Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Danke für eure Meinungen. Hoffe ihr kommt nie in einen dicken Downswing.

Dann kann man auch fragen ab wann man ein Limit schlägt? Graph mit 4BB Winrate auf über 140k Hände wurde ja gepostet. Aber es kann halt auch mal nach unten gehen, und auch das habe ich gepostet.

Aktuell sind sogar die Graphen von NL25 sowie NL50 Regular im Plus.

Am Ende lief auf Zoom halt nix mehr, das muss man eben akzeptieren. Wenn ihr daraus herleitet dass ich NL50 nicht schlage müssen wir das halt erstmal so stehen lassen. NL50 Regular wird in Kürze wieder angegriffen und dann schauen wir weiter.;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

256.) QQ broke 3bPot (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 129 BB (VPIP: 27.75, PFR: 20.70, 3Bet Preflop: 12.79, Hands: 233)
BTN: 100 BB (VPIP: 20.34, PFR: 13.56, 3Bet Preflop: 4.04, Hands: 239)
SB: 106.64 BB (VPIP: 18.65, PFR: 14.84, 3Bet Preflop: 4.86, Hands: 1,506)
BB: 116.56 BB (VPIP: 21.62, PFR: 17.12, 3Bet Preflop: 9.30, Hands: 117)
UTG: 170.64 BB (VPIP: 36.11, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 36)
Hero (MP): 100 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ Q♥

fold, Hero raises to 2.72 BB, fold, fold, SB raises to 9 BB, fold, Hero calls 6.28 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 9♣ 6♠ 4♦
SB bets 12 BB, Hero calls 12 BB

Turn: (43 BB, 2 players) 5♣
SB bets 28.4 BB, Hero calls 28.4 BB

River: (99.8 BB, 2 players) 9♥
SB bets 57.24 BB and is all-in, Hero calls 50.6 BB and is all-in

Alternativen? 4-b/broke preflop natürlich machbar. Postflop sehe ich dann kaum noch einen Ausweg.

257.) Draw im 4bPot (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players

SB: 107.8 BB (VPIP: 25.20, PFR: 16.26, 3Bet Preflop: 2.17, Hands: 126)
BB: 240.8 BB (VPIP: 28.19, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 1.96, Hands: 262)
Hero (CO): 219.72 BB
BTN: 143.68 BB (VPIP: 20.21, PFR: 17.81, 3Bet Preflop: 8.41, Hands: 306)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ 2♦

Hero raises to 2.72 BB, BTN raises to 9 BB, fold, fold, Hero raises to 22 BB, BTN calls 13 BB

Flop: (45.4 BB, 2 players) 4♥ 5♦ 2♠
Hero bets 14 BB, BTN calls 14 BB

Turn: (73.4 BB, 2 players) J♦
Hero checks, BTN bets 28 BB, Hero calls 28 BB

River: (129.4 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN checks

Bin eigentlich nicht unzufrieden mit meinem Play. Einzig den Turn könnte man 2nd barreln, Outs wären da. As played muss ich den River dann wohl mit c/f aufgeben.

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

256.
SB ist super tight. Er hat am River niemals genug Bluffs damit du callen müsstest. Es tut weh, aber wenn seine Postflop-Stats nichts anderes sagen, sehe ich keinen Grund zum Bluffcatchen.

Warum kein 4b/broke preflop?

257.
Ist das ne gute Hand um sie OOP zu 4betten? Ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht ^^. Könnte mir aber vorstellen dass man damit ungewollt seine 3bet Bluffs blockt. Ansonsten check/call Turn finde ich besser als bet Turn.

Antwort
Zitat
Exnp100
Beigetreten: 30.05.2014

Hand 255:
Ich glaube ich call. Generell würde ich den flop und allerspätestens den turn raisen um es rein zu kriegen. Wann würdest du denn mit 9er set stacken wollen? Ich mein topset hat man fast nie weil irgendwie fast immer ne overcard liegt.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von HkFui
256.
SB ist super tight. Er hat am River niemals genug Bluffs damit du callen müsstest. Es tut weh, aber wenn seine Postflop-Stats nichts anderes sagen, sehe ich keinen Grund zum Bluffcatchen.

Wie du selbst sagtest ist Villain nicht der looseste, da fand ich den Call besser preflop um die Range etwas weiter zu halten. Und dann kommt man auf dem Board halt schwer raus. Was callen wir denn am River noch?

257.
Ist das ne gute Hand um sie OOP zu 4betten? Ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht ^^. Könnte mir aber vorstellen dass man damit ungewollt seine 3bet Bluffs blockt. Ansonsten check/call Turn finde ich besser als bet Turn.

In erster Linie blocke ich etwas AA/AK. Die kleinen suited Aces eignen sich mMn gut um zu 4-bet-bluffen, sind daher relativ fest in meiner Range gegen normale (also nicht zu tighte) 3-better. Allerdings hinterfrage ich ja fast alles - wie sieht denn deine 4-b-Bluff-Range aus? Welche Hände nimmst du dafür?

Die kleinen suited Aces haben neben dem Blockereffekt immer noch Chancen auf starke Hände (Straight/Flush) und somit eine passable Playability. Dennoch wird ein Call OOP damit -EV sein.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Exnp100
Hand 255:
Ich glaube ich call. Generell würde ich den flop und allerspätestens den turn raisen um es rein zu kriegen. Wann würdest du denn mit 9er set stacken wollen? Ich mein topset hat man fast nie weil irgendwie fast immer ne overcard liegt.

Du meinst Hand 256?;)

99 würde ich postflop genau so spielen. Verstehe denen letzten Satz nicht ganz. Sicherlich hat am River eine Hand wie 99 selten Top-Set, aber was leite ich daraus aus meinem vorherigen Spiel ab? Flop raisen um gegen TT- als Zwei-Outer-Hände zu protecten? Hände wie JJ/TT können da sogar folden. Und Händen wie AK/AQ/AJ/KQ etc. nehme ich die Chance am Turn/River ihr Toppair zu machen.

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von MiiWiin

Original von HkFui
256.

Wie du selbst sagtest ist Villain nicht der looseste, da fand ich den Call besser preflop um die Range etwas weiter zu halten. Und dann kommt man auf dem Board halt schwer raus. Was callen wir denn am River noch?

Overfold heißt die Devise.
Wie mittlerweile schon einige male hier im Blog angesprochen ;) musst du nicht gegen jeden Villain GTO defenden.
Der Typ ist obv. ne Nit für 6max, gebe ihm hier max 2 Bluffkombos (AcKc, AcQc), demgegenüber stehen min. 12 Valuekombos (KK+). --> Selbst wenn er hier mal mit irgendeiner Random Bluff Kombo spewy durchballert, hast du imo niemals nen Call. Villain wird hier (fast) immer unbalanced valuehavy sein.

Preflop btw gut gegen ihn. 4Bet kommt nicht in Frage imo:)

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012

Original von MiiWiin

In erster Linie blocke ich etwas AA/AK. Die kleinen suited Aces eignen sich mMn gut um zu 4-bet-bluffen, sind daher relativ fest in meiner Range gegen normale (also nicht zu tighte) 3-better. Allerdings hinterfrage ich ja fast alles - wie sieht denn deine 4-b-Bluff-Range aus? Welche Hände nimmst du dafür?

Die kleinen suited Aces haben neben dem Blockereffekt immer noch Chancen auf starke Hände (Straight/Flush) und somit eine passable Playability. Dennoch wird ein Call OOP damit -EV sein.

Ich seh's eigentlich auch genau anders rum mit dem Blockereffekt. Nehmen wir mal an V 3-bettet TT+ / Axs / AT+ ... oder jedenfalls Asslastig. Dann wollen wir ja beim 4-b-bluffen seine Range eher in den Bluffsektor (hier eben Axs und AT-AJ (AQ) ) "verlagern" und sollten deswegen mit Händen bluffen die TT-KK blocken. Als 4b/f nehm ich sowas wie Kxs, KQ, TQs, TJs etc

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von strikerp

Original von MiiWiin

Original von HkFui
256.

Wie mittlerweile schon einige male hier im Blog angesprochen ;) musst du nicht gegen jeden Villain GTO defenden.
Der Typ ist obv. ne Nit für 6max, gebe ihm hier max 2 Bluffkombos (AcKc, AcQc), demgegenüber stehen min. 12 Valuekombos (KK+). --> Selbst wenn er hier mal mit irgendeiner Random Bluff Kombo spewy durchballert, hast du imo niemals nen Call. Villain wird hier (fast) immer unbalanced valuehavy sein.

Das hat mit GTO nicht viel zu tun mMn. Was hatte Villain? 98s! Okay, nice River, weiß nicht was er da ohne seine rivered Trips macht. Aber KK+ sind halt nicht mal 1%. Und wenn er da 98s 3-bettet und sein Toppair zumindest an Flop und Turn durchballert - können wir einfach davon ausgehen dass AK/AQ etc. brav am Turn c/foldet?

Finde ich zumindest knapp!?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Widukind777

Original von MiiWiin

Ich seh's eigentlich auch genau anders rum mit dem Blockereffekt. Nehmen wir mal an V 3-bettet TT+ / Axs / AT+ ... oder jedenfalls Asslastig. Dann wollen wir ja beim 4-b-bluffen seine Range eher in den Bluffsektor (hier eben Axs und AT-AJ (AQ) ) "verlagern" und sollten deswegen mit Händen bluffen die TT-KK blocken. Als 4b/f nehm ich sowas wie Kxs, KQ, TQs, TJs etc

Nicht ganz unrichtig, aber prozentual blocke ich von seinen starken Händen (50% der Kombos AA, 25% der AK-Kombos) schon mehr als von evtl. Bluffs. das ist ja letztlich ein zweischneidiges Schwert: Wenn ich nicht möchte da in AA/AK zu laufen kommt man eben nicht drum rum auch ein paar Bluffs zu blocken. Im Endeffekt wird Villain in dem Spot ohnehin weniger 3-betten weil ich sämtliche Ax-Kombos fehlen.

Für mich ist dann aber auch die Playability entscheidend (4-bets werden ja häufig genug gecallt). Denkst du KQ oder QTs performt da longterm besser als Axs?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Die marginalen Spots...

Ein paar Spots des täglichen Lebens...

Heute mal ohne Kommentar, sagt einfach mal ob ihr irgendwo was anders machen würdet.:f_p:

258.) Midpair 3bPot (SH Regular 25)

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 216.28 BB (VPIP: 27.43, PFR: 21.36, 3Bet Preflop: 8.62, Hands: 982)
Hero (BTN): 101 BB
SB: 100 BB (VPIP: 23.91, PFR: 21.74, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 94)
BB: 179.2 BB (VPIP: 44.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 26)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ Q♥

fold, Hero raises to 2.24 BB, SB raises to 8 BB, fold, Hero calls 5.76 BB

Flop: (17 BB, 2 players) Q♠ A♣ 8♣
SB bets 10.24 BB, Hero calls 10.24 BB

Turn: (37.48 BB, 2 players) 6♦
SB bets 21.48 BB, fold

259.) B/f Toppair (SH Regular 25)

Hero (BTN): 100 BB
SB: 114.56 BB (VPIP: 22.37, PFR: 15.60, 3Bet Preflop: 9.70, Hands: 792)
BB: 112.36 BB (VPIP: 18.10, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 4.88, Hands: 106)
UTG: 129.8 BB (VPIP: 21.11, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 17.14, Hands: 91)
MP: 101.4 BB (VPIP: 31.48, PFR: 25.93, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 55)
CO: 130.2 BB (VPIP: 32.76, PFR: 20.69, 3Bet Preflop: 4.55, Hands: 61)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ K♦

fold, fold, fold, Hero raises to 2.24 BB, fold, BB calls 1.24 BB

Flop: (4.88 BB, 2 players) 5♦ J♦ 2♣
BB checks, Hero bets 3.12 BB, BB calls 3.12 BB

Turn: (11.12 BB, 2 players) J♠
BB checks, Hero checks

River: (11.12 BB, 2 players) A♣
BB checks, Hero bets 7.08 BB, BB raises to 20 BB, fold

260.) Fold Toppair (SH Regular 25)

Hero (BB): 100 BB
UTG: 81.4 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
MP: 153.48 BB (VPIP: 25.00, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 16)
CO: 154.52 BB (VPIP: 19.35, PFR: 13.39, 3Bet Preflop: 3.01, Hands: 343)
BTN: 100 BB (VPIP: 27.58, PFR: 21.47, 3Bet Preflop: 8.62, Hands: 977)
SB: 100 BB (VPIP: 24.10, PFR: 21.69, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 88)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♥ K♥

fold, fold, fold, fold, SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB

Flop: (4 BB, 2 players) 5♣ T♦ 9♦
SB bets 4 BB, Hero calls 4 BB

Turn: (12 BB, 2 players) 8♦
SB bets 9.72 BB, fold

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von MiiWiin

Original von strikerp

Original von MiiWiin

Original von HkFui
256.

Das hat mit GTO nicht viel zu tun mMn. Was hatte Villain? 98s! Okay, nice River, weiß nicht was er da ohne seine rivered Trips macht. Aber KK+ sind halt nicht mal 1%. Und wenn er da 98s 3-bettet und sein Toppair zumindest an Flop und Turn durchballert - können wir einfach davon ausgehen dass AK/AQ etc. brav am Turn c/foldet?

Finde ich zumindest knapp!?

Würde den Call durchaus als GTO annehmen.
Mal kurz gefragt, aus welchem Grund callst du den River?:)

Nach GTO darfst du am River nicht nahezu 100% deiner Range folden. Exploitative aber schon. Der Exploit ist in vorliegendem Spot, dass Villain vermutlich eine unbalanced Range hat und seine 3rd Barrel zu >75% aus Value besteht. Daraus folgt: wir folden exploitative alle unsere Bluffcatcher. --> Fold QQ.
Gründe die gegen einen Fold sprechen wären:
- Reads, dass Villain balanced oder bluffheavy 3rd barreld (da ich bei einem Villain der Preflop schon nitty agiert, grundsätzlich eher mit der Approx. rangehe, dass er Postflop nicht genug blufft, solange, bis ich ggf. andere Reads habe). Wie schauen denn seine Postflop Stats aus? WtSD, WwsF, W$SD, Cbetting Frequencies? Daran lässt sich sowas etwas besser erkennen.
- Villain value bettet zu weit, d.h. du schlägst mit eigentlichen Bluffcatchern Teile seiner VBetting Range. Gehe ich in vorliegendem Fall aber auch nicht von aus. Sehe am River nichts schlechteres mehr Vbetten. (Wie siehst du seine Vbetting Range, wie seine Bluff Range?)

Antwort
Zitat
Widukind777
Beigetreten: 16.04.2012

Original von MiiWiin
Im Endeffekt wird Villain in dem Spot ohnehin weniger 3-betten weil ich sämtliche Ax-Kombos fehlen.

Ja, eben ;) Das genau ist ja der Punkt, warum ich meine, dass wenn man mit A3s oÄ die Bluff-4Bet skippen sollte. Übrigens gerade die Hände (A3s, A4s) calle ich im Blind Battle gg 3bets.

Für mich ist dann aber auch die Playability entscheidend (4-bets werden ja häufig genug gecallt). Denkst du KQ oder QTs performt da longterm besser als Axs?

Hmm schwierig zu sagen, aber ich meine fast ja. Der Treffer mit A + mini Kicker spielt sich auch nicht "von selber".
Also zumindest bei zoom finde ich dass 4bets selten gecallt werden, insb. OOP.

Antwort
Zitat
HkFui
Beigetreten: 13.12.2010

256.

Original von MiiWiin

Wir reden ja über call River und nicht über call Turn. Bei call Turn sind wir uns glaube einig. Und das er dir 98s am River gezeigt hat, ist ein Indiz dafür und nicht dagegen, dass er bei bet River zu valueheavy ist.

Und davon mal abgesehen. Es ist für ihn auch nicht die schlechteste Hand um sie in einen Bluff zu turnen. Er bekommt am Turn einen Gutshot und blockt keine Hände die er zum Folden bringen möchte, nämlich TT und JJ. Von daher würde ich das jetzt nicht als spewy überinterpretieren.

Original von strikerp

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich würde es zumindest nicht nur an nur den Werten VPIP/PFR/Total3b festmachen wollen. Gehe eigentlich davon aus dass da fast jeder AK/QQ+ reinbringt. Aber wissen kann ich es natürlich nicht. Deswegen hatte ich noch mal nachgefragt. Sample ist ja genug vorhanden.

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011

Original von MiiWiin
Danke für eure Meinungen. Hoffe ihr kommt nie in einen dicken Downswing.

Dann kann man auch fragen ab wann man ein Limit schlägt? Graph mit 4BB Winrate auf über 140k Hände wurde ja gepostet. Aber es kann halt auch mal nach unten gehen, und auch das habe ich gepostet.

Aktuell sind sogar die Graphen von NL25 sowie NL50 Regular im Plus.

Am Ende lief auf Zoom halt nix mehr, das muss man eben akzeptieren. Wenn ihr daraus herleitet dass ich NL50 nicht schlage müssen wir das halt erstmal so stehen lassen. NL50 Regular wird in Kürze wieder angegriffen und dann schauen wir weiter.;)

Ich habe nie behauptet, dass du ein Limit nicht schlägst. Ich habe lediglich gesagt, dass es MOMENTAN irgendwo hakt. Im Eingangspost hast du ja 2 Graphen gepostet. Da bist du halt quasi b/e auf 100k Hands. Zudem gibst du dort an, dass du an 40.000 Handbewertungen beteiligt warst. Sorry, aber für mich würde das nicht reichen um bei dir ein Coaching zu buchen ... Das ist vergleichsweise so wie ein Rentner, der normalerweise gar kein Auto mehr fahren dürfte, aber die Lizenz dafür einmal erworben hat und ihm halt keiner was kann. Das ist nur meine Meinung.

Wann man ein Limit schlägt kann niemand so pauschal sagen. Ich sehe aber, was du hier teilweise für Bluffs, Calldowns etc auspackst, die einfach nicht auf die von dir gespielten Limits passen, ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen... Da haben schon genug andere Leute was zu geschrieben, inkl. mir damals.

Trotzdem wünsche ich dir alles gute für die Zukunft. Du arbeitest hart und das soll natürlich belohnt werden

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Hab am Anfang vom Jahr 2h Coaching genommen. War gut. Hat mir geholfen Leaks zu stopfen. Down Phasen gibts immer wieder und seine Graphen sind ja Overall im +. Steht ja jedem Frei selbst zu entscheiden, nur mit Autofahrenden Rentnern hat das wenig zu tun.

Antwort
Zitat

Original von Starfighter99
Hab am Anfang vom Jahr 2h Coaching genommen. War gut. Hat mir geholfen Leaks zu stopfen. Down Phasen gibts immer wieder und seine Graphen sind ja Overall im +. Steht ja jedem Frei selbst zu entscheiden, nur mit Autofahrenden Rentnern hat das wenig zu tun.

wenn jedermann coaching anbieten dürfte, gäbe es auch keine diskussionen.

zum thema "downswing", wenn man sich die letzten 10 hände hier ansieht, dann ist es ganz einfach auch nur NL50 niveau. kaum bis gar keine reads, stats ungenau, allgemein nur b/f linien (bzw. b/call was möglicherweise noch schlimmer ist).

ps: der erste satz ist kritik, der zweite eine anregung, jeder kennt "downswings" und jeder spielt dann auch schlechter, als er könnte.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von prom31
..., dann ist es ganz einfach auch nur NL50 niveau. kaum bis gar keine reads, stats ungenau, allgemein nur b/f linien (bzw. b/call was möglicherweise noch schlimmer ist).

Kein Niveau weil man keine Reads oder Stats hat? Okay, wieder was gelernt.

Für mich hier Diskussionsende.;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Es geht weiter wie gehabt. Werde jetzt einfach die "tollen Beats" mal in den Spoiler packen...erneut 5,5 Stacks unter EV in einer kleinen Session, viel kann man da halt nicht machen.

Fünfmal "fuck you" im Spoiler...

Spoiler

1) Standard

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BTN: 100 BB (VPIP: 22.58, PFR: 17.20, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 96)
SB: 101.8 BB (VPIP: 26.42, PFR: 20.21, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 199)
BB: 109.68 BB (VPIP: 24.14, PFR: 24.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
UTG: 133.84 BB (VPIP: 58.33, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 49)
Hero (CO): 130.64 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♠ K♣

fold, Hero raises to 2.72 BB, BTN calls 2.72 BB, fold, BB raises to 12 BB, Hero raises to 29 BB, fold, BB raises to 109.68 BB and is all-in, Hero calls 80.68 BB

Flop: (222.48 BB, 2 players) 2♦ 9♦ 8♦

Turn: (222.48 BB, 2 players) A♣

River: (222.48 BB, 2 players) 5♦

BB shows Q♣ Q♦ (Flush, Queen High)
(Pre 18%, Flop 43%, Turn 25%)
Hero shows K♠ K♣ (One Pair, Kings)
(Pre 82%, Flop 57%, Turn 75%)
BB wins 214.48 BB

2.) Kann man evtl. am River streiten...

CO: 110.28 BB (VPIP: 54.55, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
BTN: 125.36 BB (VPIP: 15.79, PFR: 5.26, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
SB: 121.32 BB (VPIP: 18.42, PFR: 14.47, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 234)
BB: 101.4 BB (VPIP: 26.14, PFR: 21.99, 3Bet Preflop: 8.08, Hands: 246)
UTG: 131.56 BB (VPIP: 22.70, PFR: 19.78, 3Bet Preflop: 3.97, Hands: 455)
Hero (MP): 103.64 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♦

UTG raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, fold, fold, UTG calls 7 BB

Flop: (21.4 BB, 2 players) 7♥ 7♣ J♥
UTG checks, Hero bets 12 BB, UTG calls 12 BB

Turn: (45.4 BB, 2 players) 9♠
UTG checks, Hero bets 23.84 BB, UTG calls 23.84 BB

River: (93.08 BB, 2 players) 4♣
UTG checks, Hero bets 57.8 BB and is all-in, UTG calls 57.8 BB

Hero shows K♣ K♦ (Two Pair, Kings and Sevens)
(Pre 81%, Flop 90%, Turn 5%)
UTG shows 9♣ 9♦ (Full House, Nines full of Sevens)
(Pre 19%, Flop 10%, Turn 95%)
UTG wins 200.68 BB

3.) Was sonst

CO: 119.16 BB (VPIP: 20.00, PFR: 15.56, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 46)
BTN: 100 BB (VPIP: 16.78, PFR: 16.08, 3Bet Preflop: 8.62, Hands: 145)
SB: 119.28 BB (VPIP: 50.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 13)
Hero (BB): 100.16 BB
UTG: 100 BB (VPIP: 23.93, PFR: 19.23, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 238)
MP: 80.44 BB (VPIP: 56.25, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♣ J♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) 2♥ 6♥ J♦
Hero checks, UTG bets 3.72 BB, Hero raises to 14 BB, UTG raises to 32 BB, Hero raises to 97.16 BB and is all-in, UTG calls 65 BB and is all-in

Turn: (200.4 BB, 2 players) 9♦

River: (200.4 BB, 2 players) K♠

Hero shows J♣ J♥ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 18%, Flop 92%, Turn 95%)
UTG shows K♣ K♦ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 82%, Flop 8%, Turn 5%)
UTG wins 192.4 BB

4.) Okay, das war klar...

BB: 123.8 BB (VPIP: 18.06, PFR: 14.37, 3Bet Preflop: 5.58, Hands: 1,747)
UTG: 101.12 BB (VPIP: 32.81, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 10.34, Hands: 66)
MP: 118.92 BB (VPIP: 23.44, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 5.45, Hands: 397)
CO: 107.6 BB (VPIP: 25.20, PFR: 20.08, 3Bet Preflop: 7.29, Hands: 258)
BTN: 82 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
Hero (SB): 118.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♦ 9♥

fold, MP raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, Hero calls 2.6 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 9♠ 3♥ Q♥
Hero checks, MP checks, BTN bets 7 BB, Hero calls 7 BB, fold

Turn: (24 BB, 2 players) Q♦
Hero checks, BTN bets 19 BB, Hero calls 19 BB

River: (62 BB, 2 players) K♥
Hero checks, BTN bets 53 BB and is all-in, Hero calls 53 BB

BTN shows K♣ Q♣ (Full House, Queens full of Kings)
(Pre 48%, Flop 3%, Turn 16%)
Hero shows 9♦ 9♥ (Full House, Nines full of Queens)
(Pre 52%, Flop 97%, Turn 84%)
BTN wins 160.44 BB

5.) So wirds gemacht

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 3 players

Hero (BB): 102.4 BB
BTN: 38.04 BB (VPIP: 22.22, PFR: 10.19, 3Bet Preflop: 0.76, Hands: 333)
SB: 100.4 BB (VPIP: 24.80, PFR: 19.92, 3Bet Preflop: 6.74, Hands: 260)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♥

BTN raises to 3 BB, fold, Hero raises to 10 BB, BTN calls 7 BB

Flop: (20.4 BB, 2 players) 3♣ K♠ T♠
Hero bets 10.68 BB, BTN calls 10.68 BB

Turn: (41.76 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 26.68 BB, BTN calls 17.36 BB and is all-in

River: (76.48 BB, 2 players) Q♠

Hero shows A♥ K♥ (One Pair, Kings)
(Pre 46%, Flop 89%, Turn 95%)
BTN shows Q♥ Q♦ (Three of a Kind, Queens)
(Pre 54%, Flop 11%, Turn 5%)
BTN wins 73.04 BB

261.) Trips b/f River (SH Regular 25)

BB: 100 BB (VPIP: 13.48, PFR: 12.36, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 91)
UTG: 165.72 BB (VPIP: 25.34, PFR: 19.46, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 225)
CO: 100 BB (VPIP: 22.08, PFR: 17.58, 3Bet Preflop: 6.44, Hands: 741)
BTN: 61.4 BB (VPIP: 44.64, PFR: 17.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 60)
Hero (SB): 132.36 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♠

fold, CO raises to 2.8 BB, BTN calls 2.8 BB, Hero raises to 12 BB, fold, CO calls 9.2 BB, fold

Flop: (27.8 BB, 2 players) 2♦ T♣ K♠
Hero bets 12 BB, CO calls 12 BB

Turn: (51.8 BB, 2 players) 2♣
Hero checks, CO checks

River: (51.8 BB, 2 players) 7♣
Hero bets 28 BB, CO raises to 76 BB and is all-in, fold

Sollte ich wohl am Turn 2nd barreln. River ist dann schon hart zu folden...für mich ein sehr knappes Ding.

262.) Trips bet Turn? (SH Regular 25)

SB: 107.52 BB (VPIP: 18.82, PFR: 16.20, 3Bet Preflop: 5.07, Hands: 590)
BB: 145.44 BB (VPIP: 48.65, PFR: 15.54, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 153)
UTG: 174.6 BB (VPIP: 18.43, PFR: 14.80, 3Bet Preflop: 5.77, Hands: 2,118)
Hero (CO): 111.36 BB
BTN: 173.52 BB (VPIP: 16.14, PFR: 11.02, 3Bet Preflop: 1.77, Hands: 259)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ 2♦

fold, Hero raises to 2.72 BB, BTN calls 2.72 BB, fold, BB calls 1.72 BB

Flop: (8.56 BB, 3 players) Q♣ A♥ 7♠
BB bets 8.16 BB, Hero calls 8.16 BB, fold

Turn: (24.88 BB, 2 players) A♠
BB checks, Hero checks

River: (24.88 BB, 2 players) 8♥
BB checks, Hero bets 16 BB, BB calls 16 BB

Soviel schlechteres callt da kaum drei Streets. Daher habe ich check Turn / Call(bet) River vorgezogen.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

261.)
Auf jeden Fall den Turn valuebetten. Villain hat super viele Hände, die in die Potcontrolfraktion gehören, aber gegen eine Bet nicht folden (dürfen/können/sollten). Auf Khigh Boards, welche allgemein besser für den Aggressor sind, brauchen wir auch readless nicht von erhöhter Bluffingfreq. seitens Villain ausgehen. Pocket KK wäre eine der wenigen Hände, die ich in so einem Spot slowplayen würde, weil wir vor nichts protecten müssen und die Turn+River Calldownrange so massiv blocken.

262.)
Der River ist gegen einen soliden Villain keine Valuebet mehr. Überleg doch einfach mal was für eine schlechtere Hand am Flop für Potsize leaded und jetzt x/c spielen kann? Das gleiche gilt natürlich auch für den Turn. Ohne Reads ist der sowohl Turn als auch River ein klarer Checkback.

Antwort
Zitat