Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

.

Das klingt doch gut! Freut mich, dass es bei dir zu laufen scheint.:f_thumbsup:

Heute wieder kleine Session gehabt, lief wieder mal ganz okay. War jetzt aber nicht außergewöhnliches dabei...

Morgen mal schauen ob ich ein Stündchen finde, ab Mittag beginnt das Fussball gucken, danach bin ich meistens nicht mehr 100% fit.:truestory:

Im Notfall gehts Montag weiter...:pokerface:

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

.

Hi Manic,
wie ist denn der Rake auf GG?

Ich spiele auf Stars und hab mal ausgewertet, wie ich auf Stars Zoom-Only (Also gegen den Nit-Pool die nur Action mit den Nuts machen...*) auf NL2 und NL5 beim Setminen performed hab:
22-66 in allen Positionen, also auch Setminen gegen sehr weite Ranges wie BTN vs CO.
Hände 678
Ergebnis: 826BB im Plus
Und da waren auch EINIGE massiv missplayte Hände mit dabei.

Ich kann also nicht sagen, dass Setmining Geld druckt, wie es manche immer noch glauben, es ist aber zumindest auf den Supermicros noch ein +EV-Spot, den man mitnehmen kann.
Selbst wenn man Postflop auch ab und an mal "Creativen Unsinn" macht wie ich und sich nicht an den Plan hält (No-Set-no-Bet)
Und ja: Ich habe auch ein paar mal in Set-over-Set-Situationen einen kompletten Stack verloren.
Aber es gibt wohl immer noch genug Spieler, die mit einem TopPair/Overpair broke gehen.

Gruß

*Gemeinhin gilt gerade Zoom auf Stars als viel zu tight und auch zu tough im Vergleich zu anderen Seiten und regulären Cash-Game-Tischen. Dann noch ein zu schlechtes Reg-to-Fish-Ratio. Selbst die Fische sind zu tight. Es gibt fast keine Whales, die Fische sind selten schlimmer wie 40/20. Die meisten Fische eher so 30/15 oder 18/4

Antwort
Zitat
MiiWiin

Okay, Rake scheint echt hoch zu sein, aber so wie es aussieht ist es überall so.

Reich werde ich ja ohnehin nicht mehr...und wie man sieht bleibt Poker ne Bitch...:badteeth:

Spoiler

Klar, kann man preflop broken, Villan war aber sehr tight und 130BB deep - naja, sehe ich nicht unbedingt als Fehler an, geändert hätte es ja auch nix.

Ansonsten lief es die Tage ganz okay...:sfishg:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Hand of the day:

Spoiler

Kein Plan, irgendwie war ich von der Rolle. Gegner VPIP-mäßig eher tight, wollte da preflop auch keine 4-bet sehen ehrlich gesagt.

Flop bette ich, da ich ihn schon auf QQ-/trapped AA/KQ sehe und ich das alles callen sehe. Hatte aber über check nachgedacht, weil 3 Streets Value hier eher unwahrscheinlich sind.

Turn ist irgendwie mies, natürlich Angst vor KQ/QQ, aber ich sehe auch nicht vieles schlechtere callen! Wollte ihm die Option geben zu bluffen - wer weiß ob er das kann.

River same, hier kann man jetzt sagen gegen Qx lässt man Value liegen, aber außer KQ hat er da eigentlich nicht viel zu bieten mMn. C/c for Bluff Induce war der Plan, sah ich kurzfristig den größeren EV drin.

Er shoved dann JJ...kein Plan was das soll! Will er mich von AA/Qx moven?

Bin mir ehrlich gesagt nach der Analyse immer noch unsicher ob das ein guter Plan war.

Thoughts?:f_love:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Läuft weiterhin passabel...aktuell kann mich sogar als kleine Luckbox bezeichnen.:truestory:

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Rest passt auch, kommenden Samstag gibts die nächste Hochzeits-location zu besichtigen.

Und unser Trautermin steht nun auch fest. Wie gewünscht, wird es Freitag der 13.!:milord:

Antwort
Zitat
Mar0
Beigetreten: 29.03.2005

Original von MiiWiin
Okay, Rake scheint echt hoch zu sein, aber so wie es aussieht ist es überall so.

Reich werde ich ja ohnehin nicht mehr...und wie man sieht bleibt Poker ne Bitch...:badteeth:

Spoiler

Klar, kann man preflop broken, Villan war aber sehr tight und 130BB deep - naja, sehe ich nicht unbedingt als Fehler an, geändert hätte es ja auch nix.

Von den Deposits geht eh fast alles in die Rake.
Highstakesdb hatte mal ein Artikel verfasst und daraus ging hervor dass über 90 % der Leute Loosing Player sind, vermutlich wird sogar von dem Rest die Hälfte Breakeven oder beinahe Break Even sein. Kurz danach wurde auch passives Tracking verboten :f_biggrin:
Als Winningplayer gehört man damit schon zu einem ganz exklusivem Club.
Seit dem habe ich die Einstellung Fun > Money, wenn man Profit macht cool aber es sollte auch einem Spaß machen.
Wenn man nur wegen dem Geld da ist ist man auch woanders vermutlich deutlich besser aufgehoben.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Mit Freitag dem 13ten kann es ja nicht schief gehen:badteeth:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Mar0

Original von MiiWiin

Spoiler

Von den Deposits geht eh fast alles in die Rake.
Highstakesdb hatte mal ein Artikel verfasst und daraus ging hervor dass über 90 % der Leute Loosing Player sind, vermutlich wird sogar von dem Rest die Hälfte Breakeven oder beinahe Break Even sein. Kurz danach wurde auch passives Tracking verboten :f_biggrin:
Als Winningplayer gehört man damit schon zu einem ganz exklusivem Club.
Seit dem habe ich die Einstellung Fun > Money, wenn man Profit macht cool aber es sollte auch einem Spaß machen.
Wenn man nur wegen dem Geld da ist ist man auch woanders vermutlich deutlich besser aufgehoben.

Jap, ist schon recht hoch im Schnitt. Aber ich versuche eben dass der Fun im Vordergrund steht und am Ende doch eine positive Winrate bei raus kommt...:f_drink:

Werde hier nach 50k Händen mal ein dickes Update raushauen. Und dann mal die ganzen Zahlen entwirren, weil GG halt sehr merkwürdig trackt (und mMn nicht immer ganz korrekt).

Aber wie gesagt, nach 50k Händen kommen mal Zahlen auf den Tisch und dann sehe ich ja was ich so an Rake abdrücken muss...:f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Hausierer
Mit Freitag dem 13ten kann es ja nicht schief gehen:badteeth:

Blöd sind dann halt die anderen 364 Tage...:coolface:

Aber Freitag der 13. hat viele Vorteile. Selbst der Film ist in der heutigen Zeit ein Musterbeispiel. Wenn ich alleine an den Hauptprotagonisten denke: Immer brav Maske tragen und die Kontakte halbieren..._ugly:

Würde der sich noch die Hände waschen tendiert es ja schon fast Richtung Bundesverdienstkreuz...:f_biggrin:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von MiiWiin
Werde hier nach 50k Händen mal ein dickes Update raushauen. Und dann mal die ganzen Zahlen entwirren, weil GG halt sehr merkwürdig trackt (und mMn nicht immer ganz korrekt).

So, die ersten 50k Hände sind gespielt!

Anbei jetzt mal der Graph - aber Achtung, ist der GG-Graph ohne Rake! Also so gut läuft es bei weitem nicht!:f_biggrin:

Spoiler

Im Klaretext bedeutet das auf die ersten 50.000 Hände:

Brutto-Winrate ohne Rake: 10BB/100
Rake: 6,8BB/100
Winrate netto: 3,2BB/100

Eindruck NL10 R&C auf GG:

Ich habe das Gefühl der Pool ist recht gut. Klar, nur im Verhältnis zum früheren NL10, aber es laufen wirklich viele "Regs" rum. Zudem hat man natürlich außer dem VPIP keine Stats, aber das stört mich persönlich nicht sonderlich.

Die Software finde ich super, keine wirklichen Probleme mit. Ich finde es sieht gut aus, die Smiley-Geschichte finde ich ehrlich gesagt ganz lustig und die zusätzlichen Geschichten wie die Bonus-Runden haben auch was.

Die Karten zwei- oder dreimal zu dealen, Versicherungen abzuschließen - also ich finde in der Hinsicht GG wirklich empfehlenswert.

Was das Rake angeht: 6,8BB/100 - wir hatten hier ja schon mal verglichen, woanders ist es nicht wirklich günstiger. Muss man durch.

Zusätzlich ist die Fish-Rakeback-Promo ganz okay. Kann man immerhin überblicken und durch vermehrtes Spielen bekommt man auch mehr zurück.

Super finde ich das GG-Care-Modell. Habe da alleine viermal >20$ gecasht, das ist mittlerweile aber alles ausbezahlt - die Verlobte freut sich über Amazon-Gutscheine (will nicht sagen, dass ich mir die Pokerzeit erkaufen muss - aber kleine Geschenke erhalten...ach egal.:f_thumbsup:).

Skill:

Hatte ich nicht viel und was dazukommt ist überschaubar. Habe mich nun mit einigen Videos auseinandergesetzt (vor allem die von Samy98), da war schon ein gewisser Wow-Effekt dabei.

Habe da spaßeshalber mal einiges vor in Zukunft, vor allem habe ich mittlerweile meine Bet- und Raisesizes angepasst. Dieses 1/3-Potsize-gebette - hatte ich damals und bis vor ein paar Wochen nicht im Repertoire. 2/3 Potsize wie früher, mal 1/2 und mal 3/4, in 3-b Pots meistens 1/2 und in 4-b Pots 1/3 Potsize oder deutlich höher - das wars.

Nun habe ich mir über Raisesizes grundsätzlich Gedanken gemacht und in den Videos natürlich auch einiges gesehen und gelernt. Klar macht es Sinn mit 1/3 PS-Bets zu arbeiten, auch mit 25% oder 40%. Man muss die Vorteile und die daraus entstehenden Spots bzw. Folgen natürlich berücksichtigen.

Insgesamt habe ich bei Gameplan, Range vs Range, Multi-Street-Play noch große Probleme. Aber ehrlich gesagt sehe ich mich da auf dem Weg der Besserung. Es sind aber kleine Schritte...

Mindset:

Haha...

Mein Mindset war ja nie besonders gut. Habe zwar gut beschrieben wie man an seinem Mindset arbeiten kann, aber es selbst umzusetzen - daran hakt es. Auch wenn man nun meinen könnte, als nicht schlecht verdienender Bauingenieur und Überprüfer von Millionen-Abrechnungen sollte man auf NL10 mit einer gewissen Gelassenheit spielen - Pustekuchen!:coolface:

Wenn es mal nicht läuft muss ich mich hart konzentrieren nicht auszurasten oder in ein mieses B-Game zu verfallen (was besonders schlecht ist, wenn das A-Game nur so lala ist). Ich denke es ist egal, ob ich früher NL200+ gespielt, Jahre später auf NL25/50 ums spieltechnische Überleben fighten musste oder jetzt spaßeshalber auf NL10 versuche mich mal etwas zu verbessern.

Man ist voll dabei - und ich weiß nicht, ob dabei manchmal Entscheidungen getroffen werden die - sagen wir mal - suboptimal sind.

Unterm Strich ist es der zweite große Arbeitspunkt neben dem "Skill". Am Mindset arbeiten, und zwar soweit, dass es das A-Game nicht nachhaltig verschlechtert. Dieses Ziel sollte jeder Pokerspieler haben - keine Ahnung ob es einen einzigen gibt, dem das vollständig gelingt!?:thinking:

Wie geht es weiter...?

Für meine Bewertung, ob und wo ich spiele, waren immer drei Faktoren ausschlaggebend:

Skill - Mindset - Bankroll

Alles andere ist mMn Nebensache. Beim Skill hakt es, vor allem da ich einige Veränderungen in meinem Spiel vornehme (neben den erwähnten Betsizes etc. auch Preflop-Range, weitere Pläne für Turn-/Riverplay etc.) ist ein Limit-Aufstieg ohnehin kurzfristig kein Thema. Ein Aufstieg sollte erfolgen, wenn man mit seinem Gameplan erstmal konform geht und sich nicht in einem Lernprozess befindet.

Am Mindset wird stetig gearbeitet - aktuell nicht aufstiegsreif.:yaoming:

Und die Bankroll...nunja, bei der Winrate von gut 3BB/100 ist ein Limitaufstieg natürlich auch nicht drin.

Es werden weitere 50k Hands auf NL10 gespielt und gelernt. Und dann mal sehen was kommt...

Ich werde jetzt sicherlich nicht unbedingt weitere 50k hands zum nächsten Update warten, das wird bei mir halt dauern. Da gibts mal Zwischenberichte...versprochen.:milord:

Danke fürs lesen!:f_love:

Antwort
Zitat
MiiWiin

So, schon wieder zwei Jahre ins Land gegangen!:f_drink:

Habe doch mal wieder Lust gehabt die Tische zu besuchen. Letztes Mal gab es einige Cashouts und am Ende wurde vom Gewinn die Nintendo Switch Lite inkl. Spiele gekauft, hat sich also gelohnt.:f_love:

Die Frau hat natürlich auch einiges abbekommen, immerhin hat sie mich pokern lassen. Zeit ist ja bekanntlich kaum vorhanden.:f_rolleyes:

Nach der neuen Steuerregelung hatte ich damals keine Lust mehr und habe mich daher dafür entschieden erstmal Schluss zu machen.

Aber nun hat mich die Lust wieder etwas gepackt, also sponsere ich mal 100€ der Pokerwelt. Werde ich schon unters Volk bringen.:f_cool:

Ziele habe ich aktuell keine, Rake und Steuern sind mir auch egal, etwas Spaß haben und an die "guten alten Zeiten" denken.

Wenn es was interessantes zu berichten gibt werde ich hier natürlich updaten, aber versprechen tue ich diesmal nix!:f_tongue:

Grüße an alle noch Bekannten aus den letzten 16 Jahren, der ein oder andere wird sicherlich immer noch hier sein und hoffentlich die Leiter steil nach oben gestiegen sein!:f_cool:

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Welcome back #drölf!
Wie immer Stars oder mal was neues probiert dies mal?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wie er nach 2 Jahre nicht aktiv war und immer noch mehr Beiträge hat als ich.
What a Legend!

Willkommen zurück und viel Spaß an den Tischen! :f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von SvenBe
Welcome back #drölf!
Wie immer Stars oder mal was neues probiert dies mal?

Hallo Sven,

ich war zuletzt schon auf GGPoker umgestiegen. Werde da natürlich auch bleiben, habe jetzt immerhin drei Tage gebraucht wieder alles neu verifizieren zu lassen.:f_ugly:

Und wie erwähnt, "Just4Fun" zählt. Hat ja irgendwie immer Spaß gemacht.:f_love:

Hoffe bei dir ist alles okay soweit? Ist ja auch schon etwas her mit uns..._grin:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Paxis
Wie er nach 2 Jahre nicht aktiv war und immer noch mehr Beiträge hat als ich.
What a Legend!

Willkommen zurück und viel Spaß an den Tischen! :f_drink:

Hallo Paxis,

ohne dich wäre ich ja gar nicht mehr hier, hast ja gut geholfen mir vor zwei Jahren wieder Zugang zu meinem Account zu verschaffen. Obwohl du dich an unsere Münster-Nacht nicht mehr erinnert hast.:f_p:

In den letzten 6 Jahren sind es wohl kaum mehr als 100 Posts von mir gewesen, aber ich habe es irgendwie im Gefühl gehabt, dass mir da jemand im Nacken sitzt.:f_thumbsup:

Ich lese mir morgen nach der Arbeit noch ein paar meiner alten Artikel durch und dann mal gucken...:profit::yaoming:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Das ich geholfen hatte weiß ich noch...dunkel :|
Aber das wir uns in Münster gesehen hatten weiß ich leider nicht mehr. Da war ich ja auch noch nicht so lange Coach und es waren so viele bekannte Menschen dort, dass die Reizüberflutung zu groß war ;)
Dafür erinnere ich mich noch an die Bar und wie wild es dort geworden ist :happy:

Antwort
Zitat
MiiWiin

So, Graph Nummer eins nach fast zwei Jahren!:f_thumbsup:

Spoiler

Den ersten Stack brav hergeschenkt, danach passabel gehittet. Samplesize gleich dicke nach oben geschraubt, aber mehr ist aktuell wohl nicht drin._ugly:

Werde beim nächsten Mal noch versuchen eine Hand zu posten, aber für den ersten Tag soll das mal reichen.

War auf jeden Fall mal wieder spaßig..._thumbsup:_thumbsup:_thumbsup:

Antwort
Zitat
DeKrypto
Beigetreten: 15.10.2009

Hast du eine Veränderung oder einen "Sprung" im Spielerpool erlebt seit du das letzte Mal mitgemischt hast?
Sample fehlt natürlich noch aber einfach so vom Feeling her?

Antwort
Zitat
MiiWiin

So, die erste Hand zum "Test":

Spoiler

Ging leider nur als Upload über eine externe Seite, wie kann ich da aus GG-Poker direkt hier reinpacken? Gibts da eine Option?

Zur Hand: Joa, dachte er blufft. Macht er auch, bis er trifft.:f_tongue:

Aber keine weitere Analyse meinerseits, Gegner war auch unknown. Meinungen natürlich immer erwünscht, aber ich will da (noch) nicht (zu) tief analysieren, ich bin gerade gaaanz vorsichtig aber wieder reinkommen.

Demnach Tag 2:

Spoiler

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DeKrypto
Hast du eine Veränderung oder einen "Sprung" im Spielerpool erlebt seit du das letzte Mal mitgemischt hast?
Sample fehlt natürlich noch aber einfach so vom Feeling her?

Hallo DeKrypto,

ganz ehrlich...da habe ich noch Null Komma Null Überblick! _ugly:

Ich finde es ist erstaunlich viel los, alleine auf NL10 tummeln sich da aktuell 600 Spieler. Zudem konzentriere ich mich erstmal auf die ganzen Einstellungen, habe heute viel Zeit damit verbracht die Ausblinden- bzw. Sitout-Funktion zu aktivieren. Das ging früher viel viel einfacher,
jetzt scheinbar nur noch über Shortcuts!:truestory:

Ein sehr sehr vorsichtiger erster Eindruck: Ich habe wenig crazy Typen gesehen die einem das Geld nachschmeißen. Und davon habe ich früher gelebt...:coolface:

Allerdings ganz früher, 2020/21 sah das schon erheblich anders aus. Da war es zwischen 2008 und 2010 auf NL200 deutlich entspannter.:happy:

Aber ich komme noch nicht mal auf 1000 Hände, sowie ich denke mir da eine erste anständige Meinung bilden zu können werde ich das natürlich updaten. Wobei mein primäres Ziel nicht ist den Pool zu sezieren, ich denke mal das wird ohnehin ein - hoffentlich spaßiger - Kurzausflug.

Antwort
Zitat