Original von Zatox11
@MiiWiin
Jetzt bin ich wirklich ziemlich verwirrt. Du sagtest gestern, dass du vom BTN gar keine 4bet Range gegen die Blinds spielst, aber vom CO willst du AQ 4betten? Willst du dann etwa 4bet/fold spielen? AK sollte sich wohl zu 100% in deiner Cbet Range befinden, denn was willst du sonst auf dem Board valuebetten? Dementsprechend bleiben weiterhin die ganzen medium Pockets mit heart und ein paar schwache Ax in deiner Riverrange.
Ich hatte schon immer 4-bet-Ranges in Position, habe nur versucht diese am Button in call only zu verändern. Hat mal Vorteile, longterm aber sicherlich auch Nachteile.
Wenn hier jemand was plausibles sagt (und das geschieht hier andauernd
) nehme ich es an und versuche es umzusetzen. Die Vor- und Nachteile von "no 4-bet" liegen relativ auf der Hand, daher bin zur 4-bet-Strat zurückgekehrt (ist ja nun auch keine riesige Anpassung).
Ich werde auch am Button wieder 4-betten, am Cutoff ohnehin. Und da gehört AQ zu meiner "Value"-Range (wäre also 4-bet/call) und A4s zu meiner Bluff-Range.
Original von Zatox11
Deine Frage ob ich den Calldown für +EV halte, zeigt, dass du den Gedanken hinter dieser Strategie noch nicht ganz verstanden hast. Wir versuchen hier das theoretische Optimum zu defenden, gerade weil wir nicht wissen, ob der Call +EV oder -EV ist. Wenn wir das täten, dann würden wir natürlich sofort die maxEV Entscheidung wählen. Wenn wir die maxEV Entscheidung nicht kennen, dann ist es absolut sinnlos in irgendeiner Form exploitive zu spielen. Das hat Tackleberry auch sehr schön in einem Video erklärt. Beim Calldown nach GTO schützen wir uns automatisch vor einer zu hohen Blufffreq. bei Villain ohne dabei seine Valuerange öfter auszuzahlen als nötig.
Ja ich bin da auch etwas doof...:deadhappy::truestory:
Können wir denn den Populationsread geltend machen? Oder sagen wir mal so: Bloß weil ich Villain wenig kenne und ich noch keine Samplesize habe gehe ich ja nicht davon aus dass Villain in jedem Spot any2 spielt.
Gerade die A4s Hand (Spot 15) ist da frür mich maßgebend. Es ist ja nicht so, dass wir keine Reads haben. Neben dem "Schnitt auf NL50" haben wir ja durchaus ein paar aussagekräftige Stats die zumindest ein Bild des Gegners abgeben. In diesem Spot trefen für mich die Probleme aufeinander: Mathematisch und theoretisch hast du sicherlich Recht dass es gegen einen random GTO-Bot ein Call am River wäre, gegen einen NL50-Spieler mit diesen Grundstats aber eher ein Fold, einfach weil ich zu selten gut bin (Villain wird weder preflop noch an Turn/River "perfekt" gegen mich spielen).
Natürlich möchte ich an dieser Stelle nochmals für deinen Input und deine Zeit danken, aber ich kann ja nicht sagen "habs verstanden und setze es um..." wenn es aktuell (leider) noch nicht ganz bei mir angekommen ist.
Mich würde allgemein mal interessieren: Wie sehen andere Leute die A4s-Hand?
Stehe ich da alleine etwas dumm im Walde oder geht es anderen ähnlich?
Werde in Zukunft definitiv ein großes Augenmerk darauf legen (gerade in 3b oder 4b Pots, weil ich zumindest da meine Ranges besser abschätzen kann) und nicht nur versuchen da noch mehr meine Range zu hinterfragen sondern diese Hände dann auch hier reinzustellen.