Skip to forum
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
locasdf

ich versteh nicht ganz, wie du in hand 1 jemals Tx valueshoven können willst. villains schlechteste valuebets am turn werden ja idr selber Tx sein, ich seh da zumindest selten A6 77 2mal valuebetten (würde ich jetzt gefühlt zumindest für schlecht halten, aber ka von HU).
ich find es wird dann fast egal, was er selber am river valuebettet, weil du es eh nie großartig exploiten kannst (wenn er light den river valuebettet und super weak checkt, dann bettet er noch zu oft, als dass du profitabel doublefloaten könntest, wenn er zu strong checkt hast du einfach keine valuebet mehr) - sehe da also keinen großen anlass für ihn, sich genötigt zu fühlen ständig mit A high zu callen. ist natürlich auch alles nur bauchgefühl und uU falsch und ändert sich, wenn villain deutlich looser den turn bettet, als ich das jetzt glaube.
auf mich würde dein turncall auch schon halbwegs stark aussehen, bis auf AJ 78 und FDs haste da ja gefühlt auch nicht mehr allzu viel müll, aber evtl lieg ich da ebenfalls daneben.

Antwort
Zitat
Sim87

Original von locasdf

ich find es wird dann fast egal, was er selber am river valuebettet, weil du es eh nie großartig exploiten kannst

nee nee, das ist ja schon nen widerspruch in sich. je nach dem wie sich seine river vbet frequency verhält kann ich ja eben Tx valueshoven oder eben nicht. wenn er Qx und besser selbst shoved und Tx und schlechter (= A high und paar random pairs) c/callt dann kann ich ja Tx easy value shoven.

ich hab halt durch die T schon noch extrem viele FDs die den turn peelen, 43,78,79,89,T9,J9,J8,KJ,KT,K9

daher denk ich man macht es sich zu einfach wenn man hier mit Tx nicht über valueshoves nachdenkt.

Antwort
Zitat
locasdf

Original von Sim87
nee nee, das ist ja schon nen widerspruch in sich. je nach dem wie sich seine river vbet frequency verhält kann ich ja eben Tx valueshoven oder eben nicht. wenn er Qx und besser selbst shoved und Tx und schlechter (= A high und paar random pairs) c/callt dann kann ich ja Tx easy value shoven.

ich hab halt durch die T schon noch extrem viele FDs die den turn peelen, 43,78,79,89,T9,J9,J8,KJ,KT,K9

daher denk ich man macht es sich zu einfach wenn man hier mit Tx nicht über valueshoves nachdenkt.

ich hatte mich undeutlich ausgedrückt, mit Tx kannst du natürlich als exploit valueshoven, wenn er immer nur weak checkt und dann auch noch sehr light callt, allerdings missplayed er dann seine range am river ziemlich imo.
einerseits shippt er sehr oft am river, dh du kannst jetzt nicht großartig doublefloaten und ihn so exploiten. dann wäre es doch aber völlig ok für ihn, wenn er die restlichen paar % der zeit (ich rat jetzt mal 25%) einfach immer check/foldet, super loose turncalls von dir werden ja trotzdem nicht profitabel. so loose wie du vbetten willst, wirst du da doch auch kaum auf ne hinreichende blufffrequenz kommen, dass er da ernsthaft exploitet wird (du würdest dich eher selber exploiten, weil du gegen seine häufigen riverships zuviel quatsch callcallfold spielst). das kann sich natürlich ändern, wenn er allen mist am flop und turn bettet und man müsste eigentlich mal kombos zählen, aber ich würde mich da mit den assumptions vermutlich eh zu sehr verhauen, als dass das produktiv wäre (doublefloatest du da ernsthaft alle combos, die du da grad aufgezählt hast? mir fällt dann jedenfalls kaum noch ne hand ein, die du z.b. am turn foldest und deine valuerange ist ja auch super weit).
abgesehen davon wäre es für ihn auch besser seine range am river zu trapchecken, da du ja so gut wie nix callst, was du nicht auch selber bettest + du kannst noch bluffen.

Antwort
Zitat
Sim87

Party, $10/$20 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

Hero (SB): $2,166.75
BB: $1,132.12
UTG: $2,154
MP: $4,065.50
CO: $4,326.86
BTN: $3,259.87

Pre-Flop: 6 A dealt to Hero (SB)
3 folds, BTN raises to $40, Hero raises to $160, BB folds, BTN calls $120

Flop: ($340) 2 5 J (2 Players)
Hero bets $190, BTN calls $190

Turn: ($720) 8 (2 Players)
Hero bets $440, BTN calls $440

River: ($1,600) 8 (2 Players)
Hero checks, BTN bets $2,469.87 and is All-In, Hero calls $1,376.75 and is All-In

Results: $4,353.50 Pot
Hero showed 6 A and LOST (-$2,156.75 NET)
BTN showed 7 8 and WON $5,443.62 (+$3,276.87 NET)

Unerhört.

Antwort
Zitat

Das deine Herocalls auch mal schiefgehen, war nun nicht unerwartet...
mich würde interessieren ob sie öfter schief- als gutgehen?
Hast du das mal gefiltert?

Antwort
Zitat
Sim87

naja öfter schief obv., aber ich brauch ja nur 32% für nen breakeven call. sollte schon passen.

Antwort
Zitat
PaxiFixi

und vorallem musst du ja nur einen Button klicken damit du die Karten des Gegners siehst, ist scho i.O. so.... :coolface:

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Sim87
naja öfter schief obv., aber ich brauch ja nur 32% für nen breakeven call. sollte schon passen.

Machst du solche Herocalls im Vakuum oder steckt dort immer was spieltheoretisch dahinter?
Zb. sowas wie "die Hand ist hetzt im Hinblick auf SD-Value die beste Hand, die ich bluffen könnte -> daher kann ich sie ggf. auch in meine C/Call-range packen"?

Antwort
Zitat
Sim87

die hands die in die kategorie für herocalls fallen sind halt per se sehr schlechte bluffing hands. meistens A high oder irgend n weakes pair. aufgrund relativer handstärke sind sie aber notwendig und glücklicherweise meistens hinreichend um freeroll-freiräume von check/x aktionen seitens hero nicht exploitable zu machen. als default ist das fest in meinem spiel integriert und wird dann einfach nach ansammlung von reads einfach erweitert oder eingeschränkt. vakuum ist für sowas quatsch, ich herocall ja nicht weil grade die sonne scheint.

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Eine der guten Seiten von Gibraltar ist, dass man sich einfach ein Auto mieten kann und dann damit Trips durch Spanien machen kann.

Am WE stand Ronda auf dem Programm. Leider haben wir den einzigen Tag erwischt, wo es bewölkt war. Erstmal kann man hier sagen: Der Weg ist das Ziel! Erst geht es am Meer entlang und dann viele Kilometer in Schlangenlinien durch die Berge. Ohne jemals Motorrad gefahren zu sein weiß ich dass ich so schnell wie möglich eins brauche und dass ein Motorrad hier einfach das Coolste auf der Welt sein muss.

Leider ist es nicht so einfach hier überhaupt einen Motorradführerschein zu machen :( Ganz witzig waren folgende Schilder, die vor jeder dritten Kurve aufgestellt sind.

Ich vermute, dass diese Motorradfahrer daraufhinweisen, dass Autos in der Regel langsamer sind und somit zum Verkehrshindernis werden können.

Nach 922 Kurven waren wir dann in Ronda. Der weißen Stadt in den Bergen:

Bin mal gespannt wie es da in ein paar Monaten aussieht, wenn die Sonne das Land verbrennt, aber zur Zeit ist es echt sehr schön da. Vor allem ist es auch noch nicht so eine Hightech Stadt und so wurde zum Beispiel ein kleines "Riesenrad" (lol Paradoxon!) noch mit Pedalen und ehrlicher Arbeit angetrieben:

Ansonsten hab ich noch ein Ledergeschäft betreten und jeder der mich kennt, weiß dass mich charismatische Verkäufer in der Regel gut überzeugen können. Nicht umsonst wurde mir in Kairo recht selten die Ehre zu Teil für die Gruppe was auszuhandeln. Bin aber ganz zufrieden mit mir. Hab meine Lederjacke um 50% runtergehandelt und mag sie auch echt gerne, da sie so dünn ist, dass ich sie selbst hier im Büro tragen kann, wenn mir die Klima - Anlage zu kühl eingestellst ist. (Na gut im Wesentlichen versuche ich nur meine Klischee des Poker Coaches zu erfüllen :) )

Ansonsten hab ich noch festgestellt, dass die Spanier echt was von gutem Aufschnitt verstehen:

Antwort
Zitat
Gnoraz

Ich muss dir zustimmen KTU ein Motorrad wäre vermutlich dort eins der tollsten Sachen die man haben kann. Ich fahre nun schon selbst seit geraumer Zeit Motorrad. Und ich bekomme jedes mal wenn ich fahre das Grinsen aus meinem Gesicht für Stunden nicht mehr weg.

Tu es einfach! :)
Das beste Gefühl der Welt!

Antwort
Zitat
joosP

wenn ichs grad richtig in erinnerung habe ist die fahrt nach ronda mittelschwer lebensgefährlich. ist doch die stadt mit dem stierkampfstadion und der sicken brücke oder nicht?

ich bin die strecke mal bei dämmerung gefahren und hab regelmäßig bei gegenverkehr ins lenkrad gebissen. aus irgendeinem grund fahren die einheimischen sogar da meist ohne licht, is mir auch in portugal schon oft aufgefallen. spart wohl nen bb an sprit longterm.

Antwort
Zitat
tiasam1

Original von KTU
Ansonsten hab ich noch festgestellt, dass die Spanier echt was von gutem Aufschnitt verstehen:

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
AGGROFORST

Original von tiasam1

Original von KTU

Spoiler

:heart: :heart:

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von Sim87
die hands die in die kategorie für herocalls fallen sind halt per se sehr schlechte bluffing hands. meistens A high oder irgend n weakes pair. aufgrund relativer handstärke sind sie aber notwendig und glücklicherweise meistens hinreichend um freeroll-freiräume von check/x aktionen seitens hero nicht exploitable zu machen. als default ist das fest in meinem spiel integriert und wird dann einfach nach ansammlung von reads einfach erweitert oder eingeschränkt. vakuum ist für sowas quatsch, ich herocall ja nicht weil grade die sonne scheint.

Ja genau, das meinte ich.
Wird dann wohl schon für dich passen^^

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Viele Fragen sich ja immer wie dieser geheime Content in den noch geheimeren Skype Konversationen aussieht. Hier mal ein geleakte Skypeseesion:

Der Fragesteller hat folgenden Monatsgraph

Spoiler

Das war die Diskussion dann:

Spoiler

[00:14:58] Highstakes-Shark: kannst du mir den unterschied zwischen einer merged und einer depolarisierten range erklären? xD
[00:15:45] KTU: depolarisiert bezieht sich auf die zusammensetzung der range insgesamt
[00:16:06] KTU: merged bezeichnet den part in einer konkreten action, wo unklar ist ob man valuebettet oder blufft und wo beides passieren kann
[00:16:27] Highstakes-Shark: aber wenn ich merged den river bette
[00:16:34] Highstakes-Shark: heißt dass ja top und middle meiner range so ungefähr
[00:16:34] KTU: in der regel kommt man mit depolarisierten ranges aber häufiger in spots wo der merge teil existiert
[00:16:40] Highstakes-Shark: also quasi depolarisiert oder?
[00:16:46 | Edited 00:17:04] Highstakes-Shark: also nicht nur nuts oder nothing (polarisiert)
[00:16:51] Highstakes-Shark: i dont get ist xD
[00:17:51] KTU: merged bezieht sich auf konkrete hände und depolarisiert auf die gesamte struktur der range
[00:18:06] Highstakes-Shark: aber es gibt doch auch merged ranges?
[00:18:42] KTU: für mich bedeutet merge part einer range immer
[00:18:50] KTU: [00:16] KTU:

<<< merged bezeichnet den part in einer konkreten action, wo unklar ist ob man valuebettet oder blufft und wo beides passieren kann
[00:19:25] Highstakes-Shark: mh also bezeichnet mergen nur den mittel teil seiner range zu betten
[00:19:31] Highstakes-Shark: und depolarisiert bedeutet inklusive toprange?
[00:20:11] KTU: merged bezeichnet sie auf den konkreten part wo das klare valuebetten aufhört
[00:20:22] KTU: ich male dir ein paint bild
[00:20:25] Highstakes-Shark: i c
[00:20:29] Highstakes-Shark: nee ich glaub ich versteh schon
[00:20:47] Highstakes-Shark: also sagen wir A8-AK sind klare v bets. ich bet aber any ace am river
[00:20:59] Highstakes-Shark: dann ist A2-A7 ne merge bet bzw der merged teil meiner range
[00:21:05] Highstakes-Shark: und die komplette range ist depolarisiert right?
[00:24:05] KTU sent depolarisiert.JPG

[00:24:32] KTU: [00:20] Highstakes-Shark:

<<< also sagen wir A8-AK sind klare v bets. ich bet aber any ace am river
dann ist A2-A7 ne merge bet bzw der merged teil meiner range
und die komplette range ist depolarisiert right?

(clap)

[00:26:22] Highstakes-Shark: oder angenommen pre
[00:26:27] Highstakes-Shark: ich 3 bet im SB und hab keine callingrange
[00:26:33] Highstakes-Shark: dann ist JTs ATs etc merged
[00:26:42] Highstakes-Shark: aber komplette range ist depolarisiert und nicht merged?
[00:26:53] Highstakes-Shark: wenn ich nur AT JT 3 betten würde wär meine komplette range merged?

und stimmt es oder nicht? :)

Antwort
Zitat
Sharkira
Antwort
Zitat
joosP

interessiert in der praxis mMn nur gegen (reg)fische und live-spieler.

um auf hohem niveau daraus sinnvolle vakuumexploits zu definieren und extrahieren ists (mittlerweile) leider zu 95% wayne und entweder bewusst oder unbewusst standard eines jeden soliden gameplans. "gezielt" mergen ist nichts anderes als ein exploit und schon kommt man an grenzen öffentlich verträglicher strategiediskussionen.

schönen gruss an den shark :P

Antwort
Zitat

.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
joosP

ich bins nicht. sieht man an der redline. und daran das er winningplayer ist.

Antwort
Zitat