Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007

Der Mond ist doch nicht eine Kugel oder? Wenn er irgendwas in Richtung Ellipse ist, könnte es doch auch weniger als 50% sein, oder?
Deshalb sage ich 35%

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

Hat was mit der Geschw. Zu tun mit der sich der Mond um seine eigene Achse dreht im Verhältnis zu der Umlaufbahn um die Erde iirc. Dadurch entstand dann iwie ein Effekt, dass man ~60% erkennt.

Antwort
Zitat
niceup1
Beigetreten: 27.09.2012

Man sieht wegen der elliptischen Bahn ca 60%

Antwort
Zitat
jason1408
Beigetreten: 09.01.2010

ich meine mich zu errinnern(astro abi :P) dass der Mond ne taumelbewegung (wie auch andere große monde) macht...also im Verhältnis zu seinen zentralkörper und dadurch sieht man nicht immer die selben 45-50% oder kA wieviel man auf einmal sieht...dadurch sinds dann so 55-60% wenn ich mich recht errinnere

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

über so was denkt ihr den ganzen Tag in Gib nach ? :coolface:

Antwort
Zitat
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009

fünftausend und ja sicker graph. Wieviel tables spielst atm so KTU?

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009

Original von chiliking
über so was denkt ihr den ganzen Tag in Gib nach ? :coolface:
#

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Original von jason1408
ich meine mich zu errinnern(astro abi :P) dass der Mond ne taumelbewegung (wie auch andere große monde) macht...also im Verhältnis zu seinen zentralkörper und dadurch sieht man nicht immer die selben 45-50% oder kA wieviel man auf einmal sieht...dadurch sinds dann so 55-60% wenn ich mich recht errinnere

Das ist richtig. Sind 59%

Wie man sehen kann, schwankt das Ding noch ein Bisschen. Macht 59%

letztes Wochenende lief nicht mehr so gut und nachdem ich erst deutlich über EV lief, bin ich jetzt drunter _cry: Spiel 2 tables zoom und 5k hands freitags abends + samstag, wodurch Spielqualität nicht so hoch ist. Kann mich immer schlecht lange konzentrieren.

Eigentlich hab ich Bock mal komplette Hände hier zu diskutieren, also wo ich die genauen Grenzen in meinen Ranges auf den einzelnen Streets ziehe usw. Das ist aber dumm, weil mich jeder auf Stars kennt. Mich grüßen sogar Russen im Chat. Darum überleg ich (auch wegen höherem Rakeback) wieder auf iPoker zu spielen, wobei zoom halt echt angenehm ist. Einfach Tische auf und losspielen.

@ "über was ihr so nachdenkt"
Wir haben auch versucht die Frequenzsteuerung nach chrsbckr für 3-bets gegen uns selber auszurechnen. Die letzten Minuten sind sehr interessant. Bei mir springen die Adaptions aber. Wenn ich CO openraise und schau auf den BTN, dann adapte ich eigentlich in Sprüngen, also spiel ich gegen NIT, TAG, LAG, Mega Aggro-Typ.

Weiß nicht, ob ihr es gesehen habt:
http://de.pokerstrategy.com/news/content/So-lernst-du-Pokern-mit-PokerSchool-2.0_74714/

Das ist das Konzept von PokerSchool 2.0 und wo wir da gerade stehen. Da werd ich mal nen längeren Post darüber machen, warum wir die Dinge so machen wie wir sie machen.

zur Pi-Frage:
HannesZ hat gesagt, dass man schon einbauen muss, dass man jeden Tag einmal seine Pi-Folge vorzeigen darf und "richtig" oder "falsch" bekommt. Sonst ist dei Gefahr z hoch, dass man sich verrechnet und nie fertig wird.
Damit hat man schonmal die erste Schätzung. Wenn man einfach jeden Tag eine Stelle von Pi rät ist man bereits nach 68 Jahren fertig (meinte er, habs nicht nachgerechnet)

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Original von KTUWenn man einfach jeden Tag eine Stelle von Pi rät ist man bereits nach 68 Jahren fertig (meinte er, habs nicht nachgerechnet)

Im schnitt 1/10(1+2+..+9+9) = 5.4 Tage pro Ziffer. Also 5000*5.4 Tage gesamt. Und dann durch 365.25 Tage pro jahr. Sagen wir die ersten 5 Ziffern kennst du schon, dann haste

5.4*4995/365.25 = 73.8 Jahre

Wenn man allerdings Binärzahlen rät geht das viel schneller.

5000 Dezimalziffern sind etwa 16666 Binärziffern.
1 Tag pro Binärziffer -> 45.6 Jahre

Antwort
Zitat
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012

Find die Stats ziemlich interessant, du scheinst ja overall relativ passiv zu spielen ?
Ist dein genereller Gameplan eher auf die späteren Straßen ausgelegt ?
Dazu nur 42% F CBet und ~33% WTSD, iwie weicht das ja ziemlich vom "Standard" ab, crushed aber trotzdem..

Wäre nice wenn du was dazu sagen könntest :)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

passiv mit WWSF Rating von 1.06 ist ja jetzt nicht ganz richtig.

Flop C-bet kann man davon abhängig machen, wie gut Villain vs missed cbet spielt. Wenn er zu viel foldet gegen C-bets und zu viel bettet oder sogar barrelt gegen XC als Pre-Agg, dann bette ich polarisiert bluff heavy am flop und XC erstmal viel und schau was so an Equity Realisierung geht. Mein bester Freund in Gibraltar spielt halt FL ;)
Cbet Wert ist aber schon sehr niedrig und auch niedriger als gefühlt, weil es eigentlich auch schon extrem viele Spots gibt, wo ich sau viel bette 3-Bet Pot mit stärkerer Top-Range usw.

Wie gesagt, hab ich jetzt auch nicht besonders gut gespielt oder so, sondern wollte halt paar Hände in Zoom runtergrinden, weil ich wegen Arbeit und Verplanung der WE mich unterspielt gefühlt hab und das tat halt gut jetzt mal wieder "richtig" zu grinden.

Nehm mir fest vor am WE mal paar Hände mit Gameplan zu posten. Wollte ich eigentlich schon gestern, aber das ist halt doch echt viel Arbeit ist mir dann aufgefallen.

Ah, wichtiger Schach-Brag noch:

Spoiler

Als Großmeister Rustem Dautov mir hier noch zu meinem 2:1 Sieg gegen Großmeister Mathias Wahls gratuliert hat, wusste er noch nicht, dass er als nächster auf der Liste stand:

hab ihn im Drachen geschlagen und damit auf 1.5 zu 27.5 verkürzt _love: _love:

Antwort
Zitat
Admin
Rustem
Beigetreten: 26.07.2005

Das war der erster Sieg von Arne gegen mich, well done! Allerdings in einer Eröffnung die ihm liegt und die er gut spielt, im Sizilianisch. :)

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006

PGN or it didn't happen

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Wieviel Prozent der Leser den wohl verstehen.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

#1 easy googleskillz

Antwort
Zitat
KTU
KTU

zu lang und nicht straight to the point: nächstes mal schreib ich wieder.

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

solid, hat mir gefallen:)

Muss unbedingt mal wieder "21" schaun.

Im Zweifelsfalle immer einen Variablenwechsel in Erwägung ziehen:)

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

Wolfram Alpha :f_grin:

Antwort
Zitat
Waffelhaendler
Beigetreten: 11.01.2011

Fand das Vid sehr inspirierend.

Straight to the point kommt imo auf dauer von selbst. Denke mal je öfter man sowas macht desto mehr schult man die Fähigkeit komplexe Gedanken präzise in Worte zu fassen. (Fands eh schon sehr gut, angesichts der Komplexität deines Topics)

Gruß Waffel

Antwort
Zitat
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011

Ich fand es auch ziemlich geil! Würd' mich über mehr von sowas freuen :)

Antwort
Zitat