots improven können?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von IAMMMMMSICK
Wie gehts dir mittlerweile so mit Snowie, hast du viele Spots improven können?

Ich bin recht zufrieden.

Vor einer Session kannst du mit Snowie halt "normal" spielen, egal ob HU, 6-max oder Fullring. Ist also obendrein eine gute Aufwärmübung. Dadurch wird man in der nachfolgenden Session auch ruhiger, einfach weil du gegen Snowie perfekt spielen willst und Fehler gut sind, da du etwas dabei lernst. Man will also besser werden, nicht gewinnen. Das überträgt sich dann mental auch auf die folgende Session.

In der Session wird jede diskutable Hand notiert und nach der Session mit Snowie durchgespielt. Wie bereits festgestellt hat er postflop noch einige Macken, aber ein solides Grundgerüst ist es allemal.

Daher ist er bislang mMn empfehlenswert.:f_cool:

Antwort
Zitat
MiiWiin

The daily Spots...

192.) 2nd Pair Calldown (SH Zoom)

Hero (BTN): 104.98 BB
SB: 215.42 BB
BB: 217.68 BB
UTG: 110.46 BB (VPIP: 19.66, PFR: 15.51, 3Bet Preflop: 6.75, Hands: 2,839)
MP: 102.5 BB (VPIP: 21.22, PFR: 15.26, 3Bet Preflop: 6.58, Hands: 852)
CO: 297.28 BB (VPIP: 23.96, PFR: 20.40, 3Bet Preflop: 9.32, Hands: 3,919)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♠ 8♣

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) J♠ 2♠ 6♣
CO bets 4.5 BB, Hero calls 4.5 BB

Turn: (15.5 BB, 2 players) 4♣
CO bets 12.12 BB, Hero calls 12.12 BB

River: (39.74 BB, 2 players) 7♠
CO checks, Hero checks

Die "Standard"-Spots in denen man ziemlich schnell lost ist. Villain regular und durchaus in der Lage munter zu barreln. Ich kann meine Range da immer wieder schwer einschätzen, tendenziell finde ich call Turn noch gut, am River würde ich wohl mucken. Snowie hingegen sagt der Turn ist schon ein knapper Fold. Gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht, da doch recht loose die 2nd Barrel ausgepackt wird und ich hier meistens marginalen Kram halte den ich schließlich irgendwie defenden muss longterm.

193.) TP vs schlechter werdendes Board (SH Zoom)

BTN: 80.66 BB (VPIP: 22.37, PFR: 17.76, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 157)
SB: 111.76 BB (VPIP: 18.32, PFR: 15.27, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 132)
BB: 208.7 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
UTG: 150.04 BB (VPIP: 25.00, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP: 100 BB (VPIP: 19.90, PFR: 14.43, 3Bet Preflop: 2.15, Hands: 206)
Hero (CO): 156.78 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♦

fold, fold, Hero raises to 2.74 BB, fold, SB calls 2.24 BB, fold

Flop: (6.48 BB, 2 players) A♥ 2♥ J♠
SB checks, Hero bets 4.14 BB, SB calls 4.14 BB

Turn: (14.76 BB, 2 players) Q♣
SB checks, Hero checks

River: (14.76 BB, 2 players) 5♥
SB bets 6.5 BB, fold

Ja, sieht wahnsinning weak aus. Aber Villain ist eher zurückhaltend unterwegs und der Call im SB wird nicht mit vielen schwachen Händen gemacht. Der Turn ist so lala, ich denke man sollte dort betten, Snowie meint es nimmt sich nicht viel, tendiert aber leicht zur Bet. Am River kommt der Flush an - ich entscheide mich da für den Fold. Snowie meint man kann dort callen (EV + 0,11). Ich würde da aber etwas dran zweifeln, sehe den SB da einfach zu selten bluffen, vor allem weil ihm auch die Optionen ausgehen (nachdem nun auch der Flush ankommt). Dennoch ein Call?

194.) AKs Two Barrels (SH Zoom)

BTN: 64.56 BB (VPIP: 48.15, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 54)
SB: 101 BB (VPIP: 21.60, PFR: 16.93, 3Bet Preflop: 7.87, Hands: 1,654)
Hero (BB): 104.32 BB
UTG: 175.46 BB (VPIP: 22.27, PFR: 14.98, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 758)
MP: 53.52 BB (VPIP: 22.08, PFR: 17.53, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 159)
CO: 100 BB (VPIP: 22.78, PFR: 19.15, 3Bet Preflop: 8.37, Hands: 507)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, BTN calls 6 BB

Flop: (18.5 BB, 2 players) 5♦ 5♠ Q♣
Hero bets 9.7 BB, BTN calls 9.7 BB

Turn: (37.9 BB, 2 players) J♣
Hero bets 21 BB, BTN calls 21 BB

River: (79.9 BB, 2 players) 8♠
Hero checks, BTN checks

Ich denke diese Spots werden wir hier noch häufig sehen. Button etwas zu heiß geduscht, daher kurz überlegt am Flop erstmal passiv zu spielen. Entscheide mich dann aber zu betten. Klar sagt man immer "Qhigh ist gut für den Caller", aber ehrlich gesagt zählt das am Button mMn kaum. Die Range die da gecallt wird ist dermaßen weit, dass mir die Overcard eher in die Karten spielt. Mittlere PPs und viel anderer Kram muss irgendwann aufgeben. Snowie sieht kaum einen Unterschied zwischen Bet und Check am Flop, tendiert aber klar zur Turnbet (EV + 4,06). Ich finde das Play ehrlich gesagt auch nicht schlecht, der Haken ist eben dass wir mit AK so häufig in 3bet Pots stehen und wirkliche Traumboards (ohne Hit) gibts da halt nicht. Da barrel ich lieber QJ55 als ein 2367 Board wo nicht nur unendliche Sets/Straights/Twopairs möglich sind, sondern auch 88+ sein tolles Overpair runtercallt.

Antwort
Zitat
Maskoe
Beigetreten: 08.11.2009

192 ist auch einer meiner ugly standard spots, deswegen vermeide ich in BUvsCO situationen schon calls mit loweren pockets. 88 is aber obv call.
Bei dem speziellen board calle ich turn auf jeden fall, da villain 2 flushdraws hier barreln kann. Wenn nur einer oder keiner da ist, folde ich auch hier und da schon mal. muss aber ehrlich sagen das ist eher ne random gefühlssache, diese spots werden sich wohl nie gut anfühlen.

193 bette ich den Turn gegen alle möglichen 1pair + gutshot hände und flushdraws und um es einfach simpler zu machen. Wenn du nicht bettest kommst du eben in diese spots wo es einfachnurraten ist.

194 spiel ich triple barrel gegen einen reg hier, die hero calls mit KQ, vllt sogar AQ muss er erstmal hitten und machen. Gegen deinen gegner würde ich allerdings nach der CBet einfach aufgeben. einen fisch von Qx Jx hier zu bluffen ist wunschdenken, vor allem wenn du nur am turn bettest. Klar haben wir equity, aber ist ein A/K hit wirklich so profitabel?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Maskoe
192 ist auch einer meiner ugly standard spots, deswegen vermeide ich in BUvsCO situationen schon calls mit loweren pockets. 88 is aber obv call.
Bei dem speziellen board calle ich turn auf jeden fall, da villain 2 flushdraws hier barreln kann. Wenn nur einer oder keiner da ist, folde ich auch hier und da schon mal. muss aber ehrlich sagen das ist eher ne random gefühlssache, diese spots werden sich wohl nie gut anfühlen.

Gut fühlt sich das selten an, aber irgendwie muss man ja den EV rauskitzeln. Gegen ein CO-Raise calle ich am Button 66-TT (als PPs). JJ+ 4-bet und 55- fold.

193 bette ich den Turn gegen alle möglichen 1pair + gutshot hände und flushdraws und um es einfach simpler zu machen. Wenn du nicht bettest kommst du eben in diese spots wo es einfachnurraten ist.

Mir gings eher um die SB-Range - da callt doch kaum einer ATo? Sehe da sehr häufig AQ/AJ, habe mich wirklich schwer mit einer Valuebet getan - aber es ist eine. Aber was wäre der Plan bei blank River? 3rd Barrel feuern? Da die dritte "Value"-bet am River definitiv diskutabel wäre habe ich mich entschieden zu checken und einen non- River zu callen...kam halt anders :badteeth:

194 spiel ich triple barrel gegen einen reg hier, die hero calls mit KQ, vllt sogar AQ muss er erstmal hitten und machen. Gegen deinen gegner würde ich allerdings nach der CBet einfach aufgeben. einen fisch von Qx Jx hier zu bluffen ist wunschdenken, vor allem wenn du nur am turn bettest. Klar haben wir equity, aber ist ein A/K hit wirklich so profitabel?

Ich gebe zu, das ich übersehen habe dass Villain keinen vollen Stack hat. Foldequity am River daher wohl nahe Null. Gut, er hat 99 gezeigt, unter anderem eine Kombo die ich schon am Turn zum folden bekommen möchte. Zeigt mal wieder dass dein Spruch immer noch wahrheitsgemäß ist - dont bluff the fish.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010

193) Bet / Bet / Cbehind finde ich da besser als am Turn behind zu checken
Selbst wenn die Turntet knapp ist bzw du gegen die Callingrange vlt nur noch 45% EQ hast, ist das Play vorzuziehen (IP kannst du River ja dann einfach checken), anstatt ihn EQ realisieren zu lassen

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von bulldozzer7
193) Bet / Bet / Cbehind finde ich da besser als am Turn behind zu checken
Selbst wenn die Turntet knapp ist bzw du gegen die Callingrange vlt nur noch 45% EQ hast, ist das Play vorzuziehen (IP kannst du River ja dann einfach checken), anstatt ihn EQ realisieren zu lassen

Denke auch das bet Turn etwas besser ist. Hauptproblem sind dann eben solche River die zwar das Board seehr seehr unschön machen, ich aber eigentlich dennoch callen müsste/sollte...:f_ugly:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Läuft nicht wirklich...

...an den SH-Tischen. Aktuell spiele ich meistens Fullring, dort läuft es recht gut und die Winrate passt. An den SH-Tischen geht aktuell nichts zusammen. Da kriege ich einen nach den anderen reingebraten, so schnell kann ich gar nicht gucken. Versuche ja durch FR-Sessions und jeweis eine Vorbereitungs-Session mit Snowie perfekt vorbereitet an die SH-Tische zu gehen, aber nach zwei Händen sind schon zwei Stacks weg...und die Line geht nur in eine Richtung.

Aber Jammern hilft nix, Ziel ist natürlich Shorthanded, daher wird weiter gearbeitet. Auch wenns aktuell sehr frustrierend ist. Problem ist natürlich auch, dass es kaum Traffic auf höheren Stakes im FR-Bereich gibt. Daher ist es ja longterm keine Alternative...:f_frown:

195.) Draw am Turn All-in (SH Zoom)

BTN: 133.86 BB (VPIP: 22.61, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 21.74, Hands: 117)
SB: 145.8 BB (VPIP: 41.94, PFR: 25.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 17.38, PFR: 13.79, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 740)
MP: 60 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 60.98 BB (VPIP: 9.09, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♦ J♦

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) K♦ 9♦ Q♠
Hero checks, CO bets 3 BB, Hero raises to 10 BB, CO raises to 23 BB, Hero calls 13 BB

Turn: (52.5 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, CO bets 34.98 BB and is all-in, Hero calls 34.98 BB

River: (122.46 BB, 2 players) 2♠

Solche Spots sind halt immer ätzend. Mein Play ist irgendwie kurios, wenn ich gegen den Stack nicht broke gehen möchte ist c/call Flop vermutlich besser. Nur einerseits mag ich das c/raise mit meiner Equity, nach seiner 3-bet hingegen bekomme ich gute Odds und erziele halt auch keine Foldequity mehr. As played dann close am Turn, aber wohl call. Snowie mag am Flop c/call lieber, aber er spielt Draws eh selten aggressiv (scheinbar). Mit allem anderen ist er einverstanden, Call 3-bet Flop (+0.2) sowie Call Turn (+0,75).

196.) Busted Draw River Bluff (SH Zoom)

Hero (BTN): 102.94 BB
SB: 100 BB (VPIP: 17.32, PFR: 11.81, 3Bet Preflop: 1.89, Hands: 135)
BB: 96.66 BB (VPIP: 26.67, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 15)
UTG: 151.18 BB (VPIP: 20.97, PFR: 16.69, 3Bet Preflop: 5.36, Hands: 937)
MP: 291.42 BB (VPIP: 17.40, PFR: 11.77, 3Bet Preflop: 5.84, Hands: 1,549)
CO: 103.5 BB (VPIP: 17.34, PFR: 13.82, 3Bet Preflop: 8.18, Hands: 753)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ K♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 7♥ 3♣ 2♠
UTG bets 5.5 BB, Hero calls 5.5 BB

Turn: (18.5 BB, 2 players) 5♥
UTG checks, Hero bets 11 BB, UTG calls 11 BB

River: (40.5 BB, 2 players) 7♠
UTG checks, Hero bets 28 BB, UTG calls 28 BB

Preflop ein Streitthema, habe ich für mich selbst immer noch nicht gelöst. Snowie will hier 3-betten, ich mag gegen UTG den Call lieber (KQo wäre ein Fold). Am Flop natürlich diskutabel - muss man da unbedingt floaten? Nein, natürlich nicht, Snowie rät von ab, jedoch knapp (-0.07). Steckste erstmal drin, läuft der Rest von alleine. Snowie findet den Rest gut gespielt, er rät zur Turnbet (+10.54) und hält auch die Riverbet für absolute Pflicht (+0,65). Jedoch zieht er dort einen Shove (+6) vor...

Habe aber mit Overbets eh meine Probleme, sehe da ehrlich gesagt nicht den Riesenvorteil eines Shoves im Vergleich zur normalen Bet. Klar kann die Foldequity etwas ansteigen, aber da liegen 40BB im Pot, finds halt übertrieben da 80BB reinzufeuern. Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
IAMMMMMSICK

Ist Snowie eig. auf Zoom richtig anwendbar?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Ich würde sagen dass Snowie für Zoom sogar deutlich besser geeignet ist, da bei normalen Ringgames sehr oft noch History/Tabledynamik eine wichtige Rolle spielt. Darauf kann Snowie natürlich überhaupt nicht eingehen.

Antwort
Zitat
IAMMMMMSICK

Stimmt, andererseits sind die Werte nicht direkt bei Zoom anwendbar, da sich durch die Quickfoldoption ganz andere Rangeplays und generell Plays konzipieren

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von IAMMMMMSICK
Stimmt, andererseits sind die Werte nicht direkt bei Zoom anwendbar, da sich durch die Quickfoldoption ganz andere Rangeplays und generell Plays konzipieren

Das hätte ich gerne mal genauer erklärt ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von IAMMMMMSICK
Ist Snowie eig. auf Zoom richtig anwendbar?

Wie Zatox schon sagte, ist natürlich anwendbar, warum auch nicht?:f_p:

Original von IAMMMMMSICK

Verstehe ich auch nicht ganz. Bei Zoom ist es halt noch wahrscheinlicher dass feste Ranges gespielt werden, daher kommt man da dem Optimum ziemlich nahe. Warum sollte es andere Rangeplays durch die Quickfoldoption geben?

Eigentlich werden die Ranges doch zementierter, da man an normalen Tischen doch viel häufiger abweicht.

Antwort
Zitat
IAMMMMMSICK

hatte nen Denkfehler sorry, war wohl nicht ganz bei Sinnen :f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von IAMMMMMSICK
hatte nen Denkfehler sorry, war wohl nicht ganz bei Sinnen :f_drink:

Das kenne ich, habe ich auch häufig...:why::truestory:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Jomei, so läuft`s halt...

Das ist aber ein gaaanz dicker Wurm, der gerade drinsteckt. Das Szenario ist immer das gleiche: Fullring läuft, man ist warm, macht Pause, dann gehts mit Snowie ne Runde zum Üben und dann voll konzentriert an die SH-Tische - und dann gibts derbe aufs Maul, jeden Tag aufs Neue. Ist hart momentan...:spit:

197.) Draw am Flop All-in (SH Zoom)

BTN: 124.16 BB (VPIP: 26.36, PFR: 21.38, 3Bet Preflop: 8.93, Hands: 1,146)
SB: 221.74 BB (VPIP: 23.62, PFR: 18.91, 3Bet Preflop: 7.92, Hands: 1,384)
BB: 96.16 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 2)
UTG: 100.28 BB (VPIP: 29.34, PFR: 19.16, 3Bet Preflop: 4.41, Hands: 172)
Hero (MP): 100.5 BB
CO: 68.44 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ 7♠

fold, Hero raises to 2.74 BB, fold, fold, SB calls 2.24 BB, fold

Flop: (6.48 BB, 2 players) 9♠ 2♦ T♠
SB checks, Hero bets 4 BB, SB raises to 12 BB, Hero raises to 36 BB, SB raises to 219 BB and is all-in, Hero calls 61.76 BB and is all-in

Turn: (202 BB, 2 players) 8♦

River: (202 BB, 2 players) Q♥

Die Diskussion hatten wir schon häufiger. Den Nutdraw hier aggressiv zu spielen hat Vor- und Nachteile. Ich mag es hier lieber aggressiv. Snowie findet es in Ordnung (+6.00), zieht den Call nach dem c/r aber leicht vor (+8.38).

198.) TP und Draw - Flush am River (SH Zoom)

BTN: 233.82 BB (VPIP: 20.10, PFR: 15.67, 3Bet Preflop: 4.90, Hands: 395)
SB: 99.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
Hero (BB): 153.6 BB
UTG: 101.5 BB (VPIP: 24.08, PFR: 17.06, 3Bet Preflop: 5.32, Hands: 1,403)
MP: 277.88 BB (VPIP: 24.57, PFR: 20.82, 3Bet Preflop: 8.44, Hands: 594)
CO: 222.44 BB (VPIP: 23.88, PFR: 20.32, 3Bet Preflop: 9.27, Hands: 3,974)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♥ J♥

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) J♣ 2♥ 6♥
Hero checks, CO bets 4.5 BB, Hero calls 4.5 BB

Turn: (14.5 BB, 2 players) K♠
Hero checks, CO bets 10 BB, Hero calls 10 BB

River: (34.5 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, CO bets 22.5 BB, Hero raises to 52 BB, CO raises to 188.94 BB, Hero calls 84.6 BB and is all-in

Am Flop mag Snowie ein Raise etwas lieber (+7.89), ich ziehe den Call aber ganz klar vor (+7.74). Turn ein klarer check/call,
River ist dann tricky. Villain ist allgemein barrelfreudig, ich bin natürlich recht weit oben in meiner Range- Snowie zieht den Call (+42.07) aber klar dem Raise (+24.1) vor...deutlich overplayed meinerseits?

199.) Pair und Draw AI (SH Zoom)

BTN: 127.08 BB (VPIP: 28.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)
SB: 44 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
BB: 104.5 BB (VPIP: 19.72, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 819)
UTG: 164.84 BB (VPIP: 17.39, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
MP: 282.02 BB (VPIP: 26.27, PFR: 21.37, 3Bet Preflop: 8.99, Hands: 1,165)
Hero (CO): 120.56 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♣ A♣

fold, fold, Hero raises to 2.74 BB, BTN raises to 10 BB, fold, fold, Hero raises to 23.5 BB, BTN calls 13.5 BB

Flop: (48.5 BB, 2 players) Q♦ 2♣ 8♣
Hero checks, BTN bets 18 BB, Hero raises to 44 BB, BTN calls 26 BB

Turn: (136.5 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets 59.58 BB and is all-in, Hero calls 53.06 BB and is all-in

River: (242.62 BB, 2 players) J♦

Preflop eine Bluff-4bet, A3s ist da in meiner Range, Snowie stimmt zu.
Am Flop ist Snowie knapp fürs betten, ich entscheide mich zu c/raisen. Snowie findet das Raise aber gut wenn wir denn schon checken.
Turn ist dann so lala, Bottom Par gehittet, raus komme ich nicht mehr. Snowie würde zu 87% checken wollen, nach Villains Shove ein klarer Call (+14.51).

Hier mal das Ergebnis, da sowas nur noch passiert. Irgendwie verstehe ich es nicht...:ayfkm::ayfkm::ayfkm:

Spoiler

Hero shows 3♣ A♣ (One Pair, Threes)
(Pre 54%, Flop 74%, Turn 84%)
BTN shows 9♦ T♦ (Straight, Queen High)
(Pre 46%, Flop 26%, Turn 16%)
BTN wins 237.62 BB

Antwort
Zitat