Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

244.) Obvious Trips enough? (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 130.36 BB
UTG: 129 BB (VPIP: 15.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 40)
MP: 100 BB (VPIP: 22.73, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 24)
CO: 101.72 BB (VPIP: 21.52, PFR: 17.72, 3Bet Preflop: 3.57, Hands: 79)
BTN: 110 BB (VPIP: 16.15, PFR: 12.01, 3Bet Preflop: 5.52, Hands: 2,213)
SB: 150.12 BB (VPIP: 25.33, PFR: 18.67, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 75)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♠

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 9 BB, CO calls 6 BB

Flop: (18.4 BB, 2 players) A♠ 8♠ 6♣
Hero bets 9.64 BB, CO calls 9.64 BB

Turn: (37.68 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, CO bets 18 BB, Hero calls 18 BB

River: (73.68 BB, 2 players) A♥
Hero checks, CO bets 39 BB, Hero calls 39 BB

Preflop und Flop sollten klar sein. Am Turn kann/sollte man wohl betten, ich entscheide mich für c/call. Ziehe es dann natürlich auch durch, ich denke AK ist hier weit im oberen Bereich meiner Range. Gehe einfach davon aus häufiger andere Hände außer 88/66/QQ und AQ zu sehen... :f_ugly:

SNOWIE:

Spoiler

Am Flop kann man betten oder checken (zu 87% betten, EV jeweils +17.63). Am Turn lieber checken (61%, EV je +17.54). Nach der Bet ein Call (+16.18), River erneut ein Check (85%; +52.1). Auf die Bet hin klarer Call (+36).

245.) TP 3 Barrels vs eher tighten FZS (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

SB: 175.72 BB (VPIP: 20.31, PFR: 9.38, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 65)
BB: 100 BB (VPIP: 20.22, PFR: 12.02, 3Bet Preflop: 2.70, Hands: 186)
Hero (UTG): 130.24 BB
CO: 182.76 BB (VPIP: 28.79, PFR: 22.96, 3Bet Preflop: 8.82, Hands: 260)
BTN: 102.56 BB (VPIP: 21.92, PFR: 18.13, 3Bet Preflop: 6.42, Hands: 760)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ Q♠

Hero raises to 2.72 BB, fold, fold, fold, BB calls 1.72 BB

Flop: (5.84 BB, 2 players) 4♣ Q♦ 9♣
BB checks, Hero bets 3.72 BB, BB calls 3.72 BB

Turn: (13.28 BB, 2 players) 8♣
BB checks, Hero bets 8.48 BB, BB calls 8.48 BB

River: (30.24 BB, 2 players) 8♥
BB checks, Hero bets 15.88 BB, BB calls 15.88 BB

Villain etwas komisch drauf. Habe ich hier drei Value-Barrels? Problem ist halt einerseits dass Flush und OESD am Turn ankommen, dafür aber viele schlechtere Hände häufig runtercallen. Häufig genug?

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Original von MiiWiin

Wenn du callst, was ist der Plan auf blank Turn wenn Villain checkt? Direkt floaten? Freecard nehmen und River ggf. floaten?

Ich würde Villain ungern einen free River geben und würde daher wohl gegen seine marginalen Holdings groß betten - den Turn und den River.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

244. Würde ich auch so spielen.

245. Finde die Turn und Riverbet overplayed, außer du hast hier den Read, dass er QJo,QTo,9x mit clubs einfach runtercallt. Check Turn und am River je nach Sizing callen oder nochmal klein for Value wäre meine Standardline hier.

Antwort
Zitat
CountZero

244:
ne CO-Calling-Range vs BB hat wahrscheinlich viel Ax --> AJo + AQo + Asxs. Selbst wenn du ihm noch alle Sets gibst, hast du dagegen ne klare Valuebet am Turn.
Den Turn würde ich wohl bet/folden, weil ich nicht glaube, dass er mit TP schlechterem Kicker auf einmal das raisen anfängt.
Wie kommt Snowie auf bet/call Turn?
Den River würde ich nach einer Turnbet selber shoven. Ich halte hier ne negative Freeroll für wahrscheinlicher (d.h. Villain callt mit schlechteren Ax, aber würde sonst behind checken), als dass er seine 3-4 busted FDs in deine starke Range blufft.

245:
warum die Turnbet? Der Gegner 3bettet wenig, d.h. er kann nicht nur Flushes haben, sondern auch AQ und selbst QQ. JT kommt auch an.
Ist weder eine Bluffbet noch valuebet -> d.h. check. Wahrscheinlich sogar klarer check Turn fold River auf any Action von Villain.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Problem mit c/c Turn bei 244 ist imo, dass unsere Range relativ face up ist (Ax). Welche andere Hand bettet den Flop und spielt dann c/c Turn? Dagegen kann Villain dann perfekt spielen und ich erwarte wenig bis gar keine Bluffs.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Original von MiiWiin

Original von SteveWarris
Dein Problem MiiWiin ist das du in jeder Situation immer gebalanced sein willst. Du spielst dann irgendein Pseudo-GTO zeug auf einem Limit mit 10bb/100 rake am besten noch auf Zoom mit einer noch weiter eingeschränkten spieldynamik.

Also ich habe zwei Ziele die ich erreichen will:

1) Profit
2) "Gut" spielen (bedingt 1) mMn)

Wenn du mir jetzt sagst "spiele nur Hände a,b und c und mache am Flop d,e und f und damit klingelts" - dann würde ich es probieren!

Die Frage ist doch wie kann ich postflop einschätzen wo ich stehe? In den meisten Fällen vs unknown (bzw. für Spot xy mit zu wenig Samplesize)?

Ich will nicht balanced sein, preflop gehts halt nur darum Auto-Profit-Spots zu verhindern. Ich will auch nicht GTO spielen, aber es ist eben eine gute Hilfe für eine sinnvolle Annäherung. Ich will profitabel spielen.;)

auf NL1k mit seinen 0.7% rake und den wirklich guten Leuten mag das ja so gehen. aber halt nicht auf NL50. Deine Perfomance bestätigt ja meine Vermutung.

Klar zahlt man auf 1k weniger Rake, aber da muss man erstmal hinkommen.:roto2:

Wie soll ich denn weniger Rake erzeugen auf kleineren Limits? Hört sich so an als sei der goldene Gral an mir vorbeigegangen, was wäre denn dein alternativer Ratschlag an mich?

Ich muss nicht richtig liegen aber ich seh das so:

-spiel auf ner soliden seite mit übersichtlichem gegnerpool
-spiel an normalen tischen
-versuchen n soliden rb-deal zu kriegen
-versuche abzuschätzen welche strategie dein gegner genau zu dem zeitpunkt der hand gegen dich zu spielen versucht. du darfst dabei auch in ranges denken.
spiel die maxexploit counterstrat dazu
-dabei kommen und gegen profitabele situationen, nur weil du ne zeitlang OOP z.b. AJs vs. 3bets foldest, heißt das ja nicht das du das IMMER und gegen JEDEN so machst
-autoprofitspots sind wayne wenn dein gegner zu blöde ist das zu abusen. du gehst ja auch nicht mit einem schild ein einen arena-zweikampf wenn dein gegner gar kein schwert hat.
-geb "gto" gegnern keine action ohne nüsse.
fold = ev 0 , spielen gegen gto im besten fall ev = 0
-spiel nicht gegen 5 andere russenroboter die stur ihr 08/15 system runterzocken.
-du willst eine hohe spieldynamik weil nur da dann relativ große offbalance edges entstehen können, die du gerade bei massiven rake brauchst.

das klassische beispiel ist ja das zocken an einem tisch mit 2 superwhalen die bottompair für 3 streets all day long runter callen.

oder 12/9er nits ständig aus pötten zu bomben. gegen schlauere gegner muss der stil halt variabler sein.

kannst natürlich auch weiter zoom mit 2bb/100 netto edge nach rake, und massiver varianz zocken. ist n freies land und jeder kann tun und lassen was er mag.

einer meiner buchempfehlungen ist aaron brown "pokerface of wallstreet"

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010

Die Kausalitätskette Fold = 0EV ->Spiel gegen GTO mit GTO =0EV ->Folden gegen GTO Spieler = OEV ist nicht korrekt.

Bzgl Zoom/Stars/Fast Varianten allgemein v softere Seiten/Formate bin ich der Meinung, dass es einfach stark auf die eigenen Präferenzen ankommt.
ICh habe bisher keine Seite gefunden, auf der meine Winrate Software-Tiltbedingt nicht < Stars ist.
Außerdem ist die Winrate auch nicht für jeden der Einzige Entscheidungsfaktor. Wenn man an Poker die intellektuelle Herausforderung mehr schätzt als zusätzliche 2-3bb/100 durch Bumhunten, dann das die eigene Entscheidung, welche respektiert werden sollte.
Weiterhin finde ich es unheimlich sinnvoll in einem Blog die komplizierten Entscheidungen durchzugehen um daran in seinem Wissen zu wachsen, anstatt jemandem immer nur zu raten sich mit deutlich schlechteren Spielern an den Tisch zu setzen.

Ich denke Miwin sollte sich über seine Präferenzen klar werden und dann nach diesen handeln.
Natürlich ist ein Faktor, weshalb man Losing Phasen hat, dass man selbst nicht wirklich gut/optimal spielt. Aber sich schlechtere Gegner zu suchen ist nur eine Strategie diese Herausforderung anzugehen.
Dieser Blog sollte dazu beitragen das eigene Spiel zu optimieren.

@245:
Interessanter Spot.
Ich sehe AQ vermutlich stärker in CO Range vertreten, weshalb BBs Range auf diesem Turn deutlich an EQ verliert (Wir haben weniger deutliche Valuebets). Besonders AK erleidet einen harten EQ Verlust.
AK zu valuebetten ist am Turn sicherlich sehr dünn und spätestens den River wird man sehr oft checken müssen (agreed?)

Bevor man den Spot näher bespricht solle man allerding zunächst klären von welchen Ranges man ausgeht:
CO:
TT-77, JhJs, JhJc, 6h6c, 6s6c, AQs-ATs, A5s, KJs+, QJs, JTs, T9s, 9d8d, 9h8h, AQo-AJo, KQo
Die Range ist imo realistich für die Stakes (-> nicht sicher)

BB: TT+, AJs+, A6s-A2s, KQs, K3s-K2s, Q6s-Q5s, J7s, T7s, 97s, 86s+, 76s, 65s, 54s, AKo
Ist AQo da in eurer Range?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
244. Würde ich auch so spielen.

245. Finde die Turn und Riverbet overplayed, außer du hast hier den Read, dass er QJo,QTo,9x mit clubs einfach runtercallt. Check Turn und am River je nach Sizing callen oder nochmal klein for Value wäre meine Standardline hier.

Zu 245.)

Habe ich natürich nicht, habe auch selten bis nie solche genauen Reads. Dafür sind die Pools einfach zu groß / Samplesize zu gering etc.

Im nachhinein ist die Riverbet overplayed, Turn halt seehr dünne...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von CountZero
244:
ne CO-Calling-Range vs BB hat wahrscheinlich viel Ax --> AJo + AQo + Asxs. Selbst wenn du ihm noch alle Sets gibst, hast du dagegen ne klare Valuebet am Turn.
Den Turn würde ich wohl bet/folden, weil ich nicht glaube, dass er mit TP schlechterem Kicker auf einmal das raisen anfängt.
Wie kommt Snowie auf bet/call Turn?
Den River würde ich nach einer Turnbet selber shoven. Ich halte hier ne negative Freeroll für wahrscheinlicher (d.h. Villain callt mit schlechteren Ax, aber würde sonst behind checken), als dass er seine 3-4 busted FDs in deine starke Range blufft.

Mit SNOWIE hast du das falsch verstanden (bzw. ich unglücklich beschrieben). Ich meinte damit nachdem ich gecheckt habe und Villain bettet ist es ein Call, also check/call ist die bewertete Line. Bet/call habe ich SNOWIE gar nicht angeboten.

245:
warum die Turnbet? Der Gegner 3bettet wenig, d.h. er kann nicht nur Flushes haben, sondern auch AQ und selbst QQ. JT kommt auch an.
Ist weder eine Bluffbet noch valuebet -> d.h. check. Wahrscheinlich sogar klarer check Turn fold River auf any Action von Villain.

Joa, wie gesagt Turn ist wirklich knapp. Ist im Grunde die unschönste Karte im Deck, Checkdown sollte wohl wirklich am Besten sein.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von kronenbourg
Problem mit c/c Turn bei 244 ist imo, dass unsere Range relativ face up ist (Ax). Welche andere Hand bettet den Flop und spielt dann c/c Turn? Dagegen kann Villain dann perfekt spielen und ich erwarte wenig bis gar keine Bluffs.

Es ist aber so dass Ahigh-Flops in 3bPots sehr sehr häufig gebettet werden. Auch ich cbette da in HU-Spots mehr als normal, demnach muss ich ab Turn viele Hände einfach aufgeben.

Dagegen sollte man eigentlich vorgehen, ich erwarte da also durchaus Floats. An dieser Stelle verweise ich mal auf SNOWIE, der auch am Turn einen Check etwas besser findet.

Sprich er ist der Meinung dass die Line den max.EV gegen gute Gegner hat, demnach sehe ich meine hand auch nicht unbedingt face up. Gerade wenn man zu viel cbettet auf solchen Boards kommt man nicht umhin am Turn auch viel c/callen zu müssen. Was machen wir hier mit allen suited Aces etc.?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Zu den letzten beiden Posts morgen mehr, Heute kurz angebunden.

246.) Twopair nicht gut gespielt (SH Regular 25)

UTG: 178.4 BB (VPIP: 26.38, PFR: 20.39, 3Bet Preflop: 5.71, Hands: 632)
MP: 130 BB (VPIP: 22.82, PFR: 17.99, 3Bet Preflop: 8.96, Hands: 531)
CO: 133.28 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
BTN: 235.68 BB (VPIP: 21.96, PFR: 16.92, 3Bet Preflop: 5.69, Hands: 728)
SB: 101.8 BB (VPIP: 23.40, PFR: 13.83, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 97)
Hero (BB): 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♠ A♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2.72 BB, SB calls 2.32 BB, Hero calls 1.72 BB

Flop: (8.16 BB, 3 players) A♣ 2♦ 5♣
SB checks, Hero checks, BTN bets 5.16 BB, fold, Hero calls 5.16 BB

Turn: (18.48 BB, 2 players) J♦
Hero checks, BTN bets 12 BB, Hero calls 12 BB

River: (42.48 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, BTN bets 29 BB, Hero calls 29 BB

Check/raise Turn? Wäre doch mein Favorit gewesen, wollte ihn aber barreln lassen. Er kann nach dem c/r halt auch nicht sonderlich viel weiter spielen. As played dann aber dennoch klarer Call am River!?

247.) Ahigh Calldown (SH Regular 25)

CO: 217.8 BB (VPIP: 22.22, PFR: 14.07, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 137)
BTN: 121.64 BB (VPIP: 21.75, PFR: 14.84, 3Bet Preflop: 9.34, Hands: 609)
SB: 78.2 BB (VPIP: 66.67, PFR: 47.92, 3Bet Preflop: 17.65, Hands: 51)
Hero (BB): 131.32 BB
UTG: 108.88 BB (VPIP: 15.95, PFR: 13.39, 3Bet Preflop: 5.48, Hands: 359)
MP: 101.4 BB (VPIP: 22.14, PFR: 15.13, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 283)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♦

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 4♦ 4♥ 9♦
SB checks, Hero checks

Turn: (18 BB, 2 players) 2♣
SB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

River: (42 BB, 2 players) 5♥
SB bets 40.12 BB, Hero calls 40.12 BB

Villain spielte mit nur einer Hand, die andere befand sich wohl in einer Steckdose...:sifflote:
Daher check Flop und Calldown. Wenn ich hier AK ab Turn gegen den Gegner auf dem Board (und bei dessen Entwicklung) nicht runtercalle dann wohl niemals!? :badteeth:

Antwort
Zitat
UgotSmallBanana
Beigetreten: 12.08.2012

Hör doch endlich mal auf mit diesem bescheuerten SNOWIE !

SNOWIE spielt gegen sich Selber und nicht gegen einen NL25-50 Pool ! ! !

edit 244)
Und deine Hand ist nunmal OBV wenn du Flop bettest und turn check/callst (zumindest für jemand der nicht komplett Braindead ist). Perceived werden halt Draws weitergebettet und halt entweder GUs oder weak SDV-Stuff gecheckt. GU`s bekommt man am River auch zum folden und gegen den Rest kann man einfach ganz entspannt weiterspielen.

Hast einfach n Flaw in deinem Gameplan. Kann halt allg. schon nicht allzu gut sein auf Ax Boards viel zu betten und dann auch noch viel zu check/callen auf Blanks. Da muss ich deine Ranges nicht mal kennen kann einfach keine gute Strategy sein !

Finds aber trotzdem cool dass du trotzdem weitermachst und dir so hart Mühe gibts ! RESPEKT :)

Deshalb nimm dir einfach Zettel und Stift und mach dir mal Gedanken. Oder schau dir einfach mal an was so die besten auf deinen Limits machen anstatt immer diesen SNOWIE Scheiß kopieren zu wollen bzw. sich da Bestätigung zu holen ob was gut/schlecht ist. Oder such dir einfach n Coach. Motivierte Schüler sind schon hart zu finden. Freut sich jeder drüber mal nicht irgendeinen zu haben der einfach schnell Kohle machen will.

In diesem Sinne :gl:

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

246) Squeeze ich pre. River finde ich schon extrem close, eher c/f. 3way am Flop und auf dem Runout wird auf NL25 einfach sehr wenig geblufft. Sehe auch nichts schlechteres valuebetten.

247) ka, kann man wohl runtercallen, großartig +ev wird es aber auch nicht sein

Antwort
Zitat
CountZero

246:
sehe ich wie kronenbourg. Finde den Squeeze preflop Pflicht.
Postflop müsste man sich das mal genauer anschauen. Du hast doch 700 Hände von dem: was barrelt der denn 3 mal durch? Ich würde auf dem Runout AK, AQ und schlechtere Two pair ausschliessen. Ich frag mich gerade, welche Bluffs der haben soll??? Flushes wird er einige haben, du aber auch.

247:
Gegen den Typen würde ich preflop schon größer 3betten for value.
Am Flop wäre wohl eine 100% Contibet-Strategie mit kleiner Size sinnvoll, am Turn würde ich dann weiterbarreln, nur bin ich mir nicht sicher, ob mit kleinem Sizing oder großem Sizing.
Da müsste man mal Zatox fragen -- wo ist der überhaupt? :sifflote:
Wenn der aber in meine Betline reindonken würde, wüsste ich auch nicht genau. Ich würds wohl niemals folden und in sowas wie 95s reinlaufen.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von CountZero
Da müsste man mal Zatox fragen -- wo ist der überhaupt? :sifflote:

:f_drink::f_drink::f_drink:

Also 100% CBet Strategie mit kleinem Sizing am Flop ist auf jeden Fall gut. Eine Turnbarrel finde ich dann aber ziemlich sinnfrei mit AK, denn wir folden nur Hände raus, gegen die wir sehr gut performen.

Antwort
Zitat
CountZero

Original von Zatox11
[ Eine Turnbarrel finde ich dann aber ziemlich sinnfrei mit AK, denn wir folden nur Hände raus, gegen die wir sehr gut performen.

D.h. du würdest den Turn behind checken und am River immer callen oder nur je nach Karte und/oder betsize?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

River kommt natürlich drauf an. Es ist ja schon ein großer Unterschied, ob Villain bei einem ankommenden Flush allin geht oder ob er auf eine Blank 1/2 Pot bettet. Unser EV kommt aber sowieso nicht daher, dass wir den River bluffcatchen, sondern wenn es check - check geht und wir gegen AJ/AQ gewinnen oder ein Ace kommt und wir von genau diesen Händen noch eine große Street Value bekommen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von SteveWarris

Original von MiiWiin

Original von SteveWarris
Dein Problem MiiWiin ist das du in jeder Situation immer gebalanced sein willst. Du spielst dann irgendein Pseudo-GTO zeug auf einem Limit mit 10bb/100 rake am besten noch auf Zoom mit einer noch weiter eingeschränkten spieldynamik.

Also ich habe zwei Ziele die ich erreichen will:

1) Profit
2) "Gut" spielen (bedingt 1) mMn)

Wenn du mir jetzt sagst "spiele nur Hände a,b und c und mache am Flop d,e und f und damit klingelts" - dann würde ich es probieren!

Die Frage ist doch wie kann ich postflop einschätzen wo ich stehe? In den meisten Fällen vs unknown (bzw. für Spot xy mit zu wenig Samplesize)?

Ich will nicht balanced sein, preflop gehts halt nur darum Auto-Profit-Spots zu verhindern. Ich will auch nicht GTO spielen, aber es ist eben eine gute Hilfe für eine sinnvolle Annäherung. Ich will profitabel spielen.;)

auf NL1k mit seinen 0.7% rake und den wirklich guten Leuten mag das ja so gehen. aber halt nicht auf NL50. Deine Perfomance bestätigt ja meine Vermutung.

Klar zahlt man auf 1k weniger Rake, aber da muss man erstmal hinkommen.:roto2:

Wie soll ich denn weniger Rake erzeugen auf kleineren Limits? Hört sich so an als sei der goldene Gral an mir vorbeigegangen, was wäre denn dein alternativer Ratschlag an mich?

Ich muss nicht richtig liegen aber ich seh das so:

-spiel auf ner soliden seite mit übersichtlichem gegnerpool
-spiel an normalen tischen
-versuchen n soliden rb-deal zu kriegen
-versuche abzuschätzen welche strategie dein gegner genau zu dem zeitpunkt der hand gegen dich zu spielen versucht. du darfst dabei auch in ranges denken.
spiel die maxexploit counterstrat dazu
-dabei kommen und gegen profitabele situationen, nur weil du ne zeitlang OOP z.b. AJs vs. 3bets foldest, heißt das ja nicht das du das IMMER und gegen JEDEN so machst
-autoprofitspots sind wayne wenn dein gegner zu blöde ist das zu abusen. du gehst ja auch nicht mit einem schild ein einen arena-zweikampf wenn dein gegner gar kein schwert hat.
-geb "gto" gegnern keine action ohne nüsse.
fold = ev 0 , spielen gegen gto im besten fall ev = 0
-spiel nicht gegen 5 andere russenroboter die stur ihr 08/15 system runterzocken.
-du willst eine hohe spieldynamik weil nur da dann relativ große offbalance edges entstehen können, die du gerade bei massiven rake brauchst.

das klassische beispiel ist ja das zocken an einem tisch mit 2 superwhalen die bottompair für 3 streets all day long runter callen.

oder 12/9er nits ständig aus pötten zu bomben. gegen schlauere gegner muss der stil halt variabler sein.

kannst natürlich auch weiter zoom mit 2bb/100 netto edge nach rake, und massiver varianz zocken. ist n freies land und jeder kann tun und lassen was er mag.

einer meiner buchempfehlungen ist aaron brown "pokerface of wallstreet"

Ich danke dir sehr für deine Ratschläge, aber obwohl du sie gut formulierst komme ich nicht ganz dahinter.

Ich spiele ja aktuell kein Zoom, sondern reguläre Tische. Rake muss ich halt zahlen, da komm ich wohl nicht drum herum. Und ich betreibe natürlich table selection, sprich wenn kein schwächerer Spieler am Tisch sitzt leave ich. Aber es ist ja nicht so dass die ganzen Tische super soft sind und ich Depp mir die paar harten rausfische.;)

Also was versuche ich aktuell?

=> Gut zu spielen
=> Table selection zu betreiben
=> A-Game abzuliefern und es hier zu verbessern

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von bulldozzer7
Die Kausalitätskette Fold = 0EV ->Spiel gegen GTO mit GTO =0EV ->Folden gegen GTO Spieler = OEV ist nicht korrekt.

Bzgl Zoom/Stars/Fast Varianten allgemein v softere Seiten/Formate bin ich der Meinung, dass es einfach stark auf die eigenen Präferenzen ankommt.
ICh habe bisher keine Seite gefunden, auf der meine Winrate Software-Tiltbedingt nicht < Stars ist.
Außerdem ist die Winrate auch nicht für jeden der Einzige Entscheidungsfaktor. Wenn man an Poker die intellektuelle Herausforderung mehr schätzt als zusätzliche 2-3bb/100 durch Bumhunten, dann das die eigene Entscheidung, welche respektiert werden sollte.
Weiterhin finde ich es unheimlich sinnvoll in einem Blog die komplizierten Entscheidungen durchzugehen um daran in seinem Wissen zu wachsen, anstatt jemandem immer nur zu raten sich mit deutlich schlechteren Spielern an den Tisch zu setzen.

Ich denke Miwin sollte sich über seine Präferenzen klar werden und dann nach diesen handeln.
Natürlich ist ein Faktor, weshalb man Losing Phasen hat, dass man selbst nicht wirklich gut/optimal spielt. Aber sich schlechtere Gegner zu suchen ist nur eine Strategie diese Herausforderung anzugehen.
Dieser Blog sollte dazu beitragen das eigene Spiel zu optimieren.

Schön formuliert.:f_love:
Ich würde Zoom vorziehen, weil es deutlich angehmer ist, reguläre Tische sind aus mehreren Gründen stressiger. Aber sicherlich sitzt im Schnitt bei regulären Tischen der etwas schwächere Pool (zumindest sind die FZS an regulären Tischen deutlich besser zu spielen), daher spiele ich ja aktuell reguläre Tische.

@245:
Interessanter Spot.
Ich sehe AQ vermutlich stärker in CO Range vertreten, weshalb BBs Range auf diesem Turn deutlich an EQ verliert (Wir haben weniger deutliche Valuebets). Besonders AK erleidet einen harten EQ Verlust.
AK zu valuebetten ist am Turn sicherlich sehr dünn und spätestens den River wird man sehr oft checken müssen (agreed?)

Bevor man den Spot näher bespricht solle man allerding zunächst klären von welchen Ranges man ausgeht:
CO:
TT-77, JhJs, JhJc, 6h6c, 6s6c, AQs-ATs, A5s, KJs+, QJs, JTs, T9s, 9d8d, 9h8h, AQo-AJo, KQo
Die Range ist imo realistich für die Stakes (-> nicht sicher)

BB: TT+, AJs+, A6s-A2s, KQs, K3s-K2s, Q6s-Q5s, J7s, T7s, 97s, 86s+, 76s, 65s, 54s, AKo
Ist AQo da in eurer Range?

Finde die Button-Range da ziemlich loose gewählt. 10% 3-bet vs Cutoff ist schon eine ganze Menge. Aber dennoch ist die Range nicht völlig unrealistisch. Ich würde aber etwas weniger 3-betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von UgotSmallBanana
Hör doch endlich mal auf mit diesem bescheuerten SNOWIE !

SNOWIE spielt gegen sich Selber und nicht gegen einen NL25-50 Pool ! ! !

Was ich mich aber dabei frage: Was hilft mir das?

Vielleicht stehe ich wirklich aufm Schlauch und übersehe die offensichtlichsten Sachen!?

Wo genau liegt denn das Problem einen Spot mit einem SNOWIE zu analysieren der milliarden Hände gegen sich selbst gespielt (ohne Limit-Begrenzung).

SNOWIE ist dabei eine Hilfe, wenn du nu nsagst "das ist NL50" - was soll ich da mitnehmen? keine Gedanken mehr machen? Doch mehr "raten"? Es sind doch diese Fragen "was kann ich profitabel openraisen, was kan ich an Flop/T/R etc. runtercallen. Und da kann ein projekt welches sich theoretisch an GTO annähert doch nicht verkehrt sein.

Ich analysiere ja hier letztlich mit ihm ein paar Spots, sozusagen eine zusätzliche Meinung. Kann da das Problem nicht ganz erkennen...!?:f_frown:

Antwort
Zitat