Original von MiiWiin
Werde hier nach 50k Händen mal ein dickes Update raushauen. Und dann mal die ganzen Zahlen entwirren, weil GG halt sehr merkwürdig trackt (und mMn nicht immer ganz korrekt).
So, die ersten 50k Hände sind gespielt!
Anbei jetzt mal der Graph - aber Achtung, ist der GG-Graph ohne Rake! Also so gut läuft es bei weitem nicht!:f_biggrin:
Spoiler

Im Klaretext bedeutet das auf die ersten 50.000 Hände:
Brutto-Winrate ohne Rake: 10BB/100
Rake: 6,8BB/100
Winrate netto: 3,2BB/100
Eindruck NL10 R&C auf GG:
Ich habe das Gefühl der Pool ist recht gut. Klar, nur im Verhältnis zum früheren NL10, aber es laufen wirklich viele "Regs" rum. Zudem hat man natürlich außer dem VPIP keine Stats, aber das stört mich persönlich nicht sonderlich.
Die Software finde ich super, keine wirklichen Probleme mit. Ich finde es sieht gut aus, die Smiley-Geschichte finde ich ehrlich gesagt ganz lustig und die zusätzlichen Geschichten wie die Bonus-Runden haben auch was.
Die Karten zwei- oder dreimal zu dealen, Versicherungen abzuschließen - also ich finde in der Hinsicht GG wirklich empfehlenswert.
Was das Rake angeht: 6,8BB/100 - wir hatten hier ja schon mal verglichen, woanders ist es nicht wirklich günstiger. Muss man durch.
Zusätzlich ist die Fish-Rakeback-Promo ganz okay. Kann man immerhin überblicken und durch vermehrtes Spielen bekommt man auch mehr zurück.
Super finde ich das GG-Care-Modell. Habe da alleine viermal >20$ gecasht, das ist mittlerweile aber alles ausbezahlt - die Verlobte freut sich über Amazon-Gutscheine (will nicht sagen, dass ich mir die Pokerzeit erkaufen muss - aber kleine Geschenke erhalten...ach egal.:f_thumbsup:).
Skill:
Hatte ich nicht viel und was dazukommt ist überschaubar. Habe mich nun mit einigen Videos auseinandergesetzt (vor allem die von Samy98), da war schon ein gewisser Wow-Effekt dabei.
Habe da spaßeshalber mal einiges vor in Zukunft, vor allem habe ich mittlerweile meine Bet- und Raisesizes angepasst. Dieses 1/3-Potsize-gebette - hatte ich damals und bis vor ein paar Wochen nicht im Repertoire. 2/3 Potsize wie früher, mal 1/2 und mal 3/4, in 3-b Pots meistens 1/2 und in 4-b Pots 1/3 Potsize oder deutlich höher - das wars.
Nun habe ich mir über Raisesizes grundsätzlich Gedanken gemacht und in den Videos natürlich auch einiges gesehen und gelernt. Klar macht es Sinn mit 1/3 PS-Bets zu arbeiten, auch mit 25% oder 40%. Man muss die Vorteile und die daraus entstehenden Spots bzw. Folgen natürlich berücksichtigen.
Insgesamt habe ich bei Gameplan, Range vs Range, Multi-Street-Play noch große Probleme. Aber ehrlich gesagt sehe ich mich da auf dem Weg der Besserung. Es sind aber kleine Schritte...
Mindset:
Haha...
Mein Mindset war ja nie besonders gut. Habe zwar gut beschrieben wie man an seinem Mindset arbeiten kann, aber es selbst umzusetzen - daran hakt es. Auch wenn man nun meinen könnte, als nicht schlecht verdienender Bauingenieur und Überprüfer von Millionen-Abrechnungen sollte man auf NL10 mit einer gewissen Gelassenheit spielen - Pustekuchen!:coolface:
Wenn es mal nicht läuft muss ich mich hart konzentrieren nicht auszurasten oder in ein mieses B-Game zu verfallen (was besonders schlecht ist, wenn das A-Game nur so lala ist). Ich denke es ist egal, ob ich früher NL200+ gespielt, Jahre später auf NL25/50 ums spieltechnische Überleben fighten musste oder jetzt spaßeshalber auf NL10 versuche mich mal etwas zu verbessern.
Man ist voll dabei - und ich weiß nicht, ob dabei manchmal Entscheidungen getroffen werden die - sagen wir mal - suboptimal sind.
Unterm Strich ist es der zweite große Arbeitspunkt neben dem "Skill". Am Mindset arbeiten, und zwar soweit, dass es das A-Game nicht nachhaltig verschlechtert. Dieses Ziel sollte jeder Pokerspieler haben - keine Ahnung ob es einen einzigen gibt, dem das vollständig gelingt!?:thinking:
Wie geht es weiter...?
Für meine Bewertung, ob und wo ich spiele, waren immer drei Faktoren ausschlaggebend:
Skill - Mindset - Bankroll
Alles andere ist mMn Nebensache. Beim Skill hakt es, vor allem da ich einige Veränderungen in meinem Spiel vornehme (neben den erwähnten Betsizes etc. auch Preflop-Range, weitere Pläne für Turn-/Riverplay etc.) ist ein Limit-Aufstieg ohnehin kurzfristig kein Thema. Ein Aufstieg sollte erfolgen, wenn man mit seinem Gameplan erstmal konform geht und sich nicht in einem Lernprozess befindet.
Am Mindset wird stetig gearbeitet - aktuell nicht aufstiegsreif.:yaoming:
Und die Bankroll...nunja, bei der Winrate von gut 3BB/100 ist ein Limitaufstieg natürlich auch nicht drin.
Es werden weitere 50k Hands auf NL10 gespielt und gelernt. Und dann mal sehen was kommt...
Ich werde jetzt sicherlich nicht unbedingt weitere 50k hands zum nächsten Update warten, das wird bei mir halt dauern. Da gibts mal Zwischenberichte...versprochen.:milord:
Danke fürs lesen!:f_love: