Original von Zatox11
261.)
Auf jeden Fall den Turn valuebetten. Villain hat super viele Hände, die in die Potcontrolfraktion gehören, aber gegen eine Bet nicht folden (dürfen/können/sollten). Auf Khigh Boards, welche allgemein besser für den Aggressor sind, brauchen wir auch readless nicht von erhöhter Bluffingfreq. seitens Villain ausgehen. Pocket KK wäre eine der wenigen Hände, die ich in so einem Spot slowplayen würde, weil wir vor nichts protecten müssen und die Turn+River Calldownrange so massiv blocken.Und as played findest du b/f River in Ordnung? Das sind eben diese Grenzspots - AK im squeezed Pot, besser hittet man eben selten. Aber letztlich ist die Raising Range da natürlich sehr valuelastig.
262.)
Der River ist gegen einen soliden Villain keine Valuebet mehr. Überleg doch einfach mal was für eine schlechtere Hand am Flop für Potsize leaded und jetzt x/c spielen kann? Das gleiche gilt natürlich auch für den Turn. Ohne Reads ist der sowohl Turn als auch River ein klarer Checkback.Gegen soliden Villain hast du sicherlich Recht, "unser" Vilain hatte hier 49/16 Stats, hätte ich nochmal explizit dazuschreiben können. Und die Line donk Potsizebet Flop, check Turn und River ist häufig irgendwas was marginales wie busted Draws oder halt Qx etc. Daher habe ich gegen ihn eine Valuebet gesehen.
Hab hier jetzt immer nur mal sporadisch reingeguckt. Irgendwie läufts ja schon seit einiger Zeit recht schlecht bei dir.
Hast du denn das Gefühl das du durch den Umgang mit Snowie dein Spiel verbessern konntest? Falls Ja, wo genau siehst du den größten Nutzen von diesem tool?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Hoffentlich gehts schon bald wieder Bergauf bei dir
Original von Remedytogo
Hab hier jetzt immer nur mal sporadisch reingeguckt. Irgendwie läufts ja schon seit einiger Zeit recht schlecht bei dir.
Das kommt aktuell hin. Die Hoffnung auf eine Session über Ev bleibt aber...:badteeth:
Original von Remedytogo
Hast du denn das Gefühl das du durch den Umgang mit Snowie dein Spiel verbessern konntest? Falls Ja, wo genau siehst du den größten Nutzen von diesem tool?
Es hakt bei SNOWIE halt etwas an den Ausnahmespots. Klar, er spielte(e) immer gegen sich selbst, konnte sich also gut selber auf Handstärken festnageln lassen. Da gab es im Grunde kaum Überraschungen im Play (egal ob Hero oder Villain), noch Unterschiede bei den Betsizes (er kennt nur 1/2 Pot, Pot, 2*Pot). Dadurch kommt er in Ausnahmespots häufiger auf unorthodoxe Lines.
Preflop ist SNOWIE eine gute Hilfe, da kann man sich einiges abschauen. Hilft auf jeden Fall die eigenen Ranges mal zu durchleuchten und zu sehen was SNOWIE dazu sagt.
Was auf jeden hilft ist das HU-Game. Du kannst gegen SNOWIE HU spielen und kannst dort einiges mitnehmen. Hat vor kurzem ja auch Tackleberry ein Video zu gemacht, du kannst dir ja auch live anzeigen lassen wie SNOWIE an deiner Stelle reagieren würde. In erster Linie hilft es somit im Kampf um die Blinds (BU vs SB/BB ; SB vs BB), wo es sich ja um ähnliche loose Ranges handelt. Da wird man sicherlich einige Schritte weiter kommen, denn genau dort liegt ja das Geld was man stealen oder defenden kann.
In Spots wo man vs UTG defended und sein marginales Toppair durchcallt ist SNOWIE halt relativ vorsichtig und die Werte nicht immer so umsetzbar dass es dem eigenen Spiel deutlich hilft - zumindest bis jetzt.
Original von Remedytogo
Würde mich über eine Antwort freuen.
Hoffentlich gehts schon bald wieder Bergauf bei dir![]()
Danke dir, hoffe du bleibst hier treuer Leser, besser noch wenn du dich aktiv beteiligst.:sfishg:
Original von Remedytogo
.. wo genau siehst du den größten Nutzen von diesem tool?
Ich fand ganz nice zu sehen, wie Snowie seine Ranges konstruiert. Da kann man glaube ich ganz gut lernen, auf was es dabei ankommt.
Aktuell kaum Pensum aufgrund zu hoher äußerlicher Temperaturen.:f_ugly::f_drink:
Aber in Kürze wird es weitergehen!:f_love:
Original von Exnp100
Grind mal die Wochenenden die sind immer gut was Zoom angeht
GL
Danke für den Tip, aber ich spiele ja seit einiger Zeit kein Zoom mehr.;)
263.) TP 3b Pot broke Flop (SH Regular 25)
PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 100 BB (VPIP: 16.13, PFR: 10.48, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 126)
Hero (SB): 109.68 BB
BB: 120.2 BB (VPIP: 27.54, PFR: 15.94, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
UTG: 114.36 BB (VPIP: 18.49, PFR: 15.13, 3Bet Preflop: 8.16, Hands: 121)
CO: 202.12 BB (VPIP: 41.18, PFR: 27.94, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 71)
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ A♦
UTG raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 10 BB, fold, UTG calls 7 BB
Flop: (21 BB, 2 players) 9♣ K♣ 6♠
Hero bets 11 BB, UTG raises to 28 BB, Hero raises to 99.68 BB and is all-in, UTG calls 71.68 BB
Turn: (220.36 BB, 2 players) J♥
River: (220.36 BB, 2 players) 8♥
Alternativen? In Position auf eher trockenem Board kann man auch callen, aber viel Spielraum bleibt ohnehin nicht. Hier sehe ich keinen Ausweg und OOp mit TPTP auf drawy Board ist shove Flop für mich die beste Line!
264.) Midpair 3bPot (SH Regular 25)
PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
BTN: 103.36 BB (VPIP: 18.85, PFR: 15.34, 3Bet Preflop: 2.19, Hands: 328)
SB: 102.68 BB (VPIP: 31.43, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 15.79, Hands: 36)
Hero (BB): 139.96 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 17.58, PFR: 12.08, 3Bet Preflop: 3.62, Hands: 685)
MP: 222.36 BB (VPIP: 52.38, PFR: 38.10, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 22)
CO: 40.72 BB (VPIP: 18.18, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♥ T♣
fold, fold, CO raises to 2.08 BB, fold, fold, Hero raises to 10 BB, CO calls 7.92 BB
Flop: (20.4 BB, 2 players) Q♥ 4♦ 9♦
Hero checks, CO bets 7.4 BB, Hero calls 7.4 BB
Turn: (35.2 BB, 2 players) 4♠
Hero checks, CO bets 23.32 BB and is all-in, Hero calls 23.32 BB
River: (81.84 BB, 2 players) 6♥
Wieder so ein Mittelding. bet Flop mag +EV sein, aber eben weder klar for Value noch als Bluff zu verwenden. Einmal c/callen und dann aufgeben?
265.) TP 3bPot Call River (SH Regular 25)
MP: 100 BB (VPIP: 21.41, PFR: 17.63, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 407)
Hero (CO): 100 BB
BTN: 47.92 BB (VPIP: 21.51, PFR: 11.83, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 97)
SB: 132.56 BB (VPIP: 27.57, PFR: 10.29, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 250)
BB: 101.4 BB (VPIP: 18.18, PFR: 7.95, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 89)
UTG: 105.04 BB (VPIP: 20.25, PFR: 8.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 82)
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♣ A♣
UTG raises to 3 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, fold, fold, UTG calls 6 BB
Flop: (19.4 BB, 2 players) 4♥ A♦ 9♠
UTG checks, Hero checks
Turn: (19.4 BB, 2 players) K♥
UTG checks, Hero checks
River: (19.4 BB, 2 players) 5♣
UTG bets 18.52 BB, Hero calls 18.52 BB
Preflop ist ATs hier in meiner Bluff-3-b-Range. Flop und Turn sehe ich keine Valuebets, am River muss ich dann wohl callen denke ich? Ziele ja durchaus drauf ab was zu inducen, Potsizebet ist natürlich eher tricky, er kann nur Air bluffen, Draws lag ja nicht wirklich.
Hey,
Flop ist nen klarer Call imo.
Denke du schätzt Boards öfters mal zu wet ein und overplayst deine Hände gegen eine Range die dich crusht, zumindest habe ich das noch von paar anderen Händen dumpf in Erinnerung. Welche Draws siehst du in Villains Range, dass du das Board als wet einschätzt?
3bet Pot BTNvsUTG sollten hier kaum bis keine Str8 Draws und nur wenige FDs unterwegs sein --> eher dry.
Habe in Villains Calling Range mal stellvertretend für jede Handgruppe mit approximiertem Verhältnis die Kombos reingepackt (er wird nicht alle Sets in der Range haben, wird kaum FDs in der Range haben, wovon er ggf. AcXc teilweise nur x/c spielt, und noch eine Prefloptrapkombo ):
35.29% AdKs
64.71% 99, AhAs, AKs, AcJc, JcTc, AKo
263.
Gegen was shovest du den Flop? AK? Mit Draws und TP hat er dort doch einen entspannten Call gegen deine Cbet.
264.
Check/Fold Turn. Die Q trifft ihn einfach zu gut. Ansonsten Check/Call Flop finde besser als Bet Flop, aus demselben Grund. Wenn er den Flop größer bettet, würde ich auch überlegen direkt zu folden.
265.
Fold River. Der Spielertyp scheint eine Callingstation zu sein. Daher glaube ich da nicht an Bluffs sondern eher an Slowplays und lucky Runouts.
263 & 265 kranken wohl daran, dass du einen Gameplan hast, der gegen bestimmte Gegnertypen einfach nicht gut ist -- oder du nicht in der Lage bist, exploitativ von deinem Gameplan abzuweichen.
Ich persönlich finde beide 3Bets gegen diese Gegner grenzwertig, wobei AK gegen den tighten UTG-Spieler schon noch ok ist, aber 265 würde ich exploitiv von der 3Bet mit ATs abweichen bei 8 PFR overall.
263: hast du wirklich ne Conti for Value? Gegen was denn bei diesem tighten Gegner? Der wird wohl kaum mit QQ, KQ den Flop raisen, und Draws hat der doch so gut wie nie in der Range, und wenn, dann spielt er sie eher passive? --> daher finde ich Shove Flop die schlechteste Alternative.
265: Postflop bis zum River ok. Aber glaubst du, dass er dann mit QQ/JJ das Bluffen anfängt?
Original von Libertines
263.) ist höchstens ein flip gegen starke draws und mausetot gegen sets.
Wird in den meisten Fällen wohl so sein.
Original von strikerp
Hey,Flop ist nen klarer Call imo.
Denke du schätzt Boards öfters mal zu wet ein und overplayst deine Hände gegen eine Range die dich crusht, zumindest habe ich das noch von paar anderen Händen dumpf in Erinnerung. Welche Draws siehst du in Villains Range, dass du das Board als wet einschätzt?
3bet Pot BTNvsUTG sollten hier kaum bis keine Str8 Draws und nur wenige FDs unterwegs sein --> eher dry.
Habe in Villains Calling Range mal stellvertretend für jede Handgruppe mit approximiertem Verhältnis die Kombos reingepackt (er wird nicht alle Sets in der Range haben, wird kaum FDs in der Range haben, wovon er ggf. AcXc teilweise nur x/c spielt, und noch eine Prefloptrapkombo ):
35.29% AdKs
64.71% 99, AhAs, AKs, AcJc, JcTc, AKo
Suited Aces werden preflop kaum gefoldet, da gebe ich ihm schon einige. Die Frage ist doch: Was wäre eine sinnvolle Alternative? TPTK wirklich aufgeben? Oder callen und ab Turn OOP mit Potsize left der Dinge harren die da kommen?;)
Macht sein Raise hier überhaupt Sinn? Kann man drüber streiten, aber ich broke ja hier nun auch nicht mit irgendwas, sondern mit TPTK. Foldequity ist ohnehin sehr gering, am Flop wird im 3bPot nahezu niemals gefoldet, wenn ich dann mal TP hitte gebe ich das auch ungern auf.
Also call Flop und c/c Turn in der Hoffnung er blufft da nochmal irgendwas?
Original von HkFui
263.
Gegen was shovest du den Flop? AK? Mit Draws und TP hat er dort doch einen entspannten Call gegen deine Cbet.Wie gesagt: Was soll er dann raisen? Sets könnten/sollten ebenso getrost callen können?
264.
Check/Fold Turn. Die Q trifft ihn einfach zu gut. Ansonsten Check/Call Flop finde besser als Bet Flop, aus demselben Grund. Wenn er den Flop größer bettet, würde ich auch überlegen direkt zu folden.
In diesem Spot sicherlich korrekt. In vielen Fällen sehe ich Midstacks da aber weite Ranges so spielen und dann wird meistens gebettet wenn man checkt. Finds schon close hier.265.
Fold River. Der Spielertyp scheint eine Callingstation zu sein. Daher glaube ich da nicht an Bluffs sondern eher an Slowplays und lucky Runouts.Tat mich da halt schwer sinnvolle Hands zu finden die da improven. Und auch hier "mein Populationsread": Dreimal gecheckt wird selten, spätestens am River wird dann mal was "kreatives versucht". Und Potsizebets sind halt nicht immer stark - auch hier für mich immer noch ein knappes Ding.
![]()
Original von CountZero
263 & 265 kranken wohl daran, dass du einen Gameplan hast, der gegen bestimmte Gegnertypen einfach nicht gut ist -- oder du nicht in der Lage bist, exploitativ von deinem Gameplan abzuweichen.
Ich persönlich finde beide 3Bets gegen diese Gegner grenzwertig, wobei AK gegen den tighten UTG-Spieler schon noch ok ist, aber 265 würde ich exploitiv von der 3Bet mit ATs abweichen bei 8 PFR overall.Sind halt nur 80 Hände und er hatte bis dato auf jede 3-bet gefoldet. Kann man sicherlich vom Plan abweichen, da hast du nicht Unrecht. Aber bei <100 Händen ist es für mich noch eher ein unknown.
263: hast du wirklich ne Conti for Value? Gegen was denn bei diesem tighten Gegner? Der wird wohl kaum mit QQ, KQ den Flop raisen, und Draws hat der doch so gut wie nie in der Range, und wenn, dann spielt er sie eher passive? --> daher finde ich Shove Flop die schlechteste Alternative.
Welche Line bevorzugst du? Wenn ich hier mit AK nicht valuebetten kann ist im nachhinein natürlich dennoch die 3-bet zu hinterfragen.
265: Postflop bis zum River ok. Aber glaubst du, dass er dann mit QQ/JJ das Bluffen anfängt?
Mit QQ/JJ sicherlich nicht. Aber mit deutlich schwächeren Händen (kleine PPs etc.) kann er schon anfangen sich zu sagen "wenn er da zweimal checkt bekomme ich evtl. bessere Midpairs zum folden". Viel reppen kann er zumindest nicht...
263 : ich würde AKo pre gar nicht erst 3-betten. Ich 3-bette aus keiner Position vs UTG open. Ab Flop muss mans dann aber as played schon so spielen IMO.
Original von Widukind777
263 : ich würde AKo pre gar nicht erst 3-betten. Ich 3-bette aus keiner Position vs UTG open. Ab Flop muss mans dann aber as played schon so spielen IMO.
Okay, ist Einstellungssache. Wenn man aber gegen UTG 3-bettet ist AKo wohl selten ein großer Fehler. Klar reichen auch KK+ und ein paar Bluffs aus.
266.) Same procedure as every day...:facepalm:...(SH Regular 25)
PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players
BB: 45.96 BB (VPIP: 73.68, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
UTG: 134.96 BB (VPIP: 24.66, PFR: 21.19, 3Bet Preflop: 5.46, Hands: 533)
Hero (CO): 130.2 BB
BTN: 118.92 BB (VPIP: 23.31, PFR: 17.93, 3Bet Preflop: 5.76, Hands: 519)
SB: 100 BB (VPIP: 25.70, PFR: 21.96, 3Bet Preflop: 9.86, Hands: 219)
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♦ T♣
fold, Hero raises to 2.72 BB, fold, SB raises to 9.12 BB, fold, Hero calls 6.4 BB
Flop: (19.24 BB, 2 players) 5♥ 2♦ 6♣
SB bets 12 BB, Hero calls 12 BB
Turn: (43.24 BB, 2 players) 9♠
SB bets 24.8 BB, Hero calls 24.8 BB
River: (92.84 BB, 2 players) J♣
SB bets 54.08 BB and is all-in, Hero calls 54.08 BB
Jap, Leute die gegen mich viel aus dem SB 3-betten haben wenig Credit - dennoch sicherlich klarer Fold am River. Wollts nur posten damit es nicht untergeht...:truestory:
Lerneffekt ist aufm Weg...:happy:
267.) TPTK diesmal anders... (SH Regular 25)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 103.48 BB (VPIP: 33.33, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
MP: 100 BB (VPIP: 23.35, PFR: 17.90, 3Bet Preflop: 6.09, Hands: 531)
CO: 158.36 BB (VPIP: 26.44, PFR: 16.95, 3Bet Preflop: 6.61, Hands: 305)
BTN: 168.28 BB (VPIP: 29.59, PFR: 20.41, 3Bet Preflop: 12.20, Hands: 103)
SB: 96.72 BB (VPIP: 25.19, PFR: 22.90, 3Bet Preflop: 10.87, Hands: 133)
SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ K♠
UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.6 BB, Hero raises to 13 BB, fold, SB calls 10 BB
Flop: (29 BB, 2 players) 8♣ 9♦ A♣
SB checks, Hero bets 18.52 BB, SB raises to 40 BB, Hero calls 21.48 BB
Turn: (109 BB, 2 players) 3♠
SB bets 43.72 BB and is all-in, Hero calls 43.72 BB
River: (196.44 BB, 2 players) J♣
Quasi analog zu Hand 263.) diesmal Plan B. Aufgrund des größeren squeezed Pots, Villains nicht ganz kompletten Stacks und des drawy Boards höhere betsize am Flop, also zwei-Street-Plan. Er nimmts mir dann ab...aber ich sehe hier keinen Unterschied zwischen broke Flop und call Flop / call Turn. Klar, Pot/Stack ratio ist hier anders, da wäre shove Flop wohl wieder besser gewesen.
268.) Draw im 4bPot (SH Regular 25)
BB: 105.2 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 140.4 BB (VPIP: 25.10, PFR: 21.69, 3Bet Preflop: 5.68, Hands: 511)
MP: 55.4 BB (VPIP: 13.75, PFR: 11.25, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 80)
CO: 32.2 BB (VPIP: 78.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 14)
BTN: 88.6 BB (VPIP: 28.48, PFR: 21.05, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 334)
Hero (SB): 100.4 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♦ 5♦
fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.72 BB, BB raises to 8.44 BB, Hero raises to 20 BB, BB calls 11.56 BB
Flop: (40 BB, 2 players) J♦ 2♣ 7♦
Hero checks, BB checks
Turn: (40 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 14 BB, BB calls 14 BB
River: (68 BB, 2 players) 3♥
Hero bets 32 BB,...
Preflop ist 65s in meiner 4-bRange im SB vs BB. Am Flop dann schon das Problem: Ich denke 1/3 PS-bet/fold wäre die beste Line. Ich checke, hoffe auf die Freecard, hitte aber nicht. Nun hole ich die Bet am Turn nach, natürlich mit schlechterer Equity, vor allem aufgrund des paired Boards. Am River stehen zwei Sachen fest: Schlechter als 6high komme ich im Leben nicht mehr in diesen Spot, Villain muss ich nicht wirklich eine starke Hand zutrauen. Sicherlich close, aber für mich wars ein guter Bluffspot.
Original von Widukind777
Ab Flop muss mans dann aber as played schon so spielen IMO.
Kannst du das bitte erklären? Wieso muss man AK so spielen am Flop?
Diese alte Bauernregel aus dem goldenen Zeitalter, dass man mit TPTK im 3bettet Pot broke gehen muss, sollte sich doch leidlich überlebt haben in den neuen Pokerzeiten. Früher war das ne valide Strategie, weil preflop nicht auf Ranges geachtet wurde, weit gecallt wurde und loose gebroked wurde.
Stell mal ne realisitische Range auf, mit der der tighte UTG-Spieler den Flop raised und broke geht. Aber beachte dabei, dass SB ebenfalls ne sehr tighte Range haben wird -> d.h. UTG wird wohl kaum als Bluff raisen wollen/können
Kurz gesagt weil ich meine, dass wenn man nur KK+ C-bet/nicht-fold spielen will, zuviel auf Flop Raises gefoldet wird(?) Aber OK ich geb zu dass mir der Spot so nicht besonders bekannt ist, da ich wie gesagt aus gar keiner Position vs UTG und UTG+1 3 bette pre....
X/c gefällt mir halt auch gar nicht, wir genehmigen Free Cards, und auf jede ♣ wirds eklig, bzw wir müssen aufgeben. Und das passiert nunmal in rd. 33% bis zum River