Original von Octob3r
Ja er war broke und hat auf NL10 wieder angefangen. Da hat selbst er sone sicke edge.
Vor allem gegen die Vollfische, mit denen er da am Tisch saß ♦
Original von Octob3r
Ja er war broke und hat auf NL10 wieder angefangen. Da hat selbst er sone sicke edge.
Vor allem gegen die Vollfische, mit denen er da am Tisch saß ♦
mein größter turniercash: 2k im sunday million für platz 103. ![]()
ausnahmsweise mal keine suckouts, aber auch nicht rumgeluckt. am ende dann mit AK<66 raus
I is back!
Nach meinem 30 stack und 500BB down auf nl 400/200 und Fl 15/30 und 10/20 von MItte November bis Ende Januar, hatte ich zwischenzeitlich wieder etwas mit hu rumexperimentiert, aber mich irgendwie nie für längere sessions motivieren können. Im März war der Unikram nun endgültig vorbei für dieses Semester und ich wollte wieder was für Poker tun. Auf FL hatte(und habe) ich z.Z. irgendwie kein Bock. Also habe ich versucht mein NL Spiel psycholigsch zu durchleuchten, um so leaks zu finden, welche sich während eines down+tilt immer einstellen(meine tiltanfälligkeit ist ein weiterer grund warum hu glaub ich longterm keine gute idee für mich ist). Das Ergebnis meine Analyse war folgendes:
Anfangs war ich auf nl200/400 sehr mit überaus aggressiven postflopspiel sehr erfolgreich. Ich versuchte wirklich jeden weakspot zu identifizieren und zu attacken. Darin bin ich denke ich auch zumindest in meinem A-Game gar nicht schlecht. HInzu kam auch etwas upswing. Irgendwann brach dann meine SD-Winnings Kurve total ein und der "downswing" begann. Ob das an der Adaption der Gegner oder einfach einer kurzfristigen Pechsträhne lag, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde dadurch mein Spiel zunehmens passiver. Da meine Floats und raises nicht mehr respektiert wurden, nahm ich nach und nach die bet(raise)/fold line mit marginalen händen aus meinem repertoire und ersetzte sie durch ein c/c. Da ich selbst sehr viel 3barrellbluffs machte, traute ich sie auch jedem anderen halbwegs aggressiven reg zu(auch denen, die dass viel zu selten machen) und war ständig mit schwachen händen im blindflug am showdown.
Naja, lange rede kurzer Sinn, ich hatte also zumindest bei nl vermutlich gar keinen so herben down, sondern habe ab nem gewissen punkt einfach schlecht gespielt.
Nach dieser Phase der Selbsterkenntnis beschloss ich einen Neuanfang, wo ich mir neben einem höheren ats postflop wieder gezielte aggressivität vornahm.
Dieser fand auf nl100 statt:

Wie ihr seht fand ich leider doch gar nicht so viel Zeit zum spielen, allerdings kann ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. ♦ Auch der kleine down kurz vor Toresschluss konnte die green line nur kurz unter die 10ptbb/100 marke drücken ![]()
Das Ganze wurde mit den Bilderbuchstats von 23/18/6, 49w$wsf,25wts,52w$sd erreicht. nur der ats könnte mit 34 noch ein ticken höher sein.
Dazu kommen noch einige shots auf höhere limits für die ich eigentlich momentan nicht wirklich rolled bin. Die will ich aus der Sache des Neuanfangs auch eigentlich raushalten, werde sie aber bei extremen Fischen auch weiter fortführen und mich dann mit cashouts belohnen. Jetzt gerade war noch ne echt nice session mit 2nl400 und 4nl100 tischen deren ergebnisse ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

![]()
Die Motivation sinkt durch sowas natürlich nicht gerade, die Disziplin nicht sofort wieder aufsteigen zu wollen leider schon.
We'll see!
war etwas faul den monat aber nach dem drecks februar war die motivation auch nich so groß

mit RB und PLO bisschen über 5k.
nl400 hätte besser laufen können aber naja gibt schlimmeres
edit:
die hand muss eigentlich in den blog
$200.00 USD NL Texas Hold'em - Thursday, March 26, 10:27:45 ET 2009
Table Nice (deep 6) (Real Money)
Seat 4 is the button
Seat 1: f0ld4v4lue ( $400.00 USD )
Seat 2: royamsterdam ( $412.00 USD )
Seat 3: theau ( $89.10 USD )
Seat 4: coke1337 ( $537.30 USD )
Seat 6: STULL ( $401.00 USD )
STULL posts small blind [$1.00 USD].
f0ld4v4lue posts big blind [$2.00 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to f0ld4v4lue [ Ad Kc ]
theau folds
coke1337 raises [$6.00 USD]
STULL folds
f0ld4v4lue raises [$20.00 USD]
coke1337 raises [$51.00 USD]
f0ld4v4lue raises [$89.00 USD]
coke1337 raises [$480.30 USD]
f0ld4v4lue calls [$289.00 USD]
coke1337 shows [Ks, Kd ]
f0ld4v4lue shows [Ad, Kc ]
coke1337 wins $137.30 USD
** Dealing Flop ** [ 5h, 3d, 9c ]
** Dealing Turn ** [ 9d ]
** Dealing River ** [ 2h ]
coke1337 wins $799.00 USD from main pot

Jetzt hab ich gerade PT3 geupdated und dann meint er plötzlich, meine Trial-Version sei abgelaufen und ich solls doch bitte kaufen.
und sim ist die 4bet nicht bissle klein mit AK oop deepstacked? Oder ist das ne lvl Geschichte mit dem Cola-Mann
So nl50 FR ist vorbei - und war total scheisse.
Vor den Gra gehören noch 14k Hände BE aber wenn ich die nonSD losses, die ich dabei hatte, zeige, werde ich eh wieder nur zu tode geflamet ♦
Nach dem ich dann anfing was HU und SH zu spielen (SH lief nice, HU scheisse aber ich hatte unglaubliche suckout skills) lief irgendwie auch FR wieder besser und jetzt steht NL100FR und reg NL50SH vor der Tür.

Graphen werd ich diesmal nicht posten, hab eh wenig gespielt und das auch wie immer auf 2 verschiedenen PCs. Laut Chilipoker.com bin ich jedenfalls im März 62$ down, es kommt allerdings noch Rakeback. Dazu kommen allerdings noch die NL10 Verluste auf Full Tilt.
Heute war das sensationelle Ende der Shisha Challenge und die Übergable lief reibungslos.

hier sieht man coke wie er seine neue Shisha benutzt.

so sehen Gewinner aus! ♦
Dann haben wir heute noch mit der Aufzucht eines neuen Sharks begonnen und so nen random Freund von uns mit einer 600$ BR ausgestattet um auf NL25 einzusteigen.
Der Deal im einzelnen.
Kriskator, CMBurns, Octob3r, Coke178, Sim87 (Ps.de Coach), KTU
staken mit jeweils 100$ und bekommen 60% der winnings. Der Deal läuft auf 25k hands. Im Verlustfall tragen wir alle Verluste.
Seine erste Session lief direkt mit +5 Stacks ganz gut an.

Zwischendurch war ich mal unter den größten 50 losing playern auf 100nl und dann wurde auch noch auf mir rumgehackt:
xxx: "Jo Arne, wie läuft Poker"
KTU: "bin diesen Monat unter den 50 größten Losern auf meinem Limit"
xxx: "Bei mir bist du auf der Liste der 50 größten Loser sogar noch weiter vorne!"
schonmal mit nitstyle veruscht ktu? ich stimme dafür das die grüne über der roten kruve sein sollte?
und wtf was muss man tuen um endlich bronze zu werden .... 1 tag nl200 und direkt wieder gold