Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Zatox11
@MiiWiin
Jetzt bin ich wirklich ziemlich verwirrt. Du sagtest gestern, dass du vom BTN gar keine 4bet Range gegen die Blinds spielst, aber vom CO willst du AQ 4betten? Willst du dann etwa 4bet/fold spielen? AK sollte sich wohl zu 100% in deiner Cbet Range befinden, denn was willst du sonst auf dem Board valuebetten? Dementsprechend bleiben weiterhin die ganzen medium Pockets mit heart und ein paar schwache Ax in deiner Riverrange.

Ich hatte schon immer 4-bet-Ranges in Position, habe nur versucht diese am Button in call only zu verändern. Hat mal Vorteile, longterm aber sicherlich auch Nachteile.

Wenn hier jemand was plausibles sagt (und das geschieht hier andauernd :f_thumbsup: ) nehme ich es an und versuche es umzusetzen. Die Vor- und Nachteile von "no 4-bet" liegen relativ auf der Hand, daher bin zur 4-bet-Strat zurückgekehrt (ist ja nun auch keine riesige Anpassung).

Ich werde auch am Button wieder 4-betten, am Cutoff ohnehin. Und da gehört AQ zu meiner "Value"-Range (wäre also 4-bet/call) und A4s zu meiner Bluff-Range.

Original von Zatox11
Deine Frage ob ich den Calldown für +EV halte, zeigt, dass du den Gedanken hinter dieser Strategie noch nicht ganz verstanden hast. Wir versuchen hier das theoretische Optimum zu defenden, gerade weil wir nicht wissen, ob der Call +EV oder -EV ist. Wenn wir das täten, dann würden wir natürlich sofort die maxEV Entscheidung wählen. Wenn wir die maxEV Entscheidung nicht kennen, dann ist es absolut sinnlos in irgendeiner Form exploitive zu spielen. Das hat Tackleberry auch sehr schön in einem Video erklärt. Beim Calldown nach GTO schützen wir uns automatisch vor einer zu hohen Blufffreq. bei Villain ohne dabei seine Valuerange öfter auszuzahlen als nötig.

Ja ich bin da auch etwas doof...:deadhappy::truestory:

Können wir denn den Populationsread geltend machen? Oder sagen wir mal so: Bloß weil ich Villain wenig kenne und ich noch keine Samplesize habe gehe ich ja nicht davon aus dass Villain in jedem Spot any2 spielt.

Gerade die A4s Hand (Spot 15) ist da frür mich maßgebend. Es ist ja nicht so, dass wir keine Reads haben. Neben dem "Schnitt auf NL50" haben wir ja durchaus ein paar aussagekräftige Stats die zumindest ein Bild des Gegners abgeben. In diesem Spot trefen für mich die Probleme aufeinander: Mathematisch und theoretisch hast du sicherlich Recht dass es gegen einen random GTO-Bot ein Call am River wäre, gegen einen NL50-Spieler mit diesen Grundstats aber eher ein Fold, einfach weil ich zu selten gut bin (Villain wird weder preflop noch an Turn/River "perfekt" gegen mich spielen).

Natürlich möchte ich an dieser Stelle nochmals für deinen Input und deine Zeit danken, aber ich kann ja nicht sagen "habs verstanden und setze es um..." wenn es aktuell (leider) noch nicht ganz bei mir angekommen ist.

Mich würde allgemein mal interessieren: Wie sehen andere Leute die A4s-Hand?

Stehe ich da alleine etwas dumm im Walde oder geht es anderen ähnlich?

Werde in Zukunft definitiv ein großes Augenmerk darauf legen (gerade in 3b oder 4b Pots, weil ich zumindest da meine Ranges besser abschätzen kann) und nicht nur versuchen da noch mehr meine Range zu hinterfragen sondern diese Hände dann auch hier reinzustellen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von IronPumper
edit:
hab nochmal drüber nachgedacht und tendiere jetzt auch zu ch-back only/most auf Axx in 4b_Pöttten als PFA, auch wenn wir IP mit weiteren Ranges sind (wie oftmals in BTnvsblinds)...

Früher war alles anders - 4-bet-Calls waren doch recht klar polarisiert, entweder Villain trappt oder hofft mit einer Playability-Hand was brauchbares gegen meine Nuts zu treffen. Dies waren häufig PPs die auf A/K-high Boards natürlich fix aufgeben. Dagegen war eine kleine (~1/3 Potsize) Bet am Flop nicht schlecht, am Turn konnte man dann recht weit checken (sofern man in Position war).

Aber das gilt heute wohl nicht mehr, 4-bets werden vermehrt gecallt (auch kleineren 3-bet/4-betsizes geschuldet) und auch hier gilt: So einfach darf man es sich nicht machen.

Interessant für mich, denn da gibts ein Grundproblem: Viele meiner Bluff-4-bets waren (und sind) suited Ax Hände bzw. suited Connectors (Playability >> Card Removal).

Somit habe ich natürlich häufig am Flop (gerade auf AHigh) weake Toppairs die von Beginn an nur ein Bluffcatcher sind. Oder eben Draws, die ich natürlich ungerne bet/folden möchte. Da müsste ich ja notwendigerweise eine recht weite check-Range am Flop etablieren...

Und zum Grundproblem "früher war es anders..." hat Tackleberry eine gute Serie ins Leben gerufen die ich nur jedem empfehlen kann der vielleicht wie ich in alten Mustern etwas festhängt:

Aus alt mach neu

http://de.pokerstrategy.com/video/35689/
http://de.pokerstrategy.com/video/36100/
http://de.pokerstrategy.com/video/36284/
http://de.pokerstrategy.com/video/36426/

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Original von MiiWiin
Wie sehen andere Leute die A4s-Hand?

Ich finds sehr close und irgendwie auch eine Frage der Betrachtung. Wenn ich meine 4bet-Range in dem Spot betrachte, dann ist A4s da im Vakuum schon ein Calldown, erst Recht, da ich AQ nicht 4bette und A4s daher noch etwas weiter oben in meiner Range ist.

Auf der anderen Seite haben wir halt fast 900 Hände von Villain, auf die er 20/15 mit 6% 3bet spielt... Gibt auf NL10/25 viele Typen, die mit solchen Werten rumlaufen. Meistens 3betten die ziemlich tight und valuelastig und schrauben ihren 3bet-Wert auf 6% hoch, indem sie halt aus den Blinds 8-12% restealen, dann aber eben als 3bet/fold. Hast du 3bet-Werte aus den Blinds, bzw. Resteal-Werte?

Was mir auch so ein bisschen Probleme bereitet an der Hand (mal weg von GTO und Frequencies):
Ich sehe den 20/15-Typen da einfach nicht genug doublebarrel-bluffen, um unsere Hand da profitabel runterzucallen. Allerdings finde ich es irgendwie auch zu weak, den Flop mit TP behind zu checken und dann den Turn direkt zu folden. Am River wiederum haben wir so gute Odds, dass wir, wenn wir A4 folden, wirklich viel mehr folden würden, als wir von den Frequencies her folden dürften.

Ich finds daher eher close, fühle mich gegen den 20/15-Typen definitiv nicht wohl, mein TP im 4bet-Pot runterzucallen, weil ich uns quasi immer beat sehe, aber ich wüsste auch nicht, wo genau wir die Hand jetzt folden sollen und weiß/verstehe auch, dass es von den Frequencies her ein recht klarer Calldown ist.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Sehr geil, dass du einen Blog startest!

Bin auch mal in !

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Original von MiiWiin
[...] Und da gehört AQ zu meiner "Value"-Range (wäre also 4-bet/call) und A4s zu meiner Bluff-Range.[...]

AQ als 4bet/call CO vs Blinds ist einfach viel zu loose und stark -EV. Die average 5bet Range der Blinds beläuft sich auf JJ+, AK. Dagegen hast du gerade mal 29% Equity, was bei weitem nicht ausreicht, um es off zu callen. Selbst wenn man noch TT und 22-55 hinzufügt, hast du immernoch nicht die Odds um die 5bet zu callen. Ich würde also dringend dazu raten, die Hand wieder in die Callingrange vs. 3bets aufzunehmen. Dort ist sie um einiges besser aufgehoben ;)

//EDIT
Um das ganze etwas zu veranschaulichen:
Wir gehen von 100bb Stacks aus und openraisen im CO. Wir bekommen eine 3bet vom SB in Höhe von 10bb und antworten mit einer 4bet von 22bb. Der SB pusht nun allin mit einer Range bestehend aus JJ+, AK. Wenn du jetzt mit AQ auf den Call-button drückst, dann machst du damit einen extrem teuren Fehler von -19.5bb pro Hand!

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Also ich call AQ in dem Spot (CO vs 3bet von den Blinds) auch immer, die Begründung hat Zatox schon geliefert.

Zudem bleiben Bluffs in der 3bet Range und von denen bekommt man in dem Spot dann auch ganz gut Value.

4betten tu ich hier nur wenn ich es reinbringen will. Hin und wieder gibts Leute die Aggro genug sind oder gerade auf Tilt gehen, ist aber eher selten auf meinem Limit (NL25).

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von onese7en

Original von MiiWiin
Wie sehen andere Leute die A4s-Hand?

Ich finds sehr close und irgendwie auch eine Frage der Betrachtung. Wenn ich meine 4bet-Range in dem Spot betrachte, dann ist A4s da im Vakuum schon ein Calldown, erst Recht, da ich AQ nicht 4bette und A4s daher noch etwas weiter oben in meiner Range ist.

Auf der anderen Seite haben wir halt fast 900 Hände von Villain, auf die er 20/15 mit 6% 3bet spielt... Gibt auf NL10/25 viele Typen, die mit solchen Werten rumlaufen. Meistens 3betten die ziemlich tight und valuelastig und schrauben ihren 3bet-Wert auf 6% hoch, indem sie halt aus den Blinds 8-12% restealen, dann aber eben als 3bet/fold. Hast du 3bet-Werte aus den Blinds, bzw. Resteal-Werte?

Was mir auch so ein bisschen Probleme bereitet an der Hand (mal weg von GTO und Frequencies):
Ich sehe den 20/15-Typen da einfach nicht genug doublebarrel-bluffen, um unsere Hand da profitabel runterzucallen. Allerdings finde ich es irgendwie auch zu weak, den Flop mit TP behind zu checken und dann den Turn direkt zu folden. Am River wiederum haben wir so gute Odds, dass wir, wenn wir A4 folden, wirklich viel mehr folden würden, als wir von den Frequencies her folden dürften.

Ich finds daher eher close, fühle mich gegen den 20/15-Typen definitiv nicht wohl, mein TP im 4bet-Pot runterzucallen, weil ich uns quasi immer beat sehe, aber ich wüsste auch nicht, wo genau wir die Hand jetzt folden sollen und weiß/verstehe auch, dass es von den Frequencies her ein recht klarer Calldown ist.

Was du sagst ist genau mein Problem. Irgendwie müssten wir, aber wie sollen wir?:f_cool:

Ich werde da weiterhin nach Spots suchen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
Sehr geil, dass du einen Blog startest!

Bin auch mal in !

Das freut mich..._biggrin:_drink:

Zu AQ 4-bet/call

Habt ihr natürlich Recht. Nur ist dann die Frage was wir da for Value 4-ebtetn können? Viel mehr als JJ+/AK bleibt dann ja nicht wirklich übrig!?

Wie siehts bei euch am Button vs 3-bet aus den Blinds raus? Da wird AQ aber mindestens grenzwertig?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Heute nur eine kurze Session, heute Abend ist mal Fussball schauen angesagt. Morgen gibts wieder ein größeres Volumen.

Aber eine Hand habe ich natürlich:

Weiter im Thema ich und meine Range

18.) Mein Twopair vs ?

PokerStars - $0.50 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 123.92 BB (VPIP: 18.64, PFR: 15.25, 3Bet Preflop: 2.27, Hands: 123)
BB: 109.54 BB (VPIP: 15.67, PFR: 12.23, 3Bet Preflop: 4.26, Hands: 647)
UTG: 252.6 BB (VPIP: 23.18, PFR: 19.01, 3Bet Preflop: 6.21, Hands: 784)
MP: 102.12 BB (VPIP: 24.44, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 47)
CO: 100 BB (VPIP: 20.02, PFR: 17.08, 3Bet Preflop: 6.00, Hands: 1,086)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ T♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 8♦ K♦ T♦
BB checks, Hero bets 4 BB, BB raises to 12.82 BB, Hero calls 8.82 BB

Turn: (31.14 BB, 2 players) A♠
BB bets 22.3 BB, fold

Ja ich bin da nun wirklich am überlegen. Twopair ist nicht schlecht, aber was schlage ich am Turn noch? Der Typ ist eine Nit, ich denke da kann ich meine eigene Range hinterfragen wie ich will: 3-b/broke Flop ist kaum +EV, weiterspielen am Turn ist -EV.

Was würde ich weiterspielen am Turn? Sets und Flushes! Nach meinem Call am Flop auf das c/r hin ist meine Range ohnehin nicht mehr weit, daher KT ein Fold für mich am Turn.

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

wegen 4bet COvsBlinds

meine range sieht da so aus:

QQ+, AKs, AKo for value und A5s-A3s, ATo, KJo als bluff

denke nicht dass wir am CO JJ und TT value 4betten können, genauso wenig AQs/AQo. Wir würden ja sonst ziemlich viel IP 4betten, mit Händen die stark genug für einen call sind und auch overall zu viel 4betten finde ich.

am BTN sieht die sache meiner meinung schon anders aus.

hier würde meine 4bet range so aussehen

TT+, AKs, AKo for value und K7s-K5s, ATo-A9o, KTo als bluff

das nur so allgemein mal in den raum geworfen, bin mit dieser range auf NL50 zoom gut gefahren. für den rest bin ich grade bisschen zu dicht ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Sleepwalker87
wegen 4bet COvsBlinds

denke nicht dass wir am CO JJ und TT value 4betten können, genauso wenig AQs/AQo. Wir würden ja sonst ziemlich viel IP 4betten, mit Händen die stark genug für einen call sind und auch overall zu viel 4betten finde ich.

das nur so allgemein mal in den raum geworfen, bin mit dieser range auf NL50 zoom gut gefahren. für den rest bin ich grade bisschen zu dicht ;)

Klingt ja solide, wobei man über die genaue Handauswahl natürlich diskutieren kann.

Beispielsweise am Button: Any Axs wandert da in deine Call-Range? KJo callst du auch?

Antwort
Zitat
MiiWiin

So, weiter gehts.

Habe weiterhin versucht auf meine Ranges zu achten, wie sich aber jeder denken kann ist es nicht so einfach...:roto2:

Aber Versuch macht kluch...:sfishg:

Drei Hände wo ich mich eigentlich hinten sehe und normalerweise folden würde (hab ich auch hier gemacht), allerdings jeweils hinterfragt habe wie meine Range da aussieht und ob ich nicht zu viel folde...:f_cry:

19.) Tens im 3bPot auf AJx

BTN: 256 BB (VPIP: 27.63, PFR: 19.74, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 77)
Hero (SB): 103.26 BB
BB: 117.26 BB (VPIP: 23.65, PFR: 18.38, 3Bet Preflop: 8.63, Hands: 757)
UTG: 114 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP: 103.72 BB (VPIP: 19.63, PFR: 14.02, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 112)
CO: 102.64 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♠

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, Hero calls 2.5 BB, BB raises to 12.9 BB, UTG calls 9.9 BB, Hero calls 9.9 BB

Flop: (38.7 BB, 3 players) J♦ 9♦ A♠
Hero checks, BB bets 12.92 BB, fold, fold

Preflop calle ich zweimal. Ich denke wenn ich das Openraise calle dann auch die 3-bet, gerade nachdem UTG ebenfalls callt. Am Flop...nunja, völlig klar, dass Villain wohl einen dicken +EV-Spot. Ich halte hier 3rd Pair, habe genügend Ax in meiner Range, daher dennoch ein Fold.

20.) Toppair bei ankommenden Draw

BTN: 100 BB (VPIP: 22.24, PFR: 18.40, 3Bet Preflop: 5.78, Hands: 1,571)
SB: 145.76 BB (VPIP: 17.06, PFR: 13.51, 3Bet Preflop: 4.61, Hands: 430)
BB: 153.78 BB (VPIP: 24.33, PFR: 21.06, 3Bet Preflop: 10.21, Hands: 2,946)
UTG: 100 BB (VPIP: 18.64, PFR: 13.56, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 124)
Hero (MP): 142.74 BB
CO: 205.74 BB (VPIP: 22.66, PFR: 18.24, 3Bet Preflop: 7.83, Hands: 1,802)

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 4♦ A♥ 7♥
Hero bets 5 BB, BTN raises to 12 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (31.5 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, BTN bets 22 BB, fold

Am Flop kann ich mein Toppair da kaum weglegen. Ich selbst habe viele Draws/Twopairs/starke Ax in meiner Range. Dennoch ist klar: Ich befinde mich ab sofort im Bluffcatch-Modus.
Am Turn kommt der Flush an, eventuell sowas wie 85s (wird preflop aber wohl nicht gecallt), auf die neuerliche große Bet folde ich. Weiterspielen würde ich natürlich alle Flushes, 2Pairs und Sets, wenn Ax, dann natürlich eher AK als AJ. Aber selbst mit Ak (ohne ) würde ich mich hier nicht freuen.

21.) Fold Toppair im 3bPot oder "man, ist der weak..."!

BTN: 76.12 BB (VPIP: 20.83, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 27)
Hero (SB): 231.26 BB
BB: 198.18 BB (VPIP: 22.86, PFR: 17.14, 3Bet Preflop: 9.68, Hands: 72)
UTG: 178.32 BB (VPIP: 19.61, PFR: 7.84, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
MP: 120.3 BB (VPIP: 20.90, PFR: 16.42, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 68)
CO: 179.2 BB (VPIP: 32.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 28)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 7♥ Q♠ J♦
Hero checks, BB bets 17.2 BB, Hero calls 17.2 BB

Turn: (52.4 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, BB bets 37.52 BB, fold

Ja, da foldet er Toppair, die blöde Nit. Darf er das? Nicht zu vergessen dass wir hier angedeept sind, möchte ich mein Toppair garantiert zum Showdown bringen investiere ich womöglich 200BB!

Potsize Flop, 2/3 Potsize am Turn! Was kann ich hier weiterspielen? Bei der Deepness würde zumindest JJ recht garantiert in die CallRange wandern preflop und QQ häufig auch (eventuell sogar noch mehr). Somit habe ich hier sechs Kombos Sets, eventuell neun weil man 77 preflop auch callen kann. Wandern KK+ preflop rein - ja, dann ist AQ hier sicherlich ein Teil meiner TopRange die ich defenden müsste. Ist der Fold ein Fehler?

Wenn ich calle, was mache ich bei einer Blank auf einen Rivershove? Es wird sich nichts ändern dass AQ da zu meiner TopRange gehört. Calldown für 200BB?

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von MiiWiin

wegen 4bet COvsBlinds

Klingt ja solide, wobei man über die genaue Handauswahl natürlich diskutieren kann.

Beispielsweise am Button: Any Axs wandert da in deine Call-Range? KJo callst du auch?

Bin auch mal in:)

Zur Frage, calle am BTN vs. BB auch jedes Axs und KJo (genauer gesagt rutscht u.a. A8o, KTo, und K4s in die 4bet Bluff Range, alles darüber liegt obv. ohne Reads in der Calling Range, wohl etwas looser als bei Sleepwalker, aber doch sehr ähnlich).

//Edit: Vs. SB calle ich KJo btw nicht. Gegen ne lin. 3bet Range ist die Equity damit halt nochmal ~5% niedriger. Ähnliche mit den Kxs Kombos, hier calle ich vs. SB auch nur bis einschl. K9s. Default 4bet Range beginnt daher bei KJo & K8s.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von strikerp

Original von MiiWiin

wegen 4bet COvsBlinds

Bin auch mal in:)

Zur Frage, calle am BTN vs. BB auch jedes Axs und KJo (genauer gesagt rutscht u.a. A8o, KTo, und K4s in die 4bet Bluff Range, alles darüber liegt obv. ohne Reads in der Calling Range, wohl etwas looser als bei Sleepwalker, aber doch sehr ähnlich).

//Edit: Vs. SB calle ich KJo btw nicht. Gegen ne lin. 3bet Range ist die Equity damit halt nochmal ~5% niedriger. Ähnliche mit den Kxs Kombos, hier calle ich vs. SB auch nur bis einschl. K9s. Default 4bet Range beginnt daher bei KJo & K8s.

Gehst du denn davon aus dass die meisten ihren SB linear und ihren BB polarisiert verteidigen? Ich denke mal sowas kommt nicht allzu häufig vor.

Ansonsten natürlich genau die Grenzhände. Kann man sicherlich nicht viel mit falsch machen.:f_p:

Meinungen zu den letzten drei Händen?

Sind die Aufgaben knapp vertretbar oder geht es gar nicht?

Zumindest bei Hand zwei sollte man den Turn wohl callen und den River eher folden. Meine Range ist da schon stark und wenn ich QQ/JJ/77 am River broke kann man AQ wohl auch in die MuckRange packen?

Antwort
Zitat
Max1708RNMD
Beigetreten: 03.02.2006

19. imo auf jeden fall ein fold. er bettet als pfa in zwei villains rein, wenn auch nur klein. callen wir am flop, müssen wir turn oder river aufgeben, sobald eine bet kommt. selbst gegen einen checkdown-range an turn u river sind wir oft nicht gut.

20. nh as played. glaub nicht, dass er da schlechteres am turn barrelt.

21. würde ich turn auf jeden fall noch callen (ohne street-tendenzen von villain zu kennen). wir callen pf und hitten nen für unsere hand sehr guten flop u sind ziemlich top of our range. sollten wir hier am turn aufgeben, könnten wirs imo gleich pf folden. river dann neu evaluieren... bei ner (mittel)großen bet auf ne river blank wird der spot dann natürlich ugly.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Max1708RNMD
19. imo auf jeden fall ein fold. er bettet als pfa in zwei villains rein, wenn auch nur klein. callen wir am flop, müssen wir turn oder river aufgeben, sobald eine bet kommt. selbst gegen einen checkdown-range an turn u river sind wir oft nicht gut.

20. nh as played. glaub nicht, dass er da schlechteres am turn barrelt.

21. würde ich turn auf jeden fall noch callen (ohne street-tendenzen von villain zu kennen). wir callen pf und hitten nen für unsere hand sehr guten flop u sind ziemlich top of our range. sollten wir hier am turn aufgeben, könnten wirs imo gleich pf folden. river dann neu evaluieren... bei ner (mittel)großen bet auf ne river blank wird der spot dann natürlich ugly.

19) und 20) ok.:f_grin:

zu 21)

Dennoch muss wohl klar sein dass wir mit AQ hier trotz allem nur einen Bluffcatcher halten. Die großen Betsizes zielen ja auf einen riesigen Pot ab Dank der zwei Stacks deep.

Ist mMn wirklich tricky. Wie gesagt, call Turn und fold River? Da brauchen wir dann nur noch Sets weiterzuspielen, das könnte passen!?

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

In!
Finde den Fold am Turn nicht verkehrt, da die meisten auf NL50 ziemliche Sizingtells haben.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Zum heutigen Tag:

Puh, da lief nichts. Graph ist ein recht gerader Strich nach unten.:f_ugly:

Keinen wirklichen Pot gewonnen. Naja, hier zwei (knappe) Hände:

22) Aces im squeezed Pot

BTN: 319.62 BB (VPIP: 27.14, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 12.07, Hands: 145)
SB: 194.48 BB (VPIP: 15.79, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 19)
Hero (BB): 103.5 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 22.44, PFR: 17.52, 3Bet Preflop: 5.95, Hands: 483)
MP: 99 BB
CO: 213.32 BB (VPIP: 31.00, PFR: 21.00, 3Bet Preflop: 10.64, Hands: 106)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♠

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, Hero raises to 13 BB, fold, CO calls 10 BB

Flop: (29.5 BB, 2 players) 4♦ 8♦ 7♠
Hero bets 15 BB, CO calls 15 BB

Turn: (59.5 BB, 2 players) 6♠
Hero bets 31 BB, CO raises to 131.98 BB, Hero calls 44.5 BB and is all-in

River: (210.5 BB, 2 players) 3♠

Squeezed Pot, Cutoff callt preflop nur das Raise und dann meine 3-bet. Board ist eklig, da kanner durchaus mal Sets/Twopair halten. 5x ist wohl unwahrscheinlich.

Zu meiner Range: Preflop raise ich da wohl keine kleinen Pps und auch keine suited Connectors (wären sicherlich Calls). Daher ist eigentlich AA eine meiner besten made hands hier. Wenn ich demnach den Turn gegen Overpairs/Draws etc. valuebette ist es auch ein klares bet/broke (?).

23) Schlechtes Twopair nach Bluff-4-bet

BTN: 134.38 BB (VPIP: 24.88, PFR: 18.99, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 1,096)
SB: 100 BB (VPIP: 18.60, PFR: 16.28, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
BB: 215.96 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 15)
UTG: 154.56 BB (VPIP: 6.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 16)
MP: 148.98 BB (VPIP: 21.65, PFR: 16.49, 3Bet Preflop: 4.88, Hands: 100)
Hero (CO): 103.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ T♦

fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, BTN raises to 8 BB, fold, fold, Hero raises to 19.5 BB, BTN calls 11.5 BB

Flop: (40.5 BB, 2 players) K♠ A♣ A♥
Hero checks, BTN checks

Turn: (40.5 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BTN bets 17 BB, Hero calls 17 BB

River: (74.5 BB, 2 players) 3♠
Hero checks, BTN bets 97.88 BB and is all-in, fold

Preflop eine Bluff-4bet, das sollte klar gehen. Am Flop kann ich betten, auch wenn es nicht als deutlich Valuebet durchgeht. Alternativ checke ich und plane wohl eine Street zu callen. Gleicher Plan am Turn, auf den Rivershove folde ich dann. Ist eben die Frage wieviele Ax-Kombos ich so spiele. Thoughts?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von kronenbourg
In!
Finde den Fold am Turn nicht verkehrt, da die meisten auf NL50 ziemliche Sizingtells haben.

Das freut mich. Jeder Comment ist zudem sehr gerne gesehen...:f_tongue:

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

22) - Ich finde den Spot in Kombination mit deiner Hand gerade zu ideal für einen Flopcheck. Der CO wird hier extrem selten eine Hand callen, die er nicht auch selber bettet und die most likely Checkback Hände (Ahighs) blocken wir auch noch. Des weiteren bekommt man unfassbar wenig Credit wenn man im squeezed Pot als PFA auf so einem Board checkt, denn man wird fast immer auf Overcard-Giveups perceived. Deshalb schätze ich die Bettingfrequency von Villains als extrem hoch ein und ich denke nicht, dass er nach einem x/r deinerseits von einer Madehand loskommt. Meine Empfehlung lautet daher ganz klar check/push Flop! Das Play lässt sich auch super easy mit irgendwelchen Draws balancen.

23) Ich denke schon, dass du am Turn auch weiterhin einige deiner Ax Bluff Hände checken solltest auch wenn die Verlockung zu betten recht groß erscheint. Ich gehe nicht davon aus, dass wir von besonders vielen Kx Händen gecatched werden und wenn wir eh nur eine Street Value haben, können wir diese auch Problemlos auf den River verlagern, denn unsere Hand braucht absolut gar keine Protection.

Antwort
Zitat