Skip to forum
[NL] Microbrags

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Microbrags

123 Beiträge
27 Benutzer
69 Reactions
17 K Ansichten
MrQNo

@Martschi: Alles noch nicht schlimm, ich bin ja noch auf der Sachebene geblieben :-) Und mit der Kritik an ps.de hast du völlig recht. Was mich damals (die Wahls-Kampagne in den Schachzeitschriften) überzeugt hatte, war das Geschäftsmodell: je erfolgreicher ich spiele, desto mehr Rake produziere ich, und desto mehr Geld verdient ps.de an mir. Wenn ich broke, war’s das, und ps.de verdient nichts mehr. Von dem Modell ist man abgekommen und verlässt sich drauf, dass Loser immer und immer wieder nachschießen. Und während es nach wie vor guten Content gibt, gibt es auch immer mehr Zeugs zur Bespaßung der Verlierer, um die bei Laune zu halten, damit die noch mehr Geld in den Kreislauf pumpen. Ist halt leider auch nötig. Und da muss man halt stark selektieren, was man selbst verwerten kann und wovon man die Finger lässt.

Bevor es aber jetzt einreisst und ja doch kein Mensch im Archiv schaut, was ich bislang so getrieben habe, und damit sich der geneigte Leser ein halbwegs realistisches Bild machen kann, wer ich vielleicht sein könnte, mal eine Kurzbio, natürlich mit Schwerpunkt Poker.

Ich bin 49 und seit 2006 dabei. Ich spiele, weil mich die mathematischen und psychologischen Konzepte interessieren. Dass es dabei Geld zu gewinnen gibt, interessiert mich zur Zeit nur am Rande (war mal kurzfristig anders, s.u.).

Ich hab damals FL gespielt. Wie damals üblich: Party bis 0,5/1 FR, Umstieg auf SH, FullTilt, Titan und Mansion (wg. Bonus), Aufstieg bis auf 3/6. Der Anfang ging einfach, auf 0,5/1 bin ich dann dreimal aufgestiegen, bevor es weiterging. 1/2 hat ewig gedauert. 2/4 schien mein Wohlfühllimit zu sein. Auf 3/6 wurde dann der finanzielle Aspekt interessant: Ab dem nächsten Aufstieg hätte ich bei Beibehaltung meiner Winrate vom Pokern leben können. Aber ...

Der Pokerboom ging langsam zuende, die Fische gerade im FL wurden weniger. Ich hätte jetzt anfangen müssen, massiv an meinem Spiel zu arbeiten. Also wirklich massiv, da wäre für einen normalen Beruf keine Zeit gewesen. Einfach nur, um das Limit zu halten. Der Aufwand für einen weiteren Aufstieg wäre noch größer gewesen, und weil die Fische weg waren, wäre auch die unterhaltssichernde Winrate auf 5/10 fragwürdig. Ich bin also Hobbyspieler geblieben. Und dann hats mich auch nach unten auf 0,5/1 durchgereicht. @dNo84: Ich habe das Absteigen von der Pike auf gelernt :-)

Ich habe dann den Spaß am Grinden verloren und wirklich nur noch for fun gespielt. Mal mehr, mal weniger. Mal FL, mal SnG. Mal FR, mal SH. Hab auch andere Varianten mal probiert. Omaha ist wirklich nichts für mich, Hi-Lo-Stud fand ich ganz amüsant.

Und jetzt will ich mal NL lernen. Woanders gibt es ja fast nur noch Regs, wobei ich gelegentlich FLSH 2/4 shotte (wenns um Status geht), und da kann ich immer noch mithalten. Aber generell sitzen die Fische im NL, und da entweder online SH oder live FR. Und da will ich ran. Das ist eine ziemliche Umstellung in der Denke, und das wird noch ein wenig dauern. Auf NL2 und NL5 braucht man ja nur die Hand aufzuhalten, seit NL10 muss man sich doch ein klein wenig bemühen.

Und es geht ums lernen. Deshalb ist Blitz-BRM für mich definitiv der falsche Ansatz, wie ich inzwischen einsehe. Ich habe auch keine Dollarzeichen in den Augen :-) Wobei ich merke, dass ich für Statusfragen anfällig werde. Die Redline-Serie von eroticjesus würde mich interessieren. Aber wahrscheinlich ist es geschickter, wenn ich mir mal nen Monat Gold kaufe, anstatt auf den falschen Limits oder auf Zoom rumzushotten.

Antwort
Zitat
MrQNo

Heute gab es zwei interessante Sessions.

Zunächst hat mich MiiWin im HBF belehrt, dass meine Vorstellungen von der CBet-Häufigkeit falsch sind. Ich hatte 90% im Kopf (und am Tisch), er meinte, dass 75% noch etwas hoch wären. Ok, ab sofort habe ich mir ein paar Gedanken mehr über die CBet gemacht. Öfter mal eine ausgelassen. 80% waren es immer noch, aber was soll ich sagen ... Die red line der Sessions liegt im Plus.

Und das trotz folgender Hand. Villain ist der Grund, warum ich die Session spiele. Ich habe 3 Tische auf, und an allen sitzt er. Am 4. war die Warteliste zu lang. 30/21, AF 2,5, das ist schon ein kleiner Maniac. Plan: Öfter mal mit ihm alleine in die Hand kommen und lighter downcallen. Hat vorher schon ein paarmal geklappt.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
BB: $11.98 (119.8 bb)
UTG+2: $10.94 (109.4 bb)
MP1: $9.85 (98.5 bb)
MP2: $8.96 (89.6 bb)
MP3: $4.44 (44.4 bb)
CO: $10.09 (100.9 bb)
Hero (BTN): $12.33 (123.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with K J
5 folds, Hero raises to $0.20, SB folds, BB raises to $0.65, Hero calls $0.45

Flop: ($1.35) 4 5 J (2 players)
BB bets $0.80, Hero calls $0.80

Turn: ($2.95) Q (2 players)
BB bets $2.40, Hero calls $2.40

River: ($7.75) Q (2 players)
BB bets $8.13 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$7.75 pot ($0.35 rake)
Final Board: 4 5 J Q Q
BB showed K 7 and won $7.40 ($3.55 net)
Hero mucked K J and lost (-$3.85 net)

Er ist ein Fisch, und den Bluff muss er mir natürlich zeigen, sonst würde ich mich ja nicht aufregen. 2/3 Pot hätte ich gecallt, aber eine Overbet ... nunja.

Dann werde ich langsam reifer. Ich habe die 2. Session beendet, obwohl ich die Verluste aus der ersten noch nicht wieder reinhatte :-)

Und schließlich habe ich mein HU verändert. Ich weiss es (und schreibe es auch in meine Hände immer mit rein), dass Stats erst ab einer bestimmten sample size aussagekräftig werden. Und dann falle ich erst am Tisch und dann im HBF drauf rein, VPIP aus 17 Händen ernst zu nehmen. Konsequenz: VPIP, PFR, RFI werden ab 100 Händen angezeigt, 3bet, Postflop Agg% und AF und WTS ab 50 Ereignissen, ATS ab 30, F3B, SBFTS, BBFTS, CB, FTCB, W$SD ab 20. Ich lasse mich gerne auf Diskussionen ein, welche Schwellenwerte wie verändert werden. Mehr Werte lasse ich aber (noch) nicht anzeigen; was fehlt, nehme ich aus dem Popup. Ich spiele noch full ring und habe einfach nicht mehr Platz.

Antwort
Zitat
MrQNo

Es läuft. Manchmal. Manchmal auch nicht ...

Der CBet-Wert stabilisiert sich bei 80%. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass der Wert immer noch zu hoch sein soll ... welche CBets ich noch weglassen soll, sehe ich gerade nicht.

Gegen ein paar 16-tabling Regs habe ich heute nett adapted und ein paarmal nett weggeblufft (3bet preflop, wenn der Raise aus CO kam; CBet geraised, das macht wenig Sinn, dauert aber, darüber nachzudenken, die Zeit hat man nicht mit so vielen Tischen, also fold ...). Generell spiele ich pf konzentrierter und auch erfolgreicher. Die red line dankt es. Ich muss jetzt allerdings aufpassen, dass ich nicht weak werde.

Der Graph zum Sonntag:

Antwort
Zitat
MrQNo

Das war dann das. Mutti, NL10 war gemein zu mir, mit denen spiel ich nicht mehr.

Aber passiert. Die letzten verlorenen Stacks waren halt so, ich bin mir sicher, dass ich die richtig gespielt habe, und die Varianz fickt halt gerne. Passier. Zurück auf NL5, Neuaufbau. Paxis, ich bin wieder da.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

"Schön" das du wieder da bist ;)
Deine Einstellung weiterzukämpfen ist zwar genau die richtige aber zu sagen, das die letzten verlorenen Stacks nur Varianz waren, ist leider nicht die richtige!
Es gibt immer etwas zu verbessern und die verlorenen bb sind nie nur Varianz, also immer schauen was es zu verbessern gibt ;)

Antwort
Zitat
MrQNo

Original von Paxis
ber zu sagen, das die letzten verlorenen Stacks nur Varianz waren, ist leider nicht die richtige!

Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt. Die letzten 5 kompletten all-in-Stacks waren richtig gespielt. Davor gab es einige fragwürdige All-ins. Und die red line kommt auch nicht vom perfekten Spiel :-) Langfristig wäre der Abstieg ohne Verbesserung doch passiert. Dass er genau jetzt passiert ist, war die Varianz.

Antwort
Zitat
MrQNo

Grmpf. Nette Session, guten Stack im Plus. ICh nehme gerade die Blinds raus. Was passiert?

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

Hero (SB): $5.30 (106 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG+1: $5.47 (109.4 bb)
UTG+2: $6.84 (136.8 bb)
MP1: $5 (100 bb)
MP2: $5.33 (106.6 bb)
MP3: $5 (100 bb)
CO: $9.78 (195.6 bb)
BTN: $5.34 (106.8 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 8
6 folds, BTN raises to $0.15, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 8 2 9 (2 players)
Hero bets $0.24, BTN calls $0.24

Turn: ($0.83) 5 (2 players)
Hero bets $0.52, BTN calls $0.52

River: ($1.87) K (2 players)
Hero bets $1.18, BTN raises to $2.36, Hero calls $1.18

Results:

Spoiler

$6.59 pot ($0.27 rake)
Final Board: 8 2 9 5 K
Hero mucked 9 8 and lost (-$3.27 net)
BTN showed 5 5 and won $6.32 ($3.05 net)

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $3.12 (62.4 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG+1: $4.34 (86.8 bb)
UTG+2: $2 (40 bb)
MP1: $5.02 (100.4 bb)
MP2: $5.07 (101.4 bb)
MP3: $5.46 (109.2 bb)
CO: $6.33 (126.6 bb)
Hero (BTN): $5.72 (114.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with J J
UTG+1 raises to $0.10, 2 folds, MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.40, 3 folds, MP2 calls $0.30

Flop: ($0.97) 8 Q J (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.92, MP2 raises to $4.67 and is all-in, Hero calls $3.75

Turn: ($10.31) 5 (2 players, 1 is all-in)
River: ($10.31) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.31 pot ($0.43 rake)
Final Board: 8 Q J 5 8
MP2 showed 8 8 and won $9.88 ($4.81 net)
Hero showed J J and lost (-$5.07 net)

Was ein Glück, dass das keine sample size ist, sonst würde ich mich am Ende noch aufregen.

Antwort
Zitat
MrQNo

Mal was sinnvolles. MiiWin hatte mich mal darauf hingewiesen, dass meine Vorstellungen von einem guten CBet-Wert viel zu hoch sind. Ich habe mich daraufhin von 95 auf 85% runtergearbeitet, was aber wohl immer noch nicht passt. „Richtige“ Werte habe ich in keinem Artikel gefunden; LeakBuster erzählt mir je nach Position von einem Bereich zwischen 60 und 80.

Also habe ich HM2 angeworfen und gefiltert. Über die CBet mit TP und besser wird man nur in wenigen Fällen bei extremen Boardstrukturen oder Gegnertypen reden müssen, das hat noch ein wenig Zeit. Auch mit OESD und Flushdraw nehme ich die CBet (mit der gleichen Einschränkung) erstmal als selbstverständlich an. Der Filter heisst also: 7-10 Spieler, Combo actions: cbet, Flop hand value: NOT (siehe oben).

6377 Hände, 245 CBet, 140 Hände nach Filter. In den 140 Händen habe ich 3 Stacks verloren. Und wenn ich mir da so manches anschaue ... ich dachte, ich merke, wenn ich tilte :-(

Ok, manches werde ich auch weiterhin so spielen wie bisher. QQ auf AAx, ein Gegner z.B. Anderes habe ich bereits bleiben gelassen, z.B. KJ auf 986 2suited gegen drei Gegner. Und die unklaren Fälle kommen ins HBF. Mist. Gold erspielen ist zur Zeit nicht drin, fünf Handbewertungen mit Silber sind ETWAS dünne, und die Qualität der Antworten im freien HBF ist ... wechselhaft. vll doch Gold kaufen ...

Antwort
Zitat
bastip387

du redest von flop cbert werten? Da solltest du auch von 85% ohne Probleme noch 10% runternehmen können, du cbettest ja einfach jeden spot?

Antwort
Zitat
MrQNo

@bastip386: Ich habe mich ja schon von 96 über 90 auf 85 runtergearbeitet. Da sind noch jede Menge Spots, die bei FL (was ich immer noch irgendwie drin habe) selbstverständiliche CBets sind, im NL aber eher keine. Noch 10% runter habe ich vor, da steckt aber noch eine Menge Arbeit drin.

Der Wiedereinstieg in NL 5: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts ;-) Ging es runter, war es mein Fehler; ging es rauf, waren es Fehler von anderen.

Antwort
Zitat
MrQNo

Das störende rl hat regelmäßiges Spiel oder gar Weiterführen des Blogs immer wieder erfolgreich verhindert, aber heute passts mal wieder.

Thema sind immer noch CBets. Der Wert geht LANGSAM runter (bin jetzt bei 83%), aber die sample size (8k Hände) ist halt klein, und am Anfang habe ich viel zu viel gecbettet, das wird noch ein wenig dauern. Und wenn mal eine 250-Hände-Session mit 100% dabei ist, dann muss das nichts falsches sein, sondern wird auch mal einfach heißen, dass ich da am Flop nur gute Hände hatte.

Statistik-Arbeit mit HEM2: 8147 Hände, davon CBet möglich: 364, davon Junk (also kein TP oder besser, kein mind. 8-Outer, die ich ja dann doch eher Richtung 100% cbette): 238 Hände. Hier dann 75% CBet, 46,7% success, -228 bb/100. Hm.

Dry Flops (rainbow, keine connectors, keine Straights oder OESD möglich, der HEM2 kann leider keine 1-3gapper rausnehmen): 9 Hände. CBet 88%, success 62%, +96 bb/100. Ok, da liegt das Problem nicht.

Monotone Flop: 12 Hände, CBet 83, success 50%, +280 bb/100. Weiter.

Connected Flop (Filter: # of OESD < 100): 156 Hände, 72%, 48% success, -264 bb/100. Ok, da wird es sich lohnen, weiterzusuchen. Viele Hände, hoher Verlust. Die tatsächlich gecbetteten Hände sind dann 113 mit -162 bb/100.

Paired Flop: 38 Hände, 87%, 51% success, -165 bb/100. Hm. Mit 2/3 Pot und 51% success im Minus. Das sieht nach einer Diskussion über 2nd barrel aus.

Flop 2tone: 128 Hände, 68%, 35% success, -460 bb/100. Aua.

Ich fasse ganz kurz zusammen: Auf den gefährlicheren Boards contibette ich schon deutlich weniger als auf den guten. Dennoch verliere ich da Geld. Für künftige Sessions werde ich da verstärkt darauf achten, Hände ins HBF zu stellen.

Für die Railbirds noch der Graph:

Antwort
Zitat
MrQNo

3k Hände später. Ich fange an, das CBet-Problem in den Griff zu bekommen. Leak Buster hat es inzwischen nicht mehr im kritischen Bereich, und im sehr wichtigen nur noch aus dem SB. Der Gesamtwert ist immer noch über 80%, aber in den meisten Sessions liege ich irgendwo so um die 70%. Es wird.

Die letzten beiden verbliebenen kritischen Probleme: Zuviele Calls von 3Bets OOP, besonders natürlich im BB. Zuviele Folds gegen Flop-CBets. Was der Leak Buster natürlich nicht weiss: Wie viele Situationen es auf NL 5 gibt, in denen man fast any2 callen muss, weil das halt der family pot mit 4 oder 5 Gegnern ist. Trotzdem bleibt es natürlich ein Problem, dass ich zuviel calle. Da werde ich nochmal Theorie machen müssen.

Andersrum am Flop: Hier muss ich mir mal angewöhnen, nicht alles zu glauben. Statistikarbeit.

Apropos: Chart.

Antwort
Zitat
MrQNo

Restart die einhundertunddrölfte. Ärgerlich, wie das real life immer wieder in die Pokerkarriere reinpfuscht. Aber da ich nie Pokerprofi werde, muss ich meine Brötchen woanders verdienen.

Ich werde langsam alt. Dreieinhalb Monate weg von den Tischen, und alle Preflop-Charts sind vergessen. Dass man AA pf durchballert, war mir noch bekannt, aber ab welcher Position A8o ein Steal ist – keine Ahnung. Also ganz langsam wieder von vorne anfangen. Auf Stars sind immer noch genügend FR-Tische da; die SH-Kurse von Paxis und FaLLout86 müssen noch ein wenig warten. Den Wiedereinstieg beginne ich mit Paxis’ Anfängerkurs 2.x. Erste Priorität: Basis-Preflop-Spiel wiederherstellen. Also: erstmal 1k Hände streng nach Charts. Danach Kontrolle, ob ich das geschafft habe oder mich gelegentlich verclicke oder es besser zu wissen glaube, und wenn, mit welchen Händen. Außerdem: Mit einem Tisch anfangen. Weitere kommen dazu, wenn ich dem Spiel folgen kann und an den Tischen mitbekomme, wie der Wettbewerb so spielt. HM2 läuft mit, aber erstmal ohne HUD. Ergebnis dann hier.

Weil es nicht kollidiert, lasse ich nebenbei die Daily Challenges mitlaufen. Kostet nix, und irgendwann muss ich doch mal was treffen :-)

Die Abschaffung der professionellen HBF hat mich geärgert. Nun ist mir klar, dass ich deutlich zuwenig Rake generiere, dass man ausgerechnet meinetwegen dieses Angebot wieder einführt. Aber von allen Angeboten, die es hier gab und gibt, waren die professionellen Handbewertungen für mich das Tool mit dem höchsten Nutzen, auch wenn ich von diesem Angebot nur sehr selektiv Gebrauch gemacht habe. Die allgemeinen HBF haben für mich keinen Nutzen: Da werden oft einfach Meinungen geäußert, gerne auch, ohne dass der Beitragende in seinem Leben irgendeine Kompetenz für das jeweilige Thema erworben hat, und die Diskussion gewinnt der Lauteste. Mir fehlt die Kompetenz, das fachliche Niveau von Diskussionsbeiträgen zu beurteilen. Der Status ist auch keine Hilfe: Bronze kann der Gelegenheitsplayer sein (so wie ich), aber auch der Highroller, der ungetrackt spielt. Platin kann der Betreffende mit der zur Diskussion stehenden Variante erspielt haben, es kann sich aber auch der PLO-SH-Profi im NLHE-FR-Forum aufführen. In einem anderen Thread wurde zu Recht darauf verwiesen, dass man auch dann aus Diskussionen lernen kann, in denen der größte Quatsch vorkommt, wenn man sich seine eigenen Gedanken macht. Das stimmt, setzt aber Grundkenntnisse voraus, die ich nicht zu haben glaube, also sind offene HBF nicht mein Thema.

Die Kurse, die seit einem Jahr angeboten werden, sind die beste Erfindung seit geschnitten Brot und die beste Neuerung, die ps.de gebracht hat, seit ich Mitglied bin. Damit sind sie zur Zeit die einzige Leistung von ps.de, für die ich zu zahlen bereit bin. In den Monaten, in denen ich mit diesen Kursen arbeite (das wird nur sehr selten im Livestream sein, eher danach mit Podcast, Script und Thread), werde ich mich auf Silber spielen. Da mein alter FullTilt-Account noch existiert, spiele ich den Rest meiner Hände ungetrackt. Die existierenden Strategieartikel habe ich bereits bezahlt; dass man da Leserechte, die man einmal erworben hat, wieder verliert, ist ein Konstruktionsfehler von ps.de von Anfang an. Wobei die Artikel immerhin noch vorhanden sind und man „nur“ den passenden Status wieder braucht. Ich erinnere mich da an eine andere Pokerschule, die „ewigen“ Zugriff auf erworbene Artikel versprochen hat, die inzwischen aber komplett vom Netz ist ... Bleiben noch Videos. Nicht mein Format. Zuviel Zeit pro Inhalt, und kein Verzeichnis, um gezielt wohin zu springen. Da muss ein Video schon einen ganz besonderen Inhalt haben, dass ich mir sowas antue. Jedenfalls werde ich ps.de künftig noch selektiver nutzen und die getrackten Accounts dann auch selektiv zu dem einsetzen, was ich mir unter fairer Bezahlung vorstelle.

So, ich bin dann mal an den Tischen. Bin gespannt, wielange es diesmal anhält :-)

Antwort
Zitat
MrQNo

Alle Jahre wieder ... mal wieder auf PS gestöbert, Paxis’ SH-Kurs gesehen, festgelesen, ausprobiert, festgespielt. Noch Roll auf Stars und mybet (wo immer die herkommt, wird auch bald transferiert) entdeckt. Und erstmal böse auf die Nase gefallen.

Die Spielmechanik kann ich noch. Strategie war schnell gelernt, wobei es immer noch vorkommt, dass ich mich doch mal ein klein wenig vertue. Aber nur ein klein wenig, ischwör! Und ja, manchmal habe ich mich für schlauer als die Strategie gehalten. Hat auch gekostet. Aber auch nur wenig.

Angefangen habe ich wieder auf NL5 und bin nach 38k Händen abgestiegen.

Das ist eine Verlustrate von 5,79bb/100, oder anders: alle 1711 Hände ein Stack. Die Standardabweichung ist in der gleichen Größenordnung; die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein winning player mit Pech bin, ist dementsprechend niedrig. Die Showdown-Gewinne (bezogen auf die Gesamtzahl der Hände) tragen +4,55 bb/100 bei, die non-Showdown-Verluste -10,34 bb/100.

Natürlich habe ich einzelne Hände identifiziert, mit denen ich den einen oder anderen Stack verblasen habe. Da komme ich auf 5 oder 6 Stacks, das erklärt die Verluste nicht.

Datenbankarbeit zeigt zwei Auffälligkeiten:
1. Die Verlustrate im SB ist höher, als wenn ich alles folden würde.
2. CBetSuccess% liegt an manchen Tagen bei 30%; bei Bluff-Cbets zwischen 50 und 66% Pot grenzwertig. Aus UTG und MP 38%. Overall aber 46%, das reicht.
3. W$WSF mit 43% ist dann doch eher zu niedrig.

Jetzt stehe ich mit den Statistikwerten da und weiss nichts damit anzufangen. Wie übersetze ich Statistik in Leaks?

Antwort
Zitat
nbchiller

Original von MrQNo
Jetzt stehe ich mit den Statistikwerten da und weiss nichts damit anzufangen. Wie übersetze ich Statistik in Leaks?

Kannst halt nix. :coolface:

Spoiler

Poste halt mal einen Screenshot der Stats aller Positionen. VPIP PFR RFI 3bet ft3bet cbet ftcbet raisecbet etc.

Antwort
Zitat
MrQNo

Für die Nachwelt:
a) Es gibt sie wirklich.
b) Sie werden nicht ausbezahlt. Die Welt ist schlecht.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $1.67 (83.5 bb)
BB: $2.33 (116.5 bb)
Hero (MP): $2 (100 bb)
CO: $2.89 (144.5 bb)
BTN: $4.19 (209.5 bb)

Preflop: Hero is MP with 8♠: 9♠:
Hero raises to $0.06, CO folds, BTN calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.15) 4♥: T♠: J♠: (2 players)
Hero bets $0.09, BTN calls $0.09

Turn: ($0.33) 7♠: (2 players)
Hero bets $0.21, BTN folds

Antwort
Zitat
MrQNo

Beide Thesen haben sich heute bestätigt.

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $1.35 (67.5 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
UTG: $2.15 (107.5 bb)
MP: $2.65 (132.5 bb)
CO: $2.15 (107.5 bb)
BTN: $0.43 (21.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 8♦: 9♦:
2 folds, CO calls $0.02, BTN folds, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.06) 7♦: T♦: J♦: (3 players)
SB bets $0.02, Hero calls $0.02, CO folds

Turn: ($0.10) T♥: (2 players)
SB bets $0.02, Hero raises to $0.05, SB folds

Antwort
Zitat
MrQNo

Paxis erzählt ja immer, dass seine Einsteigerstrategie nur für die normalen Tische taugt, nicht für die Zoom-Tische. Also mache ich was falsch: 12 BB/100 nach 16k Zoom-Handen, -18 BB/100 nach 3k normalen Händen. Also, so dachte ich mir, mache ich was falsch. Keine Ahnung, was ich falsch mache, Stats passen alle, etwas wenig Glück, aber das reicht nicht als Erklärung, und so habe ich mal ein Video aufgenommen. Und schon war die erste normale Session im Plus. Folglich spiele ich offensichtlich normalerweise nicht so konzentriert, wie ich sollte. Künftig lasse ich mal öfter die Aufnahme mitlaufen, wegwerfen kann man das Video ja immer noch.

Antwort
Zitat
MrQNo

Manche Tage ... Erste Hand: 22 trifft Set am Flop, Villains 33 trifft Set am Turn. Zweite Hand: AKo geht pf all-in, T5s callt und trifft am Turn. Zwei Hände, zwei Stacks down. I like.

Antwort
Zitat
MrQNo

Die letzte Woche war :f_eek: Entweder hat mich die Varianz geliebt, oder ich baue Bockmist, den ich weder in der Hand noch bei der Nachbetrachtung erkenne. Daher habe ich eine Session aufgenommen. Das Video findet man hier. 360 MB, also bitte nicht mit Volumentarif herunterladen. Ich hab beim Schnelldurchgang immer noch nichts gefunden, bitte sagt mir, wo ich von der Strategie abweiche. Das ganze SOLLTE der fortgeschrittenen Einsteigerstrategie entsprechen (in CO steale ich mit A8o+, K9o+, K8s+, Q9s+, ansonsten nach Charts, je nach Gegner kann eine pf-Bet schon mal 1-2 SB höher ausfallen).

Antwort
Zitat