Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Heute hat SNOWIE mal Urlaub... :f_drink:

248.) TP vs FZS (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 68.32 BB (VPIP: 66.67, PFR: 38.89, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 18)
BB: 100 BB (VPIP: 22.88, PFR: 17.85, 3Bet Preflop: 7.46, Hands: 599)
UTG: 153.8 BB (VPIP: 21.72, PFR: 16.80, 3Bet Preflop: 9.82, Hands: 247)
MP: 109.92 BB (VPIP: 22.34, PFR: 14.63, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 382)
Hero (CO): 112.16 BB
BTN: 205.8 BB (VPIP: 26.10, PFR: 19.62, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 492)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ K♦

fold, fold, Hero raises to 2.72 BB, fold, SB calls 2.32 BB, fold

Flop: (6.44 BB, 2 players) K♥ 5♠ 6♦
SB checks, Hero bets 4.12 BB, SB calls 4.12 BB

Turn: (14.68 BB, 2 players) 8♠
SB checks, Hero bets 11 BB, SB raises to 22 BB, Hero calls 11 BB

River: (58.68 BB, 2 players) 2♣
SB bets 39.48 BB and is all-in, Hero calls 39.48 BB

SB ging gleich steil, Samplesize natürlich gering. Dennoch will ich da weiter callen als gegen regulären bekannten Spieler. Daher nehm ich KQ mit rein - ideal? Calldown ok oder wenn schon lieber am Turn 3-betten? 3-bet Turn würde mir trotz möglicher Draws nicht wirklich gefallen. River würde ich wohl bei 4/9 und evtl. einem aufgeben, auf die Blank hin mMn ein klarer Call.

249.) TP vs FZS Teil 2 - (SH Regular 25)

UTG: 104.44 BB (VPIP: 40.00, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
MP: 166.88 BB (VPIP: 18.21, PFR: 14.77, 3Bet Preflop: 4.59, Hands: 1,251)
CO: 74.16 BB (VPIP: 27.59, PFR: 20.69, 3Bet Preflop: 9.52, Hands: 59)
BTN: 68.2 BB (VPIP: 75.00, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 10)
SB: 175.92 BB (VPIP: 35.03, PFR: 23.35, 3Bet Preflop: 6.02, Hands: 208)
Hero (BB): 128.68 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♣ K♦

fold, fold, fold, BTN raises to 3 BB, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) Q♠ 2♥ T♠
Hero bets 4.08 BB, BTN calls 4.08 BB

Turn: (14.56 BB, 2 players) 5♣
Hero bets 10 BB, BTN raises to 21 BB, Hero calls 11 BB

River: (56.56 BB, 2 players) 4♠
Hero checks, BTN bets 19 BB, Hero calls 19 BB

Gleiche Problematik. Hier ist der River nicht wirklich gut, dafür aber die Odds. Habe keine Ahnung was der Typ da bluffen/overplayen kann, aber bei 4 zu 1 sehe ich mit KQ noch einen knappen Call. Bei blank River wohl ein deutlich besserer Call...

250.) 7er im 3bPot (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players

BTN: 100 BB (VPIP: 20.84, PFR: 16.36, 3Bet Preflop: 7.27, Hands: 391)
Hero (SB): 100 BB
BB: 403.44 BB (VPIP: 18.73, PFR: 15.14, 3Bet Preflop: 4.78, Hands: 1,200)
CO: 75.16 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♣ 7♠

fold, BTN raises to 2.48 BB, Hero raises to 9 BB, fold, BTN calls 6.52 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 4♥ 4♠ 5♦
Hero bets 9.96 BB, BTN calls 9.96 BB

Turn: (38.92 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets 20 BB, Hero calls 20 BB

River: (78.92 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 61.04 BB and is all-in, fold

Gefällt mir nicht, aber auch jetzt fällt mir kein wirklicher Plan ein. Qx callt nicht so häufig am Flop, ich denke KQ kann da durchaus folden. AQ kann mal peelen, aber haut er das dann so durch? Klar bin ich mit meinem Check angreifbar, sah aber keinen wirklich Sinn in einer Turnbet. Dennoch wären b/f Turn bzw. c/f Turn geeignetere Lines? Dass 77 ziemlich bottom ist weiß ich auch, daher kann man die Hand wohl mucken. Aber natürlich halte ich in meiner Range noch viele schwächere (unpaired) hands...

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Heute zufällig entdeckt, in dem Thread gehts um Overfolding gegen Nits, von double2.
Seine Serie: How to get out of the micros ist denke ich ganz n1. Hab noch nicht sehr viel von ihm gesehen aber wenn, fand ich es immer ganz gut.
https://forums.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=342789

Antwort
Zitat
MiiWiin

.

Das sind eben die Punkte. Sowas hört man zwar sehr häufig, aber ist dem so? Bluffen die Leute zu wenig? Was ist "zu wenig"? Gibts dafür konkrete Zahlen?

Ich sehe viele wahnsinnige Bluffs, zudem sind viele Spieler sehr loose, raisen und 3-betten im Grunde zu viel - aber postflop bluffen sie dann zu wenig? Mag sein, dass dies overall der Fall ist, ob das auf Stars in dem SH-Pool aber auch so ist sei dahingestellt.

Ich denke genau das ist ja auch die Kontroverse. Man nimmt dann die sogenannten "Populationsreads" und hält dass dann als Maxime fest.

Mag sein dass sich viele Spieler genauere Reads aufschreiben, aber bei sehr sehr vielen Händen am Showdown hätte ich Villain nie und nimmer auf diese Hand gesetzt. Muster sind da schwer zu erkennen.

Und das ist eben das Problem mit Equilab oder anderen Programmen: Man nimmt dort Ranges an, die man selber spielt. Letztlich bastelt man sich genau so einen Spot gegen sich selbst, man nimmt beim Gegner preflop- bis River-Ranges an wie man es eventuell selber spielen würde.

Das ist ja auch gut und schön, aber ich denke es schadet nicht sich da auch noch Input von anderen zu holen - sei es in einem Blog wo man einen Spot aus verschiedenen Richtungen beleuchtet oder eben mit einem Programm wie SNOWIE der einfach seine Meinung kund tut.

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

250.
KQ wird nicht den Turn folden. Denn wenn diese Hand den Flop callt, dann auch den Turn.

Musst du den Turn betten um JJ und wenn du Glück hast noch TT rauszubluffen? Nein. Du kannst dir nicht sicher sein, dass diese Hände folden. Und gleichzeitig hittet die Turncard BTN's Range.

Musst du Angst haben raugeblufft zu werden, wenn du den Turn checkst? Nein. Du hast einen Haufen besserer Hände um das rauszufinden. Ich denke Bluffcatchen mit JJ sollte ausreichen. Aber dann auch nur den Turn.

Ich denke deine Equity gegen AK usw. realisierst du hier am besten indem du downcheckst.

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

Das sind eben die Punkte. Sowas hört man zwar sehr häufig, aber ist dem so? Bluffen die Leute zu wenig? Was ist "zu wenig"? Gibts dafür konkrete Zahlen?

Ich sehe viele wahnsinnige Bluffs, zudem sind viele Spieler sehr loose, raisen und 3-betten im Grunde zu viel - aber postflop bluffen sie dann zu wenig? Mag sein, dass dies overall der Fall ist, ob das auf Stars in dem SH-Pool aber auch so ist sei dahingestellt.

Ich denke genau das ist ja auch die Kontroverse. Man nimmt dann die sogenannten "Populationsreads" und hält dass dann als Maxime fest.

Mag sein dass sich viele Spieler genauere Reads aufschreiben, aber bei sehr sehr vielen Händen am Showdown hätte ich Villain nie und nimmer auf diese Hand gesetzt. Muster sind da schwer zu erkennen.

Und das ist eben das Problem mit Equilab oder anderen Programmen: Man nimmt dort Ranges an, die man selber spielt. Letztlich bastelt man sich genau so einen Spot gegen sich selbst, man nimmt beim Gegner preflop- bis River-Ranges an wie man es eventuell selber spielen würde.

Das ist ja auch gut und schön, aber ich denke es schadet nicht sich da auch noch Input von anderen zu holen - sei es in einem Blog wo man einen Spot aus verschiedenen Richtungen beleuchtet oder eben mit einem Programm wie SNOWIE der einfach seine Meinung kund tut.

Aber was fängst du mit dem Wissen das Snowie dir gibt an? Die Ergebnisse, die Snowie dir liefert basieren auf angenommenen Ranges die in den von dir analysierten Spots wahrscheinlich gar nicht zutreffen. Z.B. weil die Gegner auf dem Limit noch gar nicht so viel über Rangekonstruktion nachdenken. Ob nun Snowie oder Equilab, deine Analyse wird nur so gut, wie die Annahmen auf der sie beruht. Nur bei Snowie sind alle Annahmen vorgegeben!

Wenn man nicht in der Lage ist gute Annahmen über die involvierten Ranges zu treffen, kann man keine genaue Rangeanalyse machen. Aber man kann immer noch allgemeine Annahmen über Zusammenhänge zwischen Spielertyp, Setzverhalten, relativer Handstärke usw. treffen (Populationstendenzen). Ich sehe da keine Kontroverse, sondern sich ergänzende Methoden.

Und Populationstendenzen musst du nicht als gegeben hinnehmen. Du kannst sie in deiner DB "sehen", wenn du Zweifel hast ;-)

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Meine persönliche Erfahrung ist es auch, dass die Leute ehrlicher spielen als man denkt (NL25 - 50). Aber es ist auch bei mir definitiv so, dass die Bluffs, die man sieht, viel stärker im Gedächtnis bleiben, ähnlich der Badbeats.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es gut ist, zu viel zu folden, vor allem am River.
Wie ist denn dein "River Call Efficiency"- Wert so? Ich wette der ist ausbaufähig^^

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von HkFui
250.
KQ wird nicht den Turn folden. Denn wenn diese Hand den Flop callt, dann auch den Turn.

Musst du den Turn betten um JJ und wenn du Glück hast noch TT rauszubluffen? Nein. Du kannst dir nicht sicher sein, dass diese Hände folden. Und gleichzeitig hittet die Turncard BTN's Range.

Musst du Angst haben raugeblufft zu werden, wenn du den Turn checkst? Nein. Du hast einen Haufen besserer Hände um das rauszufinden. Ich denke Bluffcatchen mit JJ sollte ausreichen. Aber dann auch nur den Turn.

Ich denke deine Equity gegen AK usw. realisierst du hier am besten indem du downcheckst.

Ich meinte eine Hand wie KQ kann/sollte den Flop folden. Am Turn natürlich nicht mehr. Es ist wohl selten der Fall dass KQ am Flop callt und am Turn anfängt zu valuebetten. Sicherlich möglich, aber einige Kombos sollte man da discounten mMn.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von HkFui

Aber was fängst du mit dem Wissen das Snowie dir gibt an? Die Ergebnisse, die Snowie dir liefert basieren auf angenommenen Ranges die in den von dir analysierten Spots wahrscheinlich gar nicht zutreffen. Z.B. weil die Gegner auf dem Limit noch gar nicht so viel über Rangekonstruktion nachdenken. Ob nun Snowie oder Equilab, deine Analyse wird nur so gut, wie die Annahmen auf der sie beruht. Nur bei Snowie sind alle Annahmen vorgegeben!

Wenn man nicht in der Lage ist gute Annahmen über die involvierten Ranges zu treffen, kann man keine genaue Rangeanalyse machen. Aber man kann immer noch allgemeine Annahmen über Zusammenhänge zwischen Spielertyp, Setzverhalten, relativer Handstärke usw. treffen (Populationstendenzen). Ich sehe da keine Kontroverse, sondern sich ergänzende Methoden.

Und Populationstendenzen musst du nicht als gegeben hinnehmen. Du kannst sie in deiner DB "sehen", wenn du Zweifel hast ;)

So sehe ich das auch - es ergänzt sich eben. Und da ist es doch schön SNOWIE an der Seite zu haben der einfach mal seine Meinung kund tut. Mehr doch nicht.;)

Und gerade postflop ist es doch ein breites Feld was man bearbeiten muss: Was cbette ich? Was 2nd barrel ich? Was wird c/call gespielt und wie weit gehe ich damit?

Das sind doch entscheidende Punkte wo man über jede Hilfe erfreut ist.=)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Syndra
Meine persönliche Erfahrung ist es auch, dass die Leute ehrlicher spielen als man denkt (NL25 - 50). Aber es ist auch bei mir definitiv so, dass die Bluffs, die man sieht, viel stärker im Gedächtnis bleiben, ähnlich der Badbeats.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es gut ist, zu viel zu folden, vor allem am River.
Wie ist denn dein "River Call Efficiency"- Wert so? Ich wette der ist ausbaufähig^^

Was spezielle Werte angeht muss ich erstmal passen. Viele Limits durcheinander und dazu ein langsamer Rechner. Um die Graphen über 50k hands+ auszuspucken braucht er über eine Viertelstunde.

Wenn ich auf NL25SH eine Samplesize zusammen habe schaue ich mir den Wert mal an.

Aber was denkst du dann was/wie ich spiele?_cool:

Ich packe ja nicht die wildesten Calldowns auf. Ich defende auf 3-bets/4-bets gerade so viel wie nötig ist, nicht mehr. Und wenn ich dann an Turn/River runtercalle in erster Linie weil ich glaube noch häufig genug gut zu sein. Ich tätige ja keine absichtlichen -EV-Calls (logisch) und folde in der Regel auch viel. Wie gesagt, die Redline geht da schon deutlich nach unten, auch weil ich viele Spots gegen FZS aufgebe die ohnehin keine made hand folden. Da wird gegen Aggressivität leicht aufgegeben und ansonsten mittelmäßige Hände (Ahigh oder drunter, sprich Hände die man auch gegen diese Spieler nicht wirklich for Value betten kann) zum Showdown gecheckt.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

248.)
Super duper glasklare Value3bet Preflop! Flopdonk ist as played sicher gut, aber das Sizing ist zu klein. Am Turn schreit der Freizeitspieler dir quasi ins Gesicht, dass er Twopair+ hat. Die Line "call Flop, minraise Turn" ist doch wirklich schon seit Jahren als Nutline von Fishen bekannt. Ich verstehe nicht, wieso du trotzdem offstacken musst.

249.)
Ist quasi genau die selbe Situation, wie 248). Exploitive fold am Turn ist erfahrungsgemäß eindeutig der beste Spielzug.

250.)

Original von MiiWiin
[...] Es ist wohl selten der Fall dass KQ am Flop callt und am Turn anfängt zu valuebetten. Sicherlich möglich, aber einige Kombos sollte man da discounten mMn.

Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass KQ am Turn nicht valuebettet? Ich würde mal glatt behaupten, dass du keine einzige bessere Hand als KQ in deiner Checkingrange hast.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Zatox11
248.)
Super duper glasklare Value3bet Preflop! Flopdonk ist as played sicher gut, aber das Sizing ist zu klein. Am Turn schreit der Freizeitspieler dir quasi ins Gesicht, dass er Twopair+ hat. Die Line "call Flop, minraise Turn" ist doch wirklich schon seit Jahren als Nutline von Fishen bekannt. Ich verstehe nicht, wieso du trotzdem offstacken musst.

Ich raise doch einfach nur und SB callt!? Kann da nicht 3-betten.

249.)
Ist quasi genau die selbe Situation, wie 248). Exploitive fold am Turn ist erfahrungsgemäß eindeutig der beste Spielzug.

Jop, sehe ich mittlerweile auch so.

250.)

Original von MiiWiin
[...] Es ist wohl selten der Fall dass KQ am Flop callt und am Turn anfängt zu valuebetten. Sicherlich möglich, aber einige Kombos sollte man da discounten mMn.

Wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass KQ am Turn nicht valuebettet? Ich würde mal glatt behaupten, dass du keine einzige bessere Hand als KQ in deiner Checkingrange hast.
Klar wird KQ häufig valuebetten (zumindest debn Turn), mir gehts einfach darum ob er am Flop mit KQ callt? Wenn er KQ callt dann auch AJ+, sprich 48 Overcard-Kombos. Also ich calle da sicherlich kein KQ am Flop - mag aber sein dass es auch ein Fehler ist!?

Antwort
Zitat
MiiWiin

251.) AK OOP Calldown (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

SB: 151.2 BB (VPIP: 19.91, PFR: 14.03, 3Bet Preflop: 2.88, Hands: 223)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 102.28 BB (VPIP: 16.27, PFR: 12.55, 3Bet Preflop: 8.42, Hands: 519)
CO: 141.8 BB (VPIP: 35.14, PFR: 32.43, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 40)
BTN: 118 BB (VPIP: 26.15, PFR: 20.72, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 831)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ A♦

fold, CO raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 9 BB, CO calls 6 BB

Flop: (18.4 BB, 2 players) J♠ 6♣ K♥
Hero checks, CO bets 8.76 BB, Hero calls 8.76 BB

Turn: (35.92 BB, 2 players) 9♣
Hero checks, CO bets 25 BB, Hero calls 25 BB

River: (85.92 BB, 2 players) 5♦
Hero checks, CO bets 43 BB, Hero calls 43 BB

Cutoff ziemlich aggro zu Beginn, habe mich hier mal für wa/wb entschieden. Cbet Flop wäre natürlich auch möglich. As played sehe ich dann keinen Fold mehr, auch wenn nicht viele Bluffs (busted Draws) möglich sind.

252.) TPTK drei Streets Value (SH Regular 25)

Hero (MP): 104.96 BB
CO: 190.2 BB (VPIP: 19.29, PFR: 13.78, 3Bet Preflop: 2.52, Hands: 256)
BTN: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
SB: 100 BB (VPIP: 20.51, PFR: 16.81, 3Bet Preflop: 11.59, Hands: 357)
BB: 47.4 BB (VPIP: 38.89, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 168)
UTG: 100 BB (VPIP: 24.86, PFR: 16.00, 3Bet Preflop: 6.16, Hands: 361)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ K♥

fold, Hero raises to 2.72 BB, fold, BTN calls 2.72 BB, fold, BB calls 1.72 BB

Flop: (8.56 BB, 3 players) 2♦ Q♠ K♣
BB checks, Hero bets 5.44 BB, BTN calls 5.44 BB, fold

Turn: (19.44 BB, 2 players) 5♣
Hero bets 12.4 BB, BTN calls 12.4 BB

River: (44.24 BB, 2 players) 9♥
Hero bets 23.2 BB, BTN calls 23.2 BB

JT kommt am River an, check/call ist daher negative freeroll mMn. Gegen unknown nur zwei Streets Value, sprich c/f River?

Antwort
Zitat

Besuche unsere No Limit Strategie-Foren sowie MiiWiins Content
Buche ein Private Coaching (ab 49€/h)) ; Skype-Kontakt: MiiWiin
Mein Blog

darf man fragen, welche limits denn für 49 EUR/h gechoached werden, wenn du selbst auf NL25 festhängst?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von MiiWiin
Ich raise doch einfach nur und SB callt!? Kann da nicht 3-betten.

Oops sorry, ich meinte die andere Hand, wo du im BB mit KQ gegen einen Freizeitspieler nur flattest.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von prom31

Mein Blog

darf man fragen, welche limits denn für 49 EUR/h gechoached werden, wenn du selbst auf NL25 festhängst?

Ich denke wenn du den Blog verfolgt hast ist "festhängen auf NL25" etwas übertrieben. Ich denke es wird recht schnell wieder nach oben gehen.

Coaching wird sich daher sicherlich bis NL50 hinziehen, wobei es immer schwer ist da von großen Unterschieden auf den Limits zu sprechen. Die Regs werden im Schnitt halt etwas besser, aber ein komplett anderes Spiel ist es ja nicht.

Antwort
Zitat
MiiWiin

253.) Draw im 3bPot (SH Regular 25)

Hero (SB): 106.56 BB
BB: 152.8 BB (VPIP: 19.33, PFR: 14.68, 3Bet Preflop: 4.67, Hands: 552)
UTG: 122.6 BB (VPIP: 25.55, PFR: 21.77, 3Bet Preflop: 9.17, Hands: 328)
MP: 101.4 BB (VPIP: 22.16, PFR: 17.30, 3Bet Preflop: 10.08, Hands: 383)
CO: 133.44 BB (VPIP: 13.04, PFR: 4.35, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
BTN: 186.84 BB (VPIP: 18.84, PFR: 16.43, 3Bet Preflop: 5.73, Hands: 426)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ J♦

fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO calls 6 BB

Flop: (19 BB, 2 players) T♦ 8♣ 6♦
Hero bets 9.96 BB, CO raises to 24.92 BB, Hero raises to 97.56 BB and is all-in, CO calls 72.64 BB

Turn: (214.12 BB, 2 players) 5♥

River: (214.12 BB, 2 players) 6♣

Wieder mal die Draws im 3bPot. Also ich mag hier das aggressive Spiel, ich denke in 3b Pots muss ich nicht unendlich viel bluffen, wenn ich neben den starken Händen eben solche als Semi-Bluffs reinbringe geht das in Ordnung. Alternativen c/c oder c/r natürlich nicht undenkbar.

254.) Overpair 3bP suboptimal? (SH Regular 25)

BTN: 102.72 BB (VPIP: 20.47, PFR: 14.96, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 130)
Hero (SB): 105.36 BB
BB: 218.32 BB (VPIP: 21.39, PFR: 17.43, 3Bet Preflop: 5.58, Hands: 517)
UTG: 101.4 BB (VPIP: 26.59, PFR: 19.48, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 274)
CO: 150.8 BB (VPIP: 21.44, PFR: 16.65, 3Bet Preflop: 6.82, Hands: 814)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ Q♥

UTG raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, UTG calls 9 BB, fold

Flop: (28 BB, 2 players) 5♠ 3♣ 5♣
Hero bets 15 BB, UTG calls 15 BB

Turn: (58 BB, 2 players) A♠
Hero checks, UTG checks

River: (58 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, UTG bets 74.4 BB and is all-in, fold

Sag ich mal nichts zu. Was denkt ihr über das Turn-/Riverplay?

Antwort
Zitat
MiiWiin

255.) Herofold okay? (SH Regular 25)

BTN: 100 BB (VPIP: 25.52, PFR: 17.93, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 152)
SB: 106.96 BB (VPIP: 20.64, PFR: 15.91, 3Bet Preflop: 5.09, Hands: 547)
BB: 53.68 BB (VPIP: 60.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
Hero (UTG): 156.96 BB
CO: 149.12 BB (VPIP: 24.58, PFR: 19.08, 3Bet Preflop: 11.20, Hands: 670)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♦ 9♥

Hero raises to 2.72 BB, fold, fold, SB raises to 10 BB, fold, Hero calls 7.28 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 9♣ J♠ 4♠
SB bets 10.2 BB, Hero calls 10.2 BB

Turn: (41.4 BB, 2 players) A♥
SB bets 20.12 BB, Hero calls 20.12 BB

River: (81.64 BB, 2 players) 2♠
SB bets 66.64 BB and is all-in, fold

Wer callt?

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin

Original von prom31

Mein Blog

Ich denke wenn du den Blog verfolgt hast ist "festhängen auf NL25" etwas übertrieben. Ich denke es wird recht schnell wieder nach oben gehen.

Coaching wird sich daher sicherlich bis NL50 hinziehen, wobei es immer schwer ist da von großen Unterschieden auf den Limits zu sprechen. Die Regs werden im Schnitt halt etwas besser, aber ein komplett anderes Spiel ist es ja nicht.

ich habe die erste und letzte seite gelesen, laut startpost wurde vor 5 monaten auf NL50 begonnen, nun spielt man NL25. die antwort, dass man sicherlich bis NL50 coachen kann, verschreckt mich leider noch mehr und lässt mich an der glaubwürdigkeit dieser "offiziellen" coachings zweifeln. ein NL50 coach sollte das limit natürlich glasklar schlagen.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

Hi MiiWiin, nicht gegen dich, aber ich sehe es leider auch so wie prom31. Du stehst halt seit 5 Monaten nicht auf der Stelle sondern bist eher abgerutscht. Von einem Coach, der bis NL50 coachen will erwartet man einfach, dass er das Limit deutlich schlägt. Bei dir muss es aber irgendwo haken. Vermutlich ist es der ganze Gedanke so advanced wie möglich zu spielen. Im Endeffekt lvl du dich halt nur selbst anstatt die Gegner damit zu ownen.

Es gab hier mal einen guten Beitrag von einem Spieler, der meinte, dass er der Meinung ist, die ganzen Handanalysen, Programme die wie Snowie arbeiten, GTO etc hätten sein Spiel nicht nach vorne gebracht, sondern eher zurück. Vielleicht weiß jemand noch welchen Beitrag ich meinte und kann ihn mal raussuchen.

Ich würde dir einfach mal empfehlen die nächsten Hände ohne HUD zu spielen und einfach mal nur ABC abzurufen. Ich denke das wäre der erste Schritt der dich wieder nach vorne bringt.

Ansonsten wünsche ich dir gl für die Zukunft

lg

Antwort
Zitat

mir persönlich ist das vollkommen egal, ob er das limit nun schlägt oder nicht. mir stößt jedoch dieses coaching-system sauer auf.

der grundgedanke eines offiziellen coachings dürfte wohl sein, dass sich der schützling auf ein professionelles coaching verlassen kann und das geld mit hoher wahrscheinlichkeit gut anlegt.

dies ist hier nicht der fall, jedenfalls nicht für NL25 - NL50.

zudem wird allen anderen personen verboten, für ihre coachings zu werben. ob diese personen geeignet sind, wird nicht überprüft. auf der anderen seite hat dagegen ein einmal erworbener coachingtitel offenbar völlige narrenfreiheit.

sonach ist diese seite einfach auch in diesem punkt unglaubwürdig (war offenbar mal anders).

mfg

Antwort
Zitat