@slotmachineFF
Fische achten weniger aus sowas und freuen sich noch eher das viel Traffic da ist und sie schnell starten können (außerdem starten sie ja quasi auch nie leere Tische, sondern joinen immer offene). Ansonsten hängen die Reaktionszeiten halt auch von Spielerpoolgröße und sonstigen Funtionen wie tablestarter usw. ab. Aber selbst ohne, früher gabs z. B. Zeiten mit 500k+ Player auf Stars und da gibts eben alleine durch die vielen Spieler ständig Leute die zufällig gerade Tisch suchten und dann haben sich Tische z. T. auch sehr schnell gefüllt. Was Fischen da viel eher auffällt ist, dass wenn sie z. B. mal kurz sitouten der ganze Tisch auch sitoutet (und auch hier würde mein globales sitout x mal sinnvoller sein als ein generelles Skript-Verbot).
Was die Fische davon halten, ist sicher individuell verschieden, schnell voll werden die Tische jedoch auch ohne Seating-Skripts (klar ist das auch problematisch, jedoch besser aus Fischsicht nachvollziehbar als dass die Regs ihn beim Buyin noch überholen)
Ich kenne mich im NL Bereich nicht aus, jedoch ist es im FL so, dass sich ein Fisch ein opensittenden Reg sucht. Und wie gesagt, während er sein Buyin wählt ist der Tisch schon voll, was ich aus bereits erläuternden Gründen für sehr problematisch halte.
Ich stimme dir aber zu, dass die Sitout-Problematik ein mindestens genauso großes Problem darstellt. Ein globaler Sitout wäre zumindest ein Anfang...
Original von Santalino2
Irgendwie sehe ich euer Problem bei dem Video nicht. Es gab offensichtlich 2 richtig gute Tische die zu langen Wartelisten führten, dann ist der Tisch gebreakt und die Warteliste wurde durchlaufen und weil der am Tisch verbliebene offensichtlich ein hu-Monster ist und es keinen anderen Spot mehr dort gab, wollte ihn halt beim aktuellen Rake keiner spielen. Wo ist das Problem?
Das ist falsch. An dem Tisch wurde nie eine Hand gespielt. Tische die breaken werden von stars nach 20sec ohne Action geschlossen. Hoffe das kann die Problematik verdeutlichen.
@Sim87
Das waren doch früher 30 Sekunden wurde das auf 20 verkürzt? Und selbst wenn ja, das Video ging nur 15 Sekunden, also könnte es auch aus Warteliste kommen (außerdem weißt du nicht wie alt das Video ist). Aber selbst wenn nicht, ändert das für mich nichts (wenns ein Fisch gewesen wäre, hätte es nicht geflackert und er hätte kein negatives Erlebnis gehabt^^) und ich erkenne keine besondere Problematik (habe es ja auch genauer begründet, aber darfst gerne auch die Fragen die ich an Klabautermann richtete beantworten. Weil verstehe wirklich nicht, was daran das große Problem sein soll und was euer Ziel ist.
Edit: Außerdem gabs einen Observer der z. B. später im Chat sagte er will einen Sitz und sowas gibts ja bei neu gestarteten Tisch praktisch nicht, von daher siehts eher so aus wie Tisch mit Superfisch dran der gebreakt ist und dann Durchlauf der fetten Warteliste...
Der Zeitraffer ist aber andersum, das war verlangsamt dargestellt mit 1/10 der Zeit, damit man das flackern besser sieht, sprich real waren es nur 15 Sekunden!
Hör bitte auf zu leveln das bringt hier keinen weiter. Falls das wider Erwarten dein Ernst ist geh bitte zum Optiker.
Natürlich meine ich das Ernst, siehe auch das hier:
Original von Scooop
ist aus'm redlineblog von Sim und es geht um cash game, aber es illustriert auf erschreckende Weise was auto seat scripte letztlich bedeuten und anrichten, bzw. wohin exzessives bumhunting führt.Limit NL600, reale Zeitdauer des Videos 15sec (es läuft mit 1/10 der Geschwindigkeit, damit man überhaupt noch sehen kann was abgeht!)
jeder der meint, dass diese scripte halt heute dazugehören und im Grunde kein Problem sind (auch bei HU SnGs) sollte sich dieses Video mal ganz angucken und nochmal nachdenken...
Scoop hats halt genauso missverstanden wie du. Schau dir doch mal an wie schnell der Cursor blinkt im Chat, wie schnell er sein Rage eintippt etc.. Das passiert doch schon super schnell, wie soll so schnell ein Mensch tippen wenn das noch 10x(!) verlangsamt war im Video? Ich kanns btw nicht glauben dass ich dir das so en detail erklären muss. Denk doch bitte einfach mal selbst nach ![]()
Aber ok, wenn das wirklich 15 Minuten sind und mich dann scooop verarscht hat, dann verstehe ich die Problematik noch weniger. Dann sitzt halt starker hu-reg da 15 Minuten rum und keiner will ihn spielen und für 15 Minuten sind das dann nicht sooo viele Regs....ich dachte wirklich das passierte in 15 Sekunden...nur warum ist dann der Tisch 15 Minuten auf, wenn er nach 20 Sekunden mit autoclose geschlossen werden sollte?
Edit: Ich habe mir das nichct soooo genau angeschaut, weils mich nicht interessierte, ich sehe darin wie gesagt kein Problem und habe mich ansonsten halt voll auf unseren scooop verlaassen^^
jo, mein Fehler, hatte die Stoppuhr missgedeutet. Dachte die zeigt Hunderstel- und Zehntelsekunden an, aber ist wohl hh:mm:ss und wirkt nur so, durch die vielfache Geschwindigkeit.
mea culpa
Dann muss man übrigens sagen, dass jeder nicht volle high stakes Tisch auf Stars exakt so aussieht wie das Video, würde es in Normalgeschwindigkeit ablaufen - was die Sache nicht besser macht.
Jupp, sind 15 mins. Sieht man a) am Chatten in der Chatbox (viel zu schnell) und b) an der Zeitanzeige, die zählt in der kleinsten Einheit bis 60, das sind Sekunden, keine Hundertstel Sekunden ...
@sant
Nein der Tisch müsste nicht auto-closed werden, das betrifft GEBREAKTE Tische. Und nein das ist kein starker HU reg. Denk halt mal für drei Kartoffeln selbst nach warum dass alles nicht so sinnvoll ist was da passiert.
Jaa tschuldigung, habe dieses Jahr auf Stars Cashgame nur kurz am Jahresanfang gespielt (und dort auch nur auf low-limits oder gezoomt, weil ich kurz neue gto-Strategie testen und schnell samplesize wollte...war aber auch doofe Idee, egal, anderes Thema...), daher keine Erfahrung mit autoclose-Function und da ich selbst keine Seating-Skripte verwende (außer wie gesagt mal temporär kurz sharky für 6max-hypers) kam ich jetzt spontan nicht auf die Idee, dass sich paar Skripte anscheinend automatisch ständig neu in Warteliste (Edit: Oder sofort auf temporär freien Tisch) setzen in der Hoffnung das evtl. davor noch ein Fisch in Warteliste sein könnte, den sie dadurch dann evtl. spielen können und so 15 Minuten lang einen verdammten Tisch blockieren. Aber ich glaube ich habe es jetzt verstanden und ja, irgendwie gefällt mir das dann auch nicht...spontan würde ich sagen, Stars sollte einfach irgendwie Funktion einbauen dass man sich nicht innerhalb gewisser Zeit mehrmals bei gleichem Tisch auf Warteliste setzen lassen bzw. oder den Tisch joinen kann...
Tut sich nun wohl doch was
http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/seat-scripting-issues-pokerstars-1487640/
Wird es zur aktuellen SchachWM wieder Schach-Smalltalk-Coaching via Coachingplayer geben?
Original von 1stSon
Tut sich nun wohl doch was![]()
i stopped playing on pokerstars because everytime i sat down at a $25-$50 the table instantly filled up with the same powerhouse regulars. I got tired of feeling like a gazelle in the sahara being tracked down by every known carnivore, so i withdrew. Maybe i can come back, pending this seat scripting issue being handled properly.
!
Um 19.00 geht's weiter mit der großen PokerStrategy.com Live-Show.
Themen unter anderem:

+
warum dieses Bild mein Verständnis der Welt mit beeinflusst hat:

dazu:
• Verlosung der Dr. Who DVDs
• Analyse von Highstakes Poker
Original von klabautermann27
Vor 5 Jahren und in einer Zeit ohne Skripte gabs übrigens auch schon Tische mit fetter Warteliste, nur haben sich halt alle noch manuell eingetragen, macht das jetzt DEN GROßEN UNTERSCHIED?
Ja, weil dieser Fakt mindestens dem Cyborgen, wenn nicht sogar schon dem Botten entspricht.
Mensch = Spiel ohne jegl. spielunterstützende Software
Cyborg = Spiel mit spielunterstützender Software, allerdings selbstspielend
Bot = voll automatisiertes SpielSeatingskripte ermöglichen es einem Spieler aufgrund einer vorher bestimmten Definition von Wertebereichen einen Platz an einem Tisch x in kürzester Zeit
vollautomatisch zu besetzen oder zumindest in dessen Warteliste zu kommen.
Sie sparen sich damit das Durchsuchen der Lobby, somit handelt es sich hier um einen Wettbewerbsvorteil aufgrund von Software div. Drittanbieter und
dieser Wettbewerbsvorteil sollte/dürfte nicht sein, will man eine faire Ökologie schaffen/erhalten.Nur, weil es faktisch möglich ist, ist nicht alles was möglich ist auch gut für deine Umwelt.
Seatingskripte sollten verboten werden. Gleiches gilt für die Berechnungstools.
Einziges, legitimes Mittel im Spiel sollte das Gehirn sein, wie im Live-Poker auch.
Offline könnt ihr so oft ICM oder Handranges kalkulieren wie ihr das wollt.