Zum Forum springen
[NL] Me Win! Really...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Me Win! Really?

1,877 Beiträge
124 Benutzer
1478 Reactions
145.8 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

JT:
River check behind. Dieser River hilft doch eher seiner Range und nicht deiner. Die Line Flop 1/3 Turn overbet River shippen finde ich nicht gut. Kann man vllt mit nem A♦: machen aber nicht mit T♣:J♣:

89:
Sehe ich wie die anderen. Turn bet, River Ship. Der foldet dann 100% seiner Turncheckingrange.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Original von MiiWiin

Original von SteveWarris
bei JT:

glaub nicht das wir gegen relativ safe SD-Value vom Gegner 1/2 PS bluffen oder mit unserer toprange nur so klein valuebetten. toprange müsste in seiner welt dann auch sehr oft bet, cb, bet river spielen.

Das verstehe ich nicht ganz. 1/2 PS bette ich ja, sondern 2/3.

Und was meinst du mit "toprange in seiner Welt"? Die Line die du beschreibst spiele ich ja!?(

ja und? du willst ihm einen bluff verkaufen. kommst du mit deinem Top Hands so mit "bet cb bet" am River an? eher nicht. und selbst wenn du es machst kommt er mit KT hier ziemlich billig weg falls er inkorrekt callt.

Manics line ist da schon deutlich ekeliger für den Kollegen OOP weil er ständig schwere entscheidungen hat.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Heute mal wieder kurz rangedurft...die Hand fand ich ganz interessant, weil man auch einiges anders machen kann.

Preflop Diskussion hatten wir früher schon mal: QQ aus UTG vs Blind-3-bet. Nach der Diskussion kam jedenfalls für mich die Entscheidung dass vs unknown der Call nicht schlechter sein muss.

Aber mal allgemeine thoughts zur Hand!? Auch Thema Betsizes oder alternative Plays?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von SteveWarris

Original von MiiWiin

Original von SteveWarris
bei JT:

glaub nicht das wir gegen relativ safe SD-Value vom Gegner 1/2 PS bluffen oder mit unserer toprange nur so klein valuebetten. toprange müsste in seiner welt dann auch sehr oft bet, cb, bet river spielen.

Das verstehe ich nicht ganz. 1/2 PS bette ich ja, sondern 2/3.

Und was meinst du mit "toprange in seiner Welt"? Die Line die du beschreibst spiele ich ja!?(

ja und? du willst ihm einen bluff verkaufen. kommst du mit deinem Top Hands so mit "bet cb bet" am River an? eher nicht. und selbst wenn du es machst kommt er mit KT hier ziemlich billig weg falls er inkorrekt callt.

Manics line ist da schon deutlich ekeliger für den Kollegen OOP weil er ständig schwere entscheidungen hat.

Diesen Spot muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.:roto2:

Guten Gedankenansätze aber schon mal, Danke dafür. Komme ich nochmal drauf zurück die Tage...

Antwort
Zitat
topspit

QQ:

Finde ich relativ Standard. Flop kann man denk noch paar Cent mehr betten. AA,KK,TT, KQs, AQ, AJs, AKs,JJ. Falls er 3Bet-"Bluffs" hat wie A2-A5 folden die wenn sie nicht gerade A♣:2♣: sind...
-> Bet 90 sollte auf jeden Fall klar gehen. Das einzige was dann vll nicht mehr zahlt ist JJ? Turn einfach shippen, nicht dass er seine draws dann am river für 1$ oder so nicht foldet.

Antwort
Zitat
MiiWiin

@topspit:

Genau darum gings mir ja postflop! Aggressiv ein 2-Streets-Play oder lieber das 3-Streets-Play mit 1/2 Potsize + X Barrels?

War mir da nicht schlüssig, habe im 3-Streets-Play den größeren EV gesehen und daher kleiner gebettet. Bin mir da aber nicht sicher was besser ist...!?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Heutige Session war zum vergessen, meistens 2nd best hand gedealt bekommen oder Suckout kassiert (dafür darf ich beim GG Cooler-Event mit machen...:f_thumbsup: ).

In Summe gut vier Stacks down.

Aber ich komme mit meinem Kontostand nicht klar. Hatte Summe X, davon habe ich nun 4 Stacks eingebüßt. Nach der Session hatte ich Summe X + 1/2 Stack!

Ich habe keine Ahnung wo das Geld herkommt, weder in "Zeitlinie" noch "Guthabenverlauf" ist irgendwas zu finden.

Klar, lieber 4,5 Stacks geschenkt bekommen als einbüßen, aber ich wüßte schon gerne was ich gemacht haben um das Geld zu bekommen?

Jemand eine Ahnung?:f_drink:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Thoughts?

Nicht vergessen, wir sind 150BB deep. Preflop ist es nicht einfach für 150BB da mit AKo broke zu gehen. Klar ist natürlich auch, dass ich bei solchen Board dann dennoch die 150BB raushaue.

Flop und Turn sollten mMn klar gehen, gerade mit dem zusätzlichen Flushdraw.

River..tjo...weglegen?

Wer jammt es preflop mit gutem Gewissen rein?:f_p:

Antwort
Zitat
topspit

Welche 4Bet Range gibst du Villain hier?

Am River sehe ich da irgendwie nix schlechteres als AK jammen. Und welche Range spielst du denn 3B/Call und kommst damit dann auf dem Board am River an wo er noch von schlechteren Händen gecalled werden würde? Ich glaub nicht dass V hier QQ halten kann und denkt dass er bessere Hände (AK) zum folden bringen könnte. Von daher denke ich dass sein Ship am River 100% Value ist und 0% Bluff.

Evtl. könnte er AQ, AJ, TT halten. Aber siehst du das die Spieler wirklich 4Betten? Denke schon dass die 4Bet Ranges ziemlich tight sind auch mit 150BB.

Ich denke deine line könnte vll GTO technisch richtig sein. Aber wenn die villains halt nicht GTO spielen sondern 22/18/10/2 dann ist es halt Geld verbrannt.

Edit: Fold pre gegen unkown weil unkown in der Regel eben nicht GTO spielen.

Antwort
Zitat
SteveWarris

idk vermutlich fold river wenn da auf GG nur nits rumrennen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von topspit
Welche 4Bet Range gibst du Villain hier?

Da man ja keine Infos hat kann ich ihm erstmal nur meine 4-b Range in diesem Spot geben.

Die wäre QQ+, AK for Value und A2s-ATs, 65s, 54s als Bluff.

Habe ich damals so zusammengebastelt, das kann ich natürlich nicht als standard annehmen.

River ist dann halt die Sache. Vielleicht komme ich da auch mit JJ hin, hatte den Fold-Button auch schon anvisiert, bin aber im letzten Moment abgerutscht.:coolface:

Und klar ist meine Hand face-up...naja, kann man sicherlich folden. Ist jetzt auch kein Spot wo man dauerhaft teure Fehler macht, fands auch vor allem interessant was zum preflop-Play gesagt wird.

150BB ist da schon grenzwertig es zu shoven, aber ein großer Fehler wird es wohl auch nicht sein.

Antwort
Zitat
SteveWarris

wenns die std. 4bet muschi-range (AK+; QQ+) ist kannst AKo preflop knapp nicht schippen wegen rake, odds, deadmoney und so. für 100bb. für 150bb wirds noch schlechter. AKs sollte aber klar gehen.

habs jetzt aber nicht nachgerechnet.

deswegen macht call4b AKo schon Sinn.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von SteveWarris
wenns die std. 4bet muschi-range (AK+; QQ+) ist kannst AKo preflop knapp nicht schippen wegen rake, odds, deadmoney und so. für 100bb. für 150bb wirds noch schlechter. AKs sollte aber klar gehen.

habs jetzt aber nicht nachgerechnet.

deswegen macht call4b AKo schon Sinn.

Das sehe ich ja genauso, nur würde ich wie oben gesagt in dem Spot halt auch eine 4-bBluff-Range haben. Hat er die nicht, macht es den Ship letztlich sinnlos wenn ich Null FE besitze.:f_ugly:

Heute wird ausgesetzt, leider keine Zeit. Eventuell morgen wieder eine Session.:f_cool:

Und das "Geld ohne Herkunft" ist mittlerweile auch wieder weg. Macht mich irgendwie nervös...:f_tongue:

Kann den Kontostand teilweise echt nicht nachvollziehen, aber wayne...:milord:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Komische Internet-Verbindung heute, ständig Verzögerungen gehabt und ausgetimed.

Trotzdem ein paar Hände zusammengespielt, mehr schlecht als Recht...:rage:

Preflop: Odds-Call
Turn: Verpasstes check/raise...(?)
River: Nun ist c/c denke ich okay, Fehler lag wenn auf den vorherigen Streets...

Preflop: Bluff-3-bet
Flop: c/c, im Sinne wa/wb...C-bet wäre natürlich die Alternative
River: Ankommender Flush in Verbindung mit hoher Betsize => Fold

Preflop: Hab Probleme im SB, vs Steals (BU, CO) eigentlich polarisiert 3-bet-only, gegen UTG/MP auch Calls dabei. In diesem Fall Call, 3-bet ginge natürlich auch...
Flop: c/r wegen geringer Betsize, bei hoher bet auch c/c möglich. Aber etwas Geld soll schon in den Pot.
Rest der Hand: Denke ich mal "standard"...eventuell River höher oder gar shoven gegen Overplays/Bluffcatcher, aber not sure...

Antwort
Zitat
topspit

1) c/r Turn, Broke river.
2) Würde Flop immer Betten. Aber wie dann turn/River spielen ?( denke c/c Turn. c/f river.
3) Stack reinbekommen nice hand. River vll einfach shippen. Er kann haben AK, KK, AA, AJ, QJs, KJs. Sehe hier nix schlechtes zB QQ callen.

Antwort
Zitat
topspit

Wieso 1 nicht c/r Turn aber c/r Flop?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Jap, sehe ich mittlerweile auch so. War dann doch ganz passig, preflop call mit 53s muss natürlich sein, mit AJo im SB werde ich ab sofort einstellen. Das taucht in meinem Chart irgendwie nicht auf. Tendiere da aktuell auch eher zum fold als zur 3-bet in solch einem Spot.

Antwort
Zitat
MiiWiin

So, heute mal meine suited Aces...ein paar nette Spots gabs da, hier mal eine kleine Auswahl:

Postflop: wa/wb in Position.

Spoiler

Preflop: Bluff-4-bet
Postflop: Ich checke es runter, sehe da einfach nix gegen was ich valuebetten kann. Kommt einem da irgendwie weak vor, aber ich bin mir da recht sicher das Checkdown maxEV ist. Thoughts?

Spoiler

Flop: Cbet in Position mit Overcard/Backdoorflush
Turn: 2nd Barrel mit Flushdraw...Alternative wäre Freecard?
River: Welche Line wählen wenn Villain checkt?

Spoiler

Antwort
Zitat
MiiWiin

So, nach harter Arbeitswoche heute endlich mal wieder eine anständige Session.

Lief mal ganz gut, drei lucky hands im Spoiler...

Spoiler

Spoiler

Spoiler

Ansonsten läuft alles wie gehabt, weiterhin größtenteils Home-Office, hoffentlich endet das bald.

Hochzeits-Location auch besichtigt, am Preis müssen wir noch was drehen. Kommt mir etwas viel vor...:why:

Wer spielt hier eigentlich noch auf GG? Und wer ist zufrieden?:coolface:

Also ich finde es als Alternative ganz okay, nerven tut nur dass man über die Finanzen kaum einen Überblick hat. Der EV-Graph ist ja ganz nett, aber ohne Rake-Berücksichtigung auch nur die Hälfte wert. Die Bankroll an sich verinnerlicht ja auch sofort Promo-Prämien etc., also ganz blicke ich nicht durch.

Aber egal, ist noch was da, ich gehe das ganze ja nicht (mehr) professionell an. Solange noch etwas zum zocken da ist - alles gut...:profit:

Antwort
Zitat
MiiWiin

.

Guter Punkt! Ist nach meinem Bastel-Chart auch ein Fold!

Weiß ehrlich gesagt nicht warum ich davon abgewichen bin, irgendeinen Grund gab es.:f_thumbsup:

Wo donkst du denn eigentlich aktuell rum?:f_drink:

Antwort
Zitat